Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Bergisches Land
  4. Odenthal
  5. Odenthal

Zur Post

4.8
4.8
296 Reviews
€51 and over
German

Celebrating traditionally home cooked Mediterranean meals, the restaurant Zur Post offers guests a unique experience starting from the moment you walk in the door. A quaint space, the dining room can host approximately 100 guests. Decorated with elegant lighting and high-end finishings, the staff at the newly renovated Zur Post, create a modern and sophisticated atmosphere. Guests are invited to choose from either a pre-designed multi-course meal or from the Zur Post's a la carte menu, which includes, tomato essence with basil extract and semolina dumpling, as well as veal tartare with gherkin and parsnips.

Make a reservation

2 people

January 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
7:00 PM


Booked 5 times today
  • Dining style

    Fine Dining

  • Cuisines

    German, Regional German, French

  • Hours of operation

    kitchen
    Wed–Sat 6:00 pm–9:30 pm
    Sun 12:00 pm–1:45 pm

  • Phone number

    02202 977780

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Alejandro und Christopher Wilbrand

  • Private party facilities

    Unsere Veranstaltungsräume in den Größenordnungen von 10 bis 120 Personen stehen Ihnen für die Ausrichtung Ihrer privaten oder geschäftlichen Anlässe zur Verfügung:
    Großer Festsaal mit Showküche und großer Terrasse für 40 bis 120 Personen; Veranstaltungsraum "Z2" für 12 bis 25 Personen; Gourmet Restaurant für bis zu 45 Personen; Postschänke mit Barbereich für bis zu 35 Personen

  • Neighborhood

    Odenthal

  • Parking details

    Private Lot

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Odenthal Rathaus

  • Additional

    Banquet, Beer, Chef's Table, Counter Seating, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wine

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks

Menu

View menu on restaurant's website

What 296 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.8
4.8 based on recent ratings
  • 4.9Food
  • 4.8Service
  • 4.6Ambience
  • 4.6Value

NoiseModerate

Loved For

  • Bergisches Land

    Best Overall

  • Bergisches Land

    Best Food

  • Bergisches Land

    Best Service

  • Bergisches Land

    Best Ambiance

  • Bergisches Land

    Best Value

  • Bergisches Land

    Fit for Foodies

  • Bergisches Land

    Healthy

  • Bergisches Land

    Special Occasion

Sort by

Filters

  1. MB

    ManfredB

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, der Service, das Essen und die Atmosphäre war perfekt. Wir können es mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

  2. L

    Lollipop49

    Cologne Area

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Es ist immer wieder eine Freude bei der Post zu Gast zu sein. Wir machen es uns zum festen „Event“, sonntags zum lunch hier hin zu kommen☺️💝

  3. SL

    SabineL

    Cologne Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten einen sehr netten Abend, die Gänge waren alle sehr gut!

  4. MF

    MFFF

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall4food4service4ambience2

    Ein Restaurant auf hohem Niveau. Negativ war für uns das Geräuschniveau, wir waren gezwungen die Gespräche am Nachbartisch deutlich mitzuhören, die Tische waren eng gestellt, es fehlt Schallschutz im großen Gastraum im EG, das empfanden wir bei dieser Art der Gastronomie als störend. Schön wäre es gewesen, wenn die zuständige Bedienung sich vorgestellt hätte. Das Personal war freundlich und konnte die Speisen gut erläutern. Wünsche des Gastes wurden zügig und verlässlich umgesetzt (keine Nüsse, keinen weiteren Wein nachschenken). Die Menüfolge war kreativ, optisch ansprechend und lecker. Lediglich dem Kaviar fehlte etwas Biss, der Anteil der Gänseleber in der Menüfolge war uns etwas zu hoch, die Zwischengänge waren ein nettes i-Tüpfelchen.

  5. SF

    StefanF

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 8, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Herausragendes Menü mit einer exzellenten Wein Begleitung. Sehr fachkundiger und äußerst freundlicher Service mit sehr menschlicher Note. Ambiente sehr angenehm.

  6. AP

    AnneP

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 22, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war wie immer ein rundum wunderbarer Abend in der Post.

  7. r

    rolf

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 11, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren hochzufrieden, alles passte hervorragend

  8. MK

    MatthiasK

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 8, 2021

    overall5food5service5ambience5

    ich habe meinen 60igsten Geburtstag gefeiert alle Gäste teilen den Eindruck, dass es ein Abend war, der in Erinnerung bleibt das Essen ist bekanntwerweise excellent, es kommt auf dem Punkt aus der Küche der Service war diesmal zusätzlich überragend, keine Lücke in der Abfolge und niemals Eile die Weinempfehlung ein TRum vielen Dank

  9. J

    Joerg

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 5, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Exzellentes 5-Gänge Menü mit sehr gut passender Weinbegleitung. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist sehr stilvoll. Alles in allem ein tolles Restaurant mit Flair, sehr zu empfehlen. Für die Küche und die Bedienung gibt es von uns ein sehr großes Lob.

  10. BF

    BirgitF

    Ruhr region

    5 reviews

    5.0

    5 reviews

    Dined on December 5, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war wieder einmal ein äußerst gelungener Aufenthalt: hervorragandes Mittagsmenü, ausgezeichneter Service und eine sehr angenehme Atmosphäre. Danke und gerne wieder!

  11. LA

    LarsA

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 2, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Post in absoluter Höchstform! Das grosse Menue war ein Feuerwerk an Aromen Texturen, Kreativität und harmonischer Komposition. Besser geht es nicht. Dazu ein unprätentiöser, sehr freundlicher Service und ein entspanntes Ambiente. Ein leuchtender Höhepunkt in einem dunklen Corona-Winter

  12. w

    waxel6

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on December 2, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten einen sehr schönen Abend mit ausgezeichnetem Essen (Entenmenü) und einigen zusätzlichen Überraschungen aus der Küche.

  13. OO

    OlliundOlaf

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 17, 2021

    overall4food4service4ambience5

    Habe das Gourmetrestaurant Post Odenthal gestern etwa zum zehnten Mal aufgesucht. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend hoch. Ich empfand den Empfang als unpersönlich/geschäftsmäßig. Die Mäntel wurden uns nicht abgenommen, wir haben sie dann vom Tisch aus in den Vorraum zurückgebracht und an der dortigen Garderobe aufgehangen. Auf dem Tisch standen zwei Menükarten, es gab aber keine mündlichen Erläuterungen dazu. Statt dessen nur die Frage, wofür wir uns entschieden hätten. Die mit der Open-Table-Reservierung aufgegebenen Unverträglichkeiten meines Gastes waren der Servicekraft nicht bekannt. Irgendwie passte das nicht zu meinen früheren Erfahrungen, schade. Wir haben das komplette Degustationsmenü bestellt mit Weinbegleitung. Alle Gänge sehr gut, manche wirklich hervorragend. Vom ganz wunderbaren geräucherten Bergischen Lachs hätte ich mir etwas mehr gewünscht als nur einen halben Bissen, dafür nicht zweierlei Cremes. Die Weine waren ausnahmslos hervorragend, nach meinem Geschmack hätte sich über die Passfähigkeit zum jeweiligen Menügang in ein bis zwei Fällen noch diskutieren lassen...aber das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. Nachdem ich mein Störgefühl wegen des Empfangs abgelegt hatte, haben wir den Abend sehr genossen. Ich werde wiederkommen, und wünsche dem Team, dass Routine und Erfolgsgewissheit nicht überhand nehmen. Olaf Weiland

  14. AS

    AndreasS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 6, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wie so oft, einfach eine Geschmacksexplosion, jederzeit wieder

  15. PS

    PeterS

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 5, 2021

    overall4food5service3ambience3

    Wir haben leider unsren Tisch nicht bekommen. Der Service war sehr langsam und die Beschreibung der Mahlzeiten und des Weines nicht gut. Die Qualität der Speisen war wie immer ausgezeichnet.

  16. F

    Faun

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 27, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns rundum wohl gefühlt und hatten einen sehr schönen Abend! Besonders die tollen Erklärungen zum Essen waren klasse!! Vielen Dank 🙏🏽

  17. JD

    JuliaD

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 23, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wit hatten einen wunderbaren Abend für Leib und Seele! Herzlichen Dank!

  18. S

    Spain

    Hamburg Area

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on October 20, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir sind dort Stammkunden und werden es auch bleiben. Das sagt alles über dieses Restaurant aus.

  19. DS

    DietmarS

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 20, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sowohl das 6 Menu als auch die passende Weinbegleitung konnte wieder voll überzeugen. Der tolle Service rundete einen schönen Abend ab. Immer wieder gerne

  20. AB

    AxelB

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 29, 2021

    overall5food4service5ambience4

    Wirklich spannende und leckere Küche, perfekte Weinbegleitung, super Service!!

  21. CH

    CorinnaH

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 29, 2021

    overall4food5service5ambience4

    Einkehr bei den NRW Genussbotschaftern immer wieder sehr gerne, wenn wir uns etwas besonderes, gehobene Küche leisten möchten.

  22. MB

    MaxB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 17, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Personal war überaus freundlich und die Speisen herausragend. Es war ein toller Abend!

  23. C

    Colette

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 17, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Qualität des Essens, der Weinbegleitung und des Service waren hervorragend, die Wartezeiten zwischen den zahlreichen Gängen waren teilweise etwas zu lang. Aber diese Wahrnehmung ist natürlich immer subjektiv. :-)

  24. M

    Matthes1965

    Ruhr region

    5 reviews

    5.0

    5 reviews

    Dined on September 8, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war einfach perfekt. Wir kommen gerne wieder!

  25. MB

    MarianneB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 22, 2021

    overall4food4service5ambience5

    Jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen. Ein sehr schöner Geburtstagsabend.

  26. O

    Odenthaler12

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 17, 2021

    overall4food5service3ambience3

    Einrichtung hätte ich mir noch chicer vorgestellt, Essen war ausgezeichnet, absolut ein Erlebnis. Service weitestgehend gut bis sehr gut. Eine Dame im Service jedoch war ein paar Mal zu unaufmerksam.

  27. S

    Sabine

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 3, 2021

    overall4food5service5ambience4

    Sehr pfiffiges und leckeres Essen. Leider ist nicht transparent, in welchem der beiden Restaurants man einen Tisch reserviert. Jedes Restaurant hat eine eigene Karte, die nicht kombiniert werden kann.

  28. JS

    JochenS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 2, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Zuvorkommender Service verbunden mit einem einfallsreichen Menü, in angenehmen Ambiente.

  29. BL

    BerndL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 30, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Lecker!!! Passend zum Hochzeitstag ein tolle Menue. Danke Wir kommen wieder

  30. MH

    MargitH

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen und guten Weinen!

  31. EL

    EkkLe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 9, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben in der "Post-Odenthal" einen herrlichen Familien-Abend verlebt. Einfach gefeiert und genossen, das man mal wieder zusammen essen gehen kann. Alles stimmt in diesem Haus - die freundliche Atmosphäre, das Ambiente, der unaufdringliche, zuvorkommende Service, die herrlichen, ausgefallenen Speisen und auch die verständlicherweise zwar noch 19er, aber trotzdem sehr leckeren Weißweine. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Abend in diesem kulinarischen Highlight im Bergischen Land.

  32. PC

    PeterC

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war Spitze !! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und das Essen war ein Genuß!! Wir kommen bald wieder. Herzliche Grüße Birgit Schukies und Peter Carmele

  33. KH

    KlausH

    Bergisches Land

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on June 5, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Im Grunde genommen gibt es nichts Neues zu berichten. Es war - wie immer - perfekt: Das Ambiente, die Atmosphäre, der überaus freundliche und effiziente Service, die Qualität und Kreativität des Essens und der Getränke. Wir hatten wiederum einen wunderschönen Abend.

  34. TS

    ThomasS

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 31, 2020

    overall5food5service4ambience5

    Wir waren seit längerem mal wieder in der Post und waren wie immer begeistert. Der Service war aufgrund des Andrangs (kurz vor Lockdown) zwar stellenweise immer nicht 100%ig, aber immer noch sehr gut. Speisenfolge, Auswahl, Darbietung, Geschmack, Weinbegleitung waren einfach nur genial. Der Aperitif überraschend, die Grüße aus der Küche hätten gerne noch 3x kommen können :-) Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich gelungen. Man muß sich allerdings darüber im Klaren sein, daß soviel Leistung auch seinen Preis hat. Fazit: wir haben gleich nach dem Essen bereits wieder für den Dezember reserviert; hoffentlich klappt's

  35. MK

    MennoK

    Bergisches Land

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on October 25, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Nach längerer Zeit und einem unbefriedigenden Besuch vor ca. 3 Jahren wieder einmal in der Post gegessen. Es hat sich gelohnt! Das Essen war großartig. Geschmackskompositionen mit großer Phantasie, die wirklich Lob verdienen. Nicht immer waren wir mit der Weinauswahl (korrespondierende Weine bestellt) des Sommelier einig. Sehr aufmerksames und freundliches Personal und großzügige Platzverhältnisse zu Coronazeiten rundeten den Abend ab. Wir haben ihn sehr genossen und werden keine weiteren drei Jahre verstreichen lassen! Weiter so Zur Post!

  36. BK

    BirgittK

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 24, 2020

    overall4food5service5ambience4

    Wie immer eine kulinarische Freude mit ehrlicher Sterneküche und kreativer Geschmackskunst. Und die Dekoration des Gastraums ist eben auch Geschmackssache. Tolles Team, sehr aufmerksame Bedienung. Gerne wieder.

  37. R

    Rainer

    Cologne Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on October 11, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Wunderbares Menü mit ausgefallenen Ideen und ein wirklich sehr freundliches Personal. Auch das Corona Konzept wird konsequent und sinnvoll umgesetzt. Ein wirklich bedenkenlos zu empfehlendes Restaurant der absoluten Oberklasse.

  38. SR

    SilRob

    Dusseldorf Area

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on October 10, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Wie immer ein genussvolles Erlebnis

  39. JK

    JuergenK

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 8, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war ein ein ausgezeichnetes Erlebnis. Geschmacklich waren die Gänge herausragend und sehr gut abgestimmt. Auch die Haptik und Präsentation der Speisen standen dem nicht nach. Das Personal war sehr freundlich - wir haben uns direkt wohl gefühlt.

  40. HB

    HorstB

    Bergisches Land

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 19, 2020

    overall3food3service4ambience3

    Sei 1975 besuchen wir mindestens 2x im Jahr Ihr Restaurant. Wir waren immer zufrieden- bis auf unseren Besuch 19.9.2020! Die schmucklosen Tische und das Besteck zum selbst auslegen ließen die Tische kahl erscheinen. Das Essen war keineswegs auf dem gewohnten Niveau, nicht im Geschmack und nicht in der Menge. Das Filet vom Bergischen Weiderind sowie das Hirschfilet hatten kaum Geschmack und die beim gereichten Essen halfen auch die vielen Beeren und "Zutaten" nicht für ein gelungenes Essen. Wir waren sehr enttäuscht und haben uns gefragt, ob wir 200 KM fahren mußten, um ein durchschnittliches Essen für einen sehr hohen Preis zu bekommen.

FAQs

Zur Post is rated 4.8 stars by 296 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.

Make a reservation

2 people

January 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
7:00 PM


Booked 5 times today
Google Map for Zur Post

Altenberger-Dom-Str. 23 Odenthal, NW 51519

  • Neighborhood

    Odenthal

  • Hours of operation

    kitchen
    Wed–Sat 6:00 pm–9:30 pm
    Sun 12:00 pm–1:45 pm

  • Cuisines

    German, Regional German, French

  • Dining style

    Fine Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Private Lot

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Odenthal Rathaus

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Alejandro und Christopher Wilbrand

  • Additional

    Banquet, Beer, Chef's Table, Counter Seating, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wine

  • Phone number

    02202 977780

  • Private party facilities

    Unsere Veranstaltungsräume in den Größenordnungen von 10 bis 120 Personen stehen Ihnen für die Ausrichtung Ihrer privaten oder geschäftlichen Anlässe zur Verfügung:
    Großer Festsaal mit Showküche und großer Terrasse für 40 bis 120 Personen; Veranstaltungsraum "Z2" für 12 bis 25 Personen; Gourmet Restaurant für bis zu 45 Personen; Postschänke mit Barbereich für bis zu 35 Personen

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell My Info (California)
Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo