Hotel und Restaurant Rheingarten

3
1 Reviews
€30 and under
International

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
  • Contact tracing information collected
What people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
3.0based on all time ratings
5.0
food
3.0
service
5.0
ambience
4.0
value
Noise · Quiet
100% of people would recommend it to a friend
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
RG
RhineGardenDU
Ruhr region
1 review
Dined on August 23, 2019
Overall3food5service3ambience5

Grundsätzlich war es immer und ist auch eine Top-Anlaufstelle, wenn man bei guter Aussicht lecker essen möchte, aber..

..es schien ein gebrauchter Tag für das Personal gewesen zu sein. Die Begrüßung war sehr freundlich, wir konnten uns sogar einen Tisch aussuchen. Dabei war es egal, ob auf der Terrasse oder im Innenbereich.

Ein Tischwechsel war nach einer halben Stunde nötig, da eine große Vielzahl an Wespen einen Aufenthalt im Außenbereich unmöglich gemacht haben. Auch das ging problemlos, ab dann aber ließ der Service schlagartig stark nach.

Bei der Essensbestellung verwies die Kellnerin darauf, dass wir lange zu warten hätten, da eine geschlossene Gesellschaft mit einem Buffet ab jetzt bedient würde. Und das, lieber Rheingarten, geht überhaupt nicht. So etwas kann/sollte dem Gast bei der Buchung/Reservierung mitgeteilt werden, aber nicht erst bei der Essensbestellung und schon garnicht habe ich als Gast dafür zu warten, dass die Küchencrew das Zeitmanagement falsch überblickt. Hier ist unbedingt dafür Sorge zu tragen, dass das in den Griff zu bekommen ist.

Etwas störend waren zudem ständig wechselnde Kellner und musternde Blicke des Barpersonals. Scheinbar sind etwas jüngere Gäste, die adrett gekleidet waren, dort nicht oft und/oder gern gesehen. Das alleine veranlasste uns dazu nach dem Hauptgang das Essen zu beschließen.

Neben der Tatsache, dass der Kellner mit meinem Geldschein wortlos für 15 Minuten verschwand, verrechnete er sich und hatte nicht einmal den Anstand sich für das trotzdem gewährte Trinkgeld zu bedanken.

Beim Verlassen der Lokalität war der Austausch mit den Kollegen am Empfang scheinbar wichtiger als die Verabschiedung des Gastes und so gingen wir, ohne, dass unsere Verabschiedung erwidert wurde, aus dem Restaurant.

Empfehlen würde ich es trotzdem, da es dort sehr gutes und frisches Essen gibt und die Aussicht unschlagbar bleibt. Am Service sollte gearbeitet werden, daher kommen auch wir nochmal, aber bitte dran arbeiten und einstellen.

Report

FAQs

Hotel und Restaurant Rheingarten is rated 3 stars by 1 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.