Wirtshaus im Tutzinger Hof

4.6
313 Reviews
€30 and under
Regional German
Angenehme warme Holztöne - im Parkett und in der Möblierung - spiegeln ein Wirtshaus ganz im Stil der bayrischen Tradition wider. Glänzend polierte und großzügig gestellte Holztische, herrliche Wandmalereien und ein ausgeklügeltes Lichterspiel verbreiten eine behagliche Atmosphäre, die ein Wohlgefühl wie daheim vermitteln.
Dazu trägt auch das mehr als aufmerksame und freundliche Servicepersonal bei. Und die durchgehend warme Küche bietet zünftig bayrisch-österreichische Gerichte nach Originalrezepten, kombiniert mit der leichten kreativen und zeitgemäßen Küche von heute. Nur beste Zutaten: Regionale, saisonale und frische Köstlichkeiten sollen Ihren Gaumen kulinarisch verwöhnen.
What 313 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.7
food
4.7
service
4.5
ambience
4.4
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
E
Erik
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience4

Perfekt für meine Frau und mich, da es dort auch eine sehr gute vegane Auswahl gibt. Essen & Service sehr gut !

Report
RK
RobertK
1 review
Dined on January 4, 2022
Overall4food4service5ambience5

Wir hatten den Preiswerten Mittagstisch und waren zufrieden. Kommen gerne wieder.

Report
PP
PhilippP
1 review
Dined on January 3, 2022
Overall4food4service4ambience3

Es war alles sehr gut, das Essen war mal was Anderes und hat super geschmeckt. Wie man auf die Idee kommt ein Steak Apfelbrot Gericht zu machen kann ich mir nicht erklären mir hat es auf alle Fälle geschmeckt. Der Crêpes von meiner Frau war mal ein vegetarisches Gericht mit Phantasie.
Schade war nur, dass auf der Herrentoilette die Seife und die Handtücher leer waren.

Report
CC
CiprianC
1 review
Dined on January 2, 2022
Overall5food5service5ambience5

War alles wunderbar. Wir Komme wieder gerne .Danke für alles

Report
M
Mielena
1 review
Dined on January 2, 2022
Overall5food5service5ambience5

Wir haben uns dort sehr willkommen gefühlt ! Der Service war super. Wir haben einen tollen Platz mit optimaler Lage für einen Kinderwagen bekommen. Immer wieder gerne !

Report
AL
AloisL
1 review
Dined on January 2, 2022
Overall5food5service5ambience4

Wir besuchten unsere Enkerln in Starnberg. Nach ausgedehnten Spaziergang bekamen wir großen Hunger.
Im Tutzinger Hof wurden wir sehr freundlich begrüßt, Coronakontrolle sehr vorbildlich umgesetzt.
Begleitung zu großen Tisch, Kinder wurden mit „Arbeit eingedeckt“.
Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Das Service war makellos.
Am übernächsten Tag hab ich per Mail einen Tisch bestellt. Wie beim 1. Mal, wir wurden wieder bestens bewirtet.
Vielen Dank für dieses schöne kulinarische Erlebnis.
Wir kommen gerne wieder um ihre Gastfreundschaft zu genießen.

Liebe Grüsse
Familien Leeb/Lorenz (Wien)

Report
RS
RolandS
1 review
Dined on January 1, 2022
Overall5food5service5ambience5

Wie immer sehr gut. Wir kommen gerne wieder ! Sehr empfehlenswert

Report
FR
FelRa
Munich
1 review
Dined on December 31, 2021
Overall5food4service4ambience4

Hingehen und selbst entscheiden den jeder hat einen anderen geschmack

Report
RH
RHFeinschmecker
Munich
1 review
Dined on December 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Gutes Essen, sehr nett angerichtet, nette und aufmerksame Bedienung, immer einen Besuch wert!

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on December 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super gutes Essen, perfekte Bedienung in gemütlicher Atmosphäre

Report
AE
AndreaE
1 review
Dined on December 29, 2021
Overall4food4service5ambience4

Bei unserem besuch hat alles super geklappt. Reservierung dank Portal unkompliziert, G- Regeln wurden zuverlässig kontrolliert, Service super nett und aufmerksam, essen sehr gut und alles war sehr entspannt. Waren das erste mal hier, werden es weiter empfehlen und wieder kommen.

Report
G
Geogrolang
Munich
2 reviews
Dined on December 22, 2021
Overall5food5service5ambience5

Durch Zufall haben wir vor ein paar Jahren das Wirtshaus im Tutzinger Hof entdeckt und kehren seitdem sehr gerne dort ein.
Das Lokal ist geschmackvoll und saisonal geschmückt eingerichtet, eine gelungene Mischung aus modern und urig. Der Service ist stets sehr zuvorkommend, Bedienung erfolgt prompt und alle Gäste am Tisch bekommen - was in manchen Restaurants leider nicht selbstverständlich ist - gleichzeitig ihr Essen.
Die Speisen sind immer wunderschön angerichtet, z.B. der Salat im Einweck-Glas, auch das Dressing kommt im Gläschen, Kässpatzen in der Pfanne, der Kartoffelsalat in einer kleinen Emaille-Wanne, Pommes im Korb... nur um ein paar Beispiele zu nennen. Das Auge isst mit, das kann man dort wörtlich nehmen. Toll!
Die Qualität ist super, Geschmack spitze und die Auswahl vielfältig zu fairen Preisen. Auch Veganer*innen finden sich etwas (und das schmeckt klasse, bestätige ich als Fleischesser!) , ein Dessert ist ein "Muss!", und wenn es nur das Magendratzerl ist, die kleine Bayerisch-Creme mit Himbeermark im Senf-Töpferl. Zum Reinlegen!
Getränke gibt es für jeden Geschmack, vom Aperitiv über eine hübsche Bierauswahl, leckere hausgemachte Limonaden und Schorlen, bis hin zu diversen Bränden oder einem Whisky für danach.
Fazit: Immer einen Besuch wert und es wird auch für uns nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort waren.

Report
UV
UrsulaV
1 review
Dined on December 20, 2021
Overall4food4service4ambience3

Es war eine angenehme Atmosphäre. Wir wurden schnell und freundlich bedient. Wir werden wieder kommen.

Report
J
Junker
1 review
Dined on December 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles sehr gepflegt, sehr gute Qualität, wirklich sehr aufmerksamer Service.

Report
RN
RomualdN
1 review
Dined on December 19, 2021
Overall4food4service4ambience4

Essen war sehr gut und ausreichend, sehr freundliche Bedienung, Ambiente gut.

Report
AJ
AngelikaJ
Munich
1 review
Dined on December 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes, atmosphärisches Restaurant mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis und super freundlicher Bedienung. Gerne jederzeit wieder...

Report
FS
FeevomSee
Munich
1 review
Dined on November 29, 2021
Overall4food4service5ambience4

Sehr schönes Ambiente, gutes Essen, super Service.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on November 28, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hat alles wunderbar geklappt... Essen und Trinken war lecker und preiswert! Empfehlung an alle.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on November 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Großartiges Essen, wunderbare Getränke und sehr nette Menschen ! Es ist immer wieder toll, dort zu sein !

Report
MK
MichaelK
Munich
1 review
Dined on November 17, 2021
Overall5food5service5ambience4

Sehr freundliche Bedienung, Essen kam schnell und sehr lecker. Jederzeit wieder!

Report
AO
AndreasO
1 review
Dined on November 16, 2021
Overall5food5service5ambience5

Schönes Lokal mit gutem Essen und sehr freundlicher Bedienung. Sehr empfehlenswert!

Report
CK
ClaudiaK
Munich
1 review
Dined on November 12, 2021
Overall3food3service3ambience3

Grundsätzlich ja, da die Speisekarte sehr vielseitig ist und auch vieles für Vegetarier
bietet. Die Teller werden kreativ und appetitlich dekoriert. Das Ambiente ist
rustikal bayerisch, nur leider oft viel zu laut. Sitzt man in der Nähe der Tür, zieht es
leider oft und kann dann ungemütlich werden. Für gutes Essen zahlt man auch gern
mal ein bisschen mehr, nur manche Gericht sind ein bisschen übertrieben mit dem
Preis.

Report
R
Rocapina
Munich
1 review
Dined on November 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ausgezeichnetes Essen, super Service, tolles Ambiente, alles rundum bestens! Immer wieder gerne!

Report
BG
BettinaG
Munich
1 review
Dined on November 10, 2021
Overall3food3service4ambience3

Freundlich, kompetenter und aufmerksamer Service. ein gutes preis- leistungsverhältnis mit einer abwechslungsreichen Speisekarte.
Sehr empfehlungswert!

Report
TH
ThomasH
1 review
Dined on November 8, 2021
Overall4food4service5ambience4

Wir hatten einen Tisch für 2 - ein wenig störte die Enge an unserem Platz (durch die Coronabedingten Plexiglasscheiben) - der Service war hervorragend und das Essen sehr gut - jederzeit zu empfehlen - wir kommen wieder.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
4 reviews
Dined on November 7, 2021
Overall4food5service4ambience5

Essen war sehr gut. Service sehr gut, bis auf meine Breze die beim bestellen Essen leider nicht dabei war anstatt der Breze war die alternative Brot.
2 G Plus wurde konsequent kontrolliert.
Toiletten nicht sehr gepflegt.

Report
KH
KHWR
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall3food5service3ambience5

Tolles Ambiente mit leckeren Essen. Im Service jedoch noch Verbesserungsbedarf. Zunächst die bestellten zwei Gläser, dann den zus. Teller vergessen. Bei der Zahlung ging das Terminal nicht!

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on November 6, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles top wie immer

Report
MA
MartinaA
1 review
Dined on November 2, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gut gegessen, wir kommen auf jeden Fall wieder! Die Bedienung hat extra Lob verdient - sehr freundlich und engagiert.

Report
AK
AndreasK
Munich
1 review
Dined on October 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sensationell gutes Essen, perfekter Service , inner wieder gern

Report
PT
PeterT
1 review
Dined on October 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Service und Essen waren sehr gut. Kann ich nur empfehlen, dort Essen zu gehen.

Report
GS
GastonS
New York Area
3 reviews
Dined on October 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wie immer war es im Tutzinger Hof super!
Alles hat perfekt gepasst. Danke!!

Report
B
Bernd
1 review
Dined on October 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war gut. Es wurde schnell serviert. Wir mussten nicht lange warten.

Report
AP
AndreaP
Munich
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall5food5service4ambience5

Uns hat es wie so oft sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen: Leckeres Essen, freundliches Personal, gemütliche Räumlichkeiten.

Report
m
mknrkn
Munich
1 review
Dined on October 15, 2021
Overall3food3service4ambience4

Grausame „Hintergrundmusik“,………nicht passend für einen Bairischen Gasthof!

Report
AZ
AstridZ
1 review
Dined on September 28, 2021
Overall4food3service5ambience4

Es ist sehr laut im Gasthof, Gespräche sind schwer zu führen. Das Essen ist gut, der Preis angemessen, die Qualität stimmt. Die Präsentation der Speisen ist außergewöhnlich. Der Service aufmerksam und schnell.

Report
S
Santiago44
Munich
10 reviews
Dined on September 26, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hier wird Service wirklich groß geschrieben. Nochmal Danke an die sehr nette und hilfsbereite Bedienung ( Tisch 71). Wir kommen wieder 👍

Report
A
Anonym
Munich
2 reviews
Dined on September 24, 2021
Overall4food4service3ambience4

Die Qualität des Essen ist konstant gut - wir gehen sehr gerne dorthin. Der Service ist stets nett, nur manchmal nicht ganz professionell. Kann man aber drüber hinweg sehen.

Report
H
Hopi
Munich
3 reviews
Dined on September 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ausgezeichnetes Essen. Nette Bedienung und vor allem alles stimmig -von der Menage bis zum eindecken und servieren. Hier versteht jemand etwas von Wohlfühlambiente neben sehr guter Küche!

Report
RM
ReinhardM
Munich
1 review
Dined on September 17, 2021
Overall3food4service4ambience4

Einige Male bei Euch Gast gewesen und war stets rundum zufrieden, doch waren wir zu zweit beim letzten Besuch mit 2 großen Gruppen in dem kleineren Raum hinten rechts …. war in dem Fall bedeutend zu laut um entspannt zu Essen und zu Trinken. Essen war wie gewohnt sehr gut.

Report

FAQs

Wirtshaus im Tutzinger Hof offers takeout which you can order by calling the restaurant at 08151 9718875.

Wirtshaus im Tutzinger Hof is rated 4.6 stars by 313 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.