Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Hesse
  4. Fulda
  5. Stadt Fulda
Hotel & Restaurant Zum Ritter, Fulda, HE

Hotel & Restaurant Zum Ritter

4.5
4.5
54 Reviews
€30 and under
Regional German
Der Ritter, als Poststation erbaut um 1870, ist eng verbunden mit den Traditionen unserer Stadt. Werden Sie Gäste im ältesten bestehenden Gasthaus in Fulda und genießen Sie leckere Kreationen aus der Küche und guten Wein. Kunst und Kultur mit Hugo Pfisterer im Rittersaal und Franz Erhard Walther im Restaurant laden ein zu Genuss mit allen Sinnen. Mit Liebe zu regionalen Produkten bringen wir Klassiker der deutschen Küche in neue Form, wobei Handwerk und persönlicher Kontakt zu unseren Lieferanten immer im Vordergrund stehen. Gleichzeitig wagen wir aber auch den Blick über den Tellerrand und lassen uns von Esskulturen der ganzen Welt begeistern. Frei nach Goethe "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein" freuen wir uns, einen schönen Abend mit Euch zu verbringen.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 2 times today

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Regional German, Vegan, Vegetarian

  • Hours of operation

    Lunch Mon–Sat 12:00 pm–1:30 pm Dinner Mon–Sat 6:00 pm–9:30 pm

  • Phone number

    0661 25080113

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Executive chef

    Jonas Sporer

  • Private party facilities

    Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern, Geschäftsessen, Tagungen

  • Neighborhood

    Stadt Fulda

  • Cross street

    Rittergasse

  • Parking details

    Nach Verfügbarkeit

  • Public transit

    Mit dem Stadtbus entweder am Dom oder am Stadtschloss aussteigen. Wenn Sie am Dom aussteigen, laufen Sie die Johannes-Dyba-Allee bergab und biegen links in die Kanalstraße ein. Gegenüber vom Restaurant kreuzt die Rittergasse. Wenn Sie am Stadtschloss aussteigen laufen Sie die Schlossstr. bergab vorbei am Bonifatiusdenkmal weiter in die Rittergasse.

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Full Bar, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, Wheelchair Access, Wine

What 54 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.5
4.5 based on recent ratings
  • 4.6Food
  • 4.4Service
  • 4.3Ambience
  • 4.3Value

NoiseModerate

Loved For

  • Hesse

    Good for business meals

  • Hesse

    Good for business meals

  • Hesse

    Good for groups

  • Hesse

    Healthy

  • Hesse

    Good for special occasions

  • Hesse

    Vegetarian-friendly

Sort by

Filters

  1. SK

    SiegfriedK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 27, 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundlicher Empfang. Tischreservierung hat hervorragend geklappt. In angenehmen Ambiente (rustikaler Raum) haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Speisen waren von sehr guter Qualität und sehr gut zubereitet. Der Service war vorbildlich. Wir waren rundum sehr äußerst zufrieden.
  2. I

    Irmingard

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 21, 2023

    overall5food5service5ambience5
    Unkomplizierte Reservierung, sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Was will man mehr. Gerne mal wieder.
  3. RR

    RuRL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 7, 2023

    overall5food4service5ambience4
    + Hervorragendes Essen (ausser der Sülze, die zwar sehr gut, aber etwas klein war!) + Freundliches kompetentes Personal, das sich trotz vollem Haus mit 2 Gesellschaften nie aus der Ruhe bringen liess + Schönes Restaurant - einziger Minuspunkt: der Aufzug zur Toilette im Untergeschoss war ausser Betrieb
  4. BW

    BrittaW

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 30, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Netter Service Gute Auswahl auf der Speisekarte Schönes Ambiente
  5. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 20, 2022

    overall5food5service4ambience4
    Gänsessen sehr lecker.
  6. J

    Julia

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on December 17, 2022

    overall3food4service4ambience1
    Der reservierte Tisch für 9 Personen stand sehr ungünstig zwischen Theke/Küchenausgang und einem weiteren Ausgang mit offener Tür. Da uns das Restaurant bislang nicht bekannt war, konnte darauf bei der Reservierung nicht geachtet werden. Leider war ein Tausch nicht möglich. Essen und Service war gut.
  7. f

    ffmjohannes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 3, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Von den Vorspeisen über die Hauptgänge bis zu den Desserts war alles sehr gut zubereitet. Es wird auch Wert auf abwechslungsreiche und leckere Beilagen gelegt. Der Service war herzlich und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Schöne Auswahl an Weinen.
  8. J

    Joachim

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 2, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Alles hat gepasst, das Essen der Service und das Ambiente. Obwohl eine Weihnachtsfeier mit 10 Personen im Gastraum War war es ruhig und angenehm
  9. GM

    GertrudM

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 30, 2022

    overall5food4service3ambience4
    Essen sehr lecker, jeder hat etwas nach seinem Geschmack gefunden. Sehr nette und höfliche Bedienung - insgesamt ein sehr guter Service
  10. MB

    MichaelB

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 28, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragende Qualität des Essens zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Der Service bei dem Geschäftsessen war perfekt. Das Ambiente im "Ritter" war angenehm und in sehr ruhiger Atmosphäre.
  11. BT

    BirgitT

    Saarbrucken

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on November 19, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ein wunderbares Restaurant mit sehr guter Essensqualität. Regionales frisches Essen ist ein seltener Genuss, den man hier genießen kann. Wir sind immer sehr gerne hier und freuen uns ritterlich bedient zu werden.
  12. AW

    AnnikaW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder mal hervorragend. Rundum gut versorgt mit köstlichen Speisen und einem freundlichen, zuvorkommenden Service. Absolute Top Empfehlung!
  13. MH

    MartinH

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen zu anständigen Preisen. Personal war sehr zuvorkommend und professionell.
  14. M

    Michelle

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartig! Tolles Ambiente mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service. Das Essen war unglaublich lecker. Genau das Richtige für einen gemütlichen Abend.
  15. o

    osac

    Frankfurt

    12 reviews

    5.0

    12 reviews

    Dined on November 11, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Trotz vollem Haus sehr nette und aufmerksame Bedienung. Leckeres Gansmenu mit gutem Preis Leistungs Verhältnis.
  16. AS

    AnjaS

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder eine Freude dort zu sein. Sehr leckere Speisen mit Liebe angerichtet.
  17. BS

    BjornS

    New York Area

    2 reviews

    vip
    2.0

    2 reviews

    Dined on November 1, 2022

    overall2food3service1ambience2
    Bad service! We had to wait for over 1 hour before soup was served. When we recieved the main course we didn’t got the sides! Waiters disappeared so we couldn’t ask!
  18. CG

    ClausG

    Munich

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 26, 2022

    overall2food1service3ambience3
    Das Restaurant Ritter in Fulda hat auf der Menükarte sehr interessante Varianten bürgerlicher Küche.Jedoch fehlt der Küche leider das nötige Geschick.Die Langeweile und Geschmacklosigkeit dominierte die Teller.Ob das Schnitzel (schien nicht frisch zubereitet),die Forelle oder der Hauptspeisensalat.Es fehlt entweder am ‚runden’ Geschmack der klassischen Küche oder an Raffinesse der guten Küche. Lediglich interessante,lokale Produkte anzupreisen reicht leider nicht.Vielleicht hatte die Küche einen schlechten Tag,soll’s geben! Der Service (junger Mann)war dagegen sehr bemüht und ausgesprochen freundlich und gut!
  19. RM

    RalfM

    Hesse

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 15, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen im Restaurant, alle waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden.
  20. H

    Heinz

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 15, 2022

    overall3food5service1ambience3
    Beim Geschäftsessen 1 Stunde auf das Essen gewartet.
  21. C

    Christian

    Thuringia

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on September 14, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Rustikal, laut, schmackhaft, wir kommen gerne wieder
  22. PD

    PeterD

    Hesse

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 1, 2022

    overall4food5service3ambience4
    Wir hatten einen Tisch im Biergarten,bei Sonnenschein sehr stimmig. Das Essen war ausgezeichnet,das Preis -Leistungs -Verhaltnis ist korrekt.Der Service allerdings ist deutlich verbesserungsfähig, langsam, einmal Bestellung vergessen,naja. Trotzdem: empfehlenswert!
  23. UH

    UweH

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    super Locarin Fulda immer wieder gerne sehr netter Service
  24. A

    Anke

    Hamburg

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben im Hof im Freien gesessen und obwohl jeder Tisch besetzt war, hatten wir einen exzellenten Service und das Essen war sehr lecker.
  25. G

    Giotto

    Hamburg

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 26, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir haben draußen gegessen, was sehr angenehm war. Der Service war für die Auslastung super, denn - wie zur Zeit häufig - steht einfach zu wenig Personal zur Verfügung. Beide Bedienungen war immer sehr freundlich und aufmerksam, obwohl zeitweise alle Tische belegt waren. Das Essen war vorzüglich, schmackhaft, liebevoll angerichtet. Jederzeit wieder gerne!
  26. WM

    WilfriedM

    Hamburg

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 25, 2022

    overall4food5service4ambience4
    Wie immer sehr gutes Essen im schönen Biergarten unter Kastanien
  27. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 22, 2022

    overall4food4service2ambience4
    Das Essen war sehr lecker. Leider war das Personal etwas überfordert und wir mussten sehr lange auf unsere Getränke warten.
  28. SP

    SabineP

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    wunderschöner kleiner Biergarten, ruhig gelegen leckeres Essen, herrlich dekoriert, freundliches zuvorkommendes Personal, wir kommen sehr gerne wieder
  29. DS

    DirkS

    Hesse

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 20, 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen ist nicht nur geschmacklich hervorragend, es ist auch optisch ein wahres Highlight. Sterneniveau!! Sehr schöner Biergarten. Ruhig gelegen. Alles in allem sehr empfehlenswert.
  30. B

    Butch

    Charleston

    19 reviews

    5.0

    19 reviews

    Dined on July 6, 2022

    overall5food5service4ambience4
    Had a enjoyable experience at the restaurant on 06 July. Sat in the garden and had good service though the servers appeared understaffed on this particular evening, The food was delicious.
  31. SK

    SusanneK

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir saßen bei bestem Wetter im rappelvollen Biergarten. Daher war der Service anfangs zwangsläufig etwas schleppend, aber sehr freundlich. Essen, Stimmung, Ambiente waren bestens; wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  32. SR

    SteffenR

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on June 20, 2022

    overall1food1service1ambience1
    Im Restaurant vom Kellner abgewiesen als wir ohne Reservierung in einen fast leeren Gastraum traten… (Ich war im Business-Outfit gekleidet!) Danach prüfte ich die offensichtlich freien Tische durch eine Reservierung: siehe da, jede Viertelstunde war ein Slot frei! Im Nachhinein hätte ich dies am liebsten vor dem Kellner exerziert. Solch ein Lokal sieht mich und meine Kunden nie wieder.
  33. BK

    BeateK

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen war kein überkandiedelter Schnickschnack sondern solide Grundlagenküche aber sehr schmackhaft und ansprechend zubereitet. Der Service freundlich und fix. Eine angenehme Atmosphäre in einem Haus dass nun schon seit 100 Jahren als Gastronomie besteht und es hoffentlich auch weiterhin tut.
  34. l

    limaspalinutzi

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 26, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Superleckeres Essen, sehr schmackhafte regionale Küche. Kleine Karte, dafür aber sehr gute Qualität. Gute Weinauswahl. Top-Service, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.
  35. MB

    MarcB

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 23, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Feines Essen, aufmerksame Bedienung und eine angenehme Atmosphäre - was will man mehr?
  36. AT

    AndreaT

    London

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen in einer coolen Location Zuvorkommende Bedienung
  37. SB

    StephanB

    Hesse

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 18, 2022

    overall4food5service4ambience3
    Wir kommen immer wieder gerne und genießen die kreativen Speisen.
  38. AF

    AndreaF

    Hesse

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Atmosphäre, sehr nette Bedienung. Essen war kreativ und sehr schmackhaft! Auf jeden Fall einen Besuch wert!
  39. MD

    MarcusD

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente, zuvorkommender Service und wieder wundervolles Essen mit tollen Weinen. Immer wieder gerne.
  40. KH

    KirstinH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 22, 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren an unserem Hochzeitstag zu Gast. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Bedienung war sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking

FAQs

Hotel & Restaurant Zum Ritter offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0661 25080113.

Hotel & Restaurant Zum Ritter is rated 4.5 stars by 54 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 2 times today
Google Map for Hotel & Restaurant Zum Ritter

Kanalstraße 18-20, Fulda, HE 36037

Additional information

  • Cross street

    Rittergasse

  • Neighborhood

    Stadt Fulda

  • Hours of operation

    Lunch Mon–Sat 12:00 pm–1:30 pm Dinner Mon–Sat 6:00 pm–9:30 pm

  • Cuisines

    Regional German, Vegan, Vegetarian

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Nach Verfügbarkeit

  • Public transit

    Mit dem Stadtbus entweder am Dom oder am Stadtschloss aussteigen. Wenn Sie am Dom aussteigen, laufen Sie die Johannes-Dyba-Allee bergab und biegen links in die Kanalstraße ein. Gegenüber vom Restaurant kreuzt die Rittergasse. Wenn Sie am Stadtschloss aussteigen laufen Sie die Schlossstr. bergab vorbei am Bonifatiusdenkmal weiter in die Rittergasse.

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Jonas Sporer

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Full Bar, Gluten-free Options, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, Wheelchair Access, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell or Share My Personal Information
Copyright © 2023 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo