Schnabuleum an der Historischen Senfmühle

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
30 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regional German
Mustard is one of the world's oldest condiments. Apart from adding flavour to meals, it is known to aid in the digestion of many foods. Used alone or in conjunction with other spices, mustard is a "basic" ingredient to any cuisine and enriches many gourmet dishes quite superbly.
What 30 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.2based on all time ratings
4.3
food
4.3
service
4.3
ambience
4.1
value
Noise · Moderate
89% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
P
Pancho
Mönchengladbach
4 reviews
Dined on January 3, 2020
Overall4food4service4ambience4

Lovely restaurant, delicious food, wonderful people! We took our American friends here and they really enjoyed the whole experience.

BG
BerndG
1 review
Dined on December 15, 2019
Overall5food5service5ambience5

Es war in allen Belangen ein sehr gelungener Aufenthalt. Man fühlte sich durch die entgegenbrachte Aufmerksamkeit und das hervorragende Essen wohl aufgehoben.
Dies werden wir gerne weitergeben.
Danke.
Viele Grüße aus dem Sauerland.
Steffi und Bernd Giesen

Report
LE
LeckerEssen
1 review
Dined on October 19, 2019
Overall4food5service4ambience4

Das Essen war sehr gut, Qualität, Temperatur, hübsch angerichtet.
Ambiente war altertümlich, aber sehr ansprechend.
Ich würde mir jedoch noch etwas hochwertigeres Geschirr wünschen
und die zusammengeschobenen Tische waren sehr unterschiedlich hoch,
dass der Teller kippelte. Daran könnte man noch Arbeiten.
Aber ja, sehr lecker und sehr weiter zu empfehlen!

Report
M
Marjel63
1 review
Dined on October 19, 2019
Overall4food5service5ambience4

Sehr freundliche Bedienung.Guter Platz für zwei Personen erhalten.
Hervorragendes Essen. Guter Espresso.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Man sollte auf jeden Fall Plätze reservieren,da das Lokal gut besucht wird.

Report
RM
RainerMG
1 review
Dined on August 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer ein sehr freundliches Servicepersonal, das ausgesprochen leckere Köstlichkeiten serviert. Dafür nehme ich auch gerne 105km Anfahrt in Kauf.

Report
S
Sylvia
1 review
Dined on August 9, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir sind sehr freundlich empfangen und aufmerksam bedient worden. Der"Gruß aus der Küche" war sehr lecker und ansprechend angerichtet. Aus der Speisekarte wählten wir das Rumpsteak an einer köstlichen Soße auf Senfbasis mit Pfifferlingen. Gerne werden wir den Besuch wiederholen.

Report
RS
RichadS
Columbus
1 review
Dined on June 10, 2019
Overall2food5service2ambience4

The women barkeep was very rude, servers were as friendly as north German wait staff gets. Food as excellent as always, however I was very much turned off and disappointed by the reception we received by the lady behind the bar. Sadly, it seems as Monschau has become more and more popular with tourists the people who work there have become more rude. This from someone who’s visited Monschau for over 40 years now. Prior visits to the restaurant have however always been pleasant, perhaps this was an exception.

SJ
SchumacherJ
1 review
Dined on May 19, 2019
Overall4food4service2ambience4

war soweit alles ok nur die wartezeit zu lange.

Report
IS
InesS
Dusseldorf Area
1 review
Dined on April 13, 2019
Overall5food5service4ambience4

Ich war begeistert und komme gern jederzeit wieder.

Report
A
Amanda
1 review
Dined on March 21, 2019
Overall5food5service5ambience4

Es ist ein sehr schönes und gemütliches Restaurant. Sehr freundliche und nette Bedienung. Das essen war ein Gedicht. Ich sage gehobene Küche mit dem gewissen Etwas. In den Gerichten ist in einer raffinierten Variante, von süß bis herzhaft, die Vielfalt der Monschauer Senfsorten verarbeitet. Die Portionen waren völlig ausreichend, selbst mein Mann, ein sehr guter Esser wurde satt. Dafür gibt es extra Lob, da es nicht selbstverständlich ist.

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
1 review
Dined on February 2, 2019
Overall4food5service5ambience4

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant und waren nach einigen Empfehlungen sehr zufrieden. Das Essen war vorzüglich, die Bedienung sehr zuvorkommend und das Ambiente gemütlich. Bei der Lautstärke hätten wir uns einen kleineren Pegel gewünscht. Wir waren sehr zufrieden.

Report
C
Claudia
1 review
Dined on January 20, 2019
Overall5food5service5ambience4

Genussvoller Abschluß für einen Ausflug nach Monschau. Leckere Senfküche, freundliche Bedienung, sehr faire Kalkulation der Weine

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on January 6, 2019
Overall5food5service4ambience5

Sehr schönes Ambiente, hervorragendes Essen, allerdings wurde uns das Dessert aus Zeitmangel verewert

Report
H
Heiner
1 review
Dined on December 30, 2018
Overall5food5service5ambience5

Sehr feine Küche mit kreativem touch. Geschmacklich toll. Der Service war sehr gut,- aufmerksam, freundlich und humorvoll. Es ist auf jedenfall einen Besuch wert wenn nicht sogar mehrere
Wir hatten einen schönen Abend in herzlicher Atmosphäre.

Wir kommen wieder

Report
m
mrssippi
1 review
Dined on December 29, 2018
Overall4food5service5ambience4

Der Service ist einmalig, das Essen hochwertig und fein abgeschmeckt, die Küche ist kreativ und modern, das Ambiente urig und gemütlich.

Report
N
Nikolaus
1 review
Dined on December 8, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wie haben mit 6 Personen sehr gut gegessen, die Bedienung war sehr freundlich und es war kein Problem das wir unseren Hund dabei hatten. Wir hatten einen schoenen Abend und kommen gerne wieder.



Hund

,

Report
V
Visiters2018
1 review
Dined on September 30, 2018
Overall3food2service1ambience3

Wir kannten das Restaurant aus früheren Zeiten da wir dort die Kommunion unserer Kinder gefeiert haben. Damals war dies ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Diesmal waren wir mehr als enttäuscht. Die Servicekraft war bei voller Bestuhlung völlig überlastet und anfangs total unfreundlich. Mir tat die Dame fast schon leid weil sie versuchte alles im Alleingang irgendwie zu schaffen, das aber völlig unmöglich war. Trotz Reservierung hat man uns ohne einen Hinweis einfach erst mal am Eingang stehenlassen. Wir fühlten uns nicht willkommen. Schade... wir wollten einen runden Geburtstag feiern und dort schön und schmackhaft essen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Sehr schade...es sollte ein besonderer Tag werden.

Report
H
Harfe
1 review
Dined on August 17, 2018
Overall3food3service4ambience4

Die Bedienung war sehr freundlich, mein Essen war sehr gut, das meiner Begleitung mittelmäßig. Kaffee und Espresso waren viel zu dünn, man konnte fast auf den Boden der Tassen schauen. Der empfohlene Wein war sehr gut.

Report
LZ
LZ10
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on August 4, 2018
Overall4food4service5ambience5

Es hat unserer Familie gut gefallen. Würde ich jederzeit wieder besuchen.

Report
IN
INGRIDFRANZJOSEF
Mainz
1 review
Dined on July 7, 2018
Overall3food4service2ambience4

Wir waren an einem Samstagabend dort und das Preis Leistungsverhältnis ist bei kleiner Speisekarte ok , wir kommen wieder

Report
A
Anna
1 review
Dined on May 24, 2018
Overall5food5service4ambience4

Sehr leckeres Essen in angenehmer Umgebung. Die Portionen waren groß, appetitlich angerichtet, gut gewürzt, der Schwerpunkt lag auf verschiedenen Senfsorten . Besonders leckerer Nachtisch Monschauer Dütchen

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on February 23, 2018
Overall5food5service5ambience5

Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend, das Essen und die Weine waren hervorragend! Als die Bedienung mitbekommen hat das es unser 20. Jahrestag ist durften wir uns sogar noch einen Senf aussuchen. Klasse!!!!

Report
OT
OpenTable Diner
Berlin
1 review
Dined on February 8, 2018
Overall5food5service5ambience5

Sehr nettes Service und sehr gutes Essen, gerne immer wieder!

Report
m
mike73
1 review
Dined on September 28, 2017
Overall4food4service4ambience5

Nettes Ambiente ,Freundliche Bedienung, Gutes Essen , für ein gemütliches Essen zu zweit leider zu laut man bekommt jedes Wort vom Nebentisch mit . Aber im Ganzen sehr zu empfehlen.

Report
C
Christiane
1 review
Dined on August 20, 2017
Overall4food4service4ambience4

Das Ambiente ist sehr nett.
Das Restaurant ist besonders geeignet für Senfliebhaber.
Bei der Weinauswahl wird man auf Wunsch von einer Sommelierin beraten-

Report
OT
OpenTable Diner
Berlin
1 review
Dined on July 30, 2017
Overall3food4service4ambience3

Sehr störend eine Gruppe am Nebentisch, die durch übermäßig laute Unterhaltung und schallendem Lachen eine normale Unterhaltung für meine Frau und mich fast unmöglich machte. Lärmpegel stieg mit steigendem Alkoholpegel.

Hierfür klare Minuspunkte, denn die Freude an einem genussvollen Mittagmal war somit stark eingeschränkt.

Report
E
Erich
1 review
Dined on July 15, 2017
Overall4food4service4ambience3

Das schmackhafte Essen wurde zügig und freundlich serviert.
Vielen Dank

Report
DS
DerausdemSpreewald2017
1 review
Dined on July 8, 2017
Overall4food4service5ambience4

Sehr gutes Essen, und noch freundlichere Bedienung.
Ein Lob für die Bratkartoffeln.
Und für frische Produkte und flotten Service.

Report
t
tinaniflo
1 review
Dined on March 16, 2014
Overall4food4service4ambience4

Viele wirklich leckere Gericht, die wegen der Verbindung zur Senfmühle mit Senf verfeinert sind. Empfehlenswert auch für Freunde guten Essens, die einmal eine etwas andere Geschmacksnote mögen. Die Portionen sind "zum Satt werden". Das Ambiente in dem restaurierten Altbau ist gemütlich rustikal und passt sich wunderbar der Umgebung an. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann als Extra in der Senfmühle die Zutaten kaufen, die er zum selber Kochen braucht. Auch am Service gab es nichts zu meckern. Rundum empfehlenswert.

Report
k
kkwaltraud
Dusseldorf Area
1 review
Dined on November 8, 2013
Overall5food5service5ambience5

Schnückelig, romantisch und Ausgezeichnet!!!
Das Essen ist toll und die Senfvariationen in den einzelnen Gerichten sind hervorragend!
Danke für den schönen Abend!

Report

FAQs

Schnabuleum an der Historischen Senfmühle is rated 4.2 stars by 30 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.