Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Saxony
  4. Dresden
  5. Old Town

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

4.3
4.3
3720 Reviews
€30 and under
International
Guests can enjoy watching their food arrive in style at SCHWERELOS. With a fantastic menu created by Chef Max Krohnke, the restaurant offers plenty of options for vegetarians and meat lovers alike. Guests at SCHWERELOS simply order via a touch screen tablet and watch as their meals arrive on the exciting rail system that winds its way above the tables. Top menu items include juicy steaks and pork dishes. Vegetarians and vegans can also find great-tasting choices. SCHWERELOS also hosts numerous events throughout the year, which are great opportunities for professional get-togethers and birthday parties.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 24 times today

Additional information

  • Dining style

    Home Style

  • Cuisines

    International

  • Hours of operation

    Daily 11:00 am–9:00 pm

  • Phone number

    0351 82127900

  • Payment options

    Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Executive chef

    Rico Weiß und sein Team

  • Neighborhood

    Old Town

  • Parking details

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Public transit

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof Nord<br />DVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66<br />S-Bahn S1, S2, S3

  • Additional

    Banquet, Beer, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

What 3,720 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.2Food
  • 4.5Service
  • 4.5Ambience
  • 3.6Value

NoiseEnergetic

Loved For

  • Saxony

    Kid Friendly

  • Saxony

    Good for Groups

  • Saxony

    Most Booked

  • Dresden

    Good for Groups

  • Dresden

    Special Occasion

  • Dresden

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. RL

    RitaL

    Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall3food2service4ambience5
    Essen war teilweise echt schlecht (grüner Spargel). Dazu war das sonst mittelmäßige Essen sehr teuer. Hier bezahlt man hauptsächlich fürs Ambiente, was natürlich echt genial ist. Ein Erlebnis.
  2. MJ

    MarliesJ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience4
    Es hat uns sehr gut gefallen alles hat bestens geklappt wir waren sehr zufrieden ist weiter zu empfehlen Danke
  3. MS

    MarcelS

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich mal etwas anderes! Die Kinder und wir Erwachsenen waren begeistert und auch das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Leckere Cocktails gab es auch. Ein perfekter Stopp während des Shoppens zum Samstag Mittag. Natürlich kein Schnäppchen aber das war es definitiv wert! Danke! :)
  4. SG

    SandroG

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food5service5ambience5
    War ein schöner Abend wir kommen gerne wieder. Kurze Wartezeit und super essen
  5. YB

    YvetteB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein netter Abend, lecker Essen mal anders. Die kinder waren begeistert. Wir kommen gerne wieder
  6. KG

    KaiG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food5service5ambience4
    Die Dame am Empfang war super nett und sehr hilfsbereit! Die Getränke kamen sehr zügig an den Tisch und auch das Essen hat nicht lange auf sich warten lassen. Geschmacklich war es große Klasse und auch die Portion war völlig ausreichend. Alles in allem ein tolles Erlebnis mit hervorragendem Essen!
  7. AB

    AnettB

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Einfach immer wieder schön, hier einzukehren. Es stimmt einfach alles.
  8. SE

    SabineE

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall3food2service4ambience4
    Ich habe bei Ihnen reserviert, weil ich mal etwas Anderes probieren wollte. Mehr oder Weniger wurde ich und meine Begleitung enttäuscht. Das Essen hatte Kantinenniveau und war für die Portionsgröße absolut überteuert. Das Personal war zwar sehr nett und kompetent, das machte es aber nicht wett. Bei gefühlten 50°C (von Klimatisierung konnte keine Rede sein) konnte man zwar essen, aber der Spaß stellte sich bei uns nicht ein. Wir werden nicht noch einmal vorbeikommen, weil wir uns wesentlich mehr erhofft hatten.
  9. e

    eishexe2008

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall3food3service5ambience3
    Auf jeden Fall sehenswert. Super freundliches Personal.
  10. SM

    SindyM

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 26, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Kids waren begeistert und es war mal für uns alle was anderes! 👍
  11. T

    Trutchen

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wir waren das erste mal in diesem Restaurant... wir waren gespannt und wurden mit einem tollen Ambiente und Essen belohnt... Macht weiter so :-)
  12. I

    Isee

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Eine Klimaanlage wäre wünschenswert, es war einfach nur sehr schwül
  13. JH

    JeannetteH

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Für Kinder ganz witzig. Aber einmal reicht. Es war sehr warm im Sommer. Für Kindergeburtstage ist es bestimmt auch ganz lustig.
  14. DL

    DoreenL

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Etwas ganz anderes und besonderes. Wir kommen wieder.
  15. EW

    EvaWe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall4food5service5ambience5
    Tolles Restaurant, sehr freundliche Bedienung und Service. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder.
  16. YS

    YvonneS

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Spitzenküche:))Macht auch riesig Spaß. Ist mal was anderes.
  17. MS

    MariaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kann ich jedem nur weiter empfehlen sehr netter und vorkommender Service sehr leckere Küche und für alle ein Erlebnis wert .
  18. SK

    SandraK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nein ich benötige keine Hilfe. Ist alles perfekt gewesen
  19. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall3food4service4ambience4
    Keine Klimaanlage. Wäre gut mit Klima sonst gut. Und mehr Auswahl für Kinder leider zu wenig
  20. FS

    FrankS

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    War sehr toll, aber unheimlich warm. Das Essen war sehr reichhaltig...
  21. V

    Vienne

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen und sehr coole Idee. Kommen gerne Mal wieder.
  22. AK

    AnjaK

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine coole Location um Mal ein etwas anders zu Essen. Am Besten ist es jedoch ein Tisch im Vorfeld zu bestellen denn sonst könnte es sein das man leer ausgeht.
  23. N

    Nichtnochmal

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on June 18, 2022

    overall1food1service2ambience1
    Völlig überbewertet und überteuert. Das sagt schon alles aus, einmal und nie wieder.
  24. P

    Pfirsisch

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen hat wunderbar geschmeckt!!! Service war sehr nett.
  25. HG

    HelmutG

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden sehr nett und aufmerksam empfangen und zum Tisch geführt. Wir erhielten dort eine kurze, aber einfache Einweisung, das Bestellsystem ist äußerst einfach und "kinderleicht" wie sich heraus stellte. Getränke und Speisen sind alle super gewesen. Ambiente wohl einmalig über den Dächern von Dresden. Perfekt, jederzeit wieder, echt zum Weiterempfehlen.
  26. SL

    SabineL

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 16, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Auf jeden Fall ein Besuch wert. Zur Zeit allerdings sehr warm unter der Kuppel.
  27. J

    Julia

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 14, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Supi Ambiente, freundliches Personal, aber warm durch Sonneneinstrahlung trotz Klimaanlage.
  28. T

    Tweety28

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 12, 2022

    overall4food4service5ambience3
    Schönes Ambiente und ein echtes Highlight mit Kindern (ab ca. 5-6 Jahre). Es war allerdings auch sehr sehr warm.
  29. A

    Anja

    Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall3food4service2ambience4
    Das Konzept mit dem Essen auf der Achterbahn ist definitiv mal eine Erfahrung wert. Allerdings sind dadurch auch die Kontakte zum Kellner minimiert. Das muss man mögen. Eine Bestellung kam nicht an, obwohl auf dem Tablet stand, sie wäre schon am Tisch. Das wurde vom Personal allerdings korrigiert. Essen war sehr lecker und auch reichlich. Was leider ein absoluter Reinfall war…wir wurden direkt unter der Glaskugel in die Sonne gesetzt. Das war extrem unangenehm. Auf Nachfrage hieß es, die Klimaanlage schaffe es nicht. Klingt logisch. Nicht sehr nett ist allerdings, dass man für 25 Euro einen Ventilator kaufen könnte, um sich den Aufenthalt etwas erträglicher zu gestalten. Das ist schon dreist. Wir haben nach dem Hauptgang dann abgebrochen, weil es einfach unerträglich war und das Dessert lieber am Eisstand auf der Prager Straße genossen. Empfehlung ja, aber nicht im Sommer.
  30. KS

    KristinS

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall2food1service2ambience2
    Kein Besteck keine Teller kein Ketchup etc. Mussten uns alles selbst besorgen. Somit war essen schon leicht kalt. Preis Leistung mangelhaft. Einmal und nie wieder
  31. A

    Antonia

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall2food2service5ambience2
    Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. Die Lokation war leider eher enttäuschend und ist in die Jahre gekommen. Das Essen war okay, aber überteuert. Dass es auf einer "Achterbahn" herein gefahren kommt, ist recht witzig, rechtfertigt aber nicht die Preise und macht auch die Qualität nicht besser.
  32. G

    Gabi

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles Super , höffliches und nettes Personal !!!!
  33. BJ

    BerndJ

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Freundliche Begrüßung und kurze Erklärung der Tablets! Aufmerksame und aufgeschlossene Servicekräfte. Portionen für normalen Hunger absolut ausreichend. Burger war etwas derangiert nach der Fahrt mit Looping, also eher nicht optimal.
  34. SB

    StephanieB

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super lecker 🤤 und ein Erlebnis für die Kinder!!!
  35. SS

    SteffenS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Super Idee und prima Futter, Bedienung kompetent und hilfreich
  36. HB

    HorstB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Gutes schmackhaftes Essen. Sehr große Portionen. Also lieber einmal ein gericht für zwei Personen bestellen. Freundliche, unkomplizierte und schnelle Bedienung.
  37. YP

    YvonneP

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 8, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Muss mal erleben kommen gerne wieder. Nettes Personal colle Idee
  38. TE

    TanjaE

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 7, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Die Idee ist klasse, es hat echt Spaß gemacht. Leider waren die Burger so „soßig“, dass ein normales Essen nicht möglich war. Das hat das ganze etwas betrübt. Ansonsten würden wir es gerne weiterempfehlen…
  39. AT

    AlexanderT

    Saxony

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall2food4service2ambience1
    Sehr laut, ein Tablet für 4 Pers. - warum bekommt nicht jeder eins zum bestellen ? Ein Getränk war verschollen, mehrere Essen nicht mehr vorrätig, unverschämte Rechnung mit Trinkgeldvorschlag!!! Für wen soll ich Trinkgeld zahlen wenn ich keine Bedienung habe! Warum gibt es nur 0,3l Radler ? Damit der Gast 2 bestellt? Unterm Strich zu teuer, gerade weil vieles separat gebucht werden soll. Die Kids war es ein Erlebnis… für mich eine Enttäuschung! Definitiv nicht noch einmal !
  40. F

    Fischi

    Hamburg Area

    6 reviews

    5.0

    6 reviews

    Dined on June 6, 2022

    overall5food4service5ambience4
    Das Konzept ist mal was ganz anderes und für groß und klein ein Erlebnis.Essen und Getränke waren schnell am Platz und super lecker.Wir hätten uns etwas mehr Diversität bei der Essensauswahl gewünscht, aber dennoch ist jeder von uns fündig geworden.Wir kommen sehr gerne wieder :)

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Contact tracing information collected

FAQs

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden is rated 4.3 stars by 3720 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 24 times today
Google Map for SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

Wiener Platz 10 Dresden, SN 01069

Additional information

  • Neighborhood

    Old Town

  • Hours of operation

    Daily 11:00 am–9:00 pm

  • Cuisines

    International

  • Dining style

    Home Style

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Public transit

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof NordDVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66S-Bahn S1, S2, S3

  • Payment options

    Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Rico Weiß und sein Team

  • Additional

    Banquet, Beer, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo