Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Schleswig-Holstein
  4. Kiel
  5. Düsternbrook
Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule, Kiel, SH

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.3
4.3
994 Reviews
€30 and under
International

Enjoy a meal at the Forsbaumschule surrounded by rare trees and shrubbery. Breakfast is served weekdays until 12:30 and a buffet style breakfast is available on weekends and holidays. There are several types of pizza to choose from, including funghi prosciutto, margherita, pizza wellness, pizza old goat and pizza summer garden. Forsbaumschule offers many grilled items, such as the currywurst with chips, breaded cutlet and the Argentinean rump steak. Beers and beer products like Holsten Pils, Alsterwasser, and Erdinger are available at Forsbaumchule.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
7:00 PM


Booked 15 times today

Order delivery or takeout

Delivery

  • Order online

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    International, Regional German, Home cooking

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 10:00 am–11:00 pm Fri, Sat 10:00 am–12:00 am

  • Phone number

    0431 333496

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard

  • Dress code

    Casual Dress

  • Catering

    Gern richtet unser Team vom Cateringservice ihre Feierlichkeiten auch einmal in ihrem Betrieb oder bei Ihnen zu Hause aus.<br>Wir stehen Ihnen für alle denkbaren Festlichkeiten zur Verfügung.<br><br />Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

  • Neighborhood

    Düsternbrook

  • Parking details

    Street Parking

  • Entertainment

    In den Sommermonaten von Mai bis September finden im Biergarten regelmäßig Konzerte statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.Immer Sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr können Sie großartige Big Bands bei Kaffee & Kuchen genießen. Es erwartet Sie ein Repertoire von Jazz über Swing, bis zu Klassikern aus Theater & Musical. Der Eintritt ist frei. Für die Musiker geht ein Hut rum.Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr heißt es "Singer & Songwriter". Internationale Künstler stehen dann bei uns auf der Bühne. Vom Soul Surfer bis zum Johnny Cash Tribute oder Poetry Slam ist alles dabei. Auch hier ist der Eintritt frei. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.Aktuelle Veranstaltungen finden sie auf unserer Homepage.

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Entertainment, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

What 994 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.3Food
  • 4.3Service
  • 4.2Ambience
  • 4.3Value

NoiseModerate

Loved For

  • Schleswig-Holstein

    Kid Friendly

  • Schleswig-Holstein

    Good for Groups

  • Schleswig-Holstein

    Great for Lunch

  • Schleswig-Holstein

    Neighborhood Gem

  • Schleswig-Holstein

    Outdoor Dining

  • Schleswig-Holstein

    Sunday Lunch

  • Schleswig-Holstein

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. MH

    ManuelaH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service4ambience5

    Ein gutes Frühstück und sehr schöner Lage. Empfehlenswert.

  2. CS

    ClemenS

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall4food4service5ambience4

    Tolles Lokal, gutes Essen, gute Service, im Sommer gibt es kaum ein besseres Lokal, um draußen zu sitzen.

  3. MB

    ManuelaB

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall4food3service3ambience5

    Wir waren gestern zum Buffet bei euch...die Auswahl war okay Allerdings fand ich es unglücklich, das die Marmeladen nicht erkennbar beschriftet sind und entweder hab ich auf Rührei oder den Speck (der leider nicht knusprig war) gewartet....nicht schön!!! Was ich aber immer msga feier ist der leckere "echte" Kaffee!!!

  4. WG

    WilfriedG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 16, 2022

    overall4food3service4ambience4

    Tolle Lage, sehr flottes Personal, kurze Wartezeiten

  5. M

    Minnie

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 14, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Leider war der Erdbeerkuchen nicht frisch und somit nicht lecker - wurde aber anstandslos storniert!

  6. M

    Mara

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 14, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war geschmackvoll angerichtet. Der Service war exellent. Ausgesprochen freundlich, umsichtig und zuvorkommend. Immer versucht die extra Wünsche umzusetzen, auch wenn sie noch so ungewöhnlich waren und dabei wirklich und ehrlich freundlich und hilfsbereit.

  7. BB

    BettyB

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 13, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Tolle Service. „Sonderwunsch“ aufgrund von Unverträglichkeit wurde von der Küche ohne Probleme erfüllt. Vielen herzlichen Dank. Ich kann die Forstbaumschule sehr gerne weiter empfehlen.

  8. AJ

    AndreasJ

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 12, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Sehr nett. Zuvorkommender Service und gutes (aber nicht hervorragendes) Essen. Immer wieder gerne.

  9. AS

    AstridS

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on June 12, 2022

    overall3food3service3ambience5

    Die Forstbaumschule ist sehr schön gelegen. Das Essen war bisher immer prima. Wir mussten diesmal leider sehr lange auf unseren Kuchen warten. Wurde wegen Personalmangel vergessen. Als Entschuldigung gab es aber einen extra Kaffee aufs Haus. Ansonsten etwas gestiegene Preise... wie überall. Gehen aber gerne wieder dorthin.

  10. H

    Horst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 12, 2022

    overall4food3service4ambience5

    Atmosphäre immer noch sehr schön, leider hat die Küche etwas an Qualität nachgelassen. Wir waren etwas enttäuscht das es keine Pizza mehr gibt, bei den angebotenen Gerichten fehlt der Pfiff.

  11. DM

    DagmarM

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on June 12, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Die Forstbaumschule ist wunderschön in einem herrlichen Park mit hohen alten Bäumen gelegen. Der Service ist ausgezeichnet und sehr humorvoll und freundlich. Die Speisen sind fantasievoll, vielfältig und sehr lecker. Ich kann die Forstbaumschule sehr empfehlen.

  12. AM

    AM1975

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Sternebeurteilung sagt alles aus - dem ist nix hinzuzufügen;-)

  13. A

    Antaris

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 10, 2022

    overall3food2service2ambience3

    Der gewünschte Tisch war nicht reserviert worden, Portionen im Verhältnis zum Preis fallen klein aus, Bedienung fragt nicht, ob es geschmeckt hat und muss beim Bezahlen von ändern Kollegen gesucht werden.

  14. A

    Andrea

    Schleswig-Holst

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 9, 2022

    overall3food4service5ambience3

    Essen und Service prima. Geräuschpegel leider zu hoch/Ecke vorn links hinten

  15. S

    Spazierer

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on June 9, 2022

    overall4food5service3ambience5

    Trotz Reservierung über OpenTable bekam ich einen Katzentisch im inneren Bereich an einer Säule angeboten. Den habe ich nicht angenommen und bekam einen anderen, der nicht eingedeckt war. Erst als die Bedienung nach dem Getränk fragte, habe ich um eine Blume wie auf allen anderen Tischen gebeten und bekam sie auch hingestellt. Das Essen kam überraschend schnell und war sehr gut. Der Kaffee danach war nicht ganz heiß, und der Kuchen nicht ganz frisch - schade. Wir sind zwar höflich bedient worden, aber das neue Personal muß noch lernen, sich etwas intensiver um die Gäste zu kümmern.

  16. C

    Christiane

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall4food4service5ambience5

    Es war wie immer gemütlich, alle waren nett, zügige Bedienung, das Essen lecker. Allerdings war der Cheesburger nicht so toll, Kommentar meiner Großnichte, 12 Jahre: da war Paprika drauf und der Käse war pappig, so gehört das nicht. Sonst alles fein.

  17. HM

    HolgerM

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nette Bedienung alles gut Essen war sehr gut

  18. AS

    AnjaS

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Die Forsti ist immer eine Einkehr wert.Egal ob Frühstück,Snack,Mittagessen oder gar eine Feier,das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.Das Ambiente ist wunderschön und das Personal sehr nett.

  19. OT

    OpenTable Diner

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war sehr reichlich und der Preis angemessen. Service wie immer kompetent und sehr freundlich. Leere Teller wurden zwischen durch abgeräumt und beim Buffett wurden leere Platten frisch aufgefüllt.

  20. SB

    StefanB

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Frühstücksbuffet war herausragend und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder.

  21. SB

    SabineB

    Schleswig-Holst

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 5, 2022

    overall3food3service4ambience3

    Wir haben nicht den Tisch bekommen den wir reserviert haben. Der Fisch war trocken aber geschmacklich ok. Sehr lange Wartezeit bis das Essen da war

  22. TS

    TanjaS

    Lower Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 5, 2022

    overall4food2service3ambience5

    Wir sind Touristen und es wurde uns empfohlen. 2 Erwachsene und ein Kind (9) und Hund. Wir hatten vorab online reserviert. Vor der Tür standen wir über 10 Minuten, bis und ein Tisch draußen zugewiesen wurde. Dort saßen wir weitere 10 Minuten, ohne Speisekarte. Diese besorgte ich mir selber. Weitere 10 Minuten bestellten wir, Limo und Bier, Flammkuchen, Burger und Currywurst. Nach etwa 30 Minuten kam die Currywurst mit Pommes für die Tochter, beides kalt. Nach weiteren 15 Minuten (meine Tochter war bereits fast fertig) kam der Burger für meinen Mann. Auf Nachfrage, wann ich mein Essen bekäme, sagte mir die Bedienung, sie wisse es nicht, schaute in ihren kleinen Computer und verschwand. Kurz bevor auch mein Mann fertig war, kam sie wieder und sagte, die "Flammkuchenküche" sei heute etwas langsam, ob ich noch warten wollte. Ich verneinte, stornierte und aß die Reste vom Kind. Auf den Pommes lag im Übrigen eine dicke Salzschicht. Die Strohhalme waren zu dünn für die Limo mit Fruchtfleisch. Insgesamt eine Enttäuschung! Man berechnete uns für die kalte Currywurst noch die Hälfte, wir gingen enttäuscht. Atmosphärisch bettet sich dieser Biergarten toll in die Umgebung ein, aber Wartezeit, Qualität und Service waren ungenügend. Schade!

  23. V

    Vanessa

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 5, 2022

    overall2food1service1ambience2

    Sitz möglichkeit im Innenraum sehr beengt. Wurde sehr sporadisch aufgefüllt. Es wurde nicht auf Hygiene geachtet. Viele Mitmenschen hatten keine Handschuhe an obwohl es vorschrift gewesen ist. Miarbeiter haben es einfach so toleriert. Schade !

  24. OT

    OpenTable Diner

    Schleswig-Holst

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 3, 2022

    overall2food3service2ambience3

    Zu viele Gäste für zu wenig Personal

  25. SP

    SarahP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 3, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Die Auswahl des Frühstücksbuffet war hervorragend und hat uns sehr gut geschmeckt

  26. CR

    ClausR

    Schleswig-Holst

    3 reviews

    4.0

    3 reviews

    Dined on June 2, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Nachdem wir uns nach draußen gesetzt haben war alles in Ordnung. Der Tisch im Innenraum war sehr eng das man mit sieben Personen hätte nicht sitzen können. Sonst waren wie immer zufrieden.

  27. MJ

    MichaelJ

    Schleswig-Holst

    6 reviews

    5.0

    6 reviews

    Dined on May 30, 2022

    overall5food5service5ambience5

    super Lokation für alle Art und Sorten / größere Gruppen / tolles Essen / super Service / 1A+

  28. W

    Waldblume

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 29, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Wir kommen immer gern in dieses Restaurant und sind auch diesmal nicht enttäuscht worden. Es stimmte alles!

  29. TF

    TeresaF

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall4food5service4ambience4

    Im Großen und Ganzen war es ein netter Aufenthalt...hier und da ein paar Verbesserungen, wie z.B. zwischendurch Teller an den Tischen abräumen und schneller leere Platten am Buffet auffüllen.

  30. g

    geschmackvoll

    Hamburg Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on May 24, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Alles super. Essen sehr lecker. Service freundlich

  31. J

    Juli

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 24, 2022

    overall4food3service3ambience3

    Wir haben einen Tisch reserviert. Das Essen wurde vorbestellt. Beides hat gut geklappt.

  32. AB

    AlfredB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 23, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Alles prima, leckeres Essen, guter Service und freundliches Personal. Preis-Leistung passt!

  33. RL

    RichartL

    Schleswig-Holst

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 21, 2022

    overall4food5service4ambience4

    Liebe Lesende, die Forstbaumschule ist in jedem Fall einer der besten Restaurants in Kiel und Umgebung. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren alles sehr hilfsbereit und freundlich und das bestellte, leckere Essen war schon nach einer geringen Wartezeit am Platz. Empfehlung ist auf jeden Fall ausgesprochen!

  34. M

    Martin

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 21, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Alles in einem ein sehr starkes Restaurant!!! Es liegt am Wald-/Parkrand, was einem nach dem Essen die Möglichkeit gibt noch einen schönen Spaziergang zu machen. Essen, Kellner und Preis stimmen gut überein, da lässt man auch gerne mal Trinkgeld springen. Gehe seit über 20 Jahren dort essen! 🙏🏼😍 M.B.

  35. ST

    SonjaT

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 20, 2022

    overall4food4service5ambience5

    Die Burger schmecken gut, allerdings wäre es schön, wenn man das Brot des Burgers aussuchen zwischen: Broiche, Vollkorn und einer weiteren Sorte. Ansonsten wie immer ein sehr schöner Abend in der Forstbaumschule.

  36. UD

    UteD

    Schleswig-Holst

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on May 16, 2022

    overall5food4service4ambience5

    Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Frühstück war umfangreich und von guter Qualität. Ich komme gerne wieder.

  37. SW

    StefanW

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall4food4service3ambience5

    Ehrliche Karte mit guten Portionen und allgemein vernünftigem Geschmack. Großes Manko, die Lieferzeit und die Aufnahme von Getränkewünschen war leider sehr langsam. Auch würden alte Gläser viel zu selten abgeräumt, so dass ich alleine meine drei Gläser Bier leer vor mir stehen hatte. Da wir 20+ Leute waren, war der Tisch komplett mit leeren Gläsern voll gestellt. Wir hatten Besuch und mir war das ein wenig unangenehm.

  38. BB

    BettyB

    Schleswig-Holst

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on May 12, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Gemütliches Restaurant mit schönem Biergarten. Netter Service. Vielseitige Speisekarte. Seit Jahren zu empfehlen.

  39. IM

    IrisM

    Schleswig-Holst

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 11, 2022

    overall5food5service4ambience4

    Hat uns sehr gefallen, essen , Service alles sehr gut! Kommen gerne wieder!

  40. W

    Winfried

    Schleswig-Holst

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 10, 2022

    overall3food4service4ambience3

    Sehr voll undd laut. Speisekarte eher für junge Leute mit Salatbowl und Burger

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Staff is vaccinated

FAQs

You can order delivery directly from Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule using the Order Online button. Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule also offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0431 333496.

Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule is rated 4.3 stars by 994 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
7:00 PM


Booked 15 times today

Order delivery or takeout

Delivery

  • Order online
Google Map for Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

Düvelsbeker Weg 46 Kiel, SH 24105

Additional information

  • Neighborhood

    Düsternbrook

  • Hours of operation

    Mon–Thu, Sun 10:00 am–11:00 pm Fri, Sat 10:00 am–12:00 am

  • Cuisines

    International, Regional German, Home cooking

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Street Parking

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard

  • Entertainment

    In den Sommermonaten von Mai bis September finden im Biergarten regelmäßig Konzerte statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.Immer Sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr können Sie großartige Big Bands bei Kaffee & Kuchen genießen. Es erwartet Sie ein Repertoire von Jazz über Swing, bis zu Klassikern aus Theater & Musical. Der Eintritt ist frei. Für die Musiker geht ein Hut rum.Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr heißt es "Singer & Songwriter". Internationale Künstler stehen dann bei uns auf der Bühne. Vom Soul Surfer bis zum Johnny Cash Tribute oder Poetry Slam ist alles dabei. Auch hier ist der Eintritt frei. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.Aktuelle Veranstaltungen finden sie auf unserer Homepage.

  • Additional

    Banquet, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Entertainment, High Tea, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

  • Phone number

    0431 333496

  • Catering

    Gern richtet unser Team vom Cateringservice ihre Feierlichkeiten auch einmal in ihrem Betrieb oder bei Ihnen zu Hause aus.<br>Wir stehen Ihnen für alle denkbaren Festlichkeiten zur Verfügung.<br><br />Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo