Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. North Rhine-Westphalia
  4. Oberhausen
  5. Oberhausen

Franziskaner im Centro

4.4
4.4
147 Reviews
€30 and under
German
Coming Soon!

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 32 times today

Additional information

  • Dining style

    Home Style

  • Cuisines

    German

  • Phone number

    0208 69699999

  • Payment options

    AMEX, Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Business Casual

  • Neighborhood

    Oberhausen

  • Parking details

    Öffentliche Parkhäuser des Centro Oberhausen in unmittelbarer Nähe. Kostenfrei.

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Full Bar, Indoor Fireplace, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Vegan, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

What 147 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.3Food
  • 4.4Service
  • 4.5Ambience
  • 4.2Value

NoiseEnergetic

Loved For

  • North Rhine-Westphalia

    Great for Brunch

Sort by

Filters

  1. SB

    SheilaB

    D - Ruhr region

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall5food5service5ambience5
    Das Frühstücksbuffett war qualitativ sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wieder hinfahren.
  2. S

    Stef

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall3food2service5ambience4
    Das Essen war nur lauwarm. Wurde 5 Minuten nach der Bestellung serviert. Der Schweinebraten und die Serviettenknödel haben säuerlich geschmeckt. Die Haxenpfanne hingegen enthielt super zartes Fleisch. Es war uns zu dunkel und viel zu laut. Kellner alles sehr freundlich.
  3. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Prima zoals elk jaar bij het bezoeken van de kerstmarkt
  4. K

    Kathrin

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall4food4service3ambience5
    Angenehme Atmosphäre. Service kommt ziemlich selten vorbei.
  5. PG

    PamelaG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Das Buffet ist vielseitig und schmeckt sehr gut. Es wird immer nachgelegt und der Service ist sehr freundlich. Das preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
  6. SB

    SabineB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente und netter Service. Übersichtliche Karte- für jeden Geschmack etwas dabei. Speisen wurden warm serviert und es hat allen geschmeckt. Vielen Dank
  7. K

    Karlos

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Seit Jahren gehen wir öfters im Jahr zum Frühstücken ins Franziskaner, es war bis jetzt immer PERFECT in allen Belangen.
  8. SA

    StephanA

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sind immer im Urlaub hier und das Franziskaner ist einfach unser Favorit hier . Alles super vom Service bis zum Essen was immer sehr lecker ist . Wir werden immer wieder kommen
  9. PD

    PetraD

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 20, 2022

    overall3food3service2ambience2
    Sehr laut und hektisch, das Personal war nicht aufdringlich sondern fast nicht zu finden.
  10. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on November 19, 2022

    overall2food2service1ambience4
    Wir waren zu viert dort. Das Essen (Haxe, Haxenpfanne) wurde lauwarm serviert. Ein Essen (Käsespätzle) ließen wir zurückgehen, welches nach 10 min. „frisch“ serviert wurde. Leider immer noch nur lauwarm! Eine Brotzeit wurde komplett vergessen - keine Entschuldigung, der Kellner war eher gereizt, da er sowieso nur so durch den Saal „flog“. Keine Zeit für seine Gäste, alles wurde nur in rasantem Tempo aufgenommen. Das Restaurant war proppenvoll, sicherlich auch durch den Weihnachtsmarkt vor der Tür. Das Essen war üppig, aber das nützt nichts, wenn es nur lauwarm ist und der Service schlecht. Leider nicht zu empfehlen!
  11. AR

    AcRe

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 19, 2022

    overall4food3service4ambience3
    Gutes Essen, frisch gezapftes Bier. Alles gut und gerne wieder
  12. HW

    HeikeW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr gemütlich und das Frühstücks Büfett war reichhaltig und gut.
  13. OT

    OpenTable Diner

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Bis auf die Messer war alles perfekt! Gemütliches Ambiente, hervorragender Service und ein gutes Buffet. Wir waren rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt!
  14. BB

    BeaBea

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer prima, lecker und reichlich, kommen gerne wieder.
  15. Y

    Yvonne

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 16, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Ich geh sehr gerne dort hin, das Ambiente ist super und die Bedingungen sehr freundlich
  16. VG

    VeronikaG

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich bin dort ein regelmäßiger Gast und bin immer wieder glücklich ,dort zu sein . Personal ist super Freundlich egal wieviel Stress gerade ist . Ich fühle mich dort Pudelwohl und über das Essen konnte ich mich auch noch nie beklagen ☺️macht bitte weiter so ihr seid toll
  17. OT

    OpenTable Diner

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker wie immer
  18. S

    Sarah

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall1food1service1ambience3
    Nach 15. Minuten am Tisch sind wir wieder gegangen da wir nicht bedient worden obwohl die Bedienung 3 mal in der Zeit am Nachbartisch war. Preise unverhältnismäßig teuer geworden. Grenzt an Abzocke.
  19. K

    Klaudia

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zu empfehlen! Leckeres Essen, gutes Bier, freundliche Bedienung.
  20. SB

    SabineB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gut wie immer, wir kommen immer gerne wieder.
  21. LM

    LauraM

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 9, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Wieder mal ein schöner Besuch! Leckeres Essen, gute Auswahl. Sogar einige Getränke sind inklusive - inzwischen eine Seltenheit und für mich ein großer Pluspunkt im Franziskaner!
  22. GR

    GabyR

    North Rhine-Wes

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 8, 2022

    overall3food2service2ambience3
    Es war sehr eng gestellt für 11 Personen. Kaffee war nach kurzer Zeit aus und es dauerte lange Zeit bis neuer kam.
  23. SV

    SusanneV

    Cologne Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on November 8, 2022

    overall5food4service5ambience4
    wir wurden sehr nett begrüßt. das Essen war gut, nur die Brötchen etwas zu hart. Ansonsten alles top
  24. EJ

    ElkeJ

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 8, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir kommen immer wieder gerne, und freuen uns darauf. Der Service ist immer sehr nett,und wir empfehlen Ihre Location weiter. Liebe Grüße...
  25. MB

    MonikaB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 8, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir besuchen immer sehr gerne das Franziskaner zum Frühstück und auch sehr gerne zum Kaffee trinken und Kuchen essen.
  26. MS

    MartinaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 7, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Frühstück war echt super. Sehr viel Auswahl. Für jeden Geschmack was dabei. Die Bedienung war supernett. Gerne wieder
  27. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 7, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Frühstück, super nettes Personal, angenehmes Ambiente. Wir kommen wieder
  28. S

    Stefanie

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall4food5service5ambience3
    Preise sind schon sehr hoch. Für gleiches Essen und Getränke in Bayern zahlt man deutlich weniger. Aber das Essen war sehr gut. Portion hätte etwas größer sein können. Im Vergleich zu vor drei Jahren fällt die Portion deutlich kleiner aus. Schade! Musik war zu laut und passte nicht zur Lokation. Unterhaltung zu zweit war nicht möglich.
  29. S

    Susanne

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Frühstück einfach toll, abwechslungsreich, lecker, immer frisch und viel Auswahl. Die Kellner sind immer freundlich, nett, hilfsbereit, zuvorkommend.
  30. AG

    AlexandraG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Frühstück im Franziskaner macht immer viel Spaß. Es ist eine gute Auswahl vorhanden. Alles schmeckt gut. Kellner immer sehr freundlich und zuvorkommend. Perfekt
  31. MM

    MonikaM

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Frühstücksbufett war herrlich. Alles da, was man sich wünscht. Das Personal war sehr bemüht. Nächsten Monat wieder...
  32. WM

    WilmsM

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 4, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Alles in Ordnung, sehr zufrieden gehen immer wieder dort hin.
  33. UB

    UdoB

    North Rhine-Wes

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on November 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nettes Personal,viel Auswahl beim Essen und Säfte und Obst 👍👍👍👍👍und viel mehr.
  34. PJ

    PeterJ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 2, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Alles war in Ordnung. Ich kann es weiterempfehlen. Die Auswahl war ok.
  35. IL

    IndraL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 1, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir fühlen uns insgesamt sehr wohl .Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam .
  36. DK

    DetlevK

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 31, 2022

    overall4food4service3ambience4
    Im Franziskaner gibt es ein gutes Frühstücksbuffet, auch mit bayerischen Spezialitäten, zum vernünftigen Preis. Die Qualität der Speisen ist gut, leere Schalen werden zügig nachgefüllt., es gibt kein "wenn weg, dann weg". Das Personal ist trotz ständiger Überlastung (1 Person pro Schicht) immer freundlich, weist Tische zu, räumt schmutziges Geschirr ab, putzt Tische, kassiert, erfüllt Sonderwünsche (wie z.B. Capuccino) und findet dabei stets ein freundliches Wort. Das Ambiente ist urig mit riesigem Kamin, Holzstapeln und präparierten Tieren an den Wänden. Die Sessel sind sehr bequem, die Tische für 4 Personen leider etwas klein. Selbst bei Vollbesetzung ist der Geräuschpegel relativ niedrig. Wir sind überzeugte Stammgäste und reservieren rechtzeitig, denn wir erleben häufig, dass es für Kurzentschlossene keinen Platz mehr gibt.
  37. WM

    WernerM

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 31, 2022

    overall4food5service4ambience4
    Leider war unten alles besetzt. Oben finde ich es nicht so schön wegen der Treppen.
  38. R

    Roland

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on October 30, 2022

    overall2food2service4ambience2
    Hat wenig mit einen Bayrischen Restaurant zu tun. Das Essen ist nicht besonders gut schmeckt sehr nach Convenience.
  39. EB

    ElaB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 30, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight. Sehr viel Auswahl und gute Qualität. Aufmerksames und freundliches Personal. Leider wurde beim Preis von 20,50€ für eine Person meine Schmerzgrenze überschritten und ich werde nun nicht mehr regelmäßig dort einkehren.
  40. JW

    JenniferW

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 29, 2022

    overall4food5service1ambience5
    Wir waren mit 11 Personen dort, alle waren zufrieden und werden wieder dort Frühstücken gehen.

FAQs

Franziskaner im Centro offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0208 69699999.

Franziskaner im Centro is rated 4.4 stars by 147 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 32 times today
Google Map for Franziskaner im Centro

CentrO-Promenade 7, Oberhausen, NW 46047

Additional information

  • Neighborhood

    Oberhausen

  • Cuisines

    German

  • Dining style

    Home Style

  • Dress code

    Business Casual

  • Parking details

    Öffentliche Parkhäuser des Centro Oberhausen in unmittelbarer Nähe. Kostenfrei.

  • Payment options

    AMEX, Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Beer Garden, Cafe, Cocktails, Full Bar, Indoor Fireplace, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Vegan, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo