Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Schleswig-Holstein
  4. Kiel
  5. Düsternbrook
Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule, Kiel, SH

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.3
4.3
1085 Reviews
€30 and under
International
Enjoy a meal at the Forsbaumschule surrounded by rare trees and shrubbery. Breakfast is served weekdays until 12:30 and a buffet style breakfast is available on weekends and holidays. There are several types of pizza to choose from, including funghi prosciutto, margherita, pizza wellness, pizza old goat and pizza summer garden. Forsbaumschule offers many grilled items, such as the currywurst with chips, breaded cutlet and the Argentinean rump steak. Beers and beer products like Holsten Pils, Alsterwasser, and Erdinger are available at Forsbaumchule.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 40 times today

Order delivery or takeout

Other options

  • Order online

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    International, Regional German, Home cooking

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 10:00 am–11:00 pm Fri, Sat 10:00 am–12:00 am

  • Phone number

    0431 333496

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard

  • Dress code

    Casual Dress

  • Catering

    Gern richtet unser Team vom Cateringservice ihre Feierlichkeiten auch einmal in ihrem Betrieb oder bei Ihnen zu Hause aus.<br>Wir stehen Ihnen für alle denkbaren Festlichkeiten zur Verfügung.<br><br />Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

  • Neighborhood

    Düsternbrook

  • Parking details

    Street Parking

  • Entertainment

    In den Sommermonaten von Mai bis September finden im Biergarten regelmäßig Konzerte statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.Immer Sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr können Sie großartige Big Bands bei Kaffee & Kuchen genießen. Es erwartet Sie ein Repertoire von Jazz über Swing, bis zu Klassikern aus Theater & Musical. Der Eintritt ist frei. Für die Musiker geht ein Hut rum.Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr heißt es "Singer & Songwriter". Internationale Künstler stehen dann bei uns auf der Bühne. Vom Soul Surfer bis zum Johnny Cash Tribute oder Poetry Slam ist alles dabei. Auch hier ist der Eintritt frei. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.Aktuelle Veranstaltungen finden sie auf unserer Homepage.

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Entertainment, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

What 1,085 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.2Food
  • 4.3Service
  • 4.3Ambience
  • 4.3Value

NoiseEnergetic

Loved For

  • Schleswig-Holstein

    Kid Friendly

  • Schleswig-Holstein

    Good for Groups

  • Schleswig-Holstein

    Hot Spot

  • Schleswig-Holstein

    Great for Lunch

  • Schleswig-Holstein

    Neighborhood Gem

  • Schleswig-Holstein

    Outdoor Dining

  • Schleswig-Holstein

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. SK

    SabineK

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall4food3service4ambience4
    Wir haben mit 13 Personen einen netten Abend in der Forstbaumschule verbracht. Die Serviceleute sind sehr aufmerksam und schnell. Das Essen - unterschiedlichste Gerichte - war lecker. Nur die Pommes zur Currywurst waren nicht gut - wurden dann aber auch nicht berechnet. Wir kommen gern wieder.
  2. l

    lottaw

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall5food5service5ambience5
    Ich war mit zwei Freunden zum ersten Mal werktags zum Frühstück in der Forste, ein kleineres Büffet (natürlich auch preiswerter) als am Wochenende, aber trotzdem schön, das Roastbeef, der Lachs, der Käse, das Obst etc. .....alles sehr gut! Für mich ist die Forste das beste Restaurant in Kiel, weil alles stimmt: Lage, Ambiente, Gästealter: von Baby bis unendlich, Speiseangebot und -qualität, Preise, aber vor allem auch die Freundlichkeit des Personals! Dankeschön!!!
  3. JF

    JannikF

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food5service4ambience5
    Schickes Gasthaus, nettes Personal und sehr gutes Essen! Lediglich die Wartezeit auf Bedienungen sind manchmal etwas lang, aber verkraftbar.
  4. BK

    BettinaK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food4service5ambience5
    Mein ganzes Leben komme ich nun schon hierher – immer wieder eine Freude!! Feundliche Menschen, das Personal liebenswürdig, leckeres Essen zu einem fairen Preis in einem unkomplizierten Ambiente. Super für alle Altersgruppen und Geldbeutel 😊 Dankeschön
  5. GM

    GunterM

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service5ambience4
    Unser Besuch nachmittags / Café und abends/ Restaurant hat uns sehr gut gefallen! Kuchenangebote hervorragend und das Personal kompetent und freundlich! Der Besuch/abends hat uns ebenfalls sehr gefallen! Die von uns ausgesuchten Speisen waren reichlich und haben uns sehr gut geschmeckt! Das Personal war, wie nachmittags, sehr freundlich! Gerne kommen wir mal wieder! Mit freundlichen Grüßen G. Müller/ Gäste
  6. AG

    ArnoG

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food4service4ambience5
    Geburtstag
  7. MS

    MarliesS

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall1food2service2ambience3
    Leider haben wir den Ratsherrenteller wie in der Onlinespeisekarte vorhanden nicht bekommen.
  8. T

    Thomas

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 7 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Bekannt schönes Ambiente, sehr netter Kellner, alle Essen waren Top, auch Sonderwünsche waren kein Problem…hat echt Spaß gemacht! Das Lokal war an einem Donnerstagabend rappelvoll!
  9. CH

    ChristianeH

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on September 27, 2022

    overall1food2service1ambience3
    Wir wurden noch während des Verzehrens von Nschtisch und Getränken aufgefordert zu bezahlen, weil ein schon 3 Stunden da waren!!
  10. CB

    CarolaB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 26, 2022

    overall4food5service5ambience3
    Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine große Auswahl und wurde immer nachgelegt. Das Personal ist sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.
  11. HM

    HolgerM

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 25, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Essen war wieder sehr gut Nette Bedienung Alles gut
  12. MH

    MarinaHB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 24, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Hat alles gut geklappt. Von der Tischbestellung bis zum Ende des Essens. Einzige schlechte,es ist einfach zu laut.Aber trotzdem würden wir es weiterempfehlen. Rund herum ein tolles Ambiente.
  13. 2

    20220923

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 23, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Der Service war sehr freundlich und flexibel. Gerne immer wieder Forstbaumschule.
  14. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zu dritt beim Mittagstisch. Es gab hausgemachten Kartoffelsalat mit Backfisch und Salatbeilage. Einmal wurde der Kartoffelsalat gegen Bratkartoffeln getauscht. War kein Problem. Das Essen war sehr lecker. Kartoffelsalat wie bei Mama. Hätte gerne noch was mitgenommen. Der Backfisch innen saftig und schön knusprige Panade. War ein großes Stück Fisch. Gerne wieder.
  15. UT

    UteT

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Von je her war die Forstbaumschule eine tolle Adresse. Im Sommer sitzt man wunderschön im Garten oder auf der Terrasse, wenn es kühler wird, gemütlich drinnen. Leckeres Frühstück, abwechslungsreicher Mittagstisch, später Torten und Kuchen, es ist für alles gesorgt. Es lohnt sich also jederzeit ein Besuch!
  16. SK

    SabineK

    Schleswig-Holst

    4 reviews

    4.0

    4 reviews

    Dined on September 22, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Es hat uns gut gefallen. Man hat uns einen schönen Tisch reserviert
  17. KS

    KajaSa

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 19, 2022

    overall3food2service2ambience2
    Das Essen war kalt und die Gläser dreckig. Früher waren wir öfter hier jedoch jetzt ziemlich enttäuscht.
  18. JT

    JennyT

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 19, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Das Frühstück war lecker und für 12.50€ ein super Preis-Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist sehr gemütlich und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet is übersichtlich und alles da was man braucht. Eine Kanne Kaffee wird einem auf den Tisch gestellt. Echt super. Empfehlenswert
  19. S

    Sommervogel67

    Switzerland

    10 reviews

    3.0

    10 reviews

    Dined on September 18, 2022

    overall3food3service2ambience2
    An einem Sonntagabend hatte es sehr wenige besetzte Tische und im Innenraum wurde bereits alles verräumt (es war noch nicht spät) und das Licht gelöscht. Ausserdem wurde dann mal gefragt, ob wir noch ein Heissgetränk wollen, weil die Maschine geputzt und abgestellt wird. Das alles zusammen macht den Aufenthalt nicht wirklich zum Erlebnis oder Genuss und letztlich müssen Restaurants & Co. sich nicht wundern, wenn die Leute - besonders auch in Hinblick auf Kosteneinsparungen - in der Zukunft Zuhause bleiben. Beim letzten Besuch brachte übrigens die Bedienung bei Bestellung eines Doppelkorns eine doppelte Menge ... das kommt davon, wenn nur Ungelernte engagiert werden oder die Einarbeitung (oder Intelligenz) zu wünschen übrig lässt.
  20. MK

    MartinaK

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 18, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Frühstücksbuffet war sehr gut mit reichlich Auswahl. Leider war es sehr voll und der Geräuschpegel daher ziemlich hoch. Ansonsten aber empfehlenswert.
  21. BM

    BernhardM

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 16, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir haben das Stammessen "Feuerlachs mit gebackener Kartoffel, Kräuterquark und Salat" bestellt. Leider waren die Kartoffeln noch nicht gar, was wir auch bei der Bedienung beanstandet haben. Ein Ersatz für die beanstandeten Kartoffel wurde nicht serviert. Der Feuerlachs war eine Wucht!!! Der Geräuschpegel im Saal war sehr hoch (besonders Geschirrklappern aus der Küche)
  22. PG

    PetraG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 11, 2022

    overall4food4service5ambience4
    es wäre schön, wenn es Alternativen zu Gemüse und Salat gibt, z.B. ältere Menschen essen nicht gerne harten Rohkost oder evtl. Alterntive Gemüse. Alternative Saucen wären toll, meine Kinder essen nichts mit Pilzen
  23. RG

    RGol

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mal wieder zum Essen da, war alles lecker und der Service war freundlich und aufmerksam, was will man mehr.👍
  24. RK

    RomyK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Für den 11.Sept. 2022 habe ich online einen Tisch für 2 Personen bestellt das hat problemlos geklappt. Wir sind sehr freundlich begrüßt und bedient worden. Das Essen war ausgezeichnet. Erwähnen möchte ich noch die wunderschönen alten Malereien im Innenbereich an den Holzvertäfelungen und den Balken an der Decke. Einmal innehalten und den Blick schweifen lassen, lohnt sich! Danke an das gesamte Team! Wir haben uns sehr wohlgefühlt!
  25. C

    Cruz

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 10, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr zufrieden und kann ein Frühstücksbuffett in der Forstbaumschule empfehlen.
  26. K

    Kajume

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 10, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl an warmen und kalten Gerichten - nur Müsli fehlte. Freundliches und hilfsbereites Personal (obwohl es sehr voll war). Sitzplätze draußen super - drinnen wäre es uns etwas zu eng gewesen.
  27. FS

    FraukeS

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles mega toll ,wir kommen wieder. Liebe Grüße Frauke
  28. CW

    ClaudiaW

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 9, 2022

    overall4food3service3ambience5
    Ab 10h waren die Brötchen sehr hart, der Service kam nicht an den Tisch um nachzufragen, ob man noch etwas möchte und es musste dreimal nach der Rechnung gefragt.
  29. KS

    KleiSa

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 5, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir waren rundum zufrieden. Das Frühstücksangebot hat uns sehr gefallen.
  30. JR

    JoeR

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 4, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir wünschen von ganzem Herzen dem Koch baldige Genesung!
  31. B

    Betti

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles Bestens. Lecketes Essen und fpr jeden etwas dabei. Jederzeit zu empfehlen.
  32. AT

    AndreaT

    Schleswig-Holst

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on September 4, 2022

    overall2food2service3ambience3
    Um 11 Uhr war das Buffet schon ziemlich leer. Kaum Alternativen , oder falls vorhanden nicht als solche gekennzeichnet, für Vegetarier. Bestecke und Teller musste man sich suchen.
  33. AH

    AnkeH

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 4, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr große Auswahl am Frühstücksbüfett. Sehr nette Bedienung. Wir kommen gerne einmal wieder.
  34. A

    Annette

    Schleswig-Holst

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 3, 2022

    overall3food4service2ambience3
    Ein Essen wurde komplett vergessen und erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde es serviert, die zwei anderen am Tisch hatten ihr Rssen bereits beendet. Kleine „Entschädigung“= leider Fehlanzeige
  35. B

    Betti

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles Bestens. Lecker Essen, ist nur zu empfehlen.
  36. ER

    ErwinR

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 31, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir waren mit 9 Personen zum Frühstück dort. Haben einen Geburtstag gefeiert. Es war alles sehr gut.
  37. A

    Anonym

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on August 30, 2022

    overall2food3service4ambience1
    Der Platz am reservierte Tisch, war sehr laut, da am angrenzenden Toilettenbereich. Obwohl alle im Innenraum befindliche Plätze frei waren, konnte uns kein anderer Platz zur Verfügung gestellt werden, da alle bereits reserviert seien. Bis zum Schluss (21:30) wurde der Innenbereich nur von uns alleine genutzt….
  38. W

    Wilfried

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kann die Forstbaumschule uneingeschränkt empfehlen online Reservierung super geklappt essen hervorragend ebenso der Service
  39. H

    Henl

    Schleswig-Holst

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on August 28, 2022

    overall3food4service2ambience3
    Wir wurden an den Tisch gesetz und uns wurde keine Speisekarte gegeben. Man hat uns "vergessen". Ich musste nach der Karte fragen. Das Essen kam nicht gleichzeitig. Ein Essen kam 5 Minuten später und es fehlte einDip. Ich musste also wieder aufstehen und nachfragen, weil selten das Servicepersonal vorbei kam...der Service war nicht so gut, aber das Essen war lecker
  40. H

    Holger

    Hamburg Area

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on August 28, 2022

    overall5food4service4ambience5
    Schöner Biergarten, scheller und freundlicher Service. Leckerer Kuchen nur auf dem Flammkuchen mit Lachs hatte mehr Lachs drauf sein dürfen.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Staff is vaccinated

FAQs

You can order delivery directly from Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule using the Order Online button. Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule also offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0431 333496.

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule is rated 4.3 stars by 1085 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 40 times today

Order delivery or takeout

Other options

  • Order online
Google Map for Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

Düvelsbeker Weg 46, Kiel, SH 24105

Additional information

  • Neighborhood

    Düsternbrook

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 10:00 am–11:00 pm Fri, Sat 10:00 am–12:00 am

  • Cuisines

    International, Regional German, Home cooking

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Street Parking

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard

  • Entertainment

    In den Sommermonaten von Mai bis September finden im Biergarten regelmäßig Konzerte statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.Immer Sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr können Sie großartige Big Bands bei Kaffee & Kuchen genießen. Es erwartet Sie ein Repertoire von Jazz über Swing, bis zu Klassikern aus Theater & Musical. Der Eintritt ist frei. Für die Musiker geht ein Hut rum.Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr heißt es "Singer & Songwriter". Internationale Künstler stehen dann bei uns auf der Bühne. Vom Soul Surfer bis zum Johnny Cash Tribute oder Poetry Slam ist alles dabei. Auch hier ist der Eintritt frei. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.Aktuelle Veranstaltungen finden sie auf unserer Homepage.

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Entertainment, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

  • Phone number

    0431 333496

  • Catering

    Gern richtet unser Team vom Cateringservice ihre Feierlichkeiten auch einmal in ihrem Betrieb oder bei Ihnen zu Hause aus.<br>Wir stehen Ihnen für alle denkbaren Festlichkeiten zur Verfügung.<br><br />Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo