Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Baden-Württemberg
  4. Mannheim
  5. Feudenheim
Wirtshaus zum Neckartal, Mannheim, BW

Wirtshaus zum Neckartal

4.4
4.4
435 Reviews
€30 and under
Regional German
Housed in a picturesque community, Wirtshaus zum Neckartal provides a warm and comfortable environment. Offering a traditional decor, it has a pub appeal with wood furnishings and soft lighting. Covered outdoor seating is also available so that you can take advantage of the beautiful summer days. Catering to regional cuisine, Wirtshaus zum Neckartal offers a diverse menu, which includes wiener schnitzel, duck in mango sauce and cheese in a hot iron plate. Wirtshaus zum Neckartal is open most of the day, including the lunch hour, dinner and late night.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 13 times today

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Regional German, Crossover, Modern European

  • Hours of operation

    Fri, Sat 11:30 am–11:00 pm Sun 11:30 am–10:00 pm Lunch Mon–Thu 11:30 am–3:00 pm Dinner Mon–Fri 5:30 pm–10:00 pm

  • Phone number

    0621 309809809

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Sodexo Pass, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Catering

    Familienfeiern Gerade in Corona Zeiten stellt sich manche Gäste die Frage, ob man auch mit den Familienmitgliedern ins Restaurant geht die zur Risikogruppe gehören. Da wir diese Bedenken nachvollziehen können haben wir für Ihre kleinen und großen Familienfeiern individuelle Konzepte entwickelt. Firmenevents Mit unserem Catering Betrieb „Die Party-Planer“ sind wir seit über 20 Jahren erfolgreich im Bereich von Firmenveranstaltungen von 50 bis 1.500 Gästen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.die-patry-palner.de oder Sie senden eine Anfrage an: Info@die-party-planer.de

  • Private party facilities

    Wir bieten unseren Gästen eine große Auswahl an individuellen Möglichkeiten in unserm Haus Feste zu feiern. Bei der Speisenauswahl: • Menü mit, zum Beispiel 3 oder 4 Gängen • Auswahlmenü: Dabei haben Ihre Gäste die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag unter mehreren Vor- & Hauptspeisen und Desserts sich Ihr Wunschmenü zusammenzustellen. • Kleine Karte: Bei dieser Variante suchen Sie sich mit unserer Hilfe und Bratung eine Auswahl an Speisen aus unser der sich Ihre Gäste ein Gericht oder ein Menü zusammenstellen können Die Auswahl der Speisen vereinbaren wir bei einem persönlichen Gespräch, bei dem es auch um die sonstige Gestaltung der Feier in Bezug auf die Tischdekoration, Getärnke und sonstiger Punkte. Familenfeiern zu Hause: Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise in der Abteilung Catering

  • Neighborhood

    Feudenheim

  • Cross street

    Unweit dem Mannheimer Flughafen

  • Parking details

    Parkmöglichkeiten sind rund um unser Haus ausreichend vorhanden

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Neckarstrasse

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Counter Seating, Gluten-free Options, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Wine

What 435 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.3Food
  • 4.5Service
  • 4.5Ambience
  • 3.9Value

NoiseModerate

Loved For

  • Baden-Württemberg

    Neighborhood Gem

  • Mannheim

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. MZ

    MarkusZ

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall4food3service4ambience5
    Ich gehe immer wieder gerne in das „Neckartal“. Leider hat das Essen in den letzten Jahren nachgelassen, so dass ich eher im Sommer dorthin gehe, weil man draußen sehr schön sitzt. Im Winter würde ich andere Gaststätten bevorzugen. Wenn sich das Essen wieder verbessert, würde mich das sehr freuen.
  2. PS

    PiaS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall4food3service4ambience4
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind sehr sehr nett bedient worden. Leider hätten verschiedene Speisen mehr Würze vertragen und die bestellten Weissweinflaschen für immerhin knapp dreißig Euro pro Flasche waren nicht gekühlt. Das war sehr schade. Trotzdem kommen wir gerne wieder, hoffen aber, dass "konstruktive Kritik" umgesetzt und nicht als negativ angesehen wird.
  3. IP

    IlseP

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall4food4service5ambience5
    Schöner Sommerabend im gemütlichen Biergarten unter alten Bäumen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Leider sind die Getränkepreise zu hoch.
  4. MW

    MichaelaW

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall4food5service4ambience5
    Der Biergarten ist urgemütlich. Das Essen schmeckt sehr gut, vor allem die Tapas.
  5. n

    nfnfnfnfnfnfnfnf

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Sehr entspannter Aufenthalt, gerne wieder! Essen sehr gut, keine langen Wartezeiten, online Reservierung möglich 👍🏼
  6. BD

    BerndD

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall4food5service5ambience4
    Sehr nette und kompetente Bedienungen, leckeres Essen, gute Getränke - gerne wieder! Alleine der Geräuschpegel war ein bisserl laut, so dass Gespräche zeitweise gerade bei älteren Personen schwierig waren. Ist aber wohl kaum zu vermeiden, zumal unter den Sonnenschirmen.
  7. FS

    FlorianS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente mit exzellentem Service. Wir kommen wieder!
  8. a

    axel1961

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, toller Biergarten!
  9. JK

    JK24

    Heidelberg

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöner Biergarten, nette aufmerksame Bedienung. Essen ist sehr gut.
  10. D

    Dirk

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das wohlschmeckende Essen, Rinderfleischstreifen, Kartoffeln und Falafel, im Gartenlokal, wurde vom aufmerksamen und freundlichen Service zeitnah serviert. Mit den gut gekühlten Getränken war die Tischrunde sehr zufrieden. Das Ambiente mit großen Bäumen rundete den Besuch sehr schön ab. Glücklicherweise funktionierte auch die online Tischreservierung sehr einfach.
  11. TH

    ThorstenH

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Klasse Speisen ohne die 08/15 Gerichte. Sehr gute Qualität & Auswahl bei netten Ambiente im Biergarten. Sehr aufmerksamer & freundlicher Service. Komme jetzt öfter. Sehr zu empfehlen
  12. OT

    OpenTable Diner

    Heidelberg

    2 reviews

    2.0

    2 reviews

    Dined on July 29, 2022

    overall2food3service1ambience5
    Wie zu erwarten Freitagabend sehr voll, aber eigentlich genug Personal vor Ort. Leider kam niemand vorbei die Bestellung aufzunehmen. Nachdem wir nach 30 Minuten am Empfang nachgefragt haben ging es dann aber relativ schnell. Essen war ok, war aber schon mal erheblich besser. Beim Salat als Hauptgericht passte das Preisleistungsverhältnis leider nicht.
  13. KS

    KriS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 29, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben zu viert einen entspannten und gemütlichen Abend im Biergarten verbracht. Obwohl alle Tische besetzt waren und das Lokal voll war, war unsere Servicekraft sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich irgend wann wieder als Gäste bei Ihnen einen schönen Abend verbringen wollen. Danke dafür.
  14. S

    Susa

    Heidelberg

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall2food2service3ambience3
    Leider warteten wir über eine Stunde auf unser Essen, das dann auch noch kalt war. Beim erneuten Servieren (vermutlich in der Mikrowelle erwärmt) hängte der Kellner seinen Finger ins Essen. Auch geschmacklich nicht mehr das, was es mal war. Für die gehobenen Preise, leider sehr enttäuschend.
  15. E

    Enibas

    Heidelberg

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 26, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Es ist sehr sehr teuer. Für 2 Personen 56 E in einem Biergarten! Das ist schon sehr viel Geld für 2 Salate und Getränke. Nichts für kleine Geldbeutel. Aber vielleicht ist das ja so gewollt. Geschmack musste mit Salz und Pfeffer nachgeholfen werden. Dafür ansprechend angerichtet und der Service 1 a!!! Leider ziemlich laut und eng, wenn alle Tische besetzt sind. Ansonsten schöne Wohlfühl-Atmosphäre. Nur einfach zu teuer.
  16. P

    Palm

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 24, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Gaststätte in unserer Nähe. Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder.
  17. FT

    FlexTex

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 24, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wiener-Schnitzel war sehr groß und schmackhaft! Auf individuelle wünsche wurde eingegangen und weitere Optionen aufgezeigt.
  18. AP

    AlexanderP

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 22, 2022

    overall4food5service3ambience4
    sehr gut, sehr voll, daher hat es mit den Getränken sehr lange gedauert
  19. GS

    GiancarloS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 20, 2022

    overall5food5service5ambience4
    We had a nice evening with good food and very nice waitresses. I'll be back.
  20. F

    Feinschmecker

    Heidelberg

    8 reviews

    4.0

    8 reviews

    Dined on July 19, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Nettes Ambiente, aufmerksame Bedienung, gutes Essen , Getränke immer kalt , trotz Hitze und vollem Haus eine runde Sache
  21. I

    Ilona

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 18, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Grüner Salat sonst nichts und 3 Shrimps für 18 Euro
  22. BH

    BirgitH

    Baden-Württembe

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 16, 2022

    overall3food3service3ambience4
    Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bedienung, auch vegetarische Gerichte
  23. W

    Woll

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 14, 2022

    overall3food4service4ambience4
    Das Essen war wie immer gut! Die Reservierung über Open Table hat leider nicht funktioniert. Habe 3 Mails und eine SMS bekommen, dass alles klappt und dann vor Ort wusste niemend bescheid und sie hatten total Stress, noch Leute umzusetzen.
  24. GD

    GastDi

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 10, 2022

    overall3food3service4ambience4
    unkomplizierte Online-Reservierung, freundlich, schnell
  25. P

    Petrav

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 10, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Leider stimmt das Preis-Leistungsvethältnis überhaupt nicht. Essen maximal mittelmäßig zu völlig überhöhten Preisen. Getränke viel zu teuer.
  26. K

    Kathrin

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 9, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Toller Biergarten mit leckerem Essen und nettem Service
  27. SS

    SabineS

    Baden-Württembe

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on July 8, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wie immer sehr schön, Wetter gut, Essen gut und Ambiente sehr schön
  28. DK

    DavidK

    Baden-Württembe

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 3, 2022

    overall2food2service3ambience4
    Ich hatte die getrüffelten Tagliatelle von der Tageskarte. Diese waren verkocht, haben zu sehr nach Sahne und zu wenig nach Trüffel geschmeckt. Auch der Lauch und die Champions waren nicht erkenntlich. Die Portion war außerdem viel zu klein. Insgesamt mehr als Mangelhaft.
  29. GB

    GerhardB

    Baden-Württembe

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on July 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gemütliches Restaurant mit einem top Aussenbereich. Die Speisekarte mit ausreichender Auswahl für jeden Geschmack mit einem netten Servicepersonal. Preis- Leistung passt , immer wieder gerne 😊
  30. MF

    MariusF

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einer der schönsten Biergärten Mannheims, guter Service, gutes Essen - vielleicht etwas laut... ist halt gut besucht.
  31. GK

    GabrieleK

    Heidelberg

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 1, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren jetzt das 2. Mal anlässlich einen Jubiläums von einem Kollegen bei Ihnen und kommen auf alle Fälle wieder.
  32. M

    Marcel

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 28, 2022

    overall2food3service2ambience4
    Hat in den vergangenen Jahren/Monaten immer mehr nachgelassen: - Küche unflexibel (Seniorenportionen nicht möglich) - Service nicht sehr aufmerksam (ein Getränk in 1,5 Stunden Aufenthalt angeboten bekommen)
  33. OT

    OpenTable Diner

    Baden-Württembe

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 24, 2022

    overall3food5service5ambience2
    Ich bin mit der Erwartung in das Lokal gegangen, die online Speisekarte zur Auswahl zu haben. Leider gibt es sehr starke Abweichungen zur tatsächlichen Speisekarte.
  34. A

    Andi

    Las Vegas

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall4food4service3ambience4
    Schöner Biergarten und gutes Bier und Essen. Allerdingsschien die Küche überfordert und wir haben fast 90 min auf die Hauptspeise warten müssen.
  35. TH

    TanjaH

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 16, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zu Empfehlen Essen wahr hervorragend, gerne wieder. Macht weiter so 😀
  36. LS

    LeckerSchmecker

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 15, 2022

    overall4food3service2ambience5
    Das Ambiente wie immer sehr schön, Biergarten war sehr voll, aber trotzdem angenehm. Einige Raucher, aber draussen ist das wohl ok - stört mich persönlich beim Essen aber trotzdem. Der Service war nicht besonders aufmerksam, wir mussten mehrfach an fehlende Getränke erinnern. Und dann für mich persönlich das no go: Wiener Schnitzel (für einen stolzen Preis), das auf dem Kartoffelsalat liegt und daher eine durchgeweichte Panade hat. Das Schnitzel selbst war OK, aber nichts besonderes. Kartoffelsalat war gut, Preiselbeeren zum Wiener Schnitzel kann man machen, muss aber nicht. Und die weisse Sosse (?) / Kräuterquark konnte ich nicht einordnen, kam aber beides in Extra-Schälchen und wurde von mir ignoriert. Fazit: Schnitzel in der Küche nicht auf den Salat legen, Service etwas mehr auf Zack und alles ist wieder gut.
  37. BA

    BlackbeltAT

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen für verschiedene Geschmäcker, freundliche Bedienung. Karte nicht zu gross, daher kann man annehmen, dass alles frisch gemacht wird. Der Gastgarten ist sehr schön, mit verschiedenen Plätzen für mehr zurückgezogen oder mehr Sichtbarkeit. Schöne grosse alte Bäume. Einfach Wohlfühlathmosphäre. Es ist nicht ganz billig, aber immer gut.
  38. DS

    DanielSanchez

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum erstemal dort und fanden die Ätmosphäre und das Personal einfach super.Das Essen hat uns richtig gut geschmeckt und wir kommen wieder.
  39. JR

    JulianR

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 7, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein Genuss hier Essen zu gehen. Super Service und angenehme Atmosphäre
  40. H

    Heike

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragende Küche, sehr freundlicher professioneller Service, angenehmes Ambiente. Äußerst empfehlenswert!

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace

FAQs

Wirtshaus zum Neckartal offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0621 309809809.

Wirtshaus zum Neckartal is rated 4.4 stars by 435 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 13 times today
Google Map for Wirtshaus zum Neckartal

Neckarstr. 58, Mannheim, BW 68259

Additional information

  • Cross street

    Unweit dem Mannheimer Flughafen

  • Neighborhood

    Feudenheim

  • Hours of operation

    Fri, Sat 11:30 am–11:00 pm Sun 11:30 am–10:00 pm Lunch Mon–Thu 11:30 am–3:00 pm Dinner Mon–Fri 5:30 pm–10:00 pm

  • Cuisines

    Regional German, Crossover, Modern European

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Parkmöglichkeiten sind rund um unser Haus ausreichend vorhanden

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Neckarstrasse

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Sodexo Pass, Visa

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Counter Seating, Gluten-free Options, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Wine

  • Phone number

    0621 309809809

  • Catering

    Familienfeiern Gerade in Corona Zeiten stellt sich manche Gäste die Frage, ob man auch mit den Familienmitgliedern ins Restaurant geht die zur Risikogruppe gehören. Da wir diese Bedenken nachvollziehen können haben wir für Ihre kleinen und großen Familienfeiern individuelle Konzepte entwickelt. Firmenevents Mit unserem Catering Betrieb „Die Party-Planer“ sind wir seit über 20 Jahren erfolgreich im Bereich von Firmenveranstaltungen von 50 bis 1.500 Gästen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.die-patry-palner.de oder Sie senden eine Anfrage an: Info@die-party-planer.de

  • Private party facilities

    Wir bieten unseren Gästen eine große Auswahl an individuellen Möglichkeiten in unserm Haus Feste zu feiern. Bei der Speisenauswahl: • Menü mit, zum Beispiel 3 oder 4 Gängen • Auswahlmenü: Dabei haben Ihre Gäste die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag unter mehreren Vor- & Hauptspeisen und Desserts sich Ihr Wunschmenü zusammenzustellen. • Kleine Karte: Bei dieser Variante suchen Sie sich mit unserer Hilfe und Bratung eine Auswahl an Speisen aus unser der sich Ihre Gäste ein Gericht oder ein Menü zusammenstellen können Die Auswahl der Speisen vereinbaren wir bei einem persönlichen Gespräch, bei dem es auch um die sonstige Gestaltung der Feier in Bezug auf die Tischdekoration, Getärnke und sonstiger Punkte. Familenfeiern zu Hause: Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise in der Abteilung Catering

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo