Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Saxony-Anhalt
  4. Harz
  5. Wernigerode
Harzer Tapas im Restaurant Gaststuben, Wernigerode - Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode, Wernigerode, ST

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

4.4
4.4
44 Reviews
€30 and under
Regional German
GASTFREUNDSCHAFT IM HARZ - Wir leben die Region – nicht nur gastronomisch Unsere Gaststuben zelebrieren die Harzer Küche in ihrer gesamten Kulinarik und Gastfreundschaft. Erlebe den Harz in allen Facetten – mit einer Vielzahl regionaler Spezialitäten, die mit viel Liebe und Harzlichkeit hergestellt und verarbeitet werden.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 4 times today

Additional information

  • Neighborhood

    Wernigerode

  • Parking details

    None

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Chef's Table, Cocktails, Corkage Fee, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

What 44 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.5Food
  • 4.4Service
  • 4.2Ambience
  • 4Value

NoiseModerate

Loved For

  • Saxony-Anhalt

    Best Overall

  • Saxony-Anhalt

    Best Food

  • Saxony-Anhalt

    Best Service

  • Saxony-Anhalt

    Best Value

  • Saxony-Anhalt

    Fit for Foodies

  • Saxony-Anhalt

    Romantic

  • Saxony-Anhalt

    Special Occasion

Sort by

Filters

  1. FL

    FrankL

    Hamburg Area

    11 reviews

    3.0

    11 reviews

    Dined 5 days ago

    overall3food4service3ambience3
    Hotelgäste wurden scheinbar bevorzugt
  2. RF

    ReginaF

    Saxony-Anhalt

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on September 4, 2022

    overall2food3service4ambience3
    Zu wenig ansprechende kleine Speisen. Nicht jeder will jeden Abend großartig essen, zumal bei den erhöhten Preisen.
  3. H

    Hugo1234

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 1, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top Restaurant, super Essen. Die Kellner:in haben den Blick für Details. Was will man mehr.
  4. JP

    JessP

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on August 24, 2022

    overall3food4service1ambience2
    Das Essen war gut. Das Ambiente leider sehr altbacken anstatt historisch chic. Die Bedienung hat den Besuch leider anderes als erwartet zu einem enttäuschenden Aufenthalt entwickeln lassen. Bedienung war unaufmerksam, hektisch, flaksich und unverschämt.
  5. AN

    AnnikaN

    Lower Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 19, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Uns hat der Besuch gut gefallen. Die Karte bietet eine kleine aber feine Auswahl an regionalen Gerichten, die neu gedacht wurden. Wir hatten je 3 Gänge und waren sehr zufrieden.
  6. B

    Birgit

    Saxony-Anhalt

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 2, 2022

    overall4food4service4ambience3
    Sehr freundlicher Service. Menüpausen könnten etwas kürzer sein. Nachtisch "Wald" sieht und schmeckt auch so... sensationell. Vielen Dank für die Mühe.
  7. SH

    SusanneH

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben das Restaurant an 2 Abenden besucht und waren von dem Essen/Trinken und dem Service jedes Mal begeistert.
  8. D

    Dudeli

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 23, 2022

    overall5food4service5ambience4
    The restaurant has a very good cusin. The Food was tasty. The ambiente is attractive.
  9. PH

    PetraH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war Spitze alle waren sehr freundlich. Das Essen war von Regionalität, Frische und Sessionalität geprägt und lecker.
  10. s

    stevenh

    Greece

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 19, 2022

    overall3food2service4ambience4
    The menu was very promising, and was in English & German. Food disappointing, the wild boar escalope was overcooked so very tough with little cheese, the guinea fowl was overcooked and very dry
  11. CK

    ChrK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schmackhaftes Essen, gelungene Kombinationen, freundliches und entspanntes Personal.
  12. L

    Lebensform

    Berlin

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on July 9, 2022

    overall3food3service2ambience4
    Atmosphäre schick, Bedienung nett aber lange Wartezeiten, auch für die Aperitifs. Essen gut, aber auch nicht spannend/richtig gut. Für die Preise hatten wir mehr erwartet. Offene Weine nur aus Deutschland.
  13. H

    Hans

    Saxony-Anhalt

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 28, 2022

    overall4food4service3ambience5
    Reservierung ist leider nicht angekommen! Haben trotzdem Plätze bekommen! Das Forellenfilet war gut, sehr fade alles, Pellkartoffeln passen nicht, der Salat war unpassend! Die Hirschbäckchen waren dagegen sehr gut! Gutes Ambiente!
  14. CP

    CarolinP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Rundum perfekt. Das Essen, der Service - für das schöne Ambiente sollte man allerdings einen Tisch auf der Seite zum Marktplatz haben. Sehr sehr zu empfehlen!!
  15. ST

    SaschaT

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 7, 2022

    overall5food5service4ambience4
    Essen war sehr fein ; alles machte einen frischen Eindruck und würde heiß Serviert , Service hätte noch etwas blickiger sein können
  16. P

    Pfingstgruppe

    Saxony-Anhalt

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 3, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Es war ein sehr schöner Abend, mit sehr gutem Esse in Ihrem Restaurant.
  17. MU

    MarioU

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 23, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gediegenes Ambiente. Der Preis ist zwar etwas höher, aber wenn man sich mal was Gutes gönnen will, zu empfehlen.
  18. SW

    SabineW

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr begeistert von der Qualität der Speisen und dem sehr netten und aufmerksamen Personal!
  19. G

    Gabrielle

    Saxony-Anhalt

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 6, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Ein wunderschönes Hotel, hervorragender, aufmerksamer Service, grandiose Speisen. Getränke sind sehr gut, Steigerung möglich. Die Preise liegen im oberen Segment, nur etwas für „erlauchte Herrschaften“, das muß man sich schon leisten können.
  20. OT

    OpenTable Diner

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tisch war sehr geschmackvoll geschmückt. Ambiente sehr gut. Gute Beratung dich Service.
  21. K

    Kaktus55

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen. Hervorragender Service. Sogar der Anlass des Essens wurde bei der Tischdekoration berücksichtigt. Vielen Dank. Gerne wieder.
  22. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on March 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hat alles gepasst. Toller Service, tolles Essen. Perfekter Abend.
  23. N

    Niemalswieder

    Berlin

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on March 5, 2022

    overall1food3service1ambience1
    Wer nicht Hotelgast des Hauses ist, wird vom Personal auf die hinteren Ränge nahe dem Kücheneingang an einem Tisch verbannt, der so groß ist wie der für den Teller einer Toilettenkasse auf einer Autobahnraststätte. In der Bewerbung wird nur der Raum zum Marktplatz gezeigt. Der Raum selbst ist ca. 5-10m hoch und hat das Ambiente und der Lärm einer Bahnhofshalle. Es ist wahrscheinlich der Frühstücksbereich des Hotels. Etwas private Atmosphäre und Gemütlichkeit beim Essen - Fehlanzeige. Wir wollten zum Essen Rotwein bestellen, also bot uns der Kellner eine Probe an. Dieser war aus einer Flasche mit einem traurigen Rest und sauer. Den von uns gewählten Rotwein gab es nur als Flasche. Diese Flasche wurde uns auf einer mit Rotwein befleckten Serviette am Rande des Tisches plaziert. Platz für einen Beistelltisch wäre genug da, gab es aber nicht. Ein Nachschenken bei leeren Gläsern - Fehlanzeige. Der einzige Lichtblick war das von uns gewählte Essen. Der Koch versteht sein Handwerk sehr gut. Leider wird dieser Eindruck auf Grund der schlechten Umgebung komplett zunichte gemacht. Fazit: Als Nicht-Hotelgast hat man keine Chance, das Essen in einer ansprechenden Atmosphäre zu genießen. Wir raten daher jeden von einem Besuch ab, der nicht im Haus-eigenen Hotel gebucht hat.
  24. SB

    SylviaB

    Lower Saxony

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on February 28, 2022

    overall4food3service5ambience5
    Leider war diesmal das Essen. Ichs so gut. Die entnervtest war hart und vor allem die frittierten Gemüse Pommes waren definitiv in altem Fett frittiert. Die hatten einen schlimmen Fettgeschmack. Der Espresso war zu kalt. Der Service aufmerksam, das Ambiente schön und ruhig war es auch. Das 1. Mal, das wir mit dem Essen nicht so zufrieden waren. Wir kommen trotzdem wieder und geben der kann Küche eine erneute Chance.
  25. BR

    BiancaR

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on February 17, 2022

    overall3food5service3ambience1
    Kurz und knapp: das Essen war wirklich sehr gut, alles weitere leider nicht (Ambiente, Getränke, Umgang mit Nachfragen/ Anmerkungen) Wir hatten im Vorfeld einen Tisch unter der Angabe "Date" reserviert. Uns erwartete dann leider ein Kantinen-Flair, von dem wir in einem solchen Haus doch sehr überrascht waren. Wir wurden direkt neben die elektronische Schiebetür zur Küche platziert, die ständig mit einem störenden Geräusch auf und zu ging. Zudem befand sich über uns eine laute Lüftung. Auf direkte Nachfrage nach einem anderen Tisch, erhielten wir nur die Antwort, dass alle Tische reserviert seien. Wir waren zu diesem Zeitpunkt übrigens die einzigen Gäste! Die Atmosphäre war weit weg von romantisch, mit zunehmender Gästeanzahl wurde es leider auch nicht besser. Es blieb beim Kantineneindruck. Unser 3 Gang-Menü war das einzig Positive an gestrigen Abend. Wirklich gut zubereitet und mit frischen Ideen. Die Getränke (Bier und Wein) waren leider nicht ausreichend gekühlt; unsere Anmerkung dazu, brachte nur die Antwort, dass man sich das nicht erklären könne. Das Personal war zwar freundlich, aber leider nicht wirklich bemüht. Wir fühlten uns den ganzen Abend nicht wohl, was aber hauptsächlich durch das Platzieren an diesem Platz entstanden ist- hinter einer Abtrennwand direkt zur Küchentür und dem Bereich für Buffets. Für den Abend haben wir knapp 130 € bezahlt. Für das Essen ein angemessener Preis, für das Drumherum nicht. Wir können das Restaurant auf keinen Fall Paaren weiterempfehlen.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    1 review

    vip
    2.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall2food3service2ambience2
    Im Gastraum war es kalt und es zog. Ein anderer Tisch wurde uns nicht angeboten.
  27. HH

    HaraldH

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es stimmte alles, danke für einen gelungenen Abemd
  28. SW

    SabineW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein entspanntes Restauranterlebnis mit hervorragender Küche (auch vegetarisch) und kenntnisreicher Weinempfehlung. Das Dessert war ein kreativer Knaller ("Unser Wald").
  29. T

    Tati

    Saxony-Anhalt

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on January 31, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach gesagt : Klasse!!! Wir kommen gerne wieder!
  30. L

    Lazy

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 27, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir würden freundlich empfangen, gut beraten und haben ausgezeichnet gegessen. Herzlichen Dank und weiter so!
  31. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on January 18, 2022

    overall3food3service3ambience3
    Fleisch war kalt, selbst nach nochmaligen Aufwärmen war es innerhalb von 5 min wieder kalt. Qualitativ war es gut. Das Ambiente ist sehr rustikal. Service war gut, aber nicht überragend. Also in Summe alles ok, Verbesserungspotential besteht aber.
  32. MS

    MarkusS

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war einfach alles Perfekt mussten gleich nochmal reservieren. Immer wieder gerne
  33. CB

    ChristofB

    Saxony-Anhalt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bestes Essen und ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis.
  34. OT

    OpenTable Diner

    Saxony-Anhalt

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on December 21, 2021

    overall5food5service5ambience4
    Die Speisen und der Service sind hervorragend. Das Ambiente ist gediegen und passt sehr gut in die historische Altstadt.
  35. OT

    OpenTable Diner

    Mecklenburg-Vor

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on December 18, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne. 👍🏻 Zur Weihnachtszeit 🌲 ein Muss. 🍽️👌🏻
  36. KU

    KUMbln

    Berlin

    16 reviews

    vip
    5.0

    16 reviews

    Dined on November 23, 2021

    overall5food5service5ambience4
    Das Gothische Haus überzeugt vor allem durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist nicht zu teuer und man bekommt dennoch sehr feines Essen.
  37. K

    K123

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 21, 2021

    overall4food5service4ambience2
    Das Essen war sehr lecker und der Service war gut. Das Ambiente (Beleuchtung, Einrichtung und Tischdeko) entsprachen nicht unserem Geschmack.
  38. MH

    MirkoH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 12, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Essen sehr gut und sehr nette Bedienung. Sehr gut war auch das Eis.
  39. A

    Alex

    Mecklenburg-Vor

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 9, 2021

    overall2food2service2ambience1
    Wir waren sehr enttäusch. Das Essen hat uns nicht geschmeckt.
  40. OT

    OlafT

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 3, 2021

    overall4food5service5ambience4
    Wir waren mittags da und hatten einen Fensterplatz mit Blick auf den Marktplatz. Das Essen war gut.

FAQs

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode is rated 4.4 stars by 44 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 4 times today
Google Map for Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

Marktpl. 2, Wernigerode, ST 38855

Additional information

  • Neighborhood

    Wernigerode

  • Hours of operation

    Daily 6:30 am–8:45 pm

  • Cuisines

    Regional German, Contemporary German

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    None

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Chef's Table, Cocktails, Corkage Fee, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo