Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Munich / Lower Bavaria / Bavarian Swabia
  4. Munich
  5. Altstadt-Lehel

Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich)

4.5
4.5
620 Reviews
€30 and under
Bavarian

Classic Munich Hospitality Hot Spot.
Enjoy amazing Food & Drinks!
We are happy to see you soon at our Location

Make a reservation

2 people

October 2021
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7:00 PM


Booked 13 times today
  • Dining style

    Home Style

  • Cuisines

    Bavarian, Home cooking

  • Hours of operation

    Daily 11:30 am–7:30 pm

  • Phone number

    089 2907060

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Executive chef

    J. Fußeder

  • Catering

    auf Anfrage über Kuffler Catering

  • Neighborhood

    Altstadt-Lehel

  • Parking details

    Tiefgarage

  • Public transit

    U 3/6 Marienplatz oder Odeonsplatz<br>U 4/5 Odeonsplatz<br>alle S-Bahnen Marienplatz<br>Strassenbahn Nr. 19 Nationaltheater (Oper)

  • Additional

    Beer, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

0 Photos

No photos have been uploaded for this restaurant yet.

Menu

View menu on restaurant's website

What 620 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.5
4.5 based on recent ratings
  • 4.5Food
  • 4.6Service
  • 4.4Ambience
  • 4.1Value

NoiseModerate

Loved For

  • Munich

    Scenic View

Sort by

Filters

  1. IM

    IngridM

    Munich

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall2food3service3ambience2

    Freunde von uns haben uns das Restaurant empfohlen, aber den 1. Stock. Bei unserer Reservierung war der 1. Stock aber schon ausgebucht wegen einer Gesellschaft. Beim Empfang unten wurden wir zuerst in den 1. Stock geschickt, von dort wieder runter ins EG. Unser Tisch in der Ecke war etwas breit, darum sind wir umgezogen an einen weniger breiten Tisch, dort störte aber die Lampe so sehr (blendete stark, haben wir auch an anderen Tischen beobachtet), dass die Kellnerin uns die Glühbirne herausschraubte (sie kannte das Problem also auch schon) und wir dann doch lieber zurück wechselten an unseren "alten" Tisch. Essen kam schnell, war warm, aber nicht heiss. Unsere Kellnerin war sehr zuvorkommend und nett, aber zwischendurch öfters nicht da, da sie Rauchpausen machte (man roch es, wenn sie wieder bei uns am Tisch war). Alles in allem ein Wirtshaus, was es wohl auch sein soll, aber nicht gutbürgerlich, denn da stelle ich mir darunter etwas anderes vor. Einrichtung ist ok. Bedienung flott. Aber trotzdem schade, wir hatten uns etwas anderes vorgestellt. Ich würde dort nicht mehr einkehren.

  2. L

    Lisa

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience4

    Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, schneller Service! Absolut empfehlenswert.

  3. S

    Svetlana

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben ausgezeichnet gegessen! Aufmerksamer Service. Vielen Dank.

  4. SL

    SabineL

    Munich

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined 3 days ago

    overall4food5service4ambience4

    gutes bayerisches Restaurant mit großer Speisekarte, diversen Bier- und Weinsorten

  5. CS

    ChristianS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 28, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliches Personal mit toller Speisekarte geschmacklich sehr gut!!!

  6. HH

    HelgaH

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on September 27, 2021

    overall1food1service1ambience2

    das essen zb Schnitzel war lapperig und dem Preis überhaupt nicht angemessen. Preisleistungsverhältnis gleich null. Personal war unfreundlich, den Kinderstuhl musste man sich selbst aus der Ecke holen. An der Rezeption draußen bildeten sich Schlangen , hier bitte 2 Personen , damit der Receptionist nicht immer seinen Platz verlassen muss und alles etwas zügiger geht.

  7. PS

    PatriciaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 26, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hatten die Möglichkeit im ersten OG einen Tisch zu bekommen. War sehr schön! Super Bedienung, Essen und Ambiente. Sehr zu empfehlen

  8. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 26, 2021

    overall5food4service5ambience5

    Tolle Stimmung mit der Högl Band im Spatenhaus an der Oper

  9. I

    Irina

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 23, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir sind Stammgäste. Das Essen und der Service waren gut wie immer.

  10. A

    Alex

    London

    2 reviews

    2.0

    2 reviews

    Dined on September 8, 2021

    overall2food3service4ambience2

    Cold reception, the table initially was offered at noisy place near kitchen. When we asked for another table they offered near cash desk. We asked for the better place and has been told everything is booked. Beer was good, waitress was polite. Food was very average. When we left some tables near window we’re still unoccupied:( Never ever will go to that restaurant.

  11. RS

    RolandS

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 4, 2021

    overall4food5service3ambience3

    Sehr leckere regionale Küche mit sessioniale Gerichte ( Pfifferling Karte)

  12. CH

    ClemensH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 31, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr guter Service, sowie telefonische Beratung. Gerne wieder

  13. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on August 20, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Cibo ottimo. Atmosfera bellissima. Assolutamente da ritornarci!

  14. OT

    OpenTable Diner

    Edinburgh

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 14, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Servizio eccellente, pietanze molto buone, prezzo ragionevole. La perfezione sarebbe stata raggiunta con il menu in inglese

  15. TP

    TuliPan

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 5, 2021

    overall5food5service5ambience3

    Sehr gutes Essen, haben Tagliatelle mit Pfifferlingen, Pfifferlinge mit Knödel, Schweinebraten gegessen, alles sehr lecker. Großes Lob für unseren Kellner schnelle, zuvorkommende und sehr freundliche Bedienung.

  16. AV

    AlexV

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 4, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Absolut zu empfehlen. Preislich liegt es allerdings ein wenig über den anderen, vergleichbaren Häusern, dafür waren aber auch alle drei Gerichte die wir hatten perfekt gelungen.

  17. R

    Ramiro

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 31, 2021

    overall4food5service4ambience4

    Coronabedingt leidet das Ambiente. Die Ober geben ihr Bestes, manches hakt trotzdem. Das Essen ist große Klasse. Der Preis für München ok. Komme gerne immer wieder. Tipp: im 1. Stock ist es schöner.

  18. CR

    CaterinaR

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 30, 2021

    overall5food5service5ambience5

    I went there for lunch with a friend who was in Munich for the first time. We both loved it! The food is great, the beer too and the service is perfect and the staff is very kind. I really recommend it! Plus there's a beautiful sight on the Opera theatre

  19. PO

    PascalO

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 28, 2021

    overall4food5service4ambience3

    Etwas lieblos, schnell bedient, schnell wieder raus………………………….

  20. T

    Tobi

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 24, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das ist immer eine gute Adresse in München. Wir gehen dort immer wieder hin.

  21. HK

    HelmutK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 21, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles wie gewohnt, sehr gut, aber diese Erfahrung machen wir schon seit Jahren. Sehr zu empfehlen.

  22. TS

    ThomasS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 19, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr zuvorkommende Bedienung, leckeres Essen. Bier schmeckt fantastisch.

  23. AA

    AlexAMG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 17, 2021

    overall4food5service5ambience5

    Seit Jahren mein Anlaufpunkt in München fürs Spanferkel.

  24. IF

    IngoF

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 7, 2021

    overall4food4service5ambience4

    Das Lokal befindet sich an einem der schönsten Plätzen in München. Das Essen ist köstlich und der Service sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

  25. I

    Irina

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on July 7, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hervorragendes Essen in gemütlicher Umgebung. Ich bin Stammgast und komme immer wieder gerne hier her.

  26. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 3, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Freundliche und bemühte Bedienung, gutes Essen, schönes Ambiente!

  27. GE

    GeroldElkemann

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 30, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Super nette die Bedienung Sehr aufmerksam und schnell

  28. a

    axel

    Munich

    11 reviews

    5.0

    11 reviews

    Dined on June 18, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gegenüber früher hat sich das Spatenhaus in der Qualität verbessert. Schön ist der vergrößerte Aussenbereich. Das Servicepersonal muss deshalb sehr viel laufen, sogar die Straße überqueren, trotzdem sehr freundlich und serviceorientiert.Hierfür ein besonderes Dankeschön.

  29. MH

    MarkusH

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 11, 2021

    overall4food5service5ambience5

    Alles in allem ein gelungener Abend mit traumhaften absolut wunderbaren Ambiente.

  30. ER

    EugenR

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 14, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Gute Platzreservierung, gelungenes und schmackhaftes Essen, schön.

  31. AW

    AndreaW

    Munich

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on October 9, 2020

    overall4food3service4ambience5

    Location war nett, für die Größe auch nicht zu laut. Nette Bedienung, Essen hätte noch schmackhafter sein können, war aber nicht schlecht

  32. UN

    UteN

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 4, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Wir werden wieder kommen ! War rund um ein schöner Abend.

  33. LL

    LiLu

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 3, 2020

    overall2food2service2ambience3

    Wenn es nicht am Samstag Abend gewesen wäre, würde ich sagen, dass wir waren der Montag-Tisch...Wir waren zu zweit an meinem Geburtstag zum Essen da. Wir haben als Gruß zwei Gläser Sekt bekommen die wir sehr geschätzt haben. Und hier hat es leider mit Begeisterung oder Zufriedenheit aufgehört. Der Kellner war absolut überfordert in einer Stube wo gerade mal 9 Personen am 3 Tische verteilt waren. Sehr sehr lange Wartezeiten sowohl auf das Getränk als auch für das Essen und überhaupt auf das Personal. Mein Mann hat die Kalbsleber bestellt und ich den Wiener Schnitzel. Sie haben es in der Küche nicht geschafft diese zwei Essen gleichzeitig rauszuschicken, und als mein Essen endlich ankam, fehlte der Salat dazu, was zum Gericht gehörte. Weitere 15 Minuten gewartet auf einem völlig versalzenem Gurkensalat was ungenießbar war. Danach habe ich einen Kartoffelsalat bekommen was allerdings wirklich sehr lecker war. Mein Teller war verschmiert mit Essensreste (vertauschte Gerichte?) und sah ziemlich merkwürdig aus, aber nach 50 Minuten Wartezeit war es mir egal. Bei leeren Gläser wurde nie nachgefragt ob wir noch was trinken möchten, sondern einfach so getan wie wenn man es nicht gesehen hätte. Wir müssten immer die Aufmerksamkeit der Bedienung erobern, um weitere Getränke bekommen zu dürfen. Bei der Bezahlung wurden zwei Gläser mehr berechnet als wir getrunken haben. Wir sin sprachlos und finden das lokal absolut überbewertet.

  34. CY

    CYCYCY

    New York Area

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on July 10, 2020

    overall4food4service4ambience4

    Beautiful building, nice ambience, spacious, good food and good service!

  35. HP

    HeikeP

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 6, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Vielen Dank für den guten Service und das gute Essen. Wir werden sicherlich einmal wieder bei Ihnen zum Essen kommen.

  36. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on March 7, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Super wie immer. Sehr guter Service. Winderbarer Schweinsbraten

  37. MW

    MichaelW

    Munich

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on March 6, 2020

    overall4food5service4ambience4

    Reservierung des Tisches hat hervorragend geklappt (Achtung: Tischreservierung unbedingt empfehlenswert)! Essen, Service und Ambiente waren sehr stimmig und sehr gut. Personal sehr aufmerksam und freundlich! Auf jeden Fall eine Empfehlung - wir kommen gerne wieder . . .

  38. DD

    DirkD

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 5, 2020

    overall4food4service3ambience4

    Qualität überzeugend. Service freundlich, allerdings einmal eine Getränkesbestellung vergessen. Ambiente sehr ansprechend und gepflegt.

  39. T

    Thomas

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 24, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Ein tolles Erlebnis. Schöne Atmosphäre, super Essen, und eine sehr nette Bedienung!

  40. j

    jh0804

    Munich

    6 reviews

    5.0

    6 reviews

    Dined on February 22, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren gestern schon hier und wurden heute mit Namen begrüßt, dafür ein Sonderlob. Wunschtisch war auch reserviert. Das heutige Essen war genauso schmackhaft und gut wie gestern. Ein gemütliches Essen in „heimischer“ Umgebung.

FAQs

Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich) is rated 4.5 stars by 620 OpenTable diners

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.

Make a reservation

2 people

October 2021
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7:00 PM


Booked 13 times today
Google Map for Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich)

Residenzstr. 12 München, BY 80333

  • Neighborhood

    Altstadt-Lehel

  • Hours of operation

    Daily 11:30 am–7:30 pm

  • Cuisines

    Bavarian, Home cooking

  • Dining style

    Home Style

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Tiefgarage

  • Public transit

    U 3/6 Marienplatz oder Odeonsplatz<br>U 4/5 Odeonsplatz<br>alle S-Bahnen Marienplatz<br>Strassenbahn Nr. 19 Nationaltheater (Oper)

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    J. Fußeder

  • Additional

    Beer, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell My Info (California)
Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo