Zum grünen Gaul

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
117 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German

Top Tags:

Pre/post Theatre
Die gemütliche Speise- und Schankwirtschaft im schönen Ehrenfeld mit hausgemachter gutbürgerlicher Küche und jede Menge Wein- und Bierspezialitäten.
What 117 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.4based on recent ratings
4.5
food
4.5
service
4.5
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
98% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
MW
MelaW
Ruhr region
1 review
Dined 3 days ago
Overall5food5service5ambience5

Professioneller Service. Freundlich, kompetent, zügig. Hervorragendes Essen. Tolle Weinauswahl. Gemütliche, den Pandemie- Bedingungen angepasste Einrichtung undTischsituation. Schönes Ambiente. Immer wieder gern.

Report
OH
OHFC
Ruhr region
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall4food5service5ambience4

Alles gut. Natürlich gibt es die Corona-bedingten Einschränkungen, die aber durch den sehr guten Service ausgeglichen werden. Wir hatten einen schönen Abend.
Ein extra Lob für die geröstete Rote Beete im Himbeer Jus.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
2 reviews
Dined on September 9, 2020
Overall5food5service4ambience5

Es ist einfach schön dort. Gemütlich und warm... Und das Essen ist ein wenig anders und deshalb lecker... Lockere Atmosphäre.

Report
SK
SteffiK
1 review
Dined on August 19, 2020
Overall4food1service5ambience4

Essen kann ich nicht bewerten, weil wir nur ein Bier getrunken haben.

Report
BG
BirgitG
Ruhr region
1 review
Dined on July 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Freundliche, aufmerksame Bedienung.
Essen sehr lecker und reichlich.
Alles in allem - empfehlenswert!!

Report
BS
BerndS
Ruhr region
1 review
Dined on July 8, 2020
Overall4food4service4ambience4

Deutsche Küche auf hohem Niveau. Gute Weinkarte!!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
2 reviews
Dined on July 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wieder sehr gemütlich und entspannt dort gesessen und gegessen. Sehr lecker.

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
5 reviews
Dined on June 28, 2020
Overall2food2service2ambience2

Für Fans rustikaler Küche.

Report
K
Kulinari
Ruhr region
1 review
Dined on June 19, 2020
Overall3food3service4ambience3

Die Bedienungen waren äußerst freundlic, es wurde sich um leere Teller etc. schnell gekümmert (was ich persönlich immer sehr gut finde) und auch fragen zu weiteren Wünschen waren zum genau richtigen Zeitpunkt da.

Mein Gericht war lecker aber ich hatte mir etwas mehr erhofft, meiner Lebensgefährtin hat es allerdings sehr gut geschmeckt.

Report
FV
FrankV
Ruhr region
1 review
Dined on May 24, 2020
Overall4food4service4ambience3

Sehr sauber, aufmerksamer Service, Retro-Ambiente, gut gekühlte Getränke und vor allem frisches, auf den Punkt zubereitetes Essen, lecker auch vegetarisch 👍😊

Report
E
Ehrenfelderin
Ruhr region
2 reviews
Dined on March 14, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es ist immer ein Vergnügen Gast im Grünen Gaul zu sein und das hervorragende Essen zu genießen. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam, die Küchencrew phantastisch. Mein Dank an alle. Ich freue mich wenn ich nach den derzeit notwendigen Maßnahmen wieder Gast bei Euch sein darf.

Report
R
Rainer
1 review
Dined on March 12, 2020
Overall4food4service5ambience4

Das war unser erster Besuch, es war erfreulich leer an diesem frühen Abend. Bestelltes Essen wurde parallel für alle serviert. Ein etwas zu stark gegartes Steak wurde eigeninitiativ durch eine perfektes gegartes ergänzt. Sehr freundliches, zurückhaltendes aber aufmerksames Personal.

Report
S
Sylvia
Ruhr region
1 review
Dined on March 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder gerne! Bevor ich demnächst in etwas preiswertere Restaurants gehe und mich ärgere, bin ich sicher, dass hier stets alles stimmt. Dafür zahle ich sehr gerne ein paar Euro mehr!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on March 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundliche Bedienung,
tolles Essen, hier kommen wir gerne wieder

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on March 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war alles in allem ein sehr gelungener Abend, super Restaurant, alles perfekt gelaufen!!!

Report
MK
MiK11
Ruhr region
1 review
Dined on February 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Zum wiederholten Mal ein ganz vorzüglicher Abend. Mir fällt nichts ein, was ich bemängeln könnte.

Report
UB
UdoB
Ruhr region
1 review
Dined on February 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Essen, leckere regionale Getränkeauswahl, tolles Ambiente. Service hat sehr schnell und unkompliziert auf einen anderen Tischwunsch reagiert. Zusammenfassung: der grüne Gaul ist einer unserer Lieblingsplätze. Bitte so weitermachen!

Report
L
Luise1111
Ruhr region
1 review
Dined on February 26, 2020
Overall5food4service5ambience5

Super freundlicher Service! Wir finden das Ambiente sehr gelungen und die schöne, gemütliche Einrichtung ist wirklich angenehm. Die Speisenkarte ist vielleicht ein wenig zu übersichtlich, aber was wir probiert haben war qualitativ sehr gut gemacht und läßt sich absolut weiterempfehlen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch

Report
PS
PeterS
Ruhr region
2 reviews
Dined on February 25, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Grünen Gaul.
Wir waren zum Menükarussell dort.
Service und Ambiente waren exzellent.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir kommen gerne wieder.

Report
KA
KuckiAn
Ruhr region
1 review
Dined on February 21, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war ein super gutes Menuekarusell! Gerne wieder👍

Report
DM
DirkM
Ruhr region
1 review
Dined on February 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Zum ersten Mal im grünen Gaul gewesen und direkt von der Herzlichkeit des Personals eingenommen gewesen. Bei der Karte konnte ich mich nicht zwischen Tartar und Rostbeef entscheiden und nahm beides- goldrichtig, denn beides war hervorragend. So wie der gesamte Abend. Grüner Gaul- beide Daumen hoch!

Report
DW
DorisW
Ruhr region
1 review
Dined on February 16, 2020
Overall2food1service5ambience3

Das Essen war nicht gutdas Preis Leistungs Verhältnis stimmte nicht.

Report
KH
KristinaH
Ruhr region
1 review
Dined on February 8, 2020
Overall3food5service1ambience4

Kein geschultes Personal . Etwas sehr lässig . Schade, da das Essen hervorragend war.

Report
G
Gregor
Dusseldorf Area
1 review
Dined on February 7, 2020
Overall4food4service4ambience4

nette Atmosphäre mit leckerem Essen und Wein. Reservieren dringend erforderlich. der vordere Bereich wird nicht reserviert, aber um dort eine Platz zu ergattern muss man sehr früh kommen.

Report
MG
MichaelG
Ruhr region
1 review
Dined on February 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das ganze Lokal spricht durch kleine und große Hinkucker auf. Dadurch schon sehenswert. Essen und Service lassen keine Wünsche offen.

Report
LT
LTPE
Miami
1 review
Dined on January 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Good find in Bochum. Delicious food and lovely atmosphere. Close to Schauspielhaus so good for a meal before the theatre.

OT
OpenTable Diner
Ruhr region
4 reviews
Dined on January 26, 2020
Overall5food4service5ambience5

Gemütliche Location mit guter Anbindung zum Bermudadreieck. Deftiges Essen mit bodenständigem Preisniveau. Sehr netter Service.

Report
r
ralf
Berlin
2 reviews
Dined on January 25, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles bestens, wie immer. Kommen sehr gerne wieder!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
6 reviews
Dined on January 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolle, unkomplizierte Bedienung
Super leckeres Essen

Report
IT
IngoT
1 review
Dined on January 22, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen und freundlicher Service. Die Atmosphäre ist gemütlich ung "modern rustikal"!

Report
FG
FredGourmet
Dusseldorf Area
3 reviews
Dined on January 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Köstliches Essen im gemütlichen Ambiente

Konzeptionell hat man es geschafft im Lokal "Zum grünen Gaul" moderne Gastronomie und althergebrachte Ruhrgebietskneipe zu vereinen. Durch eine junge motivierte, sehr freundliche und unkomplizierte, Mannschaft fühlt sich jeder Gast als Gast und als Freund des Hauses. Traditionelle Gerichte werden von der hervorragenden Küche neu interpretiert. Ob Fleisch, vegetarisch oder vegan, alles ist von höchster Qualität zu genießerfreundlichen Preisen.
Die Weinkarte ist klein, wurde aber mit sehr viel Sachverstand zusammengestellt. U.a. findet man.eine sehr schöne Auswahl an Deutschen Rieslingen, die auch noch sehr knapp kalkuliert worden sind. Alternativ gibt es aber ein köstliches FIEGE Pils.
Final kann man sagen, dass jeder Besuch im "Zum Grünen Gaul" ein besonderes kulinarisches Erlebnis war und man immer wieder gerne in dieser "wunderbaren Kneipe" einkehrt1

Report
M
Macaloni
Ruhr region
1 review
Dined on January 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Premiere für uns im Grünen Gaul. Das Essen war ausgezeichnet. Begeistert hat uns der superfreundliche Service und das Ambiente. Entspanntes Publikum. Wir werden wiederkommen.

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
1 review
Dined on January 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Einer der besten, coolsten, leckersten und originellsten Läden im Ruhrgebiet! Küche top, Personal 1a, Ambiente urgemütlich..... mehr braucht man nicht!

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
1 review
Dined on January 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Ambiente- vor allem im hinteren Bereich - ist wunderschön. Das Essen war sehr lecker! Die Bedienung freundlich. (Klitzekleiner Minuspunkt: Das Essen hat etwas auf sich warten lassen.)

Report
A
Affenmann
1 review
Dined on January 11, 2020
Overall4food4service4ambience5

Nachdem man viel zwiespältiges über den Laden gehört hatte, waren wir froh, im Grunde durchweg positiv überrascht worden zu sein. Natürlich konnte man nicht an einem Abend die gesamte Karte durchprobieren, aber die bestellten Gerichte (Rostbeef und Hausteller) waren von bester Qualität, schön angerichtet ohne überkandidelt rüberzukommen, und vor allen Dingen sehr lecker. Der Service war äußerst aufmerksam und charmant, die Restaurantleitern hat auch bei voller Hütte souverän alles im Griff - auch wenn sie etwas Hektik ausstrahlte. Das Ambiente des Gauls ist hinsichtlich Farben, Stoffen, Beleuchtung und Mobiliar absolut geschmackvoll und stilsicher. Schon große Vorfreude auf zukünftige Besuche.

Report
j
jackie10
Dusseldorf Area
7 reviews
Dined on January 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder sehr gut!

Report
H
Hummel13
Ruhr region
1 review
Dined on January 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr sehr nette Bedienung, super leckeres Essen und gemütliches Ambiente. Leider für öfteren Besuch etwas weit weg, da auch Parkplatzlage schlecht. Weiter so wir drücken die Daumen das alles gut läuft.

Report
BR
BrittaR
Berlin
1 review
Dined on December 28, 2019
Overall5food4service4ambience5

Eine tolle Neuentdeckung in Bochum. Extrem geschmackvoll eingerichtet und dabei trotzdem super gemütlich. Die Karte ist gut zusammengestellt und alles ist total frisch. Schön ist auch die Idee mit dem eingelegten Gemüse und den Sol-Eiern als Snack vorab oder Begleitung zu den Getränken. So geht eine gelungene Verbindung zwischen Tradition und aktuellen Trends. Würde ich jederzeit empfehlen.

Report
u
uwetr
Ruhr region
2 reviews
Dined on December 28, 2019
Overall4food5service4ambience4

Hervorragendes Essen in einer rustikal gemachten Umgebung. Leider nicht behindertengerecht. Gutes Personal mit minimalsten Entwicklungsanforderungen. Leider bei voller Auslastung, bedingt durch den rustikalen Fussboden, zu laut für eine Unterhaltung, dadurch wurde die Lautstärke immer höher. Zum 1.1. erübrigt sich hoffentlich die Frage nach einem Beleg. Alles in allem, wir kommen gerne wieder.

Report
C
Colle22
Kiel & SH
1 review
Dined on December 22, 2019
Overall5food5service5ambience4

Es war,wie immer ,wunderbar !Ihr seid tolle Gastgeber und das Essen war ausgezeichnet.
Besten Dank und LG von eurem Perlen-Hochzeitspaar <3

Report

FAQs

Zum grünen Gaul is rated 4.4 stars by 117 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.