Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Rhineland-Palatinate
  4. Mainz
  5. Old Town
Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz, Mainz, RP

Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz

4.2
4.2
142 Reviews
€30 and under
European

Herzlich Willkommen zum grünen Kakadu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
11:30 PM


Booked 3 times today

Dining areas

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    European

  • Hours of operation

    Mon–Fri, Sun 12:00 pm–12:00 am
    Sat 10:00 am–12:00 am

  • Phone number

    06131 2851281

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Neighborhood

    Old Town

  • Cross street

    Tritonplatz

  • Parking details

    None

  • Public transit

    Am Höfchen

  • Additional

    Beer, Cocktails, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Wine

Menu

View menu on restaurant's website

What 142 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.2
4.2 based on recent ratings
  • 4.1Food
  • 4.3Service
  • 4.2Ambience
  • 3.8Value

NoiseModerate

Loved For

  • Mainz

    Fit for Foodies

  • Mainz

    Good for Groups

  • Mainz

    Healthy

  • Mainz

    Great for Lunch

  • Mainz

    Special Occasion

Sort by

Filters

  1. VG

    VeronikaG

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall5food4service5ambience5

    Es war alles o.k.Sehr freundliche Bedienung, Preise etwas zu hoch, aber das ist nicht Neues

  2. EH

    ElisabethH

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 6, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliches Personal und das Essen ist sehr gut. Etwas laut wenn Restaurant gut besucht ist.

  3. B

    Brigitte

    Rhineland-Palat

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 4, 2022

    overall3food2service3ambience5

    Wie auch von den Mitarbeitern angegeben, gab es Personalprobleme, was insbesondere beim Bezahlen zu langen Wartezeiten geführt hat. Das Personal war dennoch freundlich und das Ambiente sehr angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht unbedingt - mein Spargel hatte holzige Stellen und war noch weniger gekocht als "al dente". Trotz allem: schön, dass es eine Location gibt, wo man den Theaterabend ausklingen lassen kann.

  4. AE

    AnnegretE

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 2, 2022

    overall5food4service5ambience4

    die Reservierung hat schon sehr gut geklappt und nachdem ich anrufen musste dass der Zug Verspätung hat war die Person am Telefon sowas von nett dass unsere Nervosität direkt weg war. Bedienung und das essen hervorragend wir werden jedesmal wenn wir ins Theater gehen wieder einkehren

  5. MS

    MarcusS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 15, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Einfach spitze! Wie kommen wieder! Tolles Essen toller Service

    Zum grünen Kakadu - Staatstheater MainzResponded on April 17, 2022

    Vielen Dank für dieses tolle Kompliment!, Das Team freut sich, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Bis bald.

  6. AP

    AnaP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 11, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr fires Restaurant. Leckeres Essen und freundliche Staff.

  7. IM

    IsabelleM

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 4, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder gern! Lecker und freundlich, tolles Ambiente.

  8. DH

    DieHe

    Rhineland-Palat

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on April 3, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Das Essen war sehr gut. Zu Hause fiel mir ein, dass bei meinem Fischragout die Kartoffeln gefehlt haben. Bin aber trotzdem satt geworden. Ich vermisse seit langem das gute Rumpsteak. Schade. Dieter Heinz

  9. AM

    AnnetteM

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 2, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren sehr angetan und kommen wieder! Haben bereits anderen den Besuch empfohlen.

  10. BM

    BrigitteM

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 2, 2022

    overall4food4service5ambience4

    Es war ein schöner Aufenthalt mit angenehmen Ambiente. Alle waren rundum zufrieden.

  11. WM

    WalterM

    Rhineland-Palat

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on March 30, 2022

    overall2food2service4ambience4

    Service und Athmosphäre war angenehm.Dazu stand im Kontrast das Mittagsmenue,das für meinen Geschmack sehr schwach gewürzt und schlicht angerichtet war. Fairerweise muss man wohl zugestehen,dass für diesen günstigen Preis nicht mehr zu erwarten ist.Da würde ich gerne ein wenig mehr ausgeben,bei besserem Ergebnis.Da ich zum ersten Mal hier Gast war,kann ich nicht beurteilen,ob es an anderen Tagen besser war oder ist.Zu wünschen wäre es,denn alles andere hat gestimmt.

  12. SM

    StiehlM

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 28, 2022

    overall5food5service4ambience5

    Wir hatten eine wunderschönen Abend im angenehmen Ambiente. Die Gestaltung des Restaurant passend zum Namen fällt auf, bleibt aber trotz der kräftigen Farben dezent im Hintergrund. Die Speisekarte ist nicht vollgestopft mit Standardgerichten, sondern gut sortiert für den kleinen und großen Hunger und für etwas für Zwischendurch. Auch der Service war sehr gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich nach meiner Frage zu veganen Salatdressing nicht nach den gegen Aufpreis erhältlichen Garnelen und Ziegenkäse gefragt werde. Was ich nicht in die Bewertung habe einfließen lassen, ist diese sehr nervige OpenTable App. Ich habe immer jeweils 2x eine E-Mail zur gleichen Zeit bekommen, mit gleichem Inhalt erhalten. Einen Tag vorher wurde ich aufgefordert, die Reservierung zu bestätigen und keine 10 Minuten VOR meiner Reservierung wurde ich zu einer Bewertung aufgefordert. Okay, ich war früher da und vielleicht wurde durch die Annahme des Tisch die E-Mail ausgelöst, aber so schnell bin ich nicht mit meinem Urteil.

  13. PS

    PeterS

    Rhineland-Palat

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on March 22, 2022

    overall3food3service4ambience3

    Wir waren zum ersten Mal nach der Renovierung da. Es war ein "kleiner Geburtstag" im Kreis der Familie. Uns war der Raum zu dunkel, das Essen war gut, aber nicht preiswert. Empfehlung? Wenn ich zum Theater gehe, :ja. Sonst aber mit ja und nein!

  14. OT

    OpenTable Diner

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 13, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Leckeres Essen und sehr nettes Personal. Hier gehe ich immer wieder gerne hin.

  15. ML

    MonikaL

    Rhineland-Palat

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on March 12, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren sehr zufrieden, Ambiente hat gestimmt, alle Altersklassen vertreten

  16. C

    Claudia

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 11, 2022

    overall4food5service4ambience5

    Tolles Ambiente, wenn voll, dann etwas laut. Essen sehr gut!

  17. HB

    HelB

    Rhineland-Palat

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on March 6, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Due Curry-Nudel-Bowl war sehr lecker, die Bedienung sehr freundlich, angenehmer Aufenthalt

  18. KK

    KristinaK

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 5, 2022

    overall5food5service5ambience5

    sehr zuvorkommender und hilfsbereiter Service und prima Zusammenarbeit der Service-Mitarbeiter

  19. NB

    NorbertB

    Saarbrucken

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 4, 2022

    overall4food4service4ambience5

    Wie immer eine nette Location mit sehr angenehmer Atmosphäre.

  20. BW

    BerndW

    Rhineland-Palat

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on March 4, 2022

    overall4food4service5ambience4

    Wie immer schöner Mittagstich auch mit vegetarischen Alternativen und zu akzeptablen Preisen. Reservierung ist auch immer unproblematisch. Man kann im Kakadu nichts falsch machen.

  21. e

    embe

    Saarbrucken

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on March 1, 2022

    overall3food3service4ambience4

    Der grüne Kakadu mit seiner etwas ausgefallenen Speisekarte hat uns (drei Personen) neugierig gemacht. Zwei Vorspeisen (Beilagensalat, Bouillabaise) waren entschieden zu teuer, die Fischsuppe lediglich eine dünne Gemüsebrühe mit etwas Fischeinlage. Die Hauptgerichte waren ok, aber auch mindestens 3 Euro zu teuer (Salat 16 Euro, Brezlknödel mit Champignoncreme 16 Euro, Fischragout mit Butterkartoffeln und wildem Brokkoli recht wenig Fisch und Gemüse). Der Nachtisch Mandel-Creme Brullée mit Fruchtspiegel nicht frisch gemacht, sondern nur kurz aufgewärmt (die Creme kalt, der Zuckerguss etwas warm). Auch die Getränkepreise sind sehr stattlich (z.B. 3,50 Euro für einen Rheinhessenriesling Hausmarke 0,1 l). Sehr schade!

  22. SR

    SabineR

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 27, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Essen. Die Tische stehen etwas eng. Ansonsten alles bestens

  23. G

    Gabriel

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 27, 2022

    overall4food4service4ambience4

    sehr Gut besucht - trotzdem Service zügig und korrekt - Essen wie erwartet gut - kurz besprochene Reihenfolge eingehalten ;-)) - immer wieder gerne

  24. EG

    EinGast

    Saarbrucken

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on February 25, 2022

    overall2food1service4ambience2

    Hart am Salz. Insgesamt geschmacklich unausgewogen: sehr salzig, sehr bitter, aber keine ausgleichenden Elemente. Der gebeizte Fisch war einfach nur trocken (und salzig...). Ich habe selten so schlecht gegessen!

  25. b

    bernds

    Rhineland-Palat

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on February 25, 2022

    overall1food1service1ambience2

    das Essen war das Geld nicht wert Kalbsschnitzel fast kalt Panade zwar aufgebläht aber geschmacklos schweinebauch übernacken total versalzen kartoffel mit Schale aufgewärmt insgesamt waren beide Speisen nicht gut. der Wein ist erstaunlich preiswert. Service eigenartig,wollen locker sein,

  26. RH

    RobertH

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 23, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schön war es im grünen Kakadu. Essen hat geschmeckt und das Personal war sehr nett. Wir werden wiederkommen. Danke !

  27. RK

    RenateK

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on February 22, 2022

    overall3food1service5ambience4

    Wir waren schon oft im Lokal und immer sehr zufrieden. Leider war die Leistung der Küche gestern nicht so hervorragend wie sonst. Dies wurde auch an den Nachbartischen kommuniziert. Das Bedienungspersonal war sehr gut und stets aufmerksam. Wir werden gerne wiederkommen und hoffen, dass es in der Küche die gewohnt gute Leistung geben wird!

  28. SW

    SilviaW

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 22, 2022

    overall5food4service4ambience4

    Wir hatten einen schönen Abend und haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

  29. HB

    HelB

    Rhineland-Palat

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on February 22, 2022

    overall4food3service4ambience4

    Leider hatte man unsere Essensbestellung in der Küche vergessen, da wir aber das Tagesmenu hatten, kam es kurze Zeit später dann doch schon, nur leider nicht mehr heiß. Geschmeckt hat es trotzdem. Die sehr freundliche Bedienung hat uns dann einen Kaffee auf Kosten des Hauses serviert.

  30. DH

    DieHe

    Rhineland-Palat

    3 reviews

    4.0

    3 reviews

    Dined on February 20, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Wie immer bei unseren Besuchen im Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt sowie gut gegessen und getrunken. Was wir allerdings vermisst haben, war auf der Speisekarte - das sonst immer hervorragende - Rumpsteak. Stehen die heimischen Rinder nicht mehr "zur Verfügung"? - Auch ein befreundetes Ehepaar, mit dem wir bei Ihnen waren, hat sich positiv geäußert. Wir hoffen, dass das nächste Mal wieder Rumpsteak auf der Karte steht... Dieter und Gisela Heinz, Gustavsburg

  31. HH

    HildeH

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 19, 2022

    overall4food4service3ambience4

    Sehr schön und wunderbar vor oder nach dem Theaterbesuch

  32. C

    Chris

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 19, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein wunderbarer Abend, wir freuen uns schon auf den nächsten.

  33. MK

    MareikeK

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on February 19, 2022

    overall1food1service1ambience4

    Unfreundlich Essen nicht geschmackvoll. Zu teuer.

  34. AS

    AngelikaS

    New York Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 18, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Für Mainz eine absolute Bereicherung, nicht nur für Theaterbesucher. Die ideale Ergänzung zum Staatstheater. Die Abstimmung mit dem Theaterprogramm eine sehr gelungene Idee. Einzigartig der Ausblick auf den Dom. Wir freuen uns schon auf die kommenden Programmpunkte. Füllt auch hinsichtlich des Interieurs eine Lücke in Mainz.

  35. s

    susi

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 17, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Nein ist nicht nötig, da noch selbst mobil

  36. BR

    BrigitteR

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 14, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir 5 Frauen waren sehr zufrieden, über den netten Service und das gute Essen. Auch das Ambiente im Lokal gefiel uns sehr gut. Bei Gelegenheit kommen wir gerne mal wieder

  37. MD

    MagdaD

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Sehr gutes Boef Stroganoff und Sou Vide gegartes Bauchfleisch gegessen. Die Bedienung ist freundlich auf aufmerksam.

  38. HM

    HelgaMainz

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 10, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Wir sind mit dem Aperitif „Grüner Kakadu“ gestartet und finden, die Mischung könnte überarbeitet werden. Der Cocktail schmeckt zu künstlich, Naturaromen wären besser. Die Speisekarte ist vielfältig von Mainzer Spezialitäten bis zu eher ungewöhnlichen, aber sehr wohlschmeckenden Angeboten. Das von ausgewählte Essen war ausgezeichnet, der Service freundlich und kompetent. Die Weinkarte könnte noch um Rotweine erweitert werden. Es wurde nur ein Spätburgunder angeboten, der nicht nach unserem Geschmack war. Alles in allem ein gelungener Ausgehabend.

  39. HK

    HubertK

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 6, 2022

    overall4food4service5ambience4

    Reservierung hat gut geklappt. Sehr aufmerksamer Service. Essen sehr gut

  40. SM

    SMussel

    Rhineland-Palat

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on February 4, 2022

    overall1food1service1ambience1

    Trotzt gültigem Impfnachweis und aktuellen neg. Test wurde uns der Eintritt verwehrt.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Common areas deep-cleaned daily
  • Physical distancing

    • Distancing maintained in common areas
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
  • Screening

    • Contact tracing information collected

FAQs

Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz is rated 4.2 stars by 142 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
11:30 PM


Booked 3 times today
Google Map for Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz

Gutenbergplatz 7 Mainz, RP 55116

Dining areas

Additional information

  • Cross street

    Tritonplatz

  • Neighborhood

    Old Town

  • Hours of operation

    Mon–Fri, Sun 12:00 pm–12:00 am
    Sat 10:00 am–12:00 am

  • Cuisines

    European

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    None

  • Public transit

    Am Höfchen

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Beer, Cocktails, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo