Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Baden-Württemberg
  4. Konstanz
  5. Stadt Konstanz
Ophelia im Hotel Riva, Konstanz, BW

Ophelia im Hotel Riva

4.9
4.9
38 Reviews
€51 and over
French
Wer das Ophelia fine dining in der Jugendstilvilla des Hotel RIVA betritt, ist in einer anderen Welt – und fühlt sich doch gleich wie zu Hause. Edelste Materialen bilden vor der Traumkulisse des Bodensees ein Ensemble, das den Blick weitet und die Seele berührt. Die Küchenphilosophie ist ebenso einfach wie vielseitig. „Das Bessere schlägt immer das Gute“, sagt Küchenchef Dirk Hoberg, dessen Team mit größtem Respekt beste Produkte aus der ganzen Welt zu einzigartigen Genusserlebnissen verarbeitet, aber auch die Schätze aus der näheren Umgebung angemessen würdigt und zu einem harmonischen Bild komponiert, in das spielerisch Brüche als Überraschungsmomente eingearbeitet sind.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Additional information

  • Dining style

    Elegant Dining

  • Cuisines

    French

  • Hours of operation

    Einlass Mon, Thu–Sun 7:00 pm–8:00 pm

  • Phone number

    07531 363090

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Dirk Hoberg

  • Private party facilities

    Kontakt für Anfragen: bankett@hotel-riva.de +49 (0)7531 – 36309500

  • Neighborhood

    Stadt Konstanz

  • Cross street

    Zufahrt über Kamorstrasse

  • Parking details

    Gerne, können Sie im Hotel ein Parkplatz anfragen.

  • Public transit

    Hauptbahnhof Konstanz; Eichhornstrasse Konstanz, Klinikum Konstanz

  • Additional

    Beer, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access, Wine

What 38 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.9
4.9 based on recent ratings
  • 4.9Food
  • 4.8Service
  • 4.8Ambience
  • 4.5Value

NoiseModerate

Loved For

  • Baden-Württemberg

    Best Overall

  • Baden-Württemberg

    Best Food

  • Baden-Württemberg

    Best Service

  • Baden-Württemberg

    Best Ambiance

  • Baden-Württemberg

    Best Value

  • Baden-Württemberg

    Fit for Foodies

  • Baden-Württemberg

    Notable Wine List

Sort by

Filters

  1. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein perfekter Abend!
  2. RM

    RainerM

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen mit gutem Service und schönem Ambiente
  3. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    6 reviews

    5.0

    6 reviews

    Dined on July 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes und tolles Restaurant! Tolles Ambiente, Supper Service und vorzügliches Essen! Extra Chapeau an den Sommelier Jerom Nicke für die hervorragenden Weinbegleitung und die Geschichten drumherum.
  4. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 16, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr hohe Qualität, insbesondere des Essens. Der Chef kratzt ganz klar optisch und geschmacklich an den 3 Sternen.
  5. MW

    MonicaW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hatte das bereits das 2te Mal das Vergnügen. War vor 4 Jahren schon mal da. Konzept hat etwas geändert, doch es war wiederum hervorragend. Einfach ein voller Genuss einen ganzen Abend lang. Für mich waren es fast etwas zu viele Gänge. Hier würde ich die Auswahl von einem oder zwei weniger allenfalls noch schätzen. Aber ich kann es nur weiter empfehlen. Danke Dirk Hoberg und Ihrem gesamten Team.
  6. H

    Hannelore

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wieder ein Erlebnis! Super aufmerksames Personal ohne steif zu wirken ! Wir haben schon wieder gebucht!
  7. MR

    MarkusR

    Cologne Area

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on June 17, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein traumhaftes Ambiente sehr aufmerksames und freundliches Personal Essen Weine alles super
  8. JD

    JDHK

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich mag die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants – man fühlt sich wie im gemütlichen Wohnzimmer von Freunden. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, um noch andere Gerichte zu probieren. Der Service war pünktlich und sehr freundlich, und die Weine waren erschwinglich.
  9. RZ

    RobertZ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Neben den sehr leckeren und dekorativ zubereiteten Köstlichkeiten konnte auch die dazu ausgewählte Weinbegleitung durch vielfältige Geschmackserlebnisse überzeugen. Der erstklassige und sehr aufmerksame Servíce, der auch jede Frage beantworten konnte, trug ebenfalls zu unserem ausgeprägten Wohlbefinden bei. Ganz vielen Dank dafür.
  10. NS

    NathalieS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Spitzenkulinarik, Kunst auf höchstem Niveau. Sehr herzlich & ein wunderschöner Rahmen auf der Terrasse.
  11. ZY

    ZimengY

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    perfekter abend für besonderen anlass. einer der besten 2* aus dem DACH raum. leicht, fokussiert, puristisch. nicht verspielt.
  12. SB

    SebastianB

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Fine-Dining. Das Menü war sehr fein komponiert, der Service sehr freundlich & zuvorkommend, das Ambiente ansprechend. Wir haben jeden Gang genossen! Dank an Herrn Hoberg und sein Team für den tiptop Abend! Gerne kommen wir wieder.
  13. NC

    NeffC

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war alles Super und Preis Leistung ist auch sehr Gut.
  14. NP

    NadineP

    Vancouver

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbares Essen, perfekter Service und tolles Ambiente. Ein tolles Erlebnis!
  15. RD

    RogerD

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    top, sehr gut, ausgezeichnet, 1. klasse, es war ein wunder schöner abend
  16. S

    Sonnenschein

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 12, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr sehr schöner Abend! Einfach traumhaft! Essen ist spitze!
  17. L

    Linda

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war einfach ein gelungener Abend. Jedes Detail war mit so viel Liebe gefüllt! Vielen dank für den schönen Abend <3
  18. KD

    KlausD

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr variantenreiches Menu. Bestes Fleisch, zarter Lachs und originelle Gemüsezutaten. Die Patisserie überwältigend ! Insgesamt eine herrliche Aromenvielfalt !
  19. PK

    PKVKSR

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich war zum ersten mal. Alles war super und das Junge Team rundet alles ab.
  20. A

    Astrid

    Saarbrucken

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on April 24, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Es war ein wunderbarer Abend mit sehr guten Vor- und Hauptspeisen. Ungewohnt war der musikalische Hintergrund, der am Ende nicht weiter störte.
  21. NH

    NienekeH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 7, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sowohl geschmacklich als auch optisch ein Erlebnis! Auch die Choreografie des Abends, mit viel Zeit zwischen den Gängen und mit besonderer Aufmerksamkeit für den Jubilar, war sehr schön.
  22. A

    Alex

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 3, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Herausragendes Essen mit zahlreichen Highlights gespickt, kombiniert mit einem sehr freundlichen und kompetenten Service.
  23. BB

    BirgittB

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 1, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Rundum ein gelungener Abend. Vielen Dank. Gerne kommen wir wieder!
  24. UK

    UrsulaK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 31, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationell, sehr aufmerksamer Service, schönes Ambiente, Top-Leistung der Küche. Sehr viel Kreativität und handwerkliches Geschick. Farben, Texturen, Geschmäcker, es hat einfach alles gestimmt. Einziger Kritikpunkt ist die zu laute Musik.
  25. RS

    RolandS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 24, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ein toller Abend - super Service in einer entspannten Atmosphäre. Das Essen war wunderbar - die Kleinigkeiten vorneweg und hinterher ein exzellenter Rahmen. Wir waren nicht zum letzten Mal da.
  26. MH

    MichaelH

    Baden-Württembe

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on December 30, 2021

    overall4food4service4ambience5
    Ophelia ist eine Empfehlung wert. Wir kommen wieder.
  27. EM

    EduardoM

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 28, 2021

    overall5food5service4ambience5
    Overall the experience was great, the food was excellent, a few details with the service, but nothing major. Excellent, would recommend again and will definitely come back.
  28. AN

    AndreasN

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 28, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Herausragender Service ( stets aufmerksam und dabei nicht aufdringlich) und sensationelles Menü
  29. MR

    MarcusR

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 9, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Essen, netter kompetenter Service, schöne Weinbegleitung, Musik für meinen Geschmack ein bisschen zu laut und in der ersten Hälfte des Abends mit Weihnachtsliedern nicht das, was ich gerne an so einem Abend habe. Die Küche ist wirklich herausragend gut, alles ist sehr liebevoll angerichtet, auch die vielen kleinen Überraschungen davor oder zwischendurch, bis zu den tollen abschließenden Leckereien am Ende. Das alles hat natürlich seinen Preis.
  30. TT

    ThomasT

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 29, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderschönen Abend mit hervorragenden kulinarischen Erlebnissen, perfekte Optik der einzelnen Gänge, sehr gute begleitende Weine und einen aufmerksamen, nie aufdringlichen und äußerst freundlichen Service. Nicht umsonst hat das Ophelia zwei Sterne, zu Recht! Wir kommen wieder :)
  31. MF

    MatthiasF

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 28, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wundervoller Abend und wir sagen aus vollem Herzen vielen Dank!
  32. CT

    ChristineT

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 31, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein rundum traumhafter Abend mit unwahrscheinlich gutem Essen, einem wahnsinnig aufmerksamen, freundlichen und doch auch im richtigen Moment angenehm lockeren Service und einem sehr edlen Ambiente. Besser kann man es nicht machen! Wir kommen auf jeden Fall trotz des hohen Preisniveaus vorbehaltlos wieder - für uns war der Abend jeden Cent wert.
  33. J

    Jonesman612

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 21, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Ophelia ist ein absolutes spitzen Restaurant. War zum zweiten mal da und war wieder sehr begeistert. Super Service, tolles Essen & mehr als passende Weinbegleitung.
  34. DM

    DetlefM

    Baden-Württembe

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on October 21, 2021

    overall3food5service3ambience2
    Wir saßen zu viert im rechten Zimmer am runden Tisch heute vor einer Woche: Eine Unterhaltung war nur mit erhobener Stimme möglich und auf mehrfachen Wunsch wurde die Hintergrundmusik nicht abgesenkt, sondern mit der Bemerkung belassen,dass es zum Konzept des Hauses gehört. Der Roséwein wurde zu warm gereicht. Ich warte immer noch auf die Zusendung der zugesagten Rechnung!
  35. AS

    AndreasS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 7, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein hoch-harmonisches Menü. Alle Gänge ideenreich und hervorragend zubereitet. Angenehmster Servuce durch die Herren Hohberg und Oberhfel und Nlcke und die Servicemitarbeitenden. Ein Erlebnis.
  36. KB

    KarinB

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 1, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Essen war aussergewöhnlich, Personal unaufdringlich-aufmerksam. Weinbegleitung spannend. Wir vier waren rund um zufrieden.
  37. RS

    ReginaS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 23, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das ist ist sensationell, sowohl geschmacklich als auch optisch. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, ist im Ophelia am richtigen Platz.
  38. HH

    HeikeH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 6, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderbaren Abend im Ophelia. Ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Das Essen optisch wie geschmacklich einfach ein Gedicht. Perfekter Service. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Contact tracing information collected

FAQs

Ophelia im Hotel Riva is rated 4.9 stars by 38 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Google Map for Ophelia im Hotel Riva

Seestraße 25, Konstanz, BW 78464

Additional information

  • Cross street

    Zufahrt über Kamorstrasse

  • Neighborhood

    Stadt Konstanz

  • Hours of operation

    Einlass Mon, Thu–Sun 7:00 pm–8:00 pm

  • Cuisines

    French

  • Dining style

    Elegant Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Gerne, können Sie im Hotel ein Parkplatz anfragen.

  • Public transit

    Hauptbahnhof Konstanz; Eichhornstrasse Konstanz, Klinikum Konstanz

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Dirk Hoberg

  • Additional

    Beer, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo