Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Munich
  4. Au-Haidhausen
  5. Untere Au
Rooftop Deutsches Museum
 - Frau im Mond, München, BY

Frau im Mond

4.0
4
62 Reviews
€30 and under
Mediterranean
Das Rooftop Restaurant "Frau im Mond" hat seit Juli eröffnet.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 19 times today
Experiences are available.

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Mediterranean, Italian, French

  • Hours of operation

    Mon–Sat 9:00 am–5:00 pm Mon–Thu 6:30 pm–11:00 pm Fri, Sat 6:30 pm–1:00 am Sun 9:00 am–6:00 pm

  • Phone number

    089 89058457

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Business Casual

  • Executive chef

    Alexander Högner

  • Neighborhood

    Untere Au

  • Cross street

    Corneliusbrücke

  • Parking details

    None

  • Public transit

    Liebe Gäste, sie gelangen am einfachsten über die Corneliusbrücke zur Location.

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Cafe, Cocktails, Dog Friendly, Entertainment, Full Bar, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wheelchair Access, Wine

Experiences

  • Valentinstag - Verliebt bis zum Mond

    €69.00 per person

    Feb 14, 2023 only
    Zelebriert mit uns den Tag der Liebe im Frau im Mond Restaurant mit einem exklusiven 4-Gang Menü. Einlass 19:00 | Dinner 19:30 Aperitif 0,1 l Geldermann Sekt Amuse Rotkohl / Ente / Preiselbeere Jakobsmuschel Hibiskus-Kirsche / Rose / Fingerlime Trüffel Risotto Venerekorn / Wintertrüffel Karamell Dulcischokolade / Himbeere / Pfeffer Petit Four Heiße Liebe

What 62 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.0
4 based on recent ratings
  • 3.9Food
  • 4.1Service
  • 4.2Ambience
  • 3.6Value

NoiseEnergetic

Loved For

  • Munich

    Great for outdoor dining

  • Au-Haidhausen

    Healthy

  • Au-Haidhausen

    Good for special occasions

  • Au-Haidhausen

    Lively

  • Au-Haidhausen

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. P

    Privat

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall3food1service4ambience3
    Das Essen war leider wirklich nicht gut. Meine Freundin hatte Trüffel Pasta, die kalt serviert wurde und es war ein einziger zusammengeklebter Klumpen. Anders kann man es leider nicht beschreiben. Auch mein Erbsen-Toast war kalt und nicht sonderlich im Geschmack. Schade, wir waren echt enttäuscht. Haben es auch der Küche weitergetragen, das war ihnen auch sehr unangenehm und haben sich sehr nett entschuldigt und uns ein sehr leckeres Sorbet gemacht als Entschuldigung. Service sehr nett und verständlich. Getränke auch sehr lecker. Die Location schön, aber das Essen war wirklich nicht empfehlenswert. Wäre schön, die Küche nimmt sich das zu Herzen oder sie machen abends eher auf Bar und rooftop mit Musik und DJ wie im Sommer ohne groß Restaurant und Küche.
  2. CF

    ChristinaF

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall1food1service2ambience1
    Katastrophe.. Essen nichts besonderes, mein Frau im Mond Burger wurde auf einem Papier geliefert, dessen Fetzen beim Auseinanderschneiden des Burgers im Burger landeten .. das Servicepersonal kam ständig um abzuräumen, mit riesen Geschirrkisten, die sie auf den Tischen abstellten um das Geschirr dort reinzuräumen .. stressige Atmosphäre, laut, ungemütlich. Ich habe deutlich mehr erwartet. :-(
  3. MM

    MelanieM

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service4ambience5
    Ein toller Abend mit leckerem Essen, in schönem Ambiente und mit DJ. Top! Bald wieder
  4. SP

    SteffenP

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 19, 2023

    overall5food5service5ambience5
    Lange nicht so gute Service erlebt danke an Filip und das ganze Team. Essen optisch sehr schön angerichtet. Haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!
  5. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    3 reviews

    vip
    4.0

    3 reviews

    Dined on January 13, 2023

    overall4food3service5ambience5
    The meat was not soft enough for a filet. Espresso martini was not done correctly.
  6. I

    In81541

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on January 11, 2023

    overall3food2service5ambience2
    Kleine Auswahl an Speisen, die allerdings mehr erwarten lassen, als was auf dem Tisch landet. Kühle Konferenzraum Atmosphäre mit unbequemen, leicht abwaschbaren Stühlen, welche vermutlich dem Museumsbetrieb tagsüber geschuldet sind. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
  7. SW

    SonjaW

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on January 11, 2023

    overall3food3service3ambience3
    moderne, zweckmäßige innenausstattung.zur frühstück/mittagszeit musik zu laut für unterhaltungen.terrasse bei gutem wetter wunderbar.service bemüht und freundlich. es hapert noch an umsicht und qualität.
  8. L

    Lara

    Baden-Württembe

    6 reviews

    4.0

    6 reviews

    Dined on January 7, 2023

    overall4food4service4ambience3
    Kellner waren äußert nett und das Essen (Pancakes und Avocadobrot) waren echt gut, allerdings waren wir recht spät zum Brunch. Daher hat es sich leider ab ca. 11/11:30 Uhr mehr in eine Kantine des Museums umgewandelt, was etwas den Flair zerstört hatte.
  9. MP

    MathiasP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 6, 2023

    overall5food5service5ambience5
    Ein Besuch lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Sehr zuvorkommendes Personal, eine angenehme Atmosphäre und das Essen ist sehr Fantasievoll. Nur vor einem muss man warnen. Bei der Auswahl des Dessert sollte man genauere Informationen einholen, denn beim Passionsfrucht Soufflé muss eine gute Wartezeit eingerechnet werden - aber- die lohnt sich! Danke für den netten Abend
  10. K

    Kristin

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on January 4, 2023

    overall4food5service5ambience4
    Sehr freundliches, aufmeksames Personal und ausgezeichnetes Essen
  11. SK

    SabineK

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 30, 2022

    overall4food4service4ambience5
    TIP: Wenn in der Beschreibung beim Drink frische Minze angegeben ist, sollte diese auch im Getränk sichtbar sein;
  12. SS

    SchmiedS

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 20, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir hatten einen wunderbaren Abend mit einem sehr feinen Essen und super freundlichem Service in einem äußerst ansprechenden Ambiente. Kleine und feine Karte! Wir kommen bald wieder🥰
  13. SS

    SiegfriedS

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on December 16, 2022

    overall3food3service3ambience3
    Leider war die Raumtemperatur zu niedrig, dadurch wurde der Genuss des Restaurantbesuch stark beinträchtigt. An der Glasfront zu sitzen, ist es empfehlenswert sich warm anzuziehen. Weiterempfehlen würde ich die Restauration nur außerhalb der Wintersaison.
  14. n

    name

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 7, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alle waren sehr nett und das Essen schmeckt richtig gut. Man muss nur bescheid wissen, dass am Abend in Bar bezahlen nicht mehr möglich ist. Trotzdem danke ich für die Interesse und die Ausnahme.
  15. UA

    UrsA

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on December 7, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Peronal sehr aufmerksam und freundlich. Angenehme Atmosphäre. Empfehle ich gerne weiter.
  16. m

    markusk

    Munich

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on December 5, 2022

    overall2food3service4ambience2
    na ja...die lage ist ja nicht so schlecht.... die einrichtung dagengen geschmacksache
  17. DH

    DirkH

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 3, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche und lustige Bedienung - hat viel Spaß gemacht!
  18. EM

    EvaM

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on November 29, 2022

    overall1food1service1ambience3
    Der Empang war herzlich, wir haben uns einen Glühwein auf der Terrasse geholt und sind wirklich schroff weggeschickt worden weil der Platz wohl für eine Veranstaltung reserviert war? Die Bedienung hat sich echt im Ton vergriffen! Glühwein nicht lecker, viel zu süß! Die Eisstockbahn ist für nicht spielende Gäste eine laute Störung. Und, noch zu letzt; die viel zu laute Weihnachtsmusik vom Band war nicht unser Geschmack. Innen im Lokal sah es aber feierlich aus und schön gedeckt. Es bleibt eine geile Location aber nicht im Winter….
  19. PD

    PetraD

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöne Location, Personal freundlich und zuvorkommend. Preis Leistung passt .
  20. W

    Weidekuh

    Lower Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall3food3service4ambience4
    Beschilderung unmöglich, Restaurant schlecht zu finden Musik beim Essen viel zu laut Warum DJ wenn keine Tanzmöglichkeit oder auch Bar. Sehr schade. Speisekarte für Abendessen ausbaufähig. Alles in allem coole Location aber definitiv ausbaufähig!
  21. R

    Ramona

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationelles Erlebnis***** Service, Ambiente, Essen, Aussicht, waren überwältigend. Dieses Lokal beherrscht die hohe Kunst, Gastgeber zu sein. So viel Freundlichkeit habe ich lange nicht mehr erlebt. Überragendes Team***** Danke für den unvergesslichen Start in den Tag. Bis ganz bald
  22. Y

    Ying

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schönes Lokal, super freundliches Service Team mit internationalen Kulturen.
  23. CH

    ConstanzeH

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 11, 2022

    overall3food2service4ambience4
    Preis Leistung bei den Essensgängen irrelevant, zudem wenig Auswahl leider, zu quer Beet. Die Kürbispasta fad bei hohem Preisniveau.
  24. TH

    ThomasH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 8, 2022

    overall5food4service5ambience4
    Wir hatten einen wunderbaren Abend. Der Service war aufmerksam, freundlich, kompetent und dabei angenehm unkompliziert. Die Atmosphäre lebendig aber nicht zu laut. Die Tischnachbarn sympathisch. Und das Essen: ohne Tadel. Wir hatten die Tapas als Vorspeise geteilt und das perfekt zubereitete Rinderfilet. Auch der Wein war wunderbar. Alles in Allem ein perfektes Erlebnis. Wir kommen wieder.
  25. R

    Robbs

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Ein toller neuer Ort, Abends schön verträumt. Sicher noch attraktiver wenn es noch hell ist, bzw. man sogar auf der Terrasse sitzen kann...
  26. N

    Nicole

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall3food3service4ambience5
    Zwar direkt am Deutschen Museum, aber leider sehr versteckt und nicht gut genug ausgeschildert. Das Frühstück war okay, aber nicht der Wahnsinn. Zudem war es recht eng am Tisch und drumherum. Im Sommer ist es wahrscheinlich platztechnisch und vom Geräuschpegel um Einiges besser, wenn dann die Dachterasse mitbenutzt wird.
  27. A

    Anonymus

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 2, 2022

    overall3food2service4ambience5
    Location super, leider waren die Ceviche anscheinend nicht vorher eingelegt (es war kein Geschmack im Fisch) und die Nudeln mit Garnelen hatten eine unangenehme Mischung aus Geschmacksrichtungen: Sauer, Tomate, Joghurt und ein gruenes Gewuerz. Der Joghurt flockt aus (kein Wunder bei der Zitrone) und stoert im Geschmack. Ich glaube, wenn man den Joghurt weglassen wuerde waere es ok.
  28. N

    Ngoc

    London

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 31, 2022

    overall2food1service1ambience3
    Service war sehr langsam. Essen eher unterdurchschnittlich. Rooftop ist sehr schön und man hat einen tollen Blick auf die Isar. Brunch kann ich nicht empfehlen.
  29. G

    Gast

    New York Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on October 31, 2022

    overall3food4service1ambience4
    Das Servicepersonal schafft es auch morgens nicht, wenn kaum etwas los ist, dass alle am Tisch zusammen essen können. Durch dieses Chaos kehrt am Tisch keine Ruhe ein. Ständig fehlt etwas, oder etwas anderes geht zurück, da Tische verwechselt und falsche Gerichte gebracht werden. Vorsicht vor dem 10% Rabatt über Luca, zu dem die Kellner anraten. Hier wird versucht, die 10% aufs Trinkgeldkonto umzubuchen.
  30. CD

    ChrD

    Munich

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 27, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Der Ausblick auf München ist super, vor allem an den Plätzen direkt an der Balustrade. Das Personal ist nett und das Essen (Frühstück) lecker. Es lohnt sich hier aber zu teilen, da einige Gerichte doch recht mächtig und viel sind für eine Person (die Pancakes beispielsweise). Preis-Leistung dementsprechend aber voll okay.
  31. LL

    LillyL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Toller Service,tolle Lage und die Aussicht ist traumhaft schön.
  32. MG

    MarioG

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 14, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein ganz tolles Restaurant mit unglaublich leckerem Essen und super gutem Service
  33. KA

    KaiA

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on October 12, 2022

    overall3food4service3ambience3
    Mehr Schein als sein. Gute Lage, was sich an den Preisen wieder spiegelt.
  34. AR

    AnjaR

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 9, 2022

    overall4food5service3ambience5
    Obwohl nicht viele Tische besetzt waren haben wir sehr lange auf das Essen gewartet, aber es hat sich gelohnt und das Ambiente im Frau im Mond ist wunderbar.
  35. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    3 reviews

    vip
    3.0

    3 reviews

    Dined on October 8, 2022

    overall3food3service3ambience2
    Das Ambiente ist ein Mix aus Kantine und Restaurant, Publikum sehr gemischt (wahrscheinlich auch einige Tagesbesucher des Deutschen Museums). Die Karte ist sehr übersichtlich und vom Konzept her irgendwie wild, von Hotdog über Trüffel Pasta bis hin zum hochwertigen Stück Fleisch, jedoch pro Gang nur 3-4 Gerichte zur Auswahl. Alles in allem kam uns das Konzept leider nicht sehr stimmig vor, auch scheint die Berechnung der Flaschenpreise für Sekt und Weine leider sehr überteuert.
  36. OT

    OpenTable Diner

    Munich

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das erste Mal dagewesen, alles wirklich super. Lage, Essen, Service alles wirklich super gut. Nur zu empfehlen, immer wieder gerne. Danke an das ganze nette Team. Kommen gerne wieder
  37. b

    bulstrode

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr aufmerksamer Servuce, kleine aber sehr feine Auswahl an regionalen Speisen
  38. AM

    AnnaM

    Poland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 26, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Die Atmosphäre war sehr nett, die Bedienung sehr Freundlich und Soufflee ein Traum
  39. JV

    JoVau

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 25, 2022

    overall5food5service5ambience5
    War wohl ein eher ruhiger Abend, sollte normalerweise mehr los sein. Besonders das Essen verdient Extrapunkte, wir hatten absolut leckere Garnelen-Pasta. Auch das Personal ist super nett und höflich, kompetent und schnell. Wir wurden 1A bedient. Ambiente und Musik ist eine Geschmacksfrage, für mich gut.
  40. WW

    WernerW

    Munich

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on September 24, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Alles super Sehr gute Wein Empfehlung Essen sehr gut Leider schlechtes Wetter

FAQs

Frau im Mond is rated 4 stars by 62 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 19 times today
Experiences are available.
Google Map for Frau im Mond

Museumsinsel 1, München, BY 80538

Additional information

  • Cross street

    Corneliusbrücke

  • Neighborhood

    Untere Au

  • Hours of operation

    Mon–Sat 9:00 am–5:00 pm Mon–Thu 6:30 pm–11:00 pm Fri, Sat 6:30 pm–1:00 am Sun 9:00 am–6:00 pm

  • Cuisines

    Mediterranean, Italian, French

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Business Casual

  • Parking details

    None

  • Public transit

    Liebe Gäste, sie gelangen am einfachsten über die Corneliusbrücke zur Location.

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Alexander Högner

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Cafe, Cocktails, Dog Friendly, Entertainment, Full Bar, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wheelchair Access, Wine

  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • Cookies and Interest-Based Ads
  • Do Not Sell or Share My Personal Information
Copyright © 2023 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo