Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Saxony
  4. Dresden
  5. Old Town

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

4.4
4.4
3906 Reviews
€30 and under
International
Guests can enjoy watching their food arrive in style at SCHWERELOS. With a fantastic menu created by Chef Max Krohnke, the restaurant offers plenty of options for vegetarians and meat lovers alike. Guests at SCHWERELOS simply order via a touch screen tablet and watch as their meals arrive on the exciting rail system that winds its way above the tables. Top menu items include juicy steaks and pork dishes. Vegetarians and vegans can also find great-tasting choices. SCHWERELOS also hosts numerous events throughout the year, which are great opportunities for professional get-togethers and birthday parties.

Make a reservation

2 people

8:30 PM


Booked 36 times today

Additional information

  • Dining style

    Home Style

  • Cuisines

    International, German

  • Hours of operation

    Tue–Sun 12:00 pm–10:00 pm

  • Phone number

    0351 82127900

  • Payment options

    Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Executive chef

    Rico Weiß und sein Team

  • Neighborhood

    Old Town

  • Parking details

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Public transit

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof Nord<br />DVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66<br />S-Bahn S1, S2, S3

  • Additional

    Banquet, Beer, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

What 3,906 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.2Food
  • 4.5Service
  • 4.5Ambience
  • 3.7Value

NoiseEnergetic

Loved For

  • Saxony

    Kid-friendly

  • Saxony

    Good for groups

  • Saxony

    Most Booked

  • Dresden

    Best Ambiance

  • Dresden

    Good for groups

  • Dresden

    Good for special occasions

  • Dresden

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. NW

    NorbertW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service4ambience5
    das essen war lecker, die kellnerin war freundlich
  2. SB

    SBMB

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall3food4service3ambience4
    Das Personal ist sehr freundlich und das Essen schmeckt auch wirklich gut aber die Preise sind sehr intensiv, von den Töpfen ist nur der Boden bedeckt und genügend Besteck und Servietten mussten nachbestellt werden. Gerade das sollte bei Tischreservierungen schon alles bereit sein in entsprechender Anzahl.
  3. KL

    KatrinL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food4service5ambience4
    Kindergeburtstag mit tollem Service samt Ballon, Geburtstagslied, kostenlosem Dessert, Wunderkerze und Deko!
  4. JB

    JulianaB

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Schönes Erlebnis für die ganze Familie, viele tolle Eindrücken Schade, dass der Lärmpegel enorm ist. Aber rundum ein gelungener Abend.
  5. PK

    PetraK

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Eine wunderbare Sache dieses Restaurant. Wir empfehlen es weiter und kommen wieder !
  6. KJ

    KonstanzeJ

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service4ambience5
    Freundlich, hilfsbereit, immer ansprechbar und höfliches Nachfragen, ohne aufdringlich zu sein. Nicht nur für Kinder ein Erlebnis.
  7. A

    Andy

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein toller Abend zusammen mit Freunden und sehr leckeres Essen
  8. S

    Sebastian

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall3food2service3ambience4
    Das Erlebnis war wirklich mal was anderes und jede Lieferung war aufs neue aufregend und spannend. Sei es, wenn das Essen auf den Schienen kam oder ein Kaffee mit dem neuen Katzenroboter. Leider kam die Vorsuppe an unserem Tisch nicht mehr adäquat warm, sondern schon leicht kalt an. Dieser kleine Fauxpas wurde durch die Hauptspeise leider nicht verbessert. Da kamen die Essen mit einer ziemlich durchwachsenen Temperatur am Tisch an, aber nie heiß. Die Menge der Gerichte war hingegen voll in Ordnung. Allerdings waren wir doch etwas verblüfft, dass der Service und die Qualität durch den doch sehr hohen Preis der Gerichte nicht gerechtfertigt ist. Die Attraktion war ein mal schön, aber vermutlich überwiegt die negative Erinnerung an den Preis und die Qualität.
  9. HK

    HeikeK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 7 days ago

    overall5food5service5ambience4
    War ein schönes Erlebnis, leider kommt die Kommunikation am Tisch zu kurz, weil man zu weit auseindander sitzt oder alle in einer Reihe . Service super
  10. UH

    UlrikeH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 29, 2022

    overall5food4service4ambience4
    Uns hat das Schwerelos gut gefallen. Das Konzept ist sehr pfiffig. Das Essensangebot war gut, der Service ebenso. Gerne empfehlen wir das Lokal weiter.
  11. SS

    SandroS

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 27, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren nun das zweite mal da, das Essen schmeckt, das Personal ist freundlich und vor allem das Ambiente ist was ganz besonderes .
  12. AM

    AnnettM

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 27, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Essen gut, Preis höher, Getränkepreise hoch, Service i. O., Ambiente interessant, etwas laut, bei Bestellungen via Tablet genau darauf achten was und wieviel man bestellt z.B Mayo u. Ketchup die in Flaychen kommt - 1 x bestellen reicht, ein wenig undurchsichtig
  13. KO

    KarenO

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 26, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Service war klasse und das Essen so gut, wie noch nie! Selbst unser Nörgelkind war stark beeindruckt. Vielen Dank! Hoffentlich bald auch wieder in Hamburg!!!!!!
  14. MT

    MeTho

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 26, 2022

    overall4food3service3ambience4
    Der etwas andere Restaurantbesuch. Gerade mit Kids ein Abenteuer... :-) Schwierig empfanden wir dieses Mal, dass es sehr unentspannt war und wir von der Empfangsservicemitarbeiterin unter Zeitdruck gesetzt wurden, in 2 Stunden fertig zu sein, da sie den Tisch "brauche"... Eine Vorspeise konnten wir uns daher zeitlich nicht leisten. Schade!
  15. SK

    SK1234

    Thuringia

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 26, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Es war ein tolles Erlebnis,muss man einfach mal gemacht haben. Leider war das Essen nicht richtig warm und die Preise sind sehr hoch.
  16. MB

    MelanieB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 26, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes Familien Restaurante für die ganze Familie wo man viel Erleben kann mit Tollem Essen
  17. SL

    SandroL

    Berlin

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on November 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker , super nett, und wie das Essen kommt ist super
  18. Z

    Zeecki

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Insgesamt nichts auszusetzen. Allerdings nicht so billig. Auf jeden Fall ein Erlebnis für groß und klein
  19. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Personal sehr freundlich. Das Essen und das Ambiente sehr gut.
  20. KG

    KristinG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein gelungener Abend. Besonders für Geburtstagskinder zu empfehlen :-)
  21. K

    Karolina

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall3food1service5ambience5
    Essen was komplett schmacklos, ohne Gewürze, pommes waren echt zu salzig sogar für Kind. Es gibt nichts zum empfehlen wenn geht's über Essen
  22. LH

    LaHe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall4food5service3ambience5
    Wenn das Bedienpersonal während des Essens nicht so oft und aufdringlich fragen würde ob alles bestens ist wären wir außerordentlich zufrieden. Preislich und Ambiente keine Beschwerden und auch die Wartezeit von Bestellung bis erhalt ist sehr gut. Ein Hinweis am Fahrstuhl das dieser erst ab Öffnungszeit des Restaurants fährt wäre Sinnvoll da wir fast wieder am gehen waren und nur zufällig auf die Idee gekommen sind.
  23. YM

    YvesM

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 19, 2022

    overall3food3service4ambience5
    Zu Anfang war es etwas frisch im Restaurant. Das vegetarisch Essen war etwas zu wenig für diesen Preis.
  24. BB

    BrittaB

    Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall3food5service5ambience4
    Also da wo wir saßen war es sehr kalt. Aber ansonsten war es sehr schön!
  25. MB

    MarcusB

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Es war sehr interessant und ein spannendes, schönes Erlebnis /Ambiente.,vor allem die Achterbahn, sowie die Gestaltung des Restaurants. Sehr gern wieder
  26. OO

    OmaOpaEnkel

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 17, 2022

    overall4food4service4ambience4
    ungezwungene Atmosphäre freundliches Personal fahrbarer Roboter(Katze) bringt viel Spaß um Getränke zu bestellen
  27. UB

    UteB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 17, 2022

    overall4food3service5ambience5
    Fùr Kinder sehr zu empfehlen; der Service-Roboter ist mega
  28. PG

    PetraG

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 16, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Es war unser erster Besuch und wir waren begeistert. Kommen auf alle Fälle wieder.
  29. LS

    LisaS

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 16, 2022

    overall3food4service4ambience3
    Wir wurden sehr freundlich an meinem 71. Geburtstag bedient. Die Speisekarte bot für jeden, egal ob 7 Jahre oder über 70 etwas und das Bestellen über Tablet machte Spaß. Ich hätte mir im Vorfeld eine Auswahlmöglichkeit für Plätze im ruhigeren Bereich gewünscht. Auf jeden Fall Würde ich das Lokal für Familiefeiern empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Lisa
  30. S

    Sandra

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen wieder! Service super, Essen und Getränke sehr lecker, schnelle Zubereitung.
  31. BC

    BlackCaddy

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Empfang war freundlich und zuvorkommend das Personal hilfsbereit und stets freundlich das Essen sehr lecker immer wieder schön da
  32. TB

    ThomasB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 13, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Der gewünschte Tisch wurde realisiert. Danke dafür!
  33. UD

    UteD

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall3food3service3ambience4
    Essen war teilweise nur lauwarm und geschmacklich eher nicht für Kinder geeignet. Der Burger war vom Brötchen her pampig, da er im Topf an den Tisch kam. Es werden z.B Heuschrecken angeboten. Wir wollten es probieren. Leider gab es keine Angaben, wie sie zu essen sind. Zudem waren viele Heuschrecken auf dem Bild der Bestellung, geliefert wurden nur 2. Für uns war der Abend nicht so recht gelungen. Am Ende waren wir noch bei MC Donalds. Und das ist nicht Sinn und Zweck eines doch recht teuren Restaurantbesuches.
  34. M

    Mary

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Einfach wert es zu besuchen.immer wieder würde ich dahin gehen.
  35. TH

    TomHa

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein tolles Erlebnis! Das Ambiente ist futuristisch und es gibt immer etwas zu sehen. Der Service war klasse und wir kommen gerne wieder.
  36. CE

    CEffpunkt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Erlebnis. Essen top. Den Kindern hat es gefallen. Den Erwachsenen auch.
  37. A

    Anonym

    Saxony

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on November 12, 2022

    overall4food3service5ambience5
    Cooles Restaurant mit einer völlig anderen Art das Essen zu erhalten. Spannendes Ambiente, aber leider ist das Essen nicht übermäßig lecker. Auch preislich sehr hoch. Es war eine coole Erfahrung, aber nochmal würde ich glaube ich nicht hin.
  38. P

    Peter

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein super Mittagessen, tolle Speisen mit super Geschmack und super lecker zubereitet. Tolles super nettes Servicepersonal und sehr Mitarbeiter und eine toller Servicebot ein Fleißige Katze die immer unterwegs war. Wir freuen uns schon auf nächste Mal.
  39. AE

    AnjaE

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 11, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen ist lecker. Der Geräuschpegel könnte etwas niedriger werden, wenn die Decke abgedämmt würde.
  40. M

    Madeliner

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 11, 2022

    overall5food4service5ambience4
    Ein tolles Erlebnis und wir wurden gut umsorgt. Besonders für Kinder ein Highlight.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Contact tracing information collected

FAQs

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden is rated 4.4 stars by 3906 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

8:30 PM


Booked 36 times today
Google Map for SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

Wiener Platz 10, Dresden, SN 01069

Additional information

  • Neighborhood

    Old Town

  • Hours of operation

    Tue–Sun 12:00 pm–10:00 pm

  • Cuisines

    International, German

  • Dining style

    Home Style

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Public transit

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof NordDVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66S-Bahn S1, S2, S3

  • Payment options

    Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Rico Weiß und sein Team

  • Additional

    Banquet, Beer, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell or Share My Personal Information
Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo