SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

4.3
3671 Reviews
€30 and under
International

Guests can enjoy watching their food arrive in style at SCHWERELOS. With a fantastic menu created by Chef Max Krohnke, the restaurant offers plenty of options for vegetarians and meat lovers alike. Guests at SCHWERELOS simply order via a touch screen tablet and watch as their meals arrive on the exciting rail system that winds its way above the tables. Top menu items include juicy steaks and pork dishes. Vegetarians and vegans can also find great-tasting choices. SCHWERELOS also hosts numerous events throughout the year, which are great opportunities for professional get-togethers and birthday parties.

What 3671 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on recent ratings
4.2
food
4.4
service
4.5
ambience
3.6
value
Noise · Energetic
92% of people would recommend it to a friend
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
P
Pierre
Leipzig
1 review
Dined a day ago
Overall3food3service4ambience4

Es ist ein Erlebnis. Service gut, Ambiente gut, Kinder begeistert. Man sollte allerdings nicht von den Preisen auf die Qualität der Speisen schließen. Die hohen Preise basieren wahrscheinlich eher auf dem technischen Aufwand als dem Koch in der Küche. Geschmeckt hat alles, aber in einem normalen Restaurant wäre es den Preis nicht wert.

Report
MA
MichaelA
Leipzig
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience5

Wir waren wirklich beeindruckt. Und das nicht nur von der Achterbahn Idee! Der Service war ausgezeichnet und das Essen bombastisch lecker. Top Preis/Leistungsverhältnis! Ein Muss bei jedem Dresden Besuch!

Report
A
Aline
Leipzig
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience5

Vom Eintreffen bis zum Hauptgang vergingen nur 50 Minuten. Es war top!

Report
AE
AndreaE
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience5

Tolles Erlebnis... Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen

Report
RB
RolfB
Leipzig
1 review
Dined 3 days ago
Overall4food5service5ambience4

sehr freundlich und zuvorkommend, tolle Idee aber etwas zu teuer. Service sehr gut

Report
AB
AndreasB
Leipzig
1 review
Dined 3 days ago
Overall3food3service3ambience4

Essen zu teuer (Lachs). 20€ für die Menge und die Qualität eine Frechheit!

Report
AF
AnjaF
Leipzig
1 review
Dined 4 days ago
Overall5food5service5ambience5

Wahnsinns Kulisse, vor allem für Kinder sehr attraktiv. Das Essen war super lecker, Preis-Leistung ist hier komplett stimmig .

Gerne kommen wir wieder :)

Report
S
Sandra
Leipzig
1 review
Dined 4 days ago
Overall4food3service5ambience4

Essen mal anders, erlebnisreiches Konzept für Kinder. Service sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein. Preise gehoben, Geschmack durchschnittlich.

Report
KP
KatharinaP
Leipzig
1 review
Dined 4 days ago
Overall4food5service5ambience3

Das Essen war lecker, es war spannend das essen und die Getränke auf den eigenen Tisch zurollen zu sehen. Ich hätte aber Licht oder Soundeffekte erwartet. Vielleicht ist es im Dunkeln anders. Dies können wir leider nicht mehr herausfinden.

Report
AK
AnnettK
1 review
Dined 5 days ago
Overall5food5service5ambience5

Alles war super, das Essen war toll, der Service sehr zuvorkommend. Es war immer spektakulär, wenn das Essen ankam. Wir haben deutlich mehr gegessen und getrunken 😉, nur um die Fahrt auf den Schienen zu erleben.

Report
UW
UteW
1 review
Dined 5 days ago
Overall5food5service5ambience5

Es war ein tolles Erlebnis für mich und meine Enkelin. Das war der krönende Abschluss unseres 4tägigen Besuches in Dresden. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Report
SS
SandraS
1 review
Dined 5 days ago
Overall5food5service5ambience5

Es war ein besonderes Erlebnis für uns drei. Das Ambiente ist einmalig Klasse und außergewöhnlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Report
HL
HolgerL
1 review
Dined 5 days ago
Overall3food4service3ambience2

Essen super aber zu teuer, zu laut, Bahnhofsatmosphaere

Report
RU
RUNKEL
1 review
Dined 5 days ago
Overall4food4service5ambience5

Am Preissystem sollte noch gearbeitet werden.
Zu empfehlen ist dieses Restaurant besonders für Familien mit Kindern.

Report
E
Edba
Leipzig
1 review
Dined on July 25, 2021
Overall4food4service4ambience5

Es wäre schön, wenn mehr Vegetarische/ Vegane Gerichte gäben würde. Danke !

Report
N
Nicole
Leipzig
1 review
Dined on July 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Tolles Erlebnis,besonders für Kinder...das Essen war super lecker und auch schnell da...Preislich etwas intensiver, aber dafür bekommt man auch was geboten.

Report
YM
YvonneM
1 review
Dined on July 25, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wir saßen im Bereich der Glaskuppel, bei den geilen Loopings, dort war es jedoch auf Grund Sommer draußen extrem heiß.

Report
WM
WernerMeyer
1 review
Dined on July 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Tolle Idee und schönes Ambiente. Essen wirklich lecker. Natürlich bezahlt man den Event-Charakter mit, für uns war das aber im angemessenen Rahmen. Insbesondere da die Qualität des Essens wirklich gut war.
Gerade mit Kindern eine wirklich tolle Location. Hat Spaß gemacht!

Report
FP
FernandoP
Leipzig
1 review
Dined on July 24, 2021
Overall3food2service4ambience5

Leider waren die spare ribbs sehr fettig und die Marinade sehr süss. Die Rahm Spätzle waren auch nicht so lecker und die Speck Bohnen waren überwürzt. Das Ambiente war aber der absolute Hammer.

Report
SK
SabineK
1 review
Dined on July 24, 2021
Overall4food4service4ambience4

Das Draußen ziemlich warm war , war es auch im Gebäude sehr warm. Das hat uns leider abgehalten etwas länger zu verweilen. Aber alles in allem war es Gut. Danke sehr

Report
MF
MF21
1 review
Dined on July 23, 2021
Overall5food5service5ambience4

Ein echtes Erlebnis nicht nur für Kinder. Alle warteten gespannt, bis die nächste Bestellung über das Schienensystem heranglitt. Das Essen schmeckte uns ausgezeichnet. Dass die Tische zwangsläufig immer für eine größere Anzahl Gäste ausgelegt ist, hat uns nicht gestört, denn die Plätze sind durch unterschiedliche Höhen der umlaufenden Tischplatte so angelegt, dass man sich ausreichend von der Nachbargruppe abgegrenzt fühlt. Ein originelles Restaurant, das wir jederzeit wieder besuchen würden!

Report
LP
LisaP
1 review
Dined on July 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Absolut sehenswert! Essen war lecker und der Spaß steht vorhanden! Gerne wieder!

Report
CF
CarmenF
1 review
Dined on July 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Eine sehr tolle Idee um ein anderes Esserlebnis zu genießen

Report
HM
HeikoM
1 review
Dined on July 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein toll gestaltetes Restaurant im Weltraum Look. Toller Service und gutes Essen. Ein Besonderes Erlebnis für die Kinder, sind die Achterbahnen auf denen das Trinken und Essen direkt an den Tisch gebracht werden. das Essen war sehr super. Wir waren sehr zufrieden.

Report
S
Stefanie
Leipzig
1 review
Dined on July 22, 2021
Overall5food5service5ambience5

Tolle Erfahrung und ein riesen Spaß für Kinder. Wir können es nur empfehlen.

Report
MS
MichaS
1 review
Dined on July 22, 2021
Overall4food4service5ambience5

War ein Erlebnis, Qualität des Essens war gut, preislich jedoch etwas zu hoch.

Report
PS
PatrickS
Leipzig
1 review
Dined on July 22, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein interessantes Konzept, gerade für Kinder. Mein Sohn, 2 Jahre, war bei jeder "Lieferung" der Speisen und Getränke völlig aus dem Häuschen. Super nettes Team, sehr gutes Essen. Gerne kommen wir wieder.

Report
M
Manfred
1 review
Dined on July 21, 2021
Overall4food4service4ambience5

Essen mit Spaß
Sehr guter Service
Gutes Hygienekonzept

Report
SP
SteffenP
1 review
Dined on July 21, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Konzept ist Spitze. Das Essen war sehr gut und die Portionen mehr als ausreichend. Nicht nur für Kinder ein Spaß. Alle Daumen hoch. Wenn wir wieder in Dresden sind, dann werden wir auch wieder hier essen.

Report
L
Lisa2002
Leipzig
1 review
Dined on July 21, 2021
Overall5food5service4ambience5

Der Besuch in dem Restaurant war einfach gigantisch. Besonders war der Schokokuchen mit dem flüssigen Kern.

Report
DS
DominikS
1 review
Dined on July 21, 2021
Overall5food5service5ambience3

Super freundliches Personal- Essen einfach lecker .

Report
CE
ClauEb
1 review
Dined on July 21, 2021
Overall3food3service4ambience5

Das Ambiente ist extravagant, mal echt was anderes, hat uns sehr gefallen. Das Angebot könnte etwas größer sein. Die Essensqualität war gut bis sehr gut. Die Preise sind ziemlich "heftig"!

Report
R
Robin
Leipzig
1 review
Dined on July 18, 2021
Overall5food4service5ambience5

Tolles Ambiente, nette Bedienung. Sehr geeignet für Geburtstage der etwas anderen Art.

Report
A
Anonym
Leipzig
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall4food5service4ambience4

Ist mal etwas anderes als ein normaler Restaurantbesuch. Schön anzusehen, wie die Töpfe und Flaschen vom Band an den Tisch kommen. Essen war qualitativ sehr gut. Tablet ging leider nicht und musste mehrfach ausgetauscht werden.

Report
BB
BiancaB
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall5food5service4ambience5

War spitze! Kommen gerne wieder! Essen war mehr als reichlich.

Report
RB
RobertB
Leipzig
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall5food4service5ambience5

Der Restaurantbesuch hat gehalten was im Vorfeld versprochen wurde...
Das Ambiente ist super und das Bestellen übers Tablet und ohne Zutun vom Kellner passt in dieses Erlebnis gut herein.
Wir kommen auf alle Fälle wieder und können das Restaurant nur weiterempfehlen.

Report
GH
GordanH
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall3food4service2ambience5

Wir waren 4 Personen und hatten einen Tisch der einer Bar sehr ähnelte. Leider zu klein für 4 Personen und dann saßen wir auch noch direkt neben dem Eingang also neben den Fahrstuhl. Obwohl wir reserviert haben, haben wir keinen schöneren Tisch bekommen. Wir wurden nur kurz in das bestellsystem eingewiesen. Das Essen war sehr köstlich aber es kam nicht Mal jemand vorbei der fragte ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Schade das man erst den Personalbutton drücken muss damit Mal jemand vorbei kommt und wir dann noch ca 10 Minuten warten mussten das jemand zu uns kommt.Dann ging es ans bezahlen. Ich wollte Bar bezahlen was aber nicht ging weil der Kellner kein Kleingeld hatte, also habe ich mit Karte gezahlt wo er mir 5,83 zuviel abgezogen hatte und er mir dann nur 5euro in bar zurück gezahlt hat. Das heißt obwohl ich schon 3 Euro Trinkgeld bezahlt habe, hat er sich noch Mal 83 cent behalten weil er ja kein Kleingeld hatte. Sowas geht nicht und das finde ich schade, das sich das Geld dann einfach einbehalten wird. Wir hatten dann noch ein Dessert bestellt das sich "Kernfusion" nannte, der Kuchen war sehr lecker aber der Flüssigkern war nicht gelungen schade. Aber ansonsten sehr ok da im Restaurants

Report
AS
AS1982
Leipzig
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall3food5service4ambience1

Ein interessantes System, es gab viel zu schauen und das Essen war sehr gut! Allgemein empfanden wir die Atmosphäre kalt (Einrichtung, Farben, Thema, Tische) und der Geräuschpegel war unangenehm laut obwohl die Tische schätzungsweise nur zur Hälfte belegt waren. Alles in allem was für Männer! Vielen Dank für den Abend, das Personal war sehr freundlich!

Report
SI
SIlviaP
Leipzig
1 review
Dined on July 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wow, wir waren total begeistert. Etwas ähnliches haben wir noch nie gesehen. Erlebnisgastronomie vom allerfeinsten.
Auch das Personal war sehr professionell.

Report
SH
SHadH
1 review
Dined on July 16, 2021
Overall3food2service3ambience2

Waren enttäuscht. Hatten uns mehr darunter vorgestellt. Essen mäßig und sehr überteuert. Sehr begrenzte Auswahl an Getränken. Kein komplettes Menü vorhanden. Jede Zutat muss man sich einzeln dazubuchen. Das Ambiente wirkt eher einer Kantine als einem besonderem Restaurant!!

Report

FAQs

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden is rated 4.3 stars by 3671 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.