Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland
  4. Münsterland
  5. Muenster

Ratskeller der goldene Hahn

3.7
3.7
17 Reviews
€30 and under
International

Restaurant
Erleben Sie westfälische Küche mit internationalen Einflüssen in den historischen Gewölbekellern unseres Restaurants in Münsters Innenstadt.

Im Gewölbekeller des Ratskellers unter dem historischen Pflaster von Münster bringen wir Tradition und Gegenwart auf den Teller zusammen.

Make a reservation

2 people

January 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
7:00 PM


  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    International

  • Hours of operation

    Mon–Sat 11:00 am–11:00 pm

  • Phone number

    0251 4140077

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Resort Casual

  • Private party facilities

    Ob Betriebsfeier, Geburtstagsfeier, oder die besondere Hochzeit in Münster. Das Zusammenspiel aus dem offenen Café Sonnenterrasse im Erdgeschoss, der hervorragenden Küche unseres Restaurants im Gewölbe und den separierbaren Räumen für 10 bis 500 Gäste ermöglichen eine individuelle Nutzung für jeden Anlass.

  • Neighborhood

    Muenster

  • Parking details

    Parkhaus Münster Arkaden, Stubengasse, Domplatz

  • Public transit

    Haltestelle Domplatz Linie: R32, 22, 12, 13, 2, 11, 1, 10, N80, R33, S30, E9, R61, 14, E13, 9 und 4. Haltestelle Klemensstrasse: Linie: R32, 22, 12, 13, 2, 11, 10 N80, R33, S30, R61, E13, 4 und 14.

  • Additional

    Banquet, Beer, Counter Seating, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wheelchair Access, Wine

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Sealed or wrapped utensils used
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Contact tracing information collected

Menu

At present, we do not have menu information for this restaurant. Please see their website or wait to visit the restaurant to learn more.

What 17 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

3.7
3.7 based on all time ratings
  • 4.1Food
  • 3.7Service
  • 3.7Ambience
  • 3.9Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. MU

    MonikaU

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 25, 2021

    overall4food4service5ambience5

    Sehr schönes Ambiente, gutes Essen, sehr freundliches Personal! Einzig die Toiletten sind eher renovierungsbedürftig!

  2. MH

    MHenn

    Exclusive

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on December 25, 2021

    overall3food3service3ambience4

    Uns fehlte für die Kinder die klassische Variante von Schnitzel und Pommes. Pommes gab es gar nicht auf der Karte, auch kein klassisches Eis. Also war es für die Kinder einfach nicht so gut. Ein Lob allerdings für den Wein, da waren wir sehr zufrieden mit der Auswahl.

  3. SS

    SebastianS

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on December 21, 2021

    overall2food2service2ambience1

    Zunächst mussten wir lange warten bis wir zum Tisch gebracht wurden und die erste Bestellung aufgeben konnten. Das Essen war nicht gut gewürzt. Der Service zum Teil hektisch und duzte uns. Wir hatten uns auf den Ratskeller gefreut und mehr erwartet. Auch die Atmosphäre war ungemütlich eher eine Wartehalle als ein Restaurant. Keine Empfehlung an Freunde und Bekannte.

  4. M

    Miri

    Kiel & SH

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on December 21, 2021

    overall3food5service1ambience5

    Das Essen war perfekt, die Bedienung leider nur mäßig. Für so ein schönes Lokal hat der Service sehr schlecht abgeschnitten.

  5. AB

    AndreB

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on September 8, 2020

    overall1food1service1ambience3

    Leider war in der "Opentable-Reservierung" eine Suppe angekündigt worden, die dann einen Tag später nicht auf der Speisekarte stand, daher konnte man diese auch nicht bekommen. Die einzige Suppe auf dem Speiseplan war auch nicht verfügbar. Für ein solches Restaurant während der Woche um 19 Uhr keine Suppe mehr anbieten zu können ist leider absolut nicht akzeptabel. Als Vorspeise gab es nur noch Salat und Linseneintopf. Sehr peinlich. Gab auch keine Entschuldigung von Seiten des Kellners, es wurde fast so vermittelt, als wäre dies ein normaler Umstand.

  6. T

    Tizi

    State of Bremen

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on August 14, 2020

    overall3food3service4ambience3

    Gutes Essen in historischem Ambiente mit schnellem, professionellem Service

  7. FL

    FelixL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 1, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer ein schöner Aufenthalt! Service und Essen top👍

  8. RT

    RolandT

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 25, 2020

    overall4food4service4ambience4

    Schöne Atmosphäre, schnelle Kellner trotz viel Betrieb mit freundlichem Eingehen auf Sonderwünsche beim Essen. Gerne wieder.

  9. OL

    OscarL

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 2, 2020

    overall2food4service1ambience1

    Eine Stunde aufs Essen gewartet. Als Kompensierung ein paar Fingerfood, das man aber ohne Besteck nicht essen kann; war aber lecker. Auch beim Hauptgericht kein Besteck. Zwischendurch hat sich niemand für uns interessiert. Wir hätten ohne zu bezahlen verschwinden können. Eine Quittung wurde nicht angeboten. Wir waren alleine im Keller. Die Terrasse war vol.

  10. PS

    PeterS

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 8, 2020

    overall2food3service4ambience2

    Corona-bedingte Einschränkungen waren uns klar, aber beim Eintreffen war seitens des Personals die Reservierung nicht bekannt. Offensichtlich klappte es dann zwischen Küche und Service auch nicht bzgl. der Essenswahl. Erst als wir wieder gehen wollten überzeugte uns das Bemühen einer netten jungen Mitarbeiterin des Service, die uns nach Rückfrage einige Gerichte anbot, die die äußerst stark reduzierte Karte nicht aufwies. Der jungen Dame ist es zu verdanken, das wir schließlich doch blieben. Gleiches erfuhr ein Gästepaar am Nebentisch, die schon im Begriff waren, wieder zu gehen. Schade. Wir empfehlen dringend ein Team -Coaching.

  11. H

    Heinrich

    Hanover

    2 reviews

    3.0

    2 reviews

    Dined on February 22, 2020

    overall3food3service3ambience2

    Qualität und Zubereitung des Essens waren sehr gut. Die Speisekarte entspricht dem Standard einer bürgerlichen Küche. Einfallsreiche Gerichte haben wir vermisst. Das Besondere fehlte. Das erhoffte gehobene Niveau konnten wir so nicht feststellen. Das Restaurant ist ungemütlich hell beleuchtet. Stoffe und andere Dinge, die den Schall dämmen könnten, fehlen. Obwohl das Restaurant sehr spärlich besitzt war, war es deshalb unangenehm laut.

  12. SS

    SvenS

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 14, 2020

    overall5food5service4ambience4

    Schönes Ambiente. Sehr gutes Essen, trotz kleiner Karte.

  13. L

    Lizzy

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 14, 2020

    overall4food4service4ambience3

    Schöne Einrichtung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, eher eine kleine aber feine Speisekarte. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  14. GS

    GerhardS

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 31, 2019

    overall4food5service5ambience4

    Überraschend kreative Küche....sollte bald mit einem Stern ausgezeichnet werden...!!

  15. F

    Fernweh

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 31, 2019

    overall4food4service5ambience3

    Sehr lobenswert waren die Mitarbeiter im Service: Freundlich und kompetent von Beginn bis zum Ende unseres Besuches. Erfreulich war, dass man am Silvesterabend zwischen einem mehrgängigen Menü und a la Carte - Gerichten wählen konnte. Wir hatten 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, ein Dessert und 5 Getränke. Die Speisen waren schmackhaft und ansprechend angerichtet. Die Wartezeiten lagen im normalen Bereich. Der Gesamtpreis in Höhe von 80€ war angemessen.

  16. F

    Feinschmecker

    Dusseldorf Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 28, 2019

    overall5food5service5ambience4

    Köstliche Blutwurst, toller Service. Wir waren zu Fünft und waren alle sehr zufrieden.

  17. GS

    GuidoS

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on December 14, 2019

    overall3food4service3ambience3

    Die Tischvergabe trotz Reservierung war eine Katastrohe (Reservierung 20 Uhr, einen Tisch bekamen wir um 20.40 Uhr). Der Service am Tisch war freundlich und flink. Das Essen war gut aber der Geräuschpegel war so hoch, dass man sich kaum unterhalten konnte (lag an einer stark angetrunken Gruppe, der Kellner hat sich mehrfach dafür entschuldigt).

FAQs

Ratskeller der goldene Hahn is rated 3.7 stars by 17 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.

Make a reservation

2 people

January 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
7:00 PM


Google Map for Ratskeller der goldene Hahn

Prinzipalmarkt 8 Münster, NW 48143

  • Neighborhood

    Muenster

  • Hours of operation

    Mon–Sat 11:00 am–11:00 pm

  • Cuisines

    International

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Resort Casual

  • Parking details

    Parkhaus Münster Arkaden, Stubengasse, Domplatz

  • Public transit

    Haltestelle Domplatz Linie: R32, 22, 12, 13, 2, 11, 1, 10, N80, R33, S30, E9, R61, 14, E13, 9 und 4. Haltestelle Klemensstrasse: Linie: R32, 22, 12, 13, 2, 11, 10 N80, R33, S30, R61, E13, 4 und 14.

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Banquet, Beer, Counter Seating, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wheelchair Access, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell My Info (California)
Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo