Trattoria im CINECITTA'

4.1
355 Reviews
€30 and under
Italian

Top Tags:

Pre/post Theatre
Casual

Trattoria im CINECITTA' serves flavorful Italian cuisine. Its casual setting is just right for dining out with the entire family before or after enjoying a film at the theater. A freshly made salad with arugula and mozzarella cheese or tomato soup are tasty appetizers at Trattoria im CINECITTA'. It has wood-oven cooked pizza with a variety of fresh toppings to choose from, as well as pasta and vegetarian dishes.

Trattoria im CINECITTA' features outdoor seating for guests to converse and enjoy the weather with their meals. It serves various drinks, including wine and welcomes reservations.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
  • Contact tracing information collected
What 355 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.1based on recent ratings
4.3
food
4.4
service
3.6
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
m
marionw
Nuremberg
1 review
Dined on November 21, 2021
Overall3food3service3ambience4

Die Bedienung war freundlich, die Pizza leider einige Minuten zu lange im Ofen. Vielleicht ein neuer Pizzabäcker? Früher war die Pizza dort immer ausgezeichnet.

Report
CC
ChrisCHM
Nuremberg
1 review
Dined on November 3, 2021
Overall4food4service5ambience3

Sehr laut. Der kleine gemischte Salat war hervorragend. Die Pizza leider nur Durchschnitt.

Report
FG
FrankG
Nuremberg
1 review
Dined on October 26, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr angenehme Atmosphäre, leckere Speisen, wirklich empfehlenswert.

Report
TW
TaraW
Miami
1 review
Dined on October 25, 2021
Overall2food3service4ambience1

For American travelers - to be clear this “restaurant” is in a cinema. Not bad considering but should know it is located in a theater.

IB
IlonaB
Nuremberg
1 review
Dined on October 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Freundliches Personal! Schneller Service! Alles top! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!

Report
SB
SimoneB
Nuremberg
1 review
Dined on October 20, 2021
Overall5food5service5ambience4

Ganz toller Service. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Das Essen war wieder super lecker. Das Preisleistungverhältnis ist vollkommen okay.

Report
F
Filmfan
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall4food4service3ambience2

Essen sehr gut, die Reservierung hat tadellos geklappt. Die Bedienung war trotz des großen Andrangs sehr freundlich. Das Ambiente ist für einen gemütlichen Restaurantbesuch leider viel zu nüchtern und karg. Es erinnert mehr an einen einfachen Bahnhofswartesaal und versprüht kaum einen italienischen Hauch.

Report
P
Petros
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall4food4service5ambience3

Wir waren mit 4 Personen im lokal.
Alle waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Ambiente erinnert stark an eine Bahnhofshalle, Tische werden schichtweise vergeben und auch wenn es gerade schön ist: Wenn die Belegungszeit abgelaufen ist, musst du gehen.

Report
M
Martin
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall3food4service1ambience2

Das Essen, in unserem Fall Pizza, war sehr gut. Wir hatten unseren Tisch für 18 Uhr reserviert und auch besetzt. Um 18:45 Uhr wurden wir gefragt wann wir fertig sind, da der Tisch um 19:15 Uhr wieder besetzt werden soll. Besser noch wäre ein auschecken um 19 Uhr ! Wenn man bedenkt dass wir theoretisch den Tisch erst um 18:15 Uhr hätten besetzen können, dann etwa 20 Minuten auf das Essen gewartet, wären für den Verzehr noch etwa 15 Minuten übrig geblieben. Ganz davon zu Schweigen dass für ein Dessert keine Zeit geblieben wäre. DAS war vom Service her völlig daneben !

Report
F
Flexo
Nuremberg
1 review
Dined on October 12, 2021
Overall3food4service2ambience3

Eine einzige Bedienung an einem Dienstag-Abend ist etwas wenig. Die Servicekraft war sehr bemüht und hatte keine Schuld, jedoch haben wir geschlagene 10 Minuten am Eingang gestanden, bis uns der reservierte Tisch zugewiesen wurde. Nach 35 Minuten kam das Essen. Ein wenig länger und wir wären wieder gegangen …

Report
d
deb0033
Nuremberg
2 reviews
Dined on October 11, 2021
Overall4food5service5ambience5

Die Speisekarte ist nicht für ältere Personen geeignet. Schriftgrösse 6 ist schon sportlich…

Vielleicht in der Marketingabteilung mal mitteilen, dass es nicht nur Twens gibt, die Essen gehen

Report
CM
ClaudiaM
Nuremberg
1 review
Dined on October 10, 2021
Overall4food4service5ambience2

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker. Leider hat sich am Ambiente die letzten Jahre nichts geändert - leider immer noch sog. "Bahnhofshallenatmosphäre".

Report
C
Carola
Nuremberg
1 review
Dined on October 9, 2021
Overall5food4service5ambience3

Tisch war gut. Bedienung excellent. Aber der volle Raum war sehr laut und ein normales Gespräch war nicht möglich.

Report
MB
MBneu
Nuremberg
2 reviews
Dined on October 3, 2021
Overall2food3service2ambience2

Service hat echt gelitten, Ambiente ist ja schon immer eher mäßig gemütlich.

Report
HK
HeiK
Munich
1 review
Dined on September 30, 2021
Overall4food4service4ambience3

Sehr netter Service. Umfangreiche leckere Speisen- und Getränkekarte. Außenplätze auch möglich. Gerne wieder.

Report
TM
ThomasM
1 review
Dined on September 28, 2021
Overall5food4service5ambience4

Super Service
Auf alle Belange eingegangen und nachfragen kamen.

Report
R
Radiohead
Nuremberg
1 review
Dined on September 3, 2021
Overall4food4service5ambience3

Das gehobene Ambiente im Innenraum wird Draußen leider nicht geboten. Trotzdem war es ein gelungener Restaurant Besuch. 4 Sterne

Report
T
Thomas
Nuremberg
6 reviews
Dined on August 31, 2021
Overall5food4service5ambience4

Die Qualität der Speisen war wie immer sehr gut. Der Service war kompetent und freundlich. Der zeitliche Abstand zwischen Vorspeise und Hauptgang hat genau gepasst.

Report
T
Thomas
Nuremberg
6 reviews
Dined on August 24, 2021
Overall4food5service3ambience4

Alles in allem waren meine Frau und ich wieder sehr zufrieden mit dem Essen. Nur die Geschwindigkeit bei der Speisenabfolge könnte etwas gemäßigter sein.

Ich hatte als Vorspeise Vitello Tonnato bestellt und meine Frau nichts, Als Hauptspeise hatte ich ein Nudelgericht und meine Frau eine Pizza bestellt.

Eigentlich wollte ich meiner Frau etwas von meiner Vorspeise abgeben. Das ging aber nicht, da ihre Pizza zusammen mit meiner Vorspeise gebracht wurde.

Kaum hatte ich den letzten Bissen meiner Vorspeise gegessen, wurde mir auch schon der Hauptgang gebracht. Eine kleine Pause zwischen den Gängen wäre hier durchaus angebracht gewesen. Wir wollten ja nicht durch die Gänge hetzen, sondern das Essen in Ruhe genießen.

An der Qualität der Speisen gab es nichts auszusetzen. Es schmeckte wie immer sehr gut. Auch ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Report
S
Siegi
Nuremberg
1 review
Dined on August 22, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir waren sehr zufrieden.
Essen kam sehr schnell und war lecker

Report
A
Armin
Nuremberg
1 review
Dined on August 21, 2021
Overall4food3service5ambience4

Nettes freundliches Personal, Essen kam ziemlich schnell,

Report
CN
ChristianN
1 review
Dined on August 14, 2021
Overall2food1service5ambience2

Wir hatten die Pizza vom letzten Jahr vor dem 3.Lock Down in guter Erinnerung.
Welche Enttäuschung dieses mal.
1.Pizza standardmäßig mit Edammer.!!!!!?????? statt Parmigiano reggiano.
2.Geschmack des Teigs nicht mehr der Gleiche.
3.Rucula wr nicht frisch,sondern lag welk auf der Pizza.

MfG
Christian Nagel

Report
M
Maria
Nuremberg
1 review
Dined on August 10, 2021
Overall3food4service2ambience1

Neben dem Tisch alles voller Vogelscheiße, mussten drei Kellner fragen bis wir unseren reservierten Tisch zugeteilt bekommen haben

Report
UO
UweO
Nuremberg
1 review
Dined on August 9, 2021
Overall5food5service5ambience4

Freundlicher, schneller Service, leckere Pizzen und toller Salat Mista mit leckerem Dressing

Report
FG
FreeG
Munich
2 reviews
Dined on August 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Im Rahmen eines Kinobesuchs haben wir (meine Freundin und ich) im Trattoria gegessen. Die Reservierung war problemlos möglich und der Empfang im Restaurant sehr freundlich. Die Speisekarte ist vielseitig und für jeder findet etwas
Besonders zu empfehlen sind auch die saisonalen Gerichte, die auf einer separaten Karte zur Verfügung gestellt wird.
Die Freundlichkeit der Bedienungen war jederzeit voll und ganz gegeben und wir haben den Abend absolut genossen.
Das Trattoria ist immer einen Besuch wert.

Report
d
deb0033
Nuremberg
3 reviews
Dined on August 5, 2021
Overall5food5service5ambience4

Mein Pizza war ein Traum...Aber unbedingt extra Cross bestellen....

Report
MM
MarkusM
1 review
Dined on August 1, 2021
Overall1food2service1ambience2

Das Restaurant war zu ca. 1/3 befüllt. Trotzdem hatte die Kellnerin Probleme die richtige Bestellung in Ihr Tablet einzugeben.
Getränk - Radler - mit zu wenig Lohlensäure, musste zurückgehen und gegen ein neues getauscht werden. Essen - Pizza Calcone Rand der Pizza war noch nicht durchgebacken, innen zwar gut belegt, aber nur lauwarm. Essen - Salat als Hpt.-speise war der falsche Salat gebucht, musste auch zurück gehen; Ersatzsalat wurde nicht mit Prip 1 nachgeliefert, sondern dauerte auch viel zu lang, so dass die 2. Person mit ihrem Essen schon fast fertig war.
Im großen und ganzen hatten wir uns auf ein schönes zweisames Abendessen in einem Restaurant gefreut. Die Enttäuschung sitzt sehr tief. Uns kam es eher wie ein Schnellrestaurant mit lauwarmen Speisen und einer freundlichen, aber nicht zu emsigen Kellnerin vor. Nach fast 1 Jahr wg. Pandemie geschlossen, hätten wir einen anderen Umgang mit dem Gast in Bezug auf Bedienung und Speisen/Getränken erwartet.
Fazit: Bei unserem nächsten Kinobesuch werden wir uns ein gemütliches Restaurant in der Vorstadt von Nbg. suchen und dann anschließend nur einen Film im Kino schauen.

Report
C
Casper86
Nuremberg
1 review
Dined on July 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr leckere Speisen und ein schönes Ambiente mit etwas Kino Flair!

Report
MH
MaxH
Nuremberg
4 reviews
Dined on July 30, 2021
Overall4food4service4ambience4

Beste Pizza in Nürnberg und immerwieder,kann die Trattoria nur empfehlen

Report
VG
VerenaGGirl
Nuremberg
1 review
Dined on July 20, 2021
Overall5food5service5ambience4

Gute Portionen, sehr nett angerichtet, Geschmack gut, Service-Personal auf Zack.

Report
HM
HaraldM
Nuremberg
1 review
Dined on July 18, 2021
Overall4food4service4ambience3

Leger, aber professionell, geschmackvolles Essen, aufmerksamer Service. Großstadtniveau und trotzdem gemütlich, für mich ein „ must be“ vor oder nach dem Kino.

Report
KO
KlausO
Nuremberg
1 review
Dined on July 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Endlich mal wieder im Cinecitta/ Trattoria!
-sehr freundlicher Service
-meine vegetarische Pizza war hervorragend!
-Lasagne Bolognese für meinen Neffen ebenfalls sehr gut

Wir waren sehr zufrieden und haben danach gleich noch einen Film angeschaut (war nicht geplant) und dann noch Kaffeetrinken in der Zentralbar...
Der Capuccino ist hervorragend!
Apfelkuchen ebenfalls sehr gut
Danke an das Team...

Report
d
deb0033
Nuremberg
3 reviews
Dined on July 8, 2021
Overall4food5service5ambience4

Sehr gutes Essen.... Im Internet stehen andere Preise als vor ort....

Report
ES
EveS
Austria
1 review
Dined on June 18, 2021
Overall5food5service5ambience4

Hervorragender Salat und sehr freundliche und aufmerksame Bedienung

Report
C
Christoph2810
1 review
Dined on June 13, 2021
Overall4food5service4ambience3

Bedienungen sind immer sehr zuvor kommend und hilfsbereit, das Essen hat jedes mal super geschmeckt.

Report
RS
RainerS
1 review
Dined on June 5, 2021
Overall4food5service5ambience4

Lecker Pizza, Salat, Reservierung ganz einfach. Registrierung über Zettelchen etwas altbacken, geht aber auch über Handy - am Nachbartisch gesehen.

Report
AT
AlexandraT
Nuremberg
1 review
Dined on June 2, 2021
Overall5food5service5ambience3

Sehr gutes Essen, Service super freundlich und flott

Report
MH
MaxH
Nuremberg
4 reviews
Dined on June 1, 2021
Overall4food4service4ambience3

Wir aßen Pizza wie so oft und tranken ein Pils dazu und es war wieder alles einfach nur gut !

Report
NW
NorbertW
1 review
Dined on June 1, 2021
Overall1food1service2ambience4

Leider gibt es im Moment nur Pizza und Pasta und nicht wie gewohnt Tagesgerichte und eine vernünftige Speisekarte.Wir waren sehr entäuscht und wollten vor dem Film nach langer Zeit wieder mal vernünftig essen.

Report
d
dominikd
Nuremberg
1 review
Dined on May 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr guter Service
und gutes Preis Leistungsverhältnis

Report

FAQs

Trattoria im CINECITTA' offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0911 206660.

Trattoria im CINECITTA' is rated 4.1 stars by 355 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.