This restaurant added safety precaution details

This includes info about cleaning, sanitizing, social distancing, and usage of personal protective equipment. Learn more.

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
781 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
International

Enjoy a meal at the Forsbaumschule surrounded by rare trees and shrubbery. Breakfast is served weekdays until 12:30 and a buffet style breakfast is available on weekends and holidays. There are several types of pizza to choose from, including funghi prosciutto, margherita, pizza wellness, pizza old goat and pizza summer garden. Forsbaumschule offers many grilled items, such as the currywurst with chips, breaded cutlet and the Argentinean rump steak. Beers and beer products like Holsten Pils, Alsterwasser, and Erdinger are available at Forsbaumchule.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
  • Sealed or wrapped utensils used
Social Distancing
  • Extra space between tables
  • Sick staff prohibited in the workplace
Personal Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
What 781 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on recent ratings
4.3
food
4.3
service
4.3
ambience
4.2
value
Noise · Moderate
96% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
MS
MarkusS
1 review
Dined 5 days ago
Overall4food5service3ambience5

Essen war lecker, aber leider wurde erst das Falsche geliefert, wurde dann aber schnell korrigiert, nur leider konnten wir dann nicht zusammen essen.

Report
W
Wiesnmadel
1 review
Dined 6 days ago
Overall4food4service4ambience4

Freundliche Bedienung, nettes Ambiente im Style des Oktoberfestes mit Essen und Trinken.

Report
BW
BernhardW
Kiel & SH
1 review
Dined 6 days ago
Overall5food5service5ambience5

Super tollen Service sehr freundliches Personal würde es sehr gerne wieder empfehlen

Report
SZ
SaschaZ
1 review
Dined 7 days ago
Overall5food5service5ambience4

Es war ein wirklich sehr gutes Frühstück und das Personal war sehr Freundlich und Aufmerksam !! Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in der Forstbaumschule !!!

Report
SS
SusiundStrolch
Kiel & SH
1 review
Dined on September 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bestens bedient. Das Essen war hervorragend und frisch zubereitet.. Wir kommen in jedem Fall wieder :)

Report
DB
DennisB
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall2food1service2ambience5

Der Service war vollkommen verpeilt und unter aller Sau. Alle Speisen waren kalt, als sie an den Tisch kamen. Schade, weil es ein sehr schönes Ausflugslokal ist.

Report
NL
NinaL
Kiel & SH
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Essen zu vernünftigen Preisen. Sehr nette Bedienung!

Report
AS
AndreasS
Kiel & SH
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Gemütlich, sehr schöner großer Biergarten, freundliche Bedienung, gutes Essen

Report
MR
MartinR
Kiel & SH
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall3food2service4ambience5

Die Lage im Park der Forstbaumschule ist natürlich sehr einladend. Der Service ist gut, die Begrüßung am Eingang mit Hinweisen zum Corona-Konzept ausgesprochen freundlich und professionell.
Verschiedene Sitzmöglichkeiten drinnen, auf der überdachten Terasse, im Freien am Haus oder weiter entfernt in einer ruhigen Ecke unter Bäumen je nach Wunsch.
Sitzreservierung einfach online möglich.
Der Schwachpunkt ist das Essen: nicht wirklich schlecht aber doch nur höchst mittelmäßig. Die Lasagne auf einfachem Kantinenniveau, das Sauerfleisch gibt's in der ollsten Landgaststätte in weitaus besserer Qualität.
Das Bier war tadellos.
Fazit: Man sitzt wunderbar, kann ein schönes Bier trinken, aber Essen nur, um den Hunger zu stillen ohne Genusserwartung.

Report
A
Almber
1 review
Dined on September 15, 2020
Overall5food5service4ambience5

Tolle Umgebung, mitten im Park, demzufolge knappe Parkplätze bei schönem Wetter

Report
MK
MelanieK
Kiel & SH
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Frühstück am Sonntag! Immer wieder gerne!!!

Report
CK
ClaudiaK
Kiel & SH
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr schöne Lage inmitten eines Parks; sehr schöner Biergarten, der zum Verweilen einlädt; Bedienung sehr freundlich; man fühlt sich einfach nur wohl dort

Report
RA
RALFundCLAUDIA
Hamburg Area
2 reviews
Dined on September 12, 2020
Overall4food4service5ambience4

Wie immer freundliche nette junge Leute im Service... sehr engagiert und pragmatisch, sehr angenehm
Essen sehr und reichlich. Preise ok.
Wenn gut besucht etwas sehr laut.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
4 reviews
Dined on September 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wunderbares Restaurant, tolle freundliche Bedienung und Service, leckeres regionales und saisonales Essen 1A+

GD
GrageD
1 review
Dined on September 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer: liebevoll angerichtete Speisen in schönem Ambiente. Der Service: sehr freundlich, schnell und aufmerksam.
M

Report
CP
ClaudiaP
Kiel & SH
1 review
Dined on September 7, 2020
Overall5food5service5ambience5

Trotz Corona motivierten Service gehabt. Sehr zuvorkommend.

Report
E
Enzohund2
1 review
Dined on September 6, 2020
Overall5food5service3ambience3

Super tolles Frühstück, reichlich und Kaffee satt. Perfekt.

Leider hat es 30 Minuten gedauert bis mal eine Bedienung kam, lag vielleicht am ungünstigen Tisch.

Sonst war aber alles super!!!

Report
MJ
MarionJ
Kiel & SH
1 review
Dined on September 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Service👌nettes Personal👍 kann man nur empfehlen 🥳

Report
AS
AntjeSolty
1 review
Dined on September 5, 2020
Overall5food3service5ambience4

Sehr nette Bedienung, einfaches, aber gutes Essen. Schöne Umgebung in einem Park mit Möglichkeit zu einem Spaziergang. Keine Parkprobleme

Report
O
Olav
1 review
Dined on September 4, 2020
Overall3food3service3ambience3

Das Frühstück steht in einer sehr guten Preis\ Leistung Relation. Lebhaftes Restaurant auch im Außenbereich.

Report
SP
SabinaP
Kiel & SH
1 review
Dined on September 2, 2020
Overall3food3service3ambience4

Tolle Atmosphäre, locker und eine richtige Urlaubsstimmung.

Report
VS
VolkerS
Kiel & SH
1 review
Dined on September 2, 2020
Overall4food4service4ambience4

Wir waren zufrieden. Man konnte sich ruhig unterhalten. Hervorzuheben ist,dass man beim Frühstück 2 oder 3 Tassen Kaffee trinken kann. Auch das Rührei war hervorragend.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on September 1, 2020
Overall5food4service5ambience5

Alles Super, Stuhlkissen wären toll zum Abend

Report
KH
KarinaH
Kiel & SH
1 review
Dined on August 30, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war gemütlich dort zu sitzen und zu essen es war hervorragend Lob an den servicepersonal

Report
M
Miri
1 review
Dined on August 28, 2020
Overall5food5service5ambience5

Hervorragendes Ambiente mit schönem Biergartenflair. Das Essen war lecker und der Preis hat gestimmt. Sehr empfehlenswert.

Report
DM
DietlindeM
Kiel & SH
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall5food5service5ambience4

Nettes Personal, zuvorkommend, Preis Leistungsverhältnis akzeptabel

Report
TL
TorstenL
Kiel & SH
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall5food5service5ambience4

Erstklassiges Frühstück. Guter Service.
Hier kann man nicht nur Abends ein Feierabendbier mit Freunden trinken.

Report
SP
StefanP
1 review
Dined on August 25, 2020
Overall4food4service4ambience4

Sehr angenehme Atmosphäre und freundliches Personal. Essen gut.

Report
E
Ennasus11
Kiel & SH
1 review
Dined on August 24, 2020
Overall3food2service3ambience5

Das Ambiente ist sehr schön, man kann ganz toll draußen sitzen.
Das Essen schmeckte mittelmäßig (Pizza Schinken/Pilze), sie war außerdem deutlich kleiner als noch letzten Sommer.
Auf die Getränke warteten wir ewig, da war die halbe Pizza schon aufgegessen!! Auf Nachfrage erklärte uns die Servicekraft sehr freundlich, dass der eine Schankmann gerade im Keller ist und der andere alleine ist. Nett erklärt, trotzdem ein No-Go!!
Ich gehe dort nur hin aufgrund der Biergarten-Atmosphäre!

Report
WB
WolfgangB
Kiel & SH
1 review
Dined on August 24, 2020
Overall5food5service5ambience4

besonders schmackhaftes Essen in einer angenehmen Atmosphäre mit sehr guter Bedienung

Report
L
Line59
Kiel & SH
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall4food4service5ambience4

Das Essen hat gut geschmeckt, war lecker angerichtet. Die Bedienung war super nett!!
Der Hammer ist das packeis aus kiel👌

Report
MW
MarenW
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service4ambience5

Es war ein wunderbarer Besuch bei Ihnen!
Wir mussten nur einmal etwas länger warten, als wir Kaffee nachordern wollten.
Sonst gern wieder zu Ihnen!

Report
HH
HeidrunH
Kiel & SH
1 review
Dined on August 22, 2020
Overall5food3service4ambience5

Ambiente bekannt gut, Bedienung sehr freundlich. Essen war schon mal besser. Meue für mich ausreichend für den Mann nicht.

Report
DS
DorisS
Kiel & SH
1 review
Dined on August 21, 2020
Overall4food3service5ambience3

Tisch war pünktlich frei und wurde frisch desinfiziert. Die Speisekarte wurde extrem ausgedünnt, es war nicht so viel Auswahl für ein paar leckere Snacks zum probieren, schade.
Die Portionsgrößen für die Männer waren eindeutig zu klein.

Report
JS
JoachimS
1 review
Dined on August 21, 2020
Overall4food3service5ambience5

Das Ambiente gerade bei gutem Wetter war klasse. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, das Essen war überwiegend gut, die Standardsauce für die Hamburger war nicht Jedermanns Sache. Alles in Allem ein gelungener Abend.

Report
M
Martha55
Kiel & SH
1 review
Dined on August 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ausreichend Platz, Coronaregeln wurden bestens eingehalten.
Essen einwandfrei, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Freundliche Bedienungen, sehr empfehlenswert, vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Report
EM
ElaM
1 review
Dined on August 18, 2020
Overall5food5service4ambience5

Schönes rustikales Restaurant mit Biergarten. Preisleistungsverhältnis ist super.

Report
TL
TeresaL
Kiel & SH
1 review
Dined on August 17, 2020
Overall5food4service4ambience4

Sehr ruhig und idyllisch gelegen, freundliches Personal, gutes bürgerliches Essen

Report
f
fruchttommy
1 review
Dined on August 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer eine tolle Location für Frühstück.
Frühstück sehr Preiswert und reichlich bestückt.

Aber das ist man ja gewohnt in der Forstbaumschule.

Report
D
Dsch
Kiel & SH
1 review
Dined on August 16, 2020
Overall4food4service4ambience4

Leckeres Frühstück, auch ohne Buffet. Auf verschiedenen Platten mit reichlich unterschiedlichen Wurstsorten. Uns wäre mehr Auswahl an Käse (2) lieber gewesen, aber naja. Dafür lecker Obst. Gerne hätte ich noch in eine Tomate oder Gurke gebissen.
Für 4 Erwachsene und 3 Kinder war das Essen insgesamt zu viel. Den Rest konnten wir aber mitnehmen, damit es nicht weggeworfen werden musste. Dafür Daumen hoch!
Unsere 3 Hunde hatten auch genug Platz. Dafür auch einen Daumen hoch.
Wir kommen sicher wieder.

Report

FAQs

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0431 333496.

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule is rated 4.3 stars by 781 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.