Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Mecklenburg-Vorpommern
  4. Schwerin
  5. Schwerin

Zum Stadtkrug Schwerin

4.2
4.2
230 Reviews
€30 and under
Brewery
Top Tags:

Visit the impressive brewhouse in Schwerin. With the renovation and reopening of our in-house pub we gave back the house’s traditional look and a piece of local tradition to Schwerin’s population and visitors. Just have a good time with us. “Der Stadtkrug” is a brewing house typical for Northern Germany: civic, hearty, with a lot of sun in the heart. The promises made by the ambience are being kept in the kitchen and at the tabs. Our menu consists of hearty regional specialties for the small and the big hunger which are complemented by seasonal dishes, Steaks and various specialties. You will find a grounded which is inviting to stay, to be together, to talk and most of all to enjoy good food and drinks.

Make a reservation

2 people

October 2021
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7:00 PM


Booked 21 times today
  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Brewery, German, Regional German

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 11:30 am–12:00 am
    Fri, Sat 11:30 am–1:00 am

  • Phone number

    0385 5936693

  • Payment options

    Eurocheque Card

  • Dress code

    Casual Dress

  • Catering

    auf Anfrage

  • Neighborhood

    Schwerin

  • Parking details

    Parkmöglichkeiten bestehen 100m entfernt im Parkhaus Schweriner Höfe (Zufahrt über Arsenalstrasse) sowie in den umliegenden Parkhäusern der Innenstadt, die nur einen Steinwurf von uns entfernt sind

  • Public transit

    Wir haben Straßenbahn- und Bus-Haltestellen sowie Taxistände in unmittelbarer Nähe

  • Additional

    Banquet, Beer, Counter Seating, Entertainment, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Wine

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace

0 Photos

No photos have been uploaded for this restaurant yet.

Menu

View menu on restaurant's website

What 230 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.2
4.2 based on recent ratings
  • 4.4Food
  • 4.2Service
  • 4.2Ambience
  • 4.0Value

NoiseModerate

Loved For

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Good for Groups

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Healthy

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Vibrant Bar Scene

Sort by

Filters

  1. CM

    ChristineM

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 8, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Eine sehr gute Auswahl von Speisen und geschmacklich sehr gut… Wir kommen wieder!!!

  2. VL

    ViolaL

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 3, 2021

    overall4food5service4ambience4

    Der Aufenthalt im Stadtkrug Schwerin war ,wie immer , angenehm und das Essen sehr lecker .

  3. HG

    HerbstroseGeburtstag4789

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 26, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren sehr angenehm überrascht. Es hat alles gepasst. Wir waren mit 6 Personen zum Mittagstisch. Für jeden war etwas dabei. Das Essen war wirklich sehr gut zubereitet. Das Personal hatte jederzeit alles im Blick. Rundherum sehr angenehm und zu empfehlen.

  4. ME

    MaritaE

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 20, 2021

    overall4food5service4ambience5

    Sehr gemütliches Lokal. Personal sehr freundlich, aber sehr gestresst und manchmal etwas unaufmerksam. Essen und das Bier schmeckt vorzüglich. Lokal ist sehr zu empfehlen.

  5. AR

    AlexanderR

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 8, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles in allem top sehr schöne Gaststätte, top Personal und sehr gutes Essen

  6. OT

    OpenTable Diner

    Switzerland

    3 reviews

    3.0

    3 reviews

    Dined on September 6, 2021

    overall3food3service3ambience4

    Das Essen war lecker, nur beim Lapskaus war keine Spur von Rinderbrust zu finden. Laut Bedingungen ist es im Rote Beet-Kartoffelstock, allerdings war Optisch und geschmacklich nichts davon auszumachen. Dadurch fühlt man sich hinters licht geführt.

  7. A

    Anonymus

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 4, 2021

    overall4food4service4ambience4

    Alles gut, gerne wieder. Viel Erfolg für die Zukunft.

  8. BB

    BerndB

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 24, 2021

    overall5food4service5ambience4

    Gutes Essen, nette Bedienung, nettes Publikum, etwas laut, sehr empfehlenswert.

  9. AV

    AteV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 21, 2021

    overall4food3service4ambience3

    Gute burgerliche kuche; not very special, but for a quick meal Okay

  10. A

    Andi

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 21, 2021

    overall4food4service4ambience4

    Everything was fine for us so we will come back here.

  11. ME

    MELL

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on August 20, 2021

    overall3food5service3ambience3

    - Nach 10 Minuten kam erst die Bedienung mit der Speisekarte. + Essen kam fix und war sehr lecker +Es wurden Wünsche berücksichtigt -Trinken kam erst, als wir mit Essen fast fertig waren - Preise etwas zu hoch

  12. FH

    FrankH

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on August 17, 2021

    overall2food3service1ambience3

    Reservierung online hat gut funktioniert. Telefonische Erreichbarkeit der Gastlichkeit nicht möglich. Einzige Bedienung entschuldigt sich damit, nicht an das Telefon gehen zu können, weil sie 150 Essen austragen musste... Restaurant ist gegen 14:30 Uhr zu etwas mehr als einem Drittel gefüllt. Nur eine Bedienung am Start. Tische mit Vorbestellung werden möglicherweise bevorzugt bedient, weil unsere Wartezeit blieb im angemessenen Rahmen. Anderer Gäste verlassen aufgrund langer Wartezeiten wieder das Haus...

  13. A

    Andreabuss

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 6, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Reservierung hat super geklappt . Die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Der Wein vom Fass war sehr lecker auch das selbst gebraute Bier auch. Hatten den Burger und Schnitzel. Gute Portionen und lecker. Preis war so angemessen.

  14. TH

    ThomasH

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 31, 2021

    overall4food5service4ambience5

    Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war wurden wir schnell und sehr freundlich bedient. Das Essen und das Bier sind sehr gut.

  15. K

    Kika

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 31, 2021

    overall2food2service3ambience3

    Erst falschen Burger serviert bekommen...auf dem richtigen war Majo geschmiert, dies war nicht auf der Speisekarte deklariert. Meine Beschwerde wurde von der Kellnerin einfach ignoriert. Ochsenbäcken waren soweit okay..bei dem Preis von über 21 Euro noch ausbaufähig. Das dunkle Bier war lecker.

  16. DW

    DinoW

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 19, 2021

    overall4food5service5ambience4

    Leckeres Essen und sehr nette und flotte Bedienung

  17. CP

    ChristinaP

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 19, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Nettes Personal, daß sich immer gut um uns gekümmert hat. Hatte auch immer einen lustigen Spruch auf Lager. Essen war sehr lecker. Der einzige kleine Mängel, dass wir 1 Stunde auf unser Essen gewartet haben . Ansonsten war alles top.

  18. CS

    ConstantinS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 11, 2021

    overall4food4service5ambience4

    Friendly Service, very good Beer and delicious Food.

  19. SK

    SaschaK

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 9, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr lecker und sehr freundlich. Mit der Reservierung hat auch alles gut geklappt

  20. V

    Vivien

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 8, 2021

    overall4food5service3ambience5

    Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Nur dass der eine Kellner durchgängig gehustet hat und nicht nach Hause geschickt wurde, hat uns ein wenig stutzig gemacht. Gerade in Zeiten von Corona sollte man hier etwas vorsichtiger sein.

  21. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    3 reviews

    2.0

    3 reviews

    Dined on June 27, 2021

    overall2food5service1ambience4

    Sehr leckeres Essen und spannende Karte. Leider begrüßte uns der Kellner mit den Worten er hätte Kopfschmerzen und dann vergaß er fast jede Bestellung. Als Krönung lästerte er durchgehend über seine Kollegen, die seine Fehler auffingen und sagte immer wieder , dass er es ja anders gelernt hätte. Auf sein schlechtes Verhalten hingewiesen, zuckte er nur mit den Schultern und ihm war es egal. Echt schade, wenn durch so schlechtes Personal ein von der Qualität echt gutes Restaurant leiden muss.

  22. M

    Mutzemuh78

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 27, 2021

    overall4food4service5ambience5

    Ein hochmotiviertes Team begrüßte, und bewirtete uns - gut einen Monat nach der (Covid bedingten) "Neueröffnung" - herzlich und ermöglichte uns einen tollen Ausklang des Sonntages im ruhigen Biergarten. Leider trübten zwei genervte Gäste (warum??) etwas die Stimmung... Schade.

  23. GM

    GastMZ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 28, 2021

    overall5food5service5ambience3

    Sehr nette und umsichtige Bedienung, gutes Essen. War schön

  24. R

    Reno

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 31, 2020

    overall4food4service3ambience5

    Service war nett, aber recht kurz angebunden. Essen kam schnell, sah gut aus und war lecker. Pommes meiner Freundin waren leider ziemlich salzig und dabei mögen wir salziges Essen. Ist zu empfehlen, das perfekte Rundum Paket findet man vor allem zurzeit sowieso nicht. Alle sind gestresst von der Situation, es war ein gelungener Abend nichtsdestotrotz! Kommen mal wieder!

  25. T

    Thorsten

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 30, 2020

    overall5food5service5ambience3

    Essen sehr schmackhaft und freundliche Bedienung.

  26. S

    Suse

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 23, 2020

    overall5food5service5ambience4

    sehr leckeres Essen, Service war sehr nett und sehr schnell, gerne wieder

  27. SW

    SusanneW

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on October 16, 2020

    overall3food4service2ambience3

    Trotz pünktlichem Eintreffen und Reservierung dauerte es 25 Minuten, bis wir einen -leider wirklich schlechten - Platz, zwischen Wassernapf für Hunde (grundsätzlich gute Idee) und Desinfektionsspender am zugigen Eingang zugewiesen bekamen. Unserem Wunsch nach einem besseren Platz wurde nur widerwillig entsprochen; zwei Meter weiter. Insgesamt wirkte die Bedienung ziemlich überfordert und wenig freundlich. Weitere 20 Minuten später durften wir die Bestellung aufgeben. Das Essen kam dann vergleichsweise zügig und war wirklich lecker. Unser Wunsch nach Bezahlung dauerte dann -trotz mittlerweile deutlich weniger Gästen- weitere 20 Minuten, bis man uns mürrisch das Geld abnahm. Schade, leckeres und frisches Essen traf an diesem Abend leider auf richtig schlechten Service.

  28. ML

    MandyL

    Schwerin & MV

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 16, 2020

    overall2food2service1ambience3

    Von Beginn an klare Ansage, dass man nur 2h Zeit zum verzehren habe. Lange Wartezeiten durch zu wenige Kellner. Daher waren wir auch nicht rechtzeitig mit essen fertig. Daraufhin wurden nur die Augen vom Service gerollt und nervös auf die Armbanduhr gezeigt. Mein Essen, war zerkocht und musste zurückgeben werden. War beim zweiten Mal aber ganz in Ordnung. Zudem sind es nur kleine Portionen zum teuren Preis.

  29. M

    Master2306

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 13, 2020

    overall4food4service5ambience4

    Sehr nette Bedienung! Schade nur das sie kein Selbstgebrautes Bier haben.

  30. BL

    BarbaraL

    Schwerin & MV

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 9, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Das war super. Wir würden jederzeit wieder dort einkehren.

  31. UL

    UdoL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 26, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Es war alles super und hat uns sehr gut gefallen!!

  32. V

    Veronika

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 21, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Der Service war freundlich! Das Essen war hervorragend! Das gezapfte Bier süffig!

  33. CP

    ChristineP

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 19, 2020

    overall4food4service5ambience4

    Wir hatten online einen Tisch reserviert, hat alles super geklappt. Das Essen war reichhaltig und lecker, wir kommen gerne wieder.

  34. EC

    ElmarC

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 18, 2020

    overall5food5service4ambience4

    War wirklich gut! Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!!!

  35. AS

    AndreaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 18, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen und der Service war echt super. Komme gerne wieder

  36. CP

    ChristinaP

    Schwerin & MV

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 12, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nette und engagierte Mitarbeiter, das Essen war superlecker

  37. S

    Suse

    Schwerin & MV

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 5, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Nette Bedienung, leckeres Essen und das Bier schmeckt auch. Gerne wieder!

  38. HS

    HartmutS

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 5, 2020

    overall4food5service5ambience4

    Ein rundum gelungener Abend für unsere Familie. Essen top, der Kellner war Spitze.

  39. MP

    MandyP

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 5, 2020

    overall3food5service2ambience2

    Der Tisch oben zum Essen war ziemlich klein. Da hätte man darauf hinweisen müssen das die Tische zum Essen für 2 Personen eigentlich zu klein sind. Die Bedienung mit den grünen Strähnen im Haar war sehr unfreundlich und bekam mal gerade ein hallo aus dem Mund.

  40. KR

    KlausR

    Schwerin & MV

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 4, 2020

    overall4food3service5ambience4

    Die Reservierung klappte hervorragend. Beim nächsten Schwerin-Trip kehren wir mit Sicherheit wieder ein, nur zu empfehlen.

FAQs

Zum Stadtkrug Schwerin is rated 4.2 stars by 230 OpenTable diners

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.

Make a reservation

2 people

October 2021
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7:00 PM


Booked 21 times today
Google Map for Zum Stadtkrug Schwerin

Wismarsche Str. 126 Schwerin, MV 19053

  • Neighborhood

    Schwerin

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 11:30 am–12:00 am
    Fri, Sat 11:30 am–1:00 am

  • Cuisines

    Brewery, German, Regional German

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Parkmöglichkeiten bestehen 100m entfernt im Parkhaus Schweriner Höfe (Zufahrt über Arsenalstrasse) sowie in den umliegenden Parkhäusern der Innenstadt, die nur einen Steinwurf von uns entfernt sind

  • Public transit

    Wir haben Straßenbahn- und Bus-Haltestellen sowie Taxistände in unmittelbarer Nähe

  • Payment options

    Eurocheque Card

  • Additional

    Banquet, Beer, Counter Seating, Entertainment, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell My Info (California)
Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo