Zur Flottbeker Schmiede

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
202 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Portuguese

Enjoy delicious Mediterranean cuisine with a Portuguese twist at Zur Flottbeker Schmiede. This bistro-style restaurant offers a seasonal menu that features lovingly prepared dishes inspired by Southern Europe cuisine, with cozy indoor and outdoor dining options. The family-run restaurant also offers a rich selection of tapas. Treat yourself to a crispy mixed salad or some Portuguese garlic soup (served with bread). Zur Flottbeker Schmiede also serves a fine wine list to complement its meals.

Nestled in Hamburg, Zur Flottbeker Schmiede is a great pick for a business lunch or a culinary adventure with friends.

What 202 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.7based on recent ratings
4.8
food
4.7
service
4.6
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
96% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on March 10, 2020
Overall5food4service5ambience5

Immer wieder gern!

Report
S
Sonnenhut
Hamburg Area
3 reviews
Dined on February 25, 2020
Overall5food5service5ambience5

Einfach nur lecker, das portugiesische
Team zaubert die leckersten Tapas!!!

Report
H
Hamburgerin
Hamburg Area
3 reviews
Dined on February 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir fanden es ein tolles Erlebnis - kulinarisch als auch vom Service - wir kommen gerne wieder.

Report
K
Karin
Hamburg Area
4 reviews
Dined on January 30, 2020
Overall5food5service5ambience5

wie immer - hevorragend Service, Küche, Ambiente - wirklich zum Wohlfühlen und Wiederkommen

Report
M
Micha
Hamburg Area
1 review
Dined on January 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Essen, tolle Atmosphäre und super freundliche Bedienung.

Report
A
Alex
1 review
Dined on January 19, 2020
Overall3food3service4ambience5

Nette Atmosphäre und sehr nette Bedinung. Leckere Tapas, aber manches war früher simpler und (nach unserer Meinung) zugleich besser. Pro Person 25 - 30 Euro, bei nicht allzu üppiger Bestellung.

Report
B
Barbara
Hamburg Area
1 review
Dined on January 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super leckere Tapas in schöner Atmosphere. Wir kommen immer gern.

Report
MM
MissM
Hamburg Area
2 reviews
Dined on January 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es ist immer wieder eine Freude dort Gast zu sein. Die einzelnen Komponenten sind perfekt abgestimmt, und lassen es immer wieder zu einem geschmacklichen Erlebnis werden. Der Service ist familiäre und lässt keine Wünsche offen.
Wer essen auf hohem Niveau mit dem Gefühl bei Freunden eingeladen zu sein schätzt ist hier genau richtig.
Bis zum nächsten tollen Abend bei Euch.....und ganz viele tolle Weine die wir noch ausprobieren müssen....

Lg Michaela und Irene

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on December 1, 2019
Overall5food5service5ambience5

Alles top !!!!! Besser geht nicht

Report
A
Ankehamburg
Hamburg Area
2 reviews
Dined on November 15, 2019
Overall4food5service5ambience4

Die Flottbeker Schmiede bietet ein sehr schönes Ambiente, kombiniert mit Betten Service und sehr leckerem Essen und sehr guten Weinen. Es ist recht hochpreisig, aber die Qualität stimmt. Allerdings hätte man gern etwas mehr Platz und etwas weniger Geräuschkulisse um sich herum. Außerdem wird zu den Stoßzeiten in zwei Schichten gegessen und wer das Pech hat, den 18h Termin zu bekommen, wird knapp 2h regelrecht raus geworfen. Schade, man wäre gern geblieben.

Report
A
Andreas
Hamburg Area
3 reviews
Dined on November 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr netter Service. Wer Tapas mag, bekommt hier eine interessante Auswahl. Auch das in Scheiben servierte Steak dazu war top. Im Laden geht es eng zu, ist aber trotzdem gemütlich. Der Bruder der
Küchenchefin hat uns bedient, gut beraten und in einer sehr angenehmen Art. Preis Leistung war angemessen. Wir kommen wieder. Buchung scheint erforderlich, auch in der Woche!

Report
G
Gurkenwasser
Hamburg Area
1 review
Dined on November 9, 2019
Overall5food5service5ambience5

Auf der Suche nach Tapas und passendem Ambiente bin ich auf die Flottbeker Schmiede gestoßen. Es sollte als Geburtstagsgeschenk der Einstieg in den Abend sein für meine Partnerin und mich. Aufgrund der Fotos war meine Vorfreude riesig und wir wurden absolut nicht enttäuscht.
Die Location ist super! Liebevoll eingerichtet. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Die ersten Sekunden waren direkt passend. Der Wirt (Ich glaube sein Name war Markus) erinnerte sich direkt an meinen Anruf, dass wir etwas später kommen würden.
Das war auch gar kein Problem. Der Empfang hat direkt gepasst. Bei uns gings mit Portwein los. (sehr lecker!) Wie haben 6 Tapas bestellt. Es gab Brot und Dip vorweg und der Service war sehr gut. Egal wer am Tisch war, man hatte immer das Gefühl, dass die Belegschaft es schätzt einen persönlichen Kontakt zum Gast zu haben und das es dem Personal wirklich wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und zufrieden is(s)t.
Die Wartezeit war völlig in Ordnung. Die Tapas waren alle samt lecker. Wir hatten sowohl vegetarische, als auch Fleisch. Die Qualität war sehr gut. Für uns haben 6 exakt gereicht, ich kann mir aber vorstellen, dass viele auch 7 oder 8 vertragen. Geschmacklich wurden unsere Erwartungen komplett erfüllt.
Auf Empfehlung des Wirts habe ich noch einen spanischen Gin probiert. Sollte für Gin-Liebhaber ein Muss sein. Ein sehr interessanter Geschmack und war für mich genau das Richtige nach dem Essen.
Eigentlich gibts nichts zu meckern, einzig die Preise der Tapas waren hier und da etwas zu hoch. Wer in der Flottbeker Schmiede essen geht, sollte auch bereit sein, für einen schönen Abend weitaus mehr auszugeben, als beim Italiener um die Ecke...
Für mich war es aufgrund des besonderen Anlasses kein Problem, insgesamt lohnt es sich absolut etwas mehr auszugeben. 100% ige Weiterempfehlung. Auch wir werden garantiert mal wieder in der Schmiede essen gehen.
Tolles Restaurant.

Report
KN
Katrin N
Hamburg Area
1 review
Dined on November 3, 2019
Overall4food5service4ambience3

Das Essen war super lecker, es ist allerdings sehr laut in dem Restaurant

Report
G
Geburtstagskind
Hamburg Area
1 review
Dined on November 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert - erstklassige Qualität in Verbindung mit Höflichkeit, Aufmerksamkeit, ein wenig Humor.
Hier stimmt alles *

Report
VL
VivienL
Ruhr region
1 review
Dined on October 31, 2019
Overall4food4service4ambience5

Sehr tolles, rustikales Ambiente. Der Service war gut. Das Essen (5kleine Tapas) war wirklich sehr lecker. Es ist etwas teurer, aber ich finde, wenn man gutes Essen erhält auch gerechtfertigt. Leider hat uns der Preis des stillen Wassers vom Hocker gehauen!!! 8€ für einen Liter. Das finde ich wirklich zu viel und zu teuer.

Report
MB
MangaB
1 review
Dined on October 29, 2019
Overall4food4service4ambience4

Very pleasant evening, delicious tapas and outstanding wines. The service was very helpful and attentive, nice athmosphere for a familiy dinner or a dinner with friends.

PB
PeBro
Hamburg Area
1 review
Dined on October 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir haben zu viert „Querbeet“ Gerichte aus der Tapaskarte bestellt und probiert. Alle waren ausgesprochen lecker, die Favoriten aufgrund persönlicher Vorlieben unterschiedlich verteilt: Pluma Iberco, Chorizo mit Honig, die Süsskartoffelpommes mit Trüffelmayo und die Stockfischkroketten. Die immer noch sehr leckeren Hackbällchen an Tomatensugo schnitten noch am schwächsten ab. Der empfohlene Rotwein war wunderbar weich und samtig und das Ambiente rustikal gemütlich. Der Service handfest professionell. Insgesamt rundum empfehlenswert. Tipp: Man sollte in jedem Fall einen Tisch bestellen und wenn man länger zusammensitzen und die Atmosphäre genießen möchte die Zeit ab 20:00 Uhr wählen.

Report
g
gourmet
Hamburg Area
3 reviews
Dined on October 6, 2019
Overall4food4service4ambience4

Familien-geführtzes Restaurant, freundlicher Empfang. Tapas waren solide und in Ordnung, erreichten nicht die Qualität die es im hamurger Portugiesenviertel gibt.

Report
OT
vipOpenTable Diner
Hamburg Area
13 reviews
Dined on October 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer Top!

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on September 27, 2019
Overall3food4service3ambience3

Leider über eine Stunde Wartezeit zwischen meiner Vorspeise und den Hauptgängen.

Report
R
Reisender
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 21, 2019
Overall4food5service4ambience5

Ein sehr schönes Restaurant. Die Speisen sehr wohlschmeckend. Es öffnete um 18 Uhr. Allerdings würden wir nach 2 Stunden um 20 Uhr rausgeschmissen. Das war sehr unglücklich und hat sich bei mir bislang noch niemand getraut.

Report
S
Stellanord
Kiel & SH
3 reviews
Dined on September 13, 2019
Overall5food5service5ambience5

Hervorragende portugiesische Küche, individuelle Bedienung, familiäre Atmosphäre. Tolles Ambiente.

Report
AW
AWGourmet
Hamburg Area
1 review
Dined on September 4, 2019
Overall3food3service1ambience4

Das Restaurant war früher besser, ist aber immer noch gut. Der Service ist verbesserungsfähig. Wir mussten sehr lange auf das Essen warten, weil sie einen Teil der Bestellung vergessen hatten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht wirklich gut...

Report
H
Herdis
Hamburg Area
2 reviews
Dined on September 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Unbedingt zu empfehlen. Die besten Tapas die ich in Deutschland bisher gegessen habe. Und man fühlt sich sehr willkommen, als würde man bei Freunden essen.

Report
S
Sonne
Hamburg Area
2 reviews
Dined on September 3, 2019
Overall4food4service4ambience4

Nettes Restaurant, tolles Essen und man fühlt sich Willkommen.

Report
B
Benjamin
Hamburg Area
2 reviews
Dined on August 27, 2019
Overall4food5service5ambience4

Really friendly, tasty food and wonderful surroundings

A
Androtto
Hamburg Area
2 reviews
Dined on August 18, 2019
Overall5food5service4ambience4

Ich sage lieber nichts, sonst kommen da immer mehr Gäste hin und wollen dieses wunderbar schmackhafte Essen verkosten, wie soll ich dann noch Platz bekommen:)

Top

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
2 reviews
Dined on August 16, 2019
Overall4food5service5ambience4

Schade, dass wir nur für 2 Std. reservieren konnten, wären gerne noch länger geblieben

Report
M
Maus
Hamburg Area
5 reviews
Dined on July 20, 2019
Overall5food5service5ambience4

Essen und Service optimal.
Tolle Beratung bei der Platzauswahl. Bedienung sehr freundlich und kompetent.
Gerne wieder

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
11 reviews
Dined on July 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Alles bestens, sehr guter Service. Flasche Wasser ist mit €8 überteuert

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on July 17, 2019
Overall4food5service4ambience4

Sehr gutes Essen mit sehr freundlicher Bedienung. Wenn es voll wird sollte man Zeit (&Geld) mitbringen.

Report
ML
MLSH
1 review
Dined on July 6, 2019
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder ein rundum schöner Abend. Das Essen ist sensationell, der Service aufmerksam und die Atmosphäre unschlagbar. Absolut empfehlenswert, egal ob für zwei Personen oder größere Gruppen. Hier geht jeder satt und glücklich nach Hause.

Report
HU
Heinz UweM
Hamburg Area
1 review
Dined on July 5, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super Tapas,
wir hatten einen hervorragenden Vino Verde und einen netten Abend
in gediegenem Ambiente. Vielen Dank :D

Report
B
Brittah
Hamburg Area
1 review
Dined on July 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Toller Wein, leckeres Essen, Super Service, Runde Sache - jederzeit gerne wieder

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
7 reviews
Dined on June 22, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr angenehme Atmosphäre. Essen einfach Top.

Report
AD
AndreasD
Hamburg Area
1 review
Dined on June 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Familiär - professionell - hohe Qualität der Produkte - geniale , leckere Zubereitung

Report
AS
AynurS
Hamburg Area
2 reviews
Dined on June 15, 2019
Overall5food5service5ambience5

Top Service und die besten Tapas aus Hamburg, immer wieder gerne:)

Report
OT
OpenTable Diner
New York Area
1 review
Dined on June 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder gerne. Tolles Personal und tolles, liebevoll zubereitetes Essen

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on May 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes Ambiente, excellentes Essen. Ich würde das Restaurant immer weiterempfehlen.

Report
EB
EkkehardB
Hamburg Area
2 reviews
Dined on May 11, 2019
Overall4food5service5ambience4

ich konnte bei der Reservierung keinen Tisch wählen. Das wäre noch eine Optimierung
Danke

Report

FAQs

Zur Flottbeker Schmiede is rated 4.7 stars by 202 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.