This restaurant added safety precaution details

This includes info about cleaning, sanitizing, social distancing, and usage of personal protective equipment. Learn more.

Hotel & Restaurant Kreuzblume

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
48 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€31 to €50
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
International

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Contactless payment available
Social Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Extra space between tables
Personal Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
What 48 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on recent ratings
4.3
food
4.1
service
4.3
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
88% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
CL
ChristophL
Black Forest
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service4ambience4

Essen zum Träumen - liebevoll gestaltet und von köstlichem Geschmack

Report
M
Mysig
Black Forest
1 review
Dined 7 days ago
Overall5food5service5ambience5

Ausgezeichnete kreative mediterrane Küche in nettem familiärem Ambiente

Report
A
Andor
Black Forest
1 review
Dined on September 9, 2020
Overall5food5service5ambience5

Nach Wiedereröffnung und Umgestaltung sehr schicker, moderner und gelungener Innenbereich. Service super freundlich und aufmerksam. Essen hervorragend, vegetarisch und nicht vegetarisch. Preislich sicher im normalen Bereich für gehobeneren Gastro, alles ok.

Report
AN
AnnemarieN
1 review
Dined on March 14, 2020
Overall4food4service4ambience4

Modernität und Regionales spielen schön zusammen, sowohl in der Einrichtung als auch in den liebevoll raffiniert angerichteten Speisen. Das Ambiente ist sehr angenehm und ruhig, entspannt. Der Service ausgezeichnet aufmerksam und zurückhaltend. Das Restaurant ist sehr gepflegt und stilvoll.

Report
AP
AmelieP
1 review
Dined on February 16, 2020
Overall4food5service4ambience5

Ein super abend. Es war sehr lecker und etwas neues zur entdecken.

Report
VH
ValentinH
1 review
Dined on January 11, 2020
Overall5food5service5ambience4

Wir kommen regelmäßig bei besonderen Anlässen.
Perfektes Essen in netter schöner Atmosphäre.

Report
W
Weihnachtourist
1 review
Dined on December 21, 2019
Overall3food4service2ambience3

Das Restaurant ist von aussen unscheinbar, von innen kühl, aber angenehm. Die Karte äusserst reduziert, was sehr positiv ist. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Teller sind teilweise unpraktisch geformt, sodass man mit Besteck die Speisen nicht aufessen kann.
Leider wurden wir äusserst unfreundlich empfangen und auch sonst war die Bedienung weder aufmerksam noch besonders freundlich. Auch beim Verlassen des Restaurants hat das Personal (2) jeweils einfach zugeschaut wie die Gäste die Mäntel geholt, angezogen und das Restaurant verlassen haben. Auf diesem (Preis-)Niveau würde man definitiv mehr erwarten - schade.

Report
FW
FranzW
Hamburg Area
1 review
Dined on November 15, 2019
Overall3food2service1ambience3

Das Ambiente ist geschmackvoll, der Service lässt zu wünschen übrig, kein Empfang und keine Verabschiedung, Weine nicht z.T. verfügbar (nicht geliefert) , keine Frage nach Aperitivwunsch, falsche Vorspeise gebracht, die Qualität des Essens ist zwar in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis allerdings nicht. Anscheinend orientiert man sich nach schweizer Publikum und deren Preisgefüge.
Schade

Report
JD
JennieD
Cologne Area
1 review
Dined on October 19, 2019
Overall1food1service2ambience3

Erwartungen leider nicht erfüllt. Kann angepriesenes Niveau nicht halten. Beide Fleischgerichte konnten nicht überzeugen. Filet war „sauer“ und wurde wie selbstverständlich rare serviert. Nach Kritik war allerdings ein Austausch möglich. Bäckchen mussten trotz der erwarteten Garzeit und Zubereitung mit Druck geschnitten werden.
Trotz guter Lage, netter Einrichtung und ansprechender Karte konnte das Restaurant samt Service nicht überzeugen.

Report
Z
Zepe
1 review
Dined on October 17, 2019
Overall5food5service5ambience4

Einfach gut. Interessante Klmbinationen, gut gewürzt. U d netter, unaufdringlicher Service.

Report
Y
Yawl
Black Forest
1 review
Dined on October 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Kleines feines Restaurant, unbedingt reservieren. Alle Speisen werden frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet. Wein Angebot dem Haus Ambiente entsprechend
Gesamt: volle Punkte

Report
TP
ThomasP
Black Forest
1 review
Dined on September 28, 2019
Overall5food5service5ambience4

Freundlicher und verbindlicher Service. Erstklassiges Essen, das Beefsteak Tatare ist von Hand geschnitten, aromatisch und abgerundet. Dezente Atmosphäre und eine zentrale Lage zu den Haupt-Einkaufsgassen Freiburgs - einfach, solide, und wirklich empfehlenswert.

Report
A
Arnold
1 review
Dined on September 8, 2019
Overall5food4service5ambience5

Meine Frau und ich haben dort unseren ersten Hochzeitstag verbracht. Das Essen, der Service und die Atmosphäre waren super. Wir würden auf jeden Fall nochmal dahingehen.

Report
D
Diane
Black Forest
1 review
Dined on September 7, 2019
Overall4food4service4ambience4

Sehr sehr leckeres Essen, vor allem das Fleisch beim Hauptgang war ein Traum. Hervorragender Wein. Eine Beilage war aus und wurde ausgetauscht. Die war zwar sehr lecker, trotzdem fand ich es ungewöhnlich, da ja bewusst nur wenige, ausgewählte Gerichte auf dem Menü stehen. Beim Käseteller zum Nachtisch waren leider drei der fünf Käsesorten sehr ähnlich, da hätte ich mir mehr Variation gewünscht, zB auch einen Hartkäse.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
3 reviews
Dined on September 7, 2019
Overall5food5service5ambience5

Es gibt nur jeweils 3 Gerichte (Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch) sowie ein Menu. Alle Gerichte werden monatlich gewechselt. Die Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau, ebenso wie das Ambiente und der Service. Klar zu empfehlen!

Report
TJ
TJS732
New York Area
1 review
Dined on August 16, 2019
Overall5food5service5ambience5

Great service and great food on the prettiest street in Freiburg. Highly recommended.

G
Gordon46
Mainz
3 reviews
Dined on July 12, 2019
Overall2food1service4ambience4

Bemühen etwas Besonderes zu sein, allerdings ist die Qualität der Speisen sehr unterschiedlich. Auch wenn das Gericht Pasta mit gebratenen Pfifferlingen etwas trivial ist, kann man daraus etwas Anspruchvolles zaubern. Nur Fisch und Lamm als Hauptgerichte ist zu wenig, wenigstens eine weiteres Fleischgericht sollte auf der Karte sein und nicht nur im Menü angeboten werden.

Report
GH
GerdH
Black Forest
1 review
Dined on July 5, 2019
Overall4food4service5ambience4

Schönes Restaurant, guter Service, leckeres (nicht herausragendes) Essen. Immer wieder gern!

Report
C
Curryblume
1 review
Dined on June 29, 2019
Overall4food4service3ambience5

Gute Lage. Zentral aber etwas versteckt. Essen a la carte sehr lecker. Bedienung freundlich. Gerne wieder.

Report
S
Sunshine
Hamburg Area
1 review
Dined on June 29, 2019
Overall5food5service5ambience5

Waren am Samstag in der Kreuzblume. Hatten das Menü, war einfach wieder Spitzenklasse.
Ist einfach immer wieder schön, deliziös und einfach toll. Vielen Dank an das gesamte Kreuzblumen-Team!

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on June 21, 2019
Overall4food3service4ambience4

The location is very nice and the interior / decoration is tasteful. The menu offers creative and innovative dishes. The presentation of the food is done with a little twist.
This time (our second time at this place) I expected the same wow effect with regards to the taste which I missed in the end.
Maybe I selected the wrong main course & dessert.

PM
PeterM
1 review
Dined on June 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Ich war im Juni dort und bin sehr, sehr zufrieden: schöne Zimmer, super freundliches Personal und eine angenehme Terrasse. Einen Wunsch möchte ich dennoch äußern: In Freiburg waren es an dem Tag 30 Grad Hitze. Eine Klimaanlage in den Zimmern wäre wunderbar und würde das positive Gesamtbild abrunden.

Report
W
Wagner
1 review
Dined on May 26, 2019
Overall5food5service5ambience5

Kleine feine Karte, die vollkommen ausreichend ist. Sehr schmackhaftes Essen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Einrichtung ist zurückgenommen. Schönes Farbkonzept.

Report
EK
EmanuelK
Frankfurt Area
1 review
Dined on May 19, 2019
Overall3food4service3ambience3

Das Essen war sehr . Leider kamen die Speisen zu schnell, so dass, wir innerhalb einer Stunde abgefertigt wurden. Bedienung hätte etwas Aufmerksamer sein können. Begründung für das schnelle Essen war, dass noch ein 6 Tisch gekommen ist und Sie sich entscheiden mussten. Werde das Lokal auf Grund der Qualität der Speisen trotzdem weiterempfehlen.

Report
C
Christian
Black Forest
1 review
Dined on April 26, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr gute Bedienung und freundliche Mitarbeiter, perfekte grösse des Restaurants und hervorragende Küche, nicht zu grosse Speisekarte und ein gutes Weinangebot.

Report
MP
MonikaP
Black Forest
2 reviews
Dined on April 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen, nette Bedienung. Top Preis-Leistungsverhältnis. Ein Mangelpunkt: Die Teller beim Hauptgang sollten heiss sein, wenn der Gang serviert wird.

Report
CB
CarineB
Black Forest
1 review
Dined on April 19, 2019
Overall4food4service3ambience5

Très cosy, bel aménagement. Les serveurs habillés trop cool par rapport au cadre du resto

Report
M
Martinez
Black Forest
1 review
Dined on March 24, 2019
Overall5food5service5ambience5

Besser geht nicht. Sehr guter Service,Tolles Essen und das Preileistungsverhältnis stimmt auch.
Beim nächsten Besuch in Freiburg auf in die Kreuzblume.

Report
y
yannickpetzold
Black Forest
1 review
Dined on March 23, 2019
Overall5food4service5ambience5

Toller Service, feine Küche! Ein schöner Abend. Gerne wieder. Das Menu war sehr gut, einzig die Vorspeise war etwas einfach und gewöhnlich, wenn man sie mit den anderen Gängen vergleicht.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on March 20, 2019
Overall3food2service3ambience3

Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht und alles recht "geschwollen". Es war zwar ein schönes Ambiente, die Karte aber Mini und wenig Auswahl zu wirklich überteuerten Preisen. Ein weiteres Mal werde ich dort nicht mehr Gast sein..

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
1 review
Dined on February 23, 2019
Overall5food5service5ambience5

Köstliches und modernes Essen in sehr stilvollem aber dennoch zwanglosem Ambiente. Top professioneller Service. Sehr große Portionen.

Report
E
Elsa55
Black Forest
1 review
Dined on February 14, 2019
Overall4food3service4ambience4

Das Fleisch und die Beilagen waren sehr gut. Der Fisch war leider zu lange gebraten.Was wir nicht gut fanden, dass keine Rückmeldung oder Entschuldigung aus der Küche kam. Für so ein Restaurant ist das ein no go.

Report
OT
OpenTable Diner
Black Forest
1 review
Dined on February 13, 2019
Overall4food4service4ambience3

Sehr gute Küche, freundliche Bedienung, es hat nur etwas gedauert, bis das Essen kam.
Auf jeden Fall aber empfehlenswert.

Report
E
Ella
1 review
Dined on February 7, 2019
Overall5food5service4ambience5

Sehr angenehmes Restaurant, gut geführt und Spitzenessen. Gute Auswahl und gutes Service. Reservierung ist empfehlenswert.

Report
OT
OpenTable Diner
Black Forest
1 review
Dined on January 26, 2019
Overall5food5service5ambience5

Absolut empfehlenswert! Die Karte ist übersichtlich und hat alles drauf was es braucht! Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Report
OT
OpenTable Diner
Black Forest
1 review
Dined on December 21, 2018
Overall4food4service5ambience5

Es wäre eine sehr schöne Geste gewesen, bei einer Rechnung von nahezu 500.00 € und 40.00 € Trinkgeld, seitens der Restaurantführung zumindest ein kleines Schnäpschen angeboten zu bekommen. Das hielt man aber wohl für nicht erforderlich. Warum auch ?

Report
OT
OpenTable Diner
Berlin
1 review
Dined on December 8, 2018
Overall4food3service4ambience4

Essen Preis Leistung für mich nicht stimmig. Zu teuer für Leistung, die zwar in Ordnung aber nicht hervorragend ist.

Report
SB
SBuch
1 review
Dined on December 6, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wie hatten Weihnachtsesseb zu Sechst und waren rundum zufrieden.
Der Nachtisch , etwas türkisch Angehauchtes war ein Gedicht.

Report
IV
IsabelleV
1 review
Dined on December 2, 2018
Overall5food4service4ambience4

Wir waren zum Abendessen zu zweit da. Das Restaurant ist klein und gemütlich in der Altstadt von Freiburg. Das Essen war super lecker. Ich würde es jedem weiterempfehlen der ein gemütliches Restaurant mit gutem Essen zu zweit oder en Familie möchte. Ein Besuch ist es auf alle Fälle wert.

Report
JB
JB007
Stuttgart Area
2 reviews
Dined on November 30, 2018
Overall5food5service5ambience5

Es schmeckte alles ausgezeichnet und die Grösse der Portionen war angemessen.

Report

FAQs

Hotel & Restaurant Kreuzblume is rated 4.3 stars by 48 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.