Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Mecklenburg-Vorpommern
  4. Vorpommern-Rügen
  5. Binz
Bier im Glas mit Hopfen-Gerste-Deko auf dem Tisch - Wirtshaus- Biergarten im Travel Charme Hotel Kurhaus Binz, Binz, MV

Wirtshaus- Biergarten im Travel Charme Hotel Kurhaus Binz

4.4
4.4
42 Reviews
€30 and under
Brewery

Herzlich Willkommen im Tegernseer Wirtshaus & Biergarten-Binz.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11:30 PM


Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Brewery, Bavarian, Beer Garden

  • Hours of operation

    Lunch Mon, Tue, Thu–Sun 12:00 pm–5:00 pm Dinner Mon, Tue, Thu–Sun 5:00 pm–10:00 pm

  • Phone number

    038393 665452

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Neighborhood

    Binz

  • Parking details

    None

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access

What 42 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.4Food
  • 4.5Service
  • 4.3Ambience
  • 4.2Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. SF

    SilkeF

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 14, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Gemütliches Restaurant im bayrischen Stil. Portionen könnten etwas größer sein für den Preis.

  2. G

    Gerd

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 10, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Die Lachsplatte und der Leberkäs waren perfekt. Kommen wieder👍

  3. A

    Andi

    Ruhr region

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 26, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Sehr gut! Geschmacklich einwandfrei, Preis/Leistung völlig ok! Service: aufmerksam, unaufdringlich, flott. Gerne wieder

  4. TD

    TorstenD

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 19, 2022

    overall5food4service5ambience4

    Tolles Restaurant in einem kleinen aber gemütlichen Restaurant

  5. T

    Thomas

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on March 12, 2022

    overall2food4service2ambience1

    Das Ambiente des Vorgänger-Restaurants war ansprechender. Die Speisen für meine Frau und mich kamen mit einem Zeitversatz von fünf Minuten.

  6. KS

    KirstenS

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 7, 2022

    overall5food5service4ambience5

    Tolles Essen, netter Service! Leider wird sehr schnell serviert, da die Tische wieder neu besetzt werden!

  7. SI

    SIKR

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 4, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Das Essen war sehr lecker, der Service freundlich, die Toiletten sauber.

  8. ML

    MariaL

    Lower Saxony

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on January 3, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Essen! Schnell serviert! Wir kommen wieder!

  9. FJ

    FrankJ

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on January 1, 2022

    overall4food4service4ambience5

    Habe eine Grillhaxe gegessen, bin davon ausgegangen, dass diese im bayrischen Restaurant nur perfekt sein kann. War sie leider nicht, die Kruste war teilweise viel zu hart, habe ich anderswo viel besser erlebt, schade! Dann noch einen kleinen Tipp, insbesondere wenn man Grillhaxe anbietet! Ein kleines Senf Aufreißpäckchen ist einfach zu wenig. Am besten gleich einen Senfpott auf den Tisch stellen, so kenne ich es zumindest in anderen Restaurants, wo eine Grillhaxe angeboten wird!

  10. JK

    JacquelineK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 29, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr freundliches Personal und sehr leckeres Essen. Wir hatten die Platte für zwei Personen. Kann ich nur empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

  11. DL

    DennisL

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 24, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Auf meinen Geburtstag wurde bei der Reservierung zum 24.12.2021 nicht eingegangen obwohl nach extra Wünschen oder ähnlichem gefragt wurde. Hätte mich schon gefreut. Ansonsten sehr lecker.

  12. W

    Weihnachtsengel

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on December 24, 2021

    overall3food3service4ambience2

    Leider wenig Deko, etwas Weihnachtsdeko hätte es wesentlich gemütlicher gemacht

  13. HB

    HolgerB

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 17, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Beste Haxe außerhalb von Kloster Andechs und bester Schweinebraten außerhalb des Münchner Hofbräuhauses

  14. OT

    OpenTable Diner

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 1, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Aus dem einstigen Steakhaus wurde jetzt ein Bayrisches Brauhaus. Das Essen war sehr lecker, das Ambiente einem Brauhaus angepasst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

  15. UB

    UlrichB

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 29, 2021

    overall4food4service5ambience4

    Alles sehr gut, nur die Musik war zu laut. Vielleicht sollte, dem Ambiente entsprechend, bayrische Schrammelmusik gespielt werden???

  16. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 18, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Top Service Sehr leckere Speisen und Getränke

  17. S

    Stefan

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 16, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wer das Feeling eines bayrischen Restaurant haben möchte, incl. Schweinshaxe, ist hier genau richtig. Allerdings ist das nur eine Vermutung da ich leider noch nie in einem war. Der Service und die Schnelligkeit sind hervorragend. Das Essen, wir hatten die Krätersuppe und das gegrillte Rinderlendenfilet vom pommerschen Rind, war ebenso von hochwertiger Qualität und echt lecker, sehr empfehlenswert! Ein kleiner Negativpunkt ist das Ketschup und Mayo in kleinen Tüten serviert wird. Das erwarte ich in einem Imbiss aber nicht bei einem 29€ Gericht! Ansonsten ist das eine sehr schöne Location um das Abendessen zu genießen... P.S. Die Toiletten sind ebenfalls top!

  18. AG

    AxelG

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 9, 2021

    overall5food5service5ambience4

    War jetzt das dritte mal dort, war immer begeistert vom Essen und Service. Nur einmal hatte ich einen Platz direkt an der Tür; da war es etwas zügig. Hatte aber auch vorreserviert.

  19. A

    Andy

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 8, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nettes Personal und super leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder.

  20. M

    Marco

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 8, 2021

    overall4food4service5ambience4

    Es war ein toller Abend und es hat Spaß gemacht. Leider keine Kinderkarte

  21. RA

    RobertA

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 7, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr gutes Restaurant, super Essen. Nette Bedienungen, alles bestens.

  22. R

    Ruhri

    Exclusive

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on October 4, 2021

    overall3food5service1ambience3

    Das Essen war wirklich hervorragend. Der Service war schnell aber unfreundlich. Der Laden war sehr voll, die Bedienungen trugen die Masken alle unter dem Kinn. Das geht bei den rasch steigenden Infektionszahlen auf Rügen gar nicht.

  23. AT

    AntjeT

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on September 27, 2021

    overall2food3service3ambience3

    Wenn man ein typisch bayerisches Wirtshaus erwartet, sollte man hier nicht einkehren.

  24. SD

    SylviaD

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 24, 2021

    overall3food3service4ambience4

    Wir wurden freundlich und höflich empfangen und an den Tisch gebracht. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen, fast zu schnell. Das Essen kam nach 10 Minuten…Man hatte das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Das Personal fragte nach,ob alles in Ordnung sei und noch was gewünscht wird. Als wir bezahlen (bar)wollten kam die Rechnung in einem Lederetui aber niemand mehr um wirklich abzukassieren…Nach fast 10 min sind wir aufgestanden,natürlich Geld hinterlegt, dann kam jemand… Die Speisekarte ist etwas enttäuschend für ein Brauhaus!!Am Abend fehlen die Klassiker Leberkäs,Haxen usw. Der Schweinsbraten aus dem Rohr war noch etwas fest…Also so richtig glücklich waren wir nicht, für den Aufwand online buchen,bestätigen,nochmal per SMS bestätigen…Man hat mehr erwartet‼️

  25. HS

    HerbertS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 23, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren zum ersten Mal da und wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Typisch bayerisches Wirtshaus mit kleiner Karte, aber die Gerichte die wir gegessen haben, waren ausgezeichnet. Als Bayern waren wir skeptisch gegenüber einem Schweinsbraten in Binz wo Fischgerichte üblich sind. Aber der Schweinsbraten mit Brezenknödel und Kraut bzw. die Brezenknödel mit Rahmschwammerl waren ein Gedicht. Zum Bier braucht es eh keinen Kommentar, das Tegernseer ist spitze. Wir können das Wirtshaus absolut empfehlen für Leute, die mal Lust auf typisch bayerische Küche haben.

  26. RS

    RudolfS

    Mecklenburg-Vor

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on September 18, 2021

    overall4food4service3ambience3

    Das Personal sollte mindestens einmal in den letzten 5 Jahren die Weißwurstgrenze überschritten haben und im Stammhaus 2 Wochen gearbeitet haben! LG

  27. PS

    PetraS

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 14, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war wunderbar! Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen. Wir kommen gerne wieder!

  28. i

    ichlebeinoffenbach2019

    Frankfurt

    25 reviews

    vip
    5.0

    25 reviews

    Dined on September 10, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Nette freundliche Bedienung. Leckeres Essen. Ambiente schön.

  29. HS

    HorstS

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 10, 2021

    overall3food3service3ambience3

    Essen ok, Service z. T. freundlich. Musik zu laut.

  30. i

    ichlebeinoffenbach2019

    Frankfurt

    25 reviews

    vip
    5.0

    25 reviews

    Dined on September 6, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Freundliche Bedienung Sehr gutes Essen Gutes Preis- Leistungsverhältnis

  31. D

    Didi

    Berlin

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 4, 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr gute bayrische Küche, prickelndes Helles vom Faß, aufmerksamer Service, uriger Gastraum, nur etwas beengt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

  32. MS

    MichaelS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 29, 2021

    overall4food4service4ambience3

    Sehr netter Empfang, freundlicher Service und gut schmeckendes Essen.Die Speisekarte war überschaulich.

  33. PN

    PeterN

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 29, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren sehr begeistert. Das Essen war sehr gut und der Service in Ordnung.

  34. j

    jensb

    Hamburg Area

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on August 23, 2021

    overall2food4service2ambience4

    In der aktuellen Situation etwas befremdlich, dass keinerlei Kontrolle der 3G stattfindet (in MV nicht nötig?) Außerdem kein Hinweis auf Luca-app….

  35. T

    Tschambo

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 22, 2021

    overall4food4service5ambience4

    Sehr zugig im Restaurant. Essen wie erwartet gut. Keine Kinderspeisenkarte.

  36. PG

    PeterG

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on August 20, 2021

    overall3food2service3ambience4

    Spätzle waren nicht mit Käse überbacken, sondern durch eine sehr dicke Käsesauce gezogen, vermutlich zusätzlich aus der Tüte. Röstzwiebeln waren fertige, getrocknete Zwiebeln. Das bei einem Zwiebelrostbraten, einem Gericht für 58€, unterirdisch. Das Fleisch und das Beilagegemüse, sowie der Krautsalat waren ok. Die Gesamtkarte war nicht sehr vielfältig.

  37. CS

    CindyS

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 10, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nettes Personal und das Essen auch sehr lecker 😋

  38. RF

    RudolfF

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 5, 2021

    overall4food4service5ambience5

    Das Essen war von der Qualität und vom Geschmack her sehr gut. Die Käsepätzle von der Menge viel zu wenig, aber die Bärenliesl viel zu viel. Hier hat das Verhältnis nicht gepasst.

  39. AH

    AndrejH

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on August 4, 2021

    overall3food4service3ambience3

    Wer es deftig mag wird im Wirtshaus-Biergarten das Richtige finden.

  40. M

    Mausim

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 3, 2021

    overall5food4service3ambience4

    Das Restaurant macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Durch die Menschenmassen ist leider das gemütliche und entspannte Ambiente verloren gegangen.Dadurch ist eine längere Verweildauer im Moment nicht empfehlenswert. Das Essen und das Bier waren sehr lecker.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks

FAQs

Wirtshaus- Biergarten im Travel Charme Hotel Kurhaus Binz is rated 4.4 stars by 42 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11:30 PM


Google Map for Wirtshaus- Biergarten im Travel Charme Hotel Kurhaus Binz

Strandpromenade 27 Binz, MV 18609

Additional information

  • Neighborhood

    Binz

  • Hours of operation

    Lunch Mon, Tue, Thu–Sun 12:00 pm–5:00 pm Dinner Mon, Tue, Thu–Sun 5:00 pm–10:00 pm

  • Cuisines

    Brewery, Bavarian, Beer Garden

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    None

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo