Zum Murnauer

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
108 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regional German

One restaurant you must visit when in Germany is Zum Murnauer. Located in Bavaria, this modern eatery features an open dining room filled with medium to large wooden tables. The minimalist decor provides a warm atmosphere. The large windows fill Zum Murnauer with light and provide a view of the water. The menu features traditional German/Bavarian dishes with a variety of steaks, Schnitzel and Tartar. Pair any meal with one of the many wines they also offer. With reasonable prices and a friendly staff, it is no wonder people say Zum Murnauer is a must visit.

What 108 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.6
food
4.5
service
4.7
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
97% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
SF
SilkeF
1 review
Dined 4 days ago
Overall5food5service5ambience5

Unheimlich schönes Ambiente, sehr gutes und vielfältiges Essensangebot, zu meiner Freude auch vegane Gerichte, regionale Produkte, die auch noch schmecken. Alles in allem ein sehr gelungener Abend und das zu fairen Preisen. Wir kommen bald wieder!

Report
HH
HaraldH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren schon mehrfach (auch vor Corona) Gast im Murnauer. Wir waren immer hoch zufrieden. Die Qualität des Essens ist sehr gut, das Personal sehr feundlich und kompetent.

Report
E
Evilein
Munich
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall4food4service3ambience3

Das Essen war sehr gut. Die Portionen sind wirklich groß. Angenehm fand ich auch die Heizung für die Tische direkt an der Hauswand.

Report
MK
MichaelK
Munich
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Flotter, professioneller Service und sehr sehr freundlich. Toll angerichtetes Essen mit regionalen Produkten, schöne Portionen die Platz für eine Vor- oder Nachspeise lassen, gepflegter Biergarten, in dem es, typisch bayrisch, auch mal ein Lachen geben darf, auf der Speisekarte Klassiker, zum Teil neu interpretiert und mit klarer Küchenlinie.

Report
A
Anni
Glasgow
1 review
Dined on August 8, 2020
Overall4food4service2ambience5

Das Essen und die Location waren gut. Der Service war zwar nett, allerdings sehr langsam.

Report
SC
SteCar
1 review
Dined on August 4, 2020
Overall5food5service4ambience3

Sehr gutes Essen Nettes Personal Getränke bisschen lange Leer am Tisch gestanden bis nachgefragt wurde. Preislich bisschen hoch aber da Qualität und Geschmack sehr überzeugten wars angemessen

Report
J
Jessica
Munich
1 review
Dined on July 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war ein toller Abend und das Essen war - wie immer - wunderbar,

Report
MK
MichaelK
1 review
Dined on July 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen.
Toller Service.
Kommen gerne wieder

Report
FH
FrankH
Munich
1 review
Dined on July 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr nettes Ambiente, freundliches Personal und eine super Qualität des Essens. Absolut empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

Report
KG
KlausG
Munich
1 review
Dined on June 23, 2020
Overall4food4service4ambience4

Wir waren 6 Geschäftsfreunde im frischen Biergarten bei gutem Wetter.
Bedient wurde sehr freundlich und das Essen kam nahezu gleichzeitig für alle.

Report
TH
ThomasH
Munich
1 review
Dined on May 31, 2020
Overall5food5service5ambience5

Top Organisation beim der Umsetzung der Corona-Anforderungen, aufmerksameR und sehr guter Service. Klasse Speisen mit tollen Ideen. Wir kommen gerne wieder!

Report
V
Verruecktesbienili
Munich
2 reviews
Dined on February 28, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Essen, große Portionen. Modernes bayrisches Ambiente.

Report
SH
SabineH
1 review
Dined on February 21, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es hat uns sehr gut gefallen und werden gerne wieder kommen

Report
SH
StefanH
Nuremberg
1 review
Dined on December 31, 2019
Overall2food2service2ambience3

Zum Murnauer grundsätzlich ok.
Aber bei Veranstaltungen schwach !

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on December 15, 2019
Overall5food5service4ambience5

Essen wie immer sehr gut, das Ambiente lädt immer wieder ein dort zu speisen. Kann man nur empfehlen, ob es das Frühstücksbüffet ist oder die Abendkarte.

Report
AE
AEbenbeck
Munich
5 reviews
Dined on December 5, 2019
Overall5food5service1ambience5

Tolles bayerisches Lokal - tolle Qualität auf dem Teller. Wir kommen wieder!

Report
Y
Yannie
1 review
Dined on November 20, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super freundlicher Service und sehr gutes Essen. Alles sauber und angenehmes Ambiente.

Report
e
eatsmarter19
Munich
1 review
Dined on November 1, 2019
Overall5food4service5ambience4

Sehr schönes Restaurant, schönes Ambiente und höflicher Service! Hier sind Kinder auf jeden Fall wilkommen: schöne Spielecke. Absolut toll für Eltern! Wir kommen gerne wieder!

Report
P
Patricia
Munich
1 review
Dined on September 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer sehr freundliche und zuvorkommende Bedienungen. Das Buffet ist sehr liebevoll hergerichtet und immer gut gefüllt. Wir kommen wieder

Report
WS
WernerS
Munich
1 review
Dined on September 8, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir waren jetzt schon zum dritten mal essen und es war jedes mal total gemütlich und extrem lecker.
Auch unsere Gäste, die wir eingeladen hatten waren enorm begeistert. Immer wieder gerne.

Report
MK
MelanieK
Munich
1 review
Dined on August 24, 2019
Overall5food5service4ambience5

Tolles Frühstücks Buffet. Super Auswahl, und auf Anfrage wird gleich aufgefüllt. Wir kommen wieder

Report
P
Passiflori
Munich
4 reviews
Dined on August 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Endlich hat "Zum Murnauer" wieder sein Frühstück im Angebot. Man sucht immer wieder ein Frühstücks-Angebot in Murnau dass genussvoll, reichhaltig und in einer ruhigen Atmosphäre stattfinden kann. Hier kann man private aber auch geschäftliche Einladungen zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen ohne Bedenken durchführen. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Der Pächter hat uns persönlich begrüßt und war sehr herzlich. Bei unserem Frühstücks-Geschäftsessen waren wir rundum zufrieden. Wir kommen wieder.

Report
L
Lisa
1 review
Dined on July 21, 2019
Overall5food5service5ambience5

Absolut zu empfehlen, immer wieder erste klasse bei euch! Super leckeres Essen und klasse Service! Da zahlt man gerne etwas mehr als anderswo!

Report
J
Johtauting
1 review
Dined on July 16, 2019
Overall4food5service4ambience4

Ausgezeichnetes Essen in schöner Umgebung, selbst das vergleichsweise günstige Mittagsangebot war sehr gut

Report
D
Dschurhed
Munich
2 reviews
Dined on May 18, 2019
Overall4food5service3ambience4

Der Service war dieses Mal nicht sehr gut, zum Beispiel warteten wir auf unsere Getränke zum Hauptgericht, bei einem Essen fiehl ein Messer komplett. Früher wurden uns die Gerichte noch vorgestellt was wir essen, ist zwar nicht relevant war aber immer informativ

Report
J
Judith
Munich
1 review
Dined on May 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und auch unsere Eltern mit 92 und 89 Jahren waren sehr angetan und wollen mit uns wieder kommen! Ein besseres Kompliment gibt es kaum

Das Zeichen für Geräuschpegel in der Bewertung ist für mich verwirrend. Heißt die kleine Stufe „leise“ oder „schlecht“? Es war jedenfalls zur Mittagszeit für uns sehr angenehm.

Report
S
Sabine
Munich
1 review
Dined on April 28, 2019
Overall5food5service4ambience5

Super essen. Toll mit Kindern. Essen hat Münchner Preise. Das ist das einzig negative

Report
M
Michelle
Munich
3 reviews
Dined on April 7, 2019
Overall5food5service5ambience5

Top wie immer !

Report
OT
OpenTable Diner
London
2 reviews
Dined on March 24, 2019
Overall5food5service5ambience5

Geburtstag

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on March 9, 2019
Overall5food4service5ambience5

Wir waren insgesamt zufrieden mit unserem Besuch. Das Essen war sehr lecker und reichlich.
Was uns aber am meisten störte war die Lautstärke anderer (erwachsener) Gäste.
Wir erziehen unsere Kinder (6 und 11 J.) so, dass sie in einem Restaurant ruhig und erzogen sein sollen. Leider haben die Erwachsenen hinter uns am Tisch unsere Erziehung null und nichtig gemacht. Im hinteren Bereich vom Raum hatte eine Gruppe 3 mal hintereinander Gläser und Teller runter fallen lassen.
Es war insgesamt über die ganze Zeit sehr laut.

Aber ein großes Lob bekommt der Service. Sehr freundlich und aufmerksam.
Danke nochmal für das äußerst leckere Nachspeisen Buffet

Report
x
xarre
Munich
2 reviews
Dined on February 8, 2019
Overall4food4service4ambience4

Einfach sehr gut
ruhigen Tisch reserviert und bekommen

Report
MM
MMosebach
Hamburg Area
1 review
Dined on January 26, 2019
Overall5food5service5ambience5

Essen war wie immer Super!
Service schnell und freundlich, da kommt man immer wieder gerne! :)

Report
K
Klaus
Munich
1 review
Dined on December 26, 2018
Overall3food2service3ambience4

Leider nur 1x veganes Gericht auf der Karte und das war genauso schon vor einem Jahr dort, Allerdings waren es damals zwei vegane Gerichte.
Darauf angesprochen, war die Küche/der Service leider nicht in der Lage etwas zu zubereiten.
Haben uns für einen grünen Salat entschieden, der war dann aber wirklich nur eine große Beilage. Schade! Schade deshalb, weil das Ambiente in dem Restaurant eigentlich sehr schön ist. Wir werden aus genannten Gründen dort nicht mehr hingehen.

Report
P
Peda1
Munich
2 reviews
Dined on December 25, 2018
Overall5food5service5ambience5

Angenehmes Ambiente,
schöne Dekoration,
sehr gute Vorspeisen und Hauptgerichte, süsse Nachspeisen,
regionale Küche und für Feinschmecker auch geeignet

Report
MR
MarionR
Munich
1 review
Dined on November 6, 2018
Overall5food5service5ambience5

wie immer sehr freundlich, tolle Athmosphäre, immer gerne wieder,

Report
K
Karin
Munich
1 review
Dined on October 30, 2018
Overall5food5service5ambience5

Das Lokal ist sehr liebevoll und modern eingerichtet und auch die Details passen zusammen. Der Service ist aufmerksam und das Essen sehenswert.

Report
J
Julia
Munich
1 review
Dined on October 21, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wir waren im Oktober, wo es das Event "Gamba satt- im Oktober" gab. Die Gambas waren der Hammer. Und das Preis-Leistungs-Angebot war sehr gut. Ich würde es jedem empfehlen. Es war richtig gut!

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on October 7, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wie immer alles bestens 👍🏻

Report
M
Michelle
Munich
3 reviews
Dined on October 6, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wie immer Top! Gehen gerne zu verschieden Anlässen hier essen! Die Auswahl ist super und die Leute immer gut drauf und für ein Spaß zu haben. Die Qualität des essen ist immer super !

Report
m
marco
Munich
1 review
Dined on September 8, 2018
Overall3food2service4ambience4

Für uns war es das erste Mal in diesem Restaurant. Die Atmosphäre und das gesamte Ambiente empfanden wir als sehr ansprechend, ruhig und weitläufig. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Da wir kein Fleisch essen, gab es die beiden veganen Gerichte von der Speisekarte. Beide waren geschmacklich gut. Der Preis war aber übertrieben ich hatte auf meinem Teller eine halbe Paprika, eine Viertel Zucchini, 2 dicke Scheiben Süßkartoffel im Sesammantel und einige Kleckse Pesto. Beide Scheiben Süßkartoffel waren in der Mitte noch völlig roh und kaum mit dem Messer zu schneiden. Normalerweise hätte ich gleich der Bedienung bescheid gegeben, da wir aber mit Gästen dort waren und ich die gute Stimmung nicht verderben wollte, habe ich nichts gesagt. Eine Kugel Eis habe ich mir noch bestellt, diese kostet 2 Euro und ist tatsächlich sehr klein. Ich werde sicherlich noch mal vorbei kommen, weil ich die Ruhe und Weitläufigkeit schätze und auch die gute Qualität der Lebensmittel, finde es nur schade, wenn man 15 Euro zahlt und nicht mal die Hälfte davon essen kann, da roh.

Report

FAQs

Zum Murnauer offers takeout which you can order by calling the restaurant at 08841 4854101.

Zum Murnauer is rated 4.6 stars by 108 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.