Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Munich
  4. Schwabing-Freimann
  5. Kleinhesselohe
Seehaus im Englischen Garten, München, BY

Seehaus im Englischen Garten

4.5
4.5
379 Reviews
€30 and under
Bavarian
This premise is viewed by many as a tranquil island in midst of the pulsating city district of “Schwabing”. Located on the shores of the ‘Kleinhesseloher lake’ in one of the most beautiful city parks of the world, the English Garden. The combination of the charming restaurant, relaxing pavilion, cosy ‘Bavarian Stueberl’ and the generous banquet room under the roof, makes the ‘Seehaus im Englischen Garten’ the perfect address for all occasions. The building is surrounded by generous terraces and a lively beer garden which is opened all-season as soon as the sun comes out.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 4 times today
Experiences are available.

Additional information

  • Dining style

    Fine Dining

  • Cuisines

    Bavarian, Mediterranean, International

  • Hours of operation

    Mon–Sat 11:30 am–11:00 pm

  • Phone number

    089 3816130

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Rolf Effenberger

  • Catering

    on request

  • Private party facilities

    Bankettraum up to 60 PaxPavillon up to 120 PaxStüberl up to 70 Pax

  • Private party contact

    Frau Evi Krinner: 089 3816130

  • Neighborhood

    Kleinhesselohe

  • Parking details

    public parking place with tickets in front of the restaurant

  • Public transit

    U 3/6 Münchner Freiheit, short walk through the English Garden<br>Bus Nr. 144 from Dietlindenstraße (U-Bahn Münchner Freiheit) to Osterwaldstraße

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

Experiences

  • Jan Hoffmann Pop Up

    May 1 - Dec 23, 2022
    Bis Ende September stehen ein paar mehr Sterne über dem Seehaus–mit Jan Hoffmanns Pop Up haben wir einen Sternekoch im Haus, der ein kulinarisches München-Gastspiel gibt (Mittwoch bis Samstag abends und Sonntag mittags). Dabei stehen Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Für München hat Jan Hoffmann zwei Menüs aufgeschrieben, die alle vier Wochen wechseln. Ein vegetarisches Menü „Flora" und ein Menü „Fauna", in dem regionaler Fisch oder regionales Fleisch vorkommen darf. Dazu gibt´s eine Bier-/Weinbegleitung nach persönlichem Gusto.

What 379 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.5
4.5 based on recent ratings
  • 4.5Food
  • 4.4Service
  • 4.5Ambience
  • 4.1Value

NoiseModerate

Loved For

  • Munich

    Scenic View

  • Munich

    Special Occasion

  • Schwabing-Freimann

    Healthy

  • Schwabing-Freimann

    Outdoor Dining

  • Schwabing-Freimann

    Special Occasion

  • Schwabing-Freimann

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. LK

    LaraK

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall2food4service1ambience2
    Die gesamte Atmosphäre war sehr getrügt von der Stimmung des Personals. Als wir gekommen sind, haven wir erst mal fünf Minuten darauf gewartet, platziert zu werden. Dann wurden wir an den wohl eingeklemmtesten Tisch im Restaurant gesetzt, obwohl noch sehr vieles frei gewesen wäre. Hinzu kam, daß einer der Kellner sich zweimal sehr eng an mir vorbeigedrückt hatte, obwohl weiter drüben noch sehr viel Platz und ein richtiger Durchgang gewesen wäre. Als das Essen kam, hat man uns auch sehr unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, daß die Serviette im Weg war. Der Streit zwischen zwei Kellner war auch kaum übersehbar und der Klingelton des Telefons äußerst störend. Die Chefin hatte eine sehr unfreundliche Mimik, welche man auch gegenüber den Gästen beobachten konnte. Als der eine Gast nach dem Weg fragte, aber noch auf den Rest der Familie warten musste, war sie so ungeduldig, daß sie sehr offensichtlich die Augen verdreht und die Arme in die Luft gerührt hatte. Wir waren sehr froh, als wir nach einer guten Stunde wieder draußen waren. Die Stimmung hat sehr abgefärbt und die Gemütlichkeit des schönen Raumes geraubt.
  2. AD

    AlexanderD

    London

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall4food3service4ambience3
    Gnocci versalzen, fisch eher trocken statt saftig.
  3. CK

    CharlotteK

    Bavaria

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten auf Wunsch einen sehr schönen Tich am Fenster und waren fast die letzten Gäste am Abend, so angenehm war es rundherum!
  4. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 14, 2022

    overall5food5service3ambience5
    Geburtstag
  5. BP

    BuPannier

    Munich

    15 reviews

    5.0

    15 reviews

    Dined on September 1, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Jan Hoffmann Pop UP. Das Essen war ausgezeichnet. Ideenreich ausgearbeitet sowie kreativ. Die Präsentation kunstvoll perfekt. Herr Hoffmann bot das Essen persönlich dar und erklärte uns alles. Vielen Dank für die schönen Gespräche. Der Service war ausgezeichnet, sehr aufmerksam und sehr nett. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Bis bald
  6. LS

    LauraS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 28, 2022

    overall5food5service3ambience5
    Das Frühstücksangebot ist super und würde ich definitiv weiter empfehlen!
  7. IS

    IngeborgS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 26, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch war die Bedienung und die kurze Wartezeit ein Traum. Der Besuch war sehr angenehm! Wir kommen wieder.
  8. G

    Gaby

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    War alles top Wir würden immer gerne wiederkommen!
  9. BB

    BBBB

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Unser Besuch im Seehaus war wie immer sehr schön. Leckeres Essen bei schönem Ausblick.
  10. M

    Maria

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on August 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung und eine wunderschöne Terrasse mit Seeblick.
  11. ER

    EvelynR

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten ein Teamevent zu 9., war alles perfekt, tolle sehr aufmerksame Bedienung und ausgezeichnetes Essen!
  12. ES

    ElnaS

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 3, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Service und Essen wie gewohnt von sehr hohe Qualität. Wir waren dort für ein Geschäftsessen am Mittag und leider hat es zu lange gedauert, bis wir das Essen bekamen.
  13. RM

    RomanM

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 1, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Nicht günstig aber Service und Qualität war perfekt 👌
  14. OT

    OpenTable Diner

    New England

    1 review

    vip
    2.0

    1 review

    Dined on July 29, 2022

    overall2food5service1ambience5
    Terrible slow service, apart from the manager who was serving more tables than the waiters.
  15. CB

    ConnyB

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 16, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Gehobene Preise aber die Qualität des Essens und das Ambiente sind ausgezeichnet.
  16. RO

    RoryO

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Had the Flora and Fauna menus with Wine recommendations in a group of 5. Was a wonderful experience, both the food and the setting outside on the Seehause Terrasse on a warm summer night.
  17. CG

    ChristinaG

    Kansas City

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on June 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren im Pop-up. Es war einfach nur genial. Essen spitze und Jan Hofmann hat alles selbst vorbei gebracht und erklärt. Super!
  18. CK

    CuKA

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles war wie immer super. Wir kommen gerne wieder.
  19. S

    Stefan

    Munich

    9 reviews

    5.0

    9 reviews

    Dined on June 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöner Blick von der Terrasse auf den See! Sehr netter, aufmerksamer Service. Große Portionen die sehr lecker waren.
  20. O

    Otto

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 21, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Sehr schöner Abend mit gutem Essen und aufmerksamen Service auf der Terrasse.
  21. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Rundherum ein Genuß. Gute Kooperation zwischen Spitzenkoch und Sommelier.
  22. OS

    OliverS

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr gutes Essen mit sehr gutem Service in einer wunderschönen Umgebung.
  23. CG

    ChristineG

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten eine überaus aufmerksame Servicekraft,
  24. CV

    CandidaV

    San Francisco

    7 reviews

    5.0

    7 reviews

    Dined on June 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Köstliches Essen mit kreativen Menü. Super service und nettem Ambiente im Garten.
  25. LP

    LaPalma

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir haben uns in den Restaurant sehr wohl gefühlt.
  26. SD

    StephanD

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall5food2service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente, sehr freundlicher Service. Qualität des Essens sehr durchschnittlich
  27. AG

    AlfredG

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall3food2service3ambience4
    Auswahl der Speisen sehr übersichtlich. Lieber 10€ pro Person mehr verlangen und dafür das Angebot vergrößern.
  28. A

    Anonym

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall3food4service1ambience4
    Sehr unfreundliches Personal diesmal, weil er vergisst, welchem Gast, er was gesagt hat und dann schimpft, wenn man nach etwas fragt. Später kommt: haben Sie denn nicht bestellt? Nein, er hat ja gesagt: wir kommen direkt zu Ihnen, habe ich doch schon gesagt! Dann noch Gemecker bei Kartenzahlung, dass er dafür zur Kasse laufen muss. Dazu seit Corona weitaus weniger Auswahl und z.t. lange Schlangen vorm Buffet, da nur 1 Person es auftischt. Da ist der hohe Preis nicht mehr gerechtfertigt. Schade.
  29. IN

    IrishNomad

    Atlanta

    18 reviews

    vip
    2.0

    18 reviews

    Dined on May 13, 2022

    overall2food3service3ambience3
    Ive been coming here for years. It was actually my first job in Germany. 30 years ago and my BF was a head chef here. The setting is still beautiful and you cannot beat the view but the food in the restaurant has progressively gone downhill over the years and the service also. The prices however continue to increase. However I continued to book here with friends visiting town in the hope that one day it will wow again. Sadly not in this case. There were 4 of us. 2 not drinking at all, 1 desert, 1 starter not each. Bill 200 before tip. That's fine if I enjoyed the experience. This was a business dinner and it wasn't a winner at all.
  30. SS

    SylviaS

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen. Service perfekt. Tische etwas eng.
  31. PS

    PetraS

    Exclusive

    17 reviews

    vip
    5.0

    17 reviews

    Dined on May 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gemütlicher Abend mit Freunden. Tolle Speisekarte! Essen hat sehr lecker geschmeckt. Ausgesprochen freundlicher Service. Wir kommen immer gerne wieder. Danke! ❤️
  32. MG

    MartinaG

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 5, 2022

    overall4food5service4ambience3
    Wir haben bei Jan Hoffmann Pop up gegessen , was wirklich ein tolles Erlebnis war. Großes Lob an die Küche!
  33. D

    Duchessa

    Munich

    15 reviews

    vip
    5.0

    15 reviews

    Dined on April 29, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schnelles Kaffeetrinken im Seehaus am Nachmittag. Leider war nur noch eine Sorte Kuchen da, aber die war mega lecker! Hat alles gepasst.
  34. D

    Duchessa

    Munich

    15 reviews

    vip
    4.0

    15 reviews

    Dined on April 24, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Wir waren zum ersten Mal beim Big Breakfast im Seehaus. Ambiente ist sehr schön! Tisch war liebevoll gedeckt. Ich habe mir dann einen Tee bestellt und es kam weder ein Schälchen für das Ablegen des gebrauchten Teebeutels mit, noch gab es Teezucker...das hätte ich mir schon erwartet. Ich habe, nachdem ich die ersten Teller leer gegessen hatte, Blickkontakt mit der Kellnerin gesucht, die in meiner Blickrichtung stand, weil unsere benutzen Teller einfach nicht abgeräumt wurden, obwohl sich darauf sichtbar Besteck und "Abfall" (Honiggläschen, Butterpapier etc.) stapelten. Nachdem mich die Dame mehrfach "übersehen" hatte, habe ich die Teller gestapelt und bin auf die Dame zu gegangen und habe sie ihr freundlich in die Hand gedrückt. Danach klappte das Abräumen wunderbar. Es gab leckere Eierspeisen, die an den Tisch gebracht wurden, an der Theke war genug Auswahl mit Brotbelägen etc. Es wurde aber nie gefragt, ob wir noch Kaffee oder Tee brauchen oder ob alles zur Zufriedenheit ist. Das wurde anscheinend vorausgesetzt, Mir hat sich nicht erschlossen, warum auf einigen Tischen bereits Etageren mit Brotbelägen standen und bei anderen nicht, vielleicht war das aufgrund Allergien oder Sonderbestellungen? Wir waren satt und zufrieden und haben den Vormittag soweit sehr genossen.
  35. S

    Solax

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 18, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Überraschender und erfreulicherweise war das Seehaus am Abend nicht sehr frequentiert. Umso mehr Zeit hatte der freundliche. Service. Wir hatten einen sehr schönen Tisch, konnten uns gut unterhalten und das Essen genießen. Die Parksituation am Seehaus ist sicherlich immer ein Problem. Auf dem Parkplatz fanden wir jedoch ausreichend Platz und konnten die Parkgebühr verschmerzen.
  36. JD

    JohnDoe

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on April 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres und äußerst freundliche Mitarbeiter. Preislich etwas teurer.
  37. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Waren im Pop Up Restaurant von Jan Hoffmann (Fine Dining) und rundum zufrieden.
  38. SG

    SiegfriedG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 10, 2022

    overall4food3service4ambience3
    Wir waren zufrieden. Besonders erwähnen möchten wir den Services. Er war sehr aufmerksam.
  39. J

    Juli

    Munich

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on April 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Frühstück war sehr gut. Tolles Ambiente und sehr freundlicher Service. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Seehaus weiter empfehlen.
  40. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 review

    vip
    5.0

    1 review

    Dined on April 3, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Geburtstag

FAQs

Seehaus im Englischen Garten is rated 4.5 stars by 379 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 4 times today
Experiences are available.
Google Map for Seehaus im Englischen Garten

Kleinhesselohe 3, München, BY 80802

Additional information

  • Neighborhood

    Kleinhesselohe

  • Hours of operation

    Mon–Sat 11:30 am–11:00 pm

  • Cuisines

    Bavarian, Mediterranean, International

  • Dining style

    Fine Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    public parking place with tickets in front of the restaurant

  • Public transit

    U 3/6 Münchner Freiheit, short walk through the English GardenBus Nr. 144 from Dietlindenstraße (U-Bahn Münchner Freiheit) to Osterwaldstraße

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Rolf Effenberger

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

  • Phone number

    089 3816130

  • Catering

    on request

  • Private party facilities

    Bankettraum up to 60 PaxPavillon up to 120 PaxStüberl up to 70 Pax

  • Private party contact

    Frau Evi Krinner: 089 3816130

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo