This restaurant added safety precaution details

This includes info about cleaning, sanitizing, social distancing, and usage of personal protective equipment. Learn more.

Wirtshaus in der Au

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
752 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bavarian

Top Tags:

Great Beer
Munichs typical food and beverage restaurant. We love to have you here as a Guest and you will love the friendly environment. We are happy to see you soon at our traditional hospitality since 1902

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Social Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
  • Sick staff prohibited in the workplace
Personal Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
What 752 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.5based on recent ratings
4.4
food
4.7
service
4.5
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
94% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
TW
TimoW
Munich
1 review
Dined on October 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren auf Wirtshaustour in München, selten so ein gutes Gesamterlebnis gehabt. Klare Empfehlung!!!

Report
DB
DietmarB
Munich
1 review
Dined on October 9, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundliches und nettes Servivepersonal. Essen sehr lecker, hervorzuheben auch die Nachspeisen, in Optik und Geschmack auf hohem Niveau. Ein schöner und entspannter Abend. Vielen Dank!

Report
A
Anna
Munich
1 review
Dined on October 3, 2020
Overall5food4service4ambience4

Es war alles sehr super und angenehm. Der Service war super und auch das Essen war sehr lecker

Report
ML
MarcoL
Munich
1 review
Dined on September 30, 2020
Overall4food4service5ambience4

Sehr freundlicher Service! Gutes Essen! Schönes Ambiente! Essen kam sehr schnell auf den Tisch. Teller wurden abgeräumt, es waren noch nicht alle fertig mit dem Essen..., schade!

Report
TH
TorstenH
Munich
1 review
Dined on September 30, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein sehr schönes Erlebnis. Essen Top, Service super, sehr leckeres Bier und zum Abschluss einen Marillenbrand von Pätzinger. So soll ein Wirtshau sein! Immer wieder und 100% Empfehlung!

Report
S
Schnitzelkenner
1 review
Dined on September 29, 2020
Overall4food4service5ambience4

Ein sehr netter Abend trotz der pandemischen Begleitumstände. Die Bedienung war schnell, zuvorkommend und sehr nett. Das Essen schmeckte gut, ebenso das Wies'n-Bier. Wir kommen sicher wieder.

Report
JK
JulianK
Munich
1 review
Dined on September 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Essen mit gutem Service und Ambiente!
Ich komme definitiv wieder! Bestes Wirtshaus!!

Report
UH
UliH
Mönchengladbach
1 review
Dined on September 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Auch bei diesem Besuch hat uns das Wirtshaus in der Au vollkommen überzeugt.
Hinweis für Stammgäste: zur Zeit gibt es leider nicht das legendäre Nachspeisenbrett'l (Corona lässt grüßen), jedoch war das Geeiste von der Mandel mit Beerenragout ein sehr guter Ersatz.

Report
AH
AnitaH
Munich
1 review
Dined on September 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Great menu in English. Amazing food, fast, friendly service.

T
Tiefenrausch
Munich
2 reviews
Dined on September 26, 2020
Overall5food4service4ambience5

Wie immer macht es Spass ins Wirtshaus in der Au zu gehen, meine beiden Reservierungen wurden perfekt umgesetzt und uns wurden 2 beieinander stehende Tische zugeordnet ... nur eines ...meine Mutter macht noch bessere Knödel :-)

Report
MJ
MichaelJ
Berlin
1 review
Dined on September 21, 2020
Overall4food4service5ambience5

Ein sehr nettes Abendessen mit leckeren Speisen, kühlem Bier und sehr netten Service. Wir wurden sehr nett begrüßt, bedient und verabschiedet. Alle Hygiene- und Corona-Regeln werden offensichtlich sehr gut beachtet und umsetzt. Wir fühlten uns wohl.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
4 reviews
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes Ambiente, gerne wieder :)

Report
SW
StevieWonder
Munich
1 review
Dined on September 19, 2020
Overall4food5service5ambience5

Grundsätzlich sehr gut und empfehlenswert, jedoch je später der Abend desto weniger Achtung auf Corona ... besonders draußen und auf der Toilette

Report
TB
ThomasB
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall4food2service5ambience5

Gute Speiseauswahl, top-freundlicher Service. Leider wird der gute Eindruck durch das teilweise „uninspirierte“ Essen (bes. Tiroler Gröstl - nur eine grau-braune Masse) getrübt. Auch das Eintreffen der Speisen nach rd. 3 Minuten (!!!) nach Bestellung ist nicht vertrauenserweckend (Conveniance?). Schade, noch im Februar war das alles viel besser - dafür ist das Personal einfach sehr freundlich und gut strukturiert.

Report
TI
ThomasI
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall4food4service4ambience4

Essen & Bedienung (Schnelligkeit) war i. O. Die Speisen entsprachen der gewünschten Qualität

Report
A
Alice
Munich
2 reviews
Dined on September 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundlich, zuvorkommend. Alles bestens geklappt.

Report
RH
RalfH
Berlin
1 review
Dined on September 11, 2020
Overall5food4service5ambience4

Außergewöhnlich netter Service , schneller Service

keine Mängel

Report
S
Sean
Munich
1 review
Dined on September 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Great bayerisch food. Friendly service. Big portions and good price/quality.

OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on September 8, 2020
Overall4food4service4ambience4

Alles super und essen sehr gut!

Report
U
Udoatlas
Munich
1 review
Dined on September 4, 2020
Overall5food4service4ambience4

Alles in Ordnung. Wir haben den nächsten Termin schon gebucht.

Report
AS
AlexanderS
1 review
Dined on August 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Essen und die Auswahl war ein Traum ich würde jeden meiner Geburtstage hier feiern.

Report
CB
ClaudiaB
1 review
Dined on August 29, 2020
Overall3food4service4ambience4

Auch bei Starkregen empfehlenswert.
Sehr schnelle Bedienung und sehr schnelles Essen

Report
TK
TobiasK
1 review
Dined on August 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr nette Bedienung. Gutes Essen und der Preis ist angemessen für die Portionen. Der Chef schaut selber mit, vergibt die Tische und bedient ebenfalls. Reservierung wird empfohlen.

Report
SR
SebastianR
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren mit allem sehr zufrieden schön rustikal!

Report
FK
FriedrichK
Munich
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Top bitte weiter so mir fehlte an nichts
Service, Essen und Ambiente top

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on August 22, 2020
Overall4food4service4ambience4

Alles gut. Immer gut gebucht. Reservierung empfohlen. Service freundlich aber in Eile. Essen gut aber etwas touristisch.

Report
N
Nela
1 review
Dined on August 16, 2020
Overall4food4service5ambience4

Immer wieder gerne im Wirtshaus in der Au, auch wenn unter Corona die Speisekarte abgespeckt war hat es uns gut gefallen und geschmeckt! Der Service ist immer Top, man fühlt sich sehr wohl!

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on August 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Geburtstagsessen für meine Mutter, gab sogar ein Dessert aufs Haus.

Report
S
Susanne
Munich
1 review
Dined on August 8, 2020
Overall5food5service5ambience4

Traditionelles Essen auf eine neue Art und Weise.

Report
P
Petra59
Munich
2 reviews
Dined on August 7, 2020
Overall4food4service3ambience3

Leider einen Tisch zugewiesen bekommen an der Strassenseite, rechts vom Lokal an einem Baum . Mein Stuhl war leider im gefälle und dadurch überhaupt nicht gemütlich. Hatten uns da mehr erwartet.

Report
E
christineE
1 review
Dined on August 5, 2020
Overall5food4service5ambience4

Excellent service and welcome. Highly recommend, the food Is delicious.

WG
WaldemarG
1 review
Dined on August 1, 2020
Overall3food4service4ambience5

Wie waren schon des öfteren hier, Essen Top, schöne Atmosphäre, bestens zu empfehlen.

Report
AP
AnetteP
1 review
Dined on July 31, 2020
Overall4food4service5ambience3

Der Service war sehr aufmerksam und schnell. Die Karte ist nicht umfangreich, bietet aber eine gute Auswahl für jeden (auch für Veganer). Das Essen (Ente, Schweinebraten, Knödltrio, Apfelschmarrn) war sehr lecker. Man kann auch draußen sitzen ohne störenden (Verkehrs-)lärm.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
3 reviews
Dined on July 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr aufmerksamer Service, gutes Essen und ein rundum gelungener Aufenthalt!

Report
PB
PeterB
Munich
1 review
Dined on July 27, 2020
Overall4food4service4ambience4

Ein tolles Restaurant, Klasse Essen, aufmerksamer Service, !!!Trotz Bestellung saßen wir leider an einem ziemlich sonnigen Tisch....bei den Temperaturen nicht so optimal...ansonsten war alles sehr gut 👍

Report
W
Wiebke
1 review
Dined on July 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Hervorragender Service, leckeres Essen, gemütliches Ambiente

Report
PS
PetraS
Munich
1 review
Dined on July 25, 2020
Overall4food4service5ambience4

Alles top, sehr guter Service, uriges Lokal in toller Lage

D
Dietmar
Munich
1 review
Dined on July 22, 2020
Overall5food5service5ambience5

Trotz Corona gute Tisch- und Platzzuordnung
sehr aufmerksames Personal
umfangreiches Angebot an Gerichten und Getränken (sehr gute Wein-Auswahl!)
Essen geschmacklich ein Traum (Ente), Beilagen hervorragend geschmacklich abgestimmt, sagenhafte Klöse mit einem Traum von Soße (separat gereicht, also nicht über die Kruste der Entenkeule).
Die Reservierung passte punktgenau.
Aber es gibt Gäste, die meinen, mit ihrem Gespräch das Lokal unterhalten zu müssen statt ihr Gegenüber ...

Report
MH
MaHa
Munich
1 review
Dined on July 21, 2020
Overall4food4service5ambience4

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt bei einem sehr zuvorkommenden Service und gutem Essen im schönen Biergarten.
Wir fanden aber, dass die Getränke etwas zu teuer sind.

Report
PW
PiaW
1 review
Dined on July 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Very relaxend atmosphere and excellent and patient staff. We are thankfull for the good restaurant experience with 4 (small) kids.

FAQs

Wirtshaus in der Au offers takeout which you can order by calling the restaurant at 089 4481400.

Wirtshaus in der Au is rated 4.5 stars by 752 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.