Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck

4.5
32 Reviews
€31 to €50
German

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 32 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.5based on recent ratings
4.5
food
4.4
service
4.7
ambience
4.2
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
GE
GabrieleE
Kiel & SH
1 review
Dined 3 days ago
Overall4food5service4ambience4

Vorzügliches Essen, schöne Atmosphäre, die Bedienung war beim Empfang ein wenig unbeholfen.

Report
TM
TomMS
1 review
Dined on December 31, 2021
Overall4food5service3ambience4

Das Essen war hervorragend und das ausßergewöhnliche Ambiente der Grund für unseren Besuch. Leider waren die historischen Räumlichkeiten ( Eingangshalle ) nicht stilgerecht und angemessen ausgeleuchtet. Das Licht blendete derart grell, sodaß man die schönen Details des Raumes nicht erleben oder den Abend gänzlich entspannt genießen konnte. Ansonsten waren wir zufrieden, samt einer kleinen Führung durch die schönsten Räume des Hauses, die an dem Silvesterabend nicht geöffnet waren.

Report
JR
JensR
1 review
Dined on December 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir haben uns SEHR WOHL gefühlt und werden wieder kommen,

Report
P
4Personen
1 review
Dined on December 26, 2021
Overall3food2service5ambience3

Leider war es sehr kalt im Speisesaal. Wir und andere Gäste mussten im Mantel essen.
Den hervorragenden Ruf der Speisen können wir nicht bestätigen. Das Essen war gut aber nicht herausragend.

Report
HL
perigrinoHL
Kiel & SH
1 review
Dined on December 21, 2021
Overall3food4service1ambience4

Kellner sympatisch aber sehr unaufmerksam Bsp. Wein nachfüllen...

Die vegetarische Karte ist offensichtlich keine Priorität, sondern eher ein "muss wohl auf der Karte sein"

Report
JS
JensS
Kiel & SH
1 review
Dined on December 21, 2021
Overall2food2service3ambience5

Der Kellner war freundlich, aber auch nicht besonders kompetent. Die Suppen wurden in nicht zeitgemäßen gereicht. Die Champions waren zerkocht.
Die Hauptgänge (Entenparfait und Hechtklößchen) waren weitgehend geschmacklos. Einzig der Wein entsprach den Erwartungen.

Report
PD
PeDe
Kiel & SH
1 review
Dined on December 14, 2021
Overall5food5service5ambience5

Abgesehen vom außerordentlich schönen Ambiente waren wir alle sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen. Der Service war sehr gut, dezent, aber gleichzeitig sehr persönlich und auch humorvoll. Perfekt!

Report
SH
StephanH
Kiel & SH
1 review
Dined on December 10, 2021
Overall4food5service3ambience5

Der Service könnte etwas professioneller sein. Scheinbar handelte es sich bei der Servicekraft um einen Auszubildenden. Dies ist per se kein Drama, sollte dann aber durch eine erfahrene Person begleitet werden.

Report
G
Gast
Kiel & SH
1 review
Dined on December 4, 2021
Overall5food4service5ambience5

Wir kommen sehr gerne wieder. Sehr zu empfehlen. !

Report
PM
PaMaEst
London
1 review
Dined on November 30, 2021
Overall5food5service5ambience4

Herausragend! Küche und Service erstklassig. Es war einfach ein bisschen sehr kühl im Restaurant.

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on November 27, 2021
Overall4food5service3ambience3

We booked the table spontaneously a day before. All restaurants have been booked out but they have tables available. Obviously they have lack of staff as any other restaurants nowadays. So I guess this is normal to have waited in front of the door. At least 5 mins after someone came to us and guided us to our table. The staffs are in general very nice. The food are very delicious! In my opinion they are kind of overpriced.

U
Ulrike
Hanover
2 reviews
Dined on November 26, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten mit einer Gruppe von 8 Personen einen Tisch reserviert und bekamen einen Extra-Raum für uns. Ein wunderschöner Raum. Erst recht der Kronleuchter in diesem Raum - einfach herrlich. Bedienung sehr nett und aufmerksam, hervorragendes Essen. Es ist nicht ganz billig, aber jeden Euro wert. Wir kommen gerne wieder.

Report
MF
MaximilianF
1 review
Dined on November 19, 2021
Overall5food5service5ambience3

Es war trotz dreistündigem Aufenthalt ein kurzweiliger Abend, an dem man gut sitzen konnte. Wir haben hervorragend gegessen und wurden sehr zuvorkommend bedient. Einzig die geringere Anzahl besetzter Tische und die entsprechende ruhigere Atmosphäre sorgte bei den hohen Decken dafür, das man geneigter war leise zu sprechen.

Report
US
UdoS
Kiel & SH
1 review
Dined on November 11, 2021
Overall4food4service5ambience5

Stilvolles Ambiente! In der großen Diele war es leider etwas kühl.

Report
GS
GeorgS
Hamburg Area
3 reviews
Dined on October 30, 2021
Overall3food3service5ambience5

Essen ganz ok, aber auch nicht bemerkenswert gut. Ambiente sehr schön. Tische angenehm weit auseinander. Küche bodenständig aber nicht raffiniert.

Report
T
Tinmad
1 review
Dined on October 14, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hervorganged Ambiente, gehobene Küche und ein zuvorkommender Service. Auch änderungswünsche waren kein problem, und bei spontaner steigender Personenzahl wurde sofort reagiert.

Report
AH
AndreaH
Kiel & SH
1 review
Dined on October 9, 2021
Overall4food4service4ambience4

Das Essen schmeckte wirklich sehr gut. Es war ein schöner Abend.

Report
J
Jens
Kiel & SH
1 review
Dined on October 8, 2021
Overall3food3service4ambience5

Der Service war freundlich und gut. Das Essen war gut, meine Erwartung leider nicht entsprochen. Das Ambiente war unschlagbar, tolles historisches Restaurant.

Report
K
Katja
Kiel & SH
1 review
Dined on September 16, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war sehr gut, der Service hervorragend. Ein besonderer Dank geht an Jan für die vielen interessanten Infos zu dem eindrucksvollen Haus und seiner Geschichte.

Report
JW
JoergW
Kiel & SH
1 review
Dined on August 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen sehr stimmigen Abend. Speisenauswahl vielfältig ubd saisonal. Service sehr aufmerksam.

Report
J
Jeannyy
Kiel & SH
1 review
Dined on August 27, 2021
Overall3food3service3ambience5

Wir waren irritiert, dass niemand unseren Impfstatus kontrolliert hat.

Report
AW
AnjaW
Kiel & SH
1 review
Dined on August 12, 2021
Overall5food5service5ambience5

Schönes Ambiente, gediegen eingerichtet mit hübschem Biergarten im Hinterhof. Leckeres, frisches Essen mit nettem Service. Auf jeden Fall zu emofehlen!

Report
ST
StephanieT
1 review
Dined on August 10, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr zu empfehlen. Hatten einen schönen und entspannten Abend

Report
UB
UlrichB
1 review
Dined on August 5, 2021
Overall5food5service5ambience5

Es war ein tolles Geschmackserlebnis. Das Charakteristische der einzelnen Speisen ist vom Koch hervorragend herausgearbeitet worden und die verschiedenen Kombinationen waren göttlich. Auch die Weine waren sehr vielfältig und lecker. Kurz und gut: ein super Erlebnis in jeder Beziehung.

Report
MS
MichaelS
1 review
Dined on August 3, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr zu empfehlen, tolles Ambiente und sehr gute Küche. Kommen gerne wieder

Report
DC
DagmarCz
1 review
Dined on July 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wunderbares Essen in einem spektakulären Ambiente. Egal ob Sie drinnen oder aber draußen essen wollen. Überraschen Sie Ihre Freunde und laden Sie sie ein mit Ihnen im Schabbelhaus zu speisen. Es lohnt sich allemal.

Report
B
Bernd
Kiel & SH
1 review
Dined on June 26, 2021
Overall4food4service4ambience5

Tolles Ambiente - schöner Garten / Innenhof - Leckeres Essen

Report
RA
RainerA
1 review
Dined on June 19, 2021
Overall5food5service3ambience5

Der Besuch und das Geniessen von Atmosphäre und hervorragenden Speisen ist ein unvergleichliches Erlebnis, das man sich unbedingt mindestens zu besonderen Ereignissen gönnen sollte!

Report
J
Julia
Kiel & SH
1 review
Dined on June 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr aufmerksamer Service ohne „aufdringlich“ zu sein. Wunderbar ruhiger & hübscher Innenhof mit Garten, in dem es sich geschützt sitzen und fantastisch essen lässt. Imposanter historischer Innen-Gastraum. Wir haben den Abend zu zweit bei milden Frühsommertemperaturen und sehr gutem Essen genossen!
(Sehr empfehlenswert für Fleischliebhaber: Tomahawk-Steak)

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
13 reviews
Dined on May 29, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr aufmerksamer Service, sehr gutes Essen!

Report
M
Maggiwalther
Hamburg Area
1 review
Dined on October 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Restaurant. Essen hervorragend. Speisekarte vielseitig. Haben uns diesen
Abend für das Menü entschieden, was kein Fehler war um die Kunst der Küche kennenzulernen. Service aufmerksam. Hatten einen netten Plausch mit der Chefin.
Leider waren nur 4 Tische besetzt - Dank Corona!!

Report
F
Frankie
London
2 reviews
Dined on October 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Klassische Küche, beste Qualität modern zubereitet, passend ausgewählte Flaschenweine, die in einem Regal präsentiert werden, freundlicher Service in historischem Ambiente — und die schwierige COVID-19-Situation gut im Griff.
Danke für den schönen Abend!

Report

FAQs

Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0451 59914444.

Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck is rated 4.5 stars by 32 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.