Wirtshaus zum Neckartal

4.3
315 Reviews
€30 and under
Regional German

Housed in a picturesque community, Wirtshaus zum Neckartal provides a warm and comfortable environment. Offering a traditional decor, it has a pub appeal with wood furnishings and soft lighting. Covered outdoor seating is also available so that you can take advantage of the beautiful summer days.

Catering to regional cuisine, Wirtshaus zum Neckartal offers a diverse menu, which includes wiener schnitzel, duck in mango sauce and cheese in a hot iron plate. Wirtshaus zum Neckartal is open most of the day, including the lunch hour, dinner and late night.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 315 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on recent ratings
4.2
food
4.4
service
4.5
ambience
3.9
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
HH
HeikeH
Heidelberg
1 review
Dined on October 13, 2021
Overall5food5service5ambience5

Nettes Ambiente, online Reservierung hatte nicht geklappt. Toller Übergang, nettes Personal, gutes Essen

Report
GL
GianLucaBellanti
1 review
Dined on October 10, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. Im Sommer schöner Außenbereich.

Report
TB
TorstenB
1 review
Dined on October 9, 2021
Overall5food5service5ambience4

Angenehmes Ambiente. Sehr nette aufmerksame Bedienung. Äußerst leckeres Essen. Gerne wieder.

Report
C
Chet
1 review
Dined on October 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles super, genau so wie man sich einen Wirtshausaufenthalt vorstellt.

Report
JM
JaMe
Heidelberg
1 review
Dined on October 2, 2021
Overall3food3service4ambience4

Der Service ist freundlich. Das Essen kommt relativ zügig. Das Ambiente ist angenehm rustikal. Die Karte und das Aussehen des Tellers verspricht mehr als das Hauptgericht dann geschmacklich liefert. Die Suppe ist gut. Dafür dann gehobene Preise. Schade.

Report
AS
AnjaS
Heidelberg
1 review
Dined on October 1, 2021
Overall5food5service5ambience5

Abwechslungsreiches Angebot, einfach lecker, und tolle Limonaden, das macht den Unterschied

Report
J
Julian
1 review
Dined on September 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein toller Abend bei euch :-) Danke dass ihr das so schön bei so viel Betrieb gestemmt habt

Report
R
Ralf
Heidelberg
1 review
Dined on September 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Bbbbbbbbbbbbbbb kkkkkkkkkkkkkkkkk lllkkkkkkkk jjjjjjjjjjkkkkkk

Report
GK
GunterK
Black Forest
1 review
Dined on September 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

freundlicher und hilfsbereiter Service. Alles perfekt.

Report
JS
JoSt69
Heidelberg
1 review
Dined on September 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr leckeres Essen und sehr freundlicher Service.

Report
O
Onnomnom
London
1 review
Dined on September 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super Qualität, familienfreundlich und wir waren sehr zu Frieden

Report
BR
BeRa
1 review
Dined on September 13, 2021
Overall5food5service5ambience5

Von der Reservierung über Speisen/Getränke bis zum sehr freundlichen und entgegenkommenden Service ein schöner Abend im Biergarten.

Report
TS
ThomasS
Heidelberg
2 reviews
Dined on September 11, 2021
Overall4food4service3ambience4

Der Biergarten ist sehr schön. Das Essen war sehr gut. Allerdings gab es auf Grund zu wenig Personal in Küche nur eine kleine Karte. Ich würde erwarten, dass dies auch im Internet so ablesbar ist. Hier wird noch eine "Alte Karte" abgebildet die wesentlich mehr Auswahl darstellt. Der Service war ebenfalls gut.

Report
C
Chris
Heidelberg
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall4food4service5ambience5

Wirtshaus mit wunderschönem Biergarten. Innen wie Außen tolles Ambiente. Küche deutsch, modern interpretiert. Personal super freundlich und dabei auch noch schnell.

Report
A
Adiwu
1 review
Dined on September 5, 2021
Overall4food4service5ambience4

Das Wirtshaus ist schön gelegen, Biergarten, höfliche, fröhliche Bewirtung und bodenständige Speisen- was will man mehr

Report
LF
LFB1
Heidelberg
1 review
Dined on September 5, 2021
Overall5food5service4ambience5

Wie immer war ich mit dem Besuch im Neckartal sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Mal.

Das Essen wurde so zubereitet wie gewünscht (Rumpsteak) und binnen kurzer Zeit gebracht

Draußen im Garten untern den Bäumen ist es einfach eine super Atmosphäre.

Sehr gerne und bald wieder!

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on September 4, 2021
Overall4food5service5ambience5

Sehr schöner Biergarten mit gutem Essen.

Report
n
norbertf
1 review
Dined on September 2, 2021
Overall4food4service5ambience4

rundum sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr freundliche Bedienungen,
Speiseangebot recht umfangreich und sehr lecker. Die Stühle im Außenbereich
sind leider sehr hart, hier sollten Sitzkissen angeboten werden.

Report
s
schnitzelrunde
Mainz
14 reviews
Dined on August 29, 2021
Overall5food5service5ambience4

Alles wie gewohnt bestens.
Im Innenraum ist es an einigen Plätzen etwas eng, leider war das Wetter an dem Abend nicht geeignet für den idyllischen Biergarten.
Die Speisen sind gut und eine interessante Variation der "normalen" Wirtshausküche, insbesondere die Tapas-Optionen.
Aus den erwähnten Gründen war es etwas zu laut für eine angenehme Unterhaltung (subjektive Meinung), und der Service was vorbildlich.

Report
FR
FrankR
Heidelberg
1 review
Dined on August 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super Tapas. Innovative Gerichte. Leckeres Bier. Wunderschöner Biergarten.

Report
OL
OLEV
1 review
Dined on August 25, 2021
Overall4food4service5ambience5

Einer der schönsten MA Biergärten
Jetzt noch ein leckeres Weißbier;-)

Report
M
Mary
1 review
Dined on August 25, 2021
Overall4food3service5ambience4

Nettes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, Essen mittelmäßig. Fisch war übergart , Fleisch noch zäh,, Salat sehr gut .
Ist noch Luft nach oben.

Report
GN
GerrietN
Heidelberg
1 review
Dined on August 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

wie immer kann ich nur positives sagen.
war wieder sehr zufrieden und werde sehr gerne wieder zum essen kommen.

Report
AH
AndreasH
1 review
Dined on August 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Absolutely relaxing atmosphere. Very good food, I like the tapas idea. You should take a bit more, so it’ll be enough for multiple people. Price is fair.

b
bogeycats
Heidelberg
1 review
Dined on August 20, 2021
Overall5food4service5ambience5

Alles in Ordnung, wir kommen gerne wieder. Das Reservierungssystem-Tool ist unkompliziert und einfach zu bedienen.

Report
TE
TERDC
Berlin
3 reviews
Dined on August 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundliches Personal, auch super hundefreundlich

Report
SL
SilvioL
Heidelberg
1 review
Dined on August 19, 2021
Overall4food4service4ambience4

Wir kommen wieder - es war ein schöner Abend, gutes Essen, nette freundliche Bedienungen und Preis Leistung stimmt!

Report
Z
Zuckergoscherl
Hamburg Area
1 review
Dined on August 15, 2021
Overall4food5service2ambience5

Eine neue Bedienung, die wahrscheinlich noch nie in der Gastro gearbeitet hat. Bestellung musste 2x korrigiert werden, bis sie endlich verstanden hat, wie und was wir wollten. Dann falsches Getränk gebracht, beim Steak keine Kräuterbutter dabei. Nach dem Essen keine Frage, ob alles recht war oder ob es geschmeckt hat. Keine Frage, ob es noch was sein darf, Kaffee oder Dessert. Wir waren schon sehr oft dort beim Essen, es hat sich nie an was gefehlt. Diesmal waren wir von der Bedienung mehr als enttäuscht. Aber wir kommen wieder, wenn's sein muss, setzen wir uns wo anders hin.

Report
S
Senta
Heidelberg
1 review
Dined on August 14, 2021
Overall3food2service4ambience4

Essen hat seit der Wiederöffnung in diesem Jahr leider deutlich nachgelassen. Salat sonst immer super, dieses Mal wurde die Hälfte vergessen u. schlechtes Dressing. Fleisch war gut, aber die Bratkartoffeln nicht gewürzt. Personal freundlich und sehr bemüht. Schade, hoffe das Neckartal findet zur alten Performance wieder zurück.

Report
OT
OpenTable Diner
Heidelberg
1 review
Dined on August 14, 2021
Overall4food5service5ambience5

Schöner Biergarten. Obwohl es sehr voll war, kam das Essen in angemessener Zeit, war wie immer schön angerichtet und sehr lecker. Der Service war aufmerksam und hat mehrfach nach weiteren Wünschen gefragt. Wir hatten unseren Hund dabei. Das hat gut geklappt, trotz weiterer Hunde im Biergarten. Es ist genügend Platz unter dem Tisch zum Liegen, so dass der Abstand passt.

Report
N
Nicky
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 14, 2021
Overall4food3service5ambience4

Service hervorragend, Essen (Wienerkalbsschnitzel) gut, aber leider nur lauwarm, Kartoffel-Gurkensalat sehr kalt (direkt aus der Kühlung), dadurch kein Geschmack. Tolles Ambiete unter Bäumen im Biergarten.

Report
F
Frederik
1 review
Dined on August 13, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein herrlicher Biergarten mit außerordentlich guter regionaler, saisonaler Küche!

Report
KB
KatrinB
1 review
Dined on August 12, 2021
Overall1food1service1ambience4

Insgesamt sehr enttäuschend.
Der sogenannte Kartoffel-Gurkensalat hatte fast keinen Gurkenanteil und die Kartoffelscheiben waren viel zu grob.
Das Wiener Schnitzel war gut.
Der gemischte Salat mit Saibling war sehr durchgeweicht- als ob er schon zwei Stunden angerichtet gestanden hätte. Das erste Pils kam nur halb gefüllt, das zweite ohne Krone.
Der Kaiserschmarren war ebenfalls nicht frisch zubereitet und sehr wenig mit schlechter Sprühsahne.
Bei dem sogenannten Tapas Menü gab es ebenfalls abgestandenen Obatzter und (im Ernst! ) Hüttenkäse als Dip.
Das schlimmste war jedoch der Service: ich hatte großes Mitleid mit der jungen Frau, die an einem Donnerstagabend ALLEINE den Garten bedienen musste!! Sie hatte keine Chance, Gäste zu fragen, ob sie eventuell noch ein zweites Getränk möchten (bei 28 Grad um 20h), Teller stapelten sich auf vielen Tischen, Gäste warteten auf die Rechnung. Kurzum ein Albtraum.

Report
Z
Zora
Heidelberg
1 review
Dined on August 11, 2021
Overall2food2service4ambience2

Das vegane Gericht war völlig überteuert und es lässt einen hungrig gehen - es gab trotz des Hinweis darauf, keinerlei Entgegenkommen.

Report
SH
SabineH
Heidelberg
1 review
Dined on August 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Reservierung hat super geklappt. Service und essen wie immer sehr gut.

Report
M
Makena
1 review
Dined on August 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Durch und durch ein schöner Tag im Zum Neckartal in Mannheim-Feudenheim. Perfekt organisiert, auch in Coronazeiten. Und die Tapas sind eine Superidee und köstlich. So konnte man gleich mehrere Gerichte der Tageskarte probieren. Der Service ist sehr herzlich und aufmerksam.
Vielen Dank an das Team. Wir kommen gerne wieder.

Report
RH
RichardH
1 review
Dined on August 9, 2021
Overall5food4service4ambience5

Das Ambiente des Aussenbereich ist sehr stimmungsvoll. Wir gehen immer wieder dort hin, am liebsten bei gutem Wetter. Die Küche ist sehr gut, Preis/Leistung stimmt. Mittleres Preissegment.

Report
S
Silbermond
1 review
Dined on August 8, 2021
Overall4food4service4ambience4

Netter Biergarten, gutes Essen, freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder!

Report
M
Marty
1 review
Dined on August 6, 2021
Overall5food4service5ambience5

Sehr schöner Biergarten mit dem perfekten, sehr freundlichen und zuvorkommenden Service!! Interessante Speisekarte, sehr gute weinauswahl und für den Durst das gute bellheimer Bier, in unserer Region eine Seltenheit. Open table tischreservierung einfach und sehr kundenfreundlich! Absolut empfehlenswert!

Report
b
bogeycats
Heidelberg
2 reviews
Dined on July 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr angenehmer Abend, gutes einfallsreiches Essen, schön zubereitet. Sehr angenehmer und aufmerksamer Service. Immer wieder gerne! Auch die OpenTable-App gefällt mir sehr gut.

Report

FAQs

Wirtshaus zum Neckartal offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0621 30980980.

Wirtshaus zum Neckartal is rated 4.3 stars by 315 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.