Fietis

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
122 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€51 and over
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regional German
What 122 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.8
food
4.7
service
4.5
ambience
4.4
value
Noise · Moderate
96% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
SS
StefanS
Kiel & SH
1 review
Dined 3 days ago
Overall3food4service3ambience3

Die Leistung war klasse. Trotzdem zu teuer im Verhältnis zu dem Wert der Lebensmittel (Kartoffelsuppe 20€)

Report
X
Xxxx
1 review
Dined on July 31, 2020
Overall5food5service5ambience4

It was a perfect warm and welcoming service. Food fresh made to order by the passionate chef. For us the best diner venue in Wyk.

U
Uvo11
Kiel & SH
1 review
Dined on July 22, 2020
Overall4food5service5ambience5

Sehr lecker - überschaubare Karte (neues „Menü“-Konzept) - dafür hohe Qualität! Sehr freundlich und natürlich; nicht aufgesetzt. Gerne wieder!

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on July 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Unseren 7. Jahrestag in einer tollen Atmosphäre und bei feinsten Essen genossen. Erstklassiger Service. Wir kommen sicherlich wieder

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on July 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Absolut super lecker . Sehr persönlich, der Gastgeber kocht und seine Tochter serviert. Das Steak war eine 11 von 10
das ganze Menü war sehr ausgewogen zusammen gestellt dazu tolle Weine

Report
KM
KlausM
Kiel & SH
1 review
Dined on July 10, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alle Prima 1 !

Es war sehr stimmig die Essen Qualität perfekt

Report
P
Petschi
Hamburg Area
8 reviews
Dined on July 9, 2020
Overall5food5service4ambience4

Eine wirklich zu empfehlende Alternative zu den bekannten Restaurantkonzepten.
Hier ist "Fietie" nicht nur der Chef, sondern der Herrscher aller Reusen.
Diese "One-Man-Show" ist nicht nur effizient sondern prägt auch den unaufgeregten, gemütlichen Ablauf des Abends, den wir genießen durften.

Einfach mal probieren. Man wird sicher nicht enttäuscht.

Report
M
Micha
1 review
Dined on July 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Neal was top, fair Price, nice Ambiente, come back

OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on July 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Konzept.
Qualitativ hochwertig
Frisch zubereitet

Report
OT
OpenTable Diner
Hanover
2 reviews
Dined on June 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr schmackhaftes Essen in freundlicher, professioneller Atmosphäre!

Report
K
Kirstin
Hamburg Area
2 reviews
Dined on June 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein tolles Konzept mit leckerem Essen und freundlichen Gastgebern!

Report
BR
BrigitteR
Kiel & SH
1 review
Dined on June 16, 2020
Overall4food5service5ambience4

Es hat uns alles sehr gut gefallen. Von der online Tischbestellung über den tollen Service und natürlich das leckere Essen. Man spürte hier wird mit Begeisterung gekocht . Wir können das Fietis jedem Feinschmecker empfehlen.

Report
P
Putzi
1 review
Dined on June 10, 2020
Overall5food5service5ambience4

Fietis war ein kulinarisches Erlebnis, Küchenlyrik, wie man Mann sagte. Außerdem macht der sympathische Fieti alles alleine bei offener Küche. Top. Und die Tochter im Service, mehr als nur nett und sehr aufmerksam.

Report
R
Roland
Kiel & SH
1 review
Dined on June 6, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gute Menü Auswahl- für jeden Geschmack was dabei. Sehr liebevoll angerichtet. Sehr aufmerksamer Service. Wir kommen sicher gerne wieder 👍

Report
SH
SandraH
1 review
Dined on June 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein schönes Konzept, familiäre Atmosphäre und fantastisches Essen. Sicherlich nicht ganz preiswert aber das der Qualität absolut angemessen. Wir können dieses Restaurant überzeugt weiter empfehlen.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on June 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Hi Fieti und Team,

Habe heute mit meiner Frau unseren 27. ten Hochzeitstag bei Euch verbracht!

Für meinen Geschmack stimmte alles, Preis-Leistung kann ich gar nicht beurteilen, da wir sonst eher einfach essen gehen! Für mich rundherum ein toller Abend, der sich gelohnt hat. Ist für uns aber leider nur zu besonderen Anlässen wiederholbar!

Lieben Gruß bis wieder mal,

Thomas Weintraut!

Report
AS
AngelaS
1 review
Dined on June 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder gerne. Fisch sehr lecker. Ich habe auch noch das Rezept des wunderbaren Brotes der Vorspeise bekommen😀👍

Report
FK
FloK
1 review
Dined on May 28, 2020
Overall5food5service5ambience5

Einfach nur richtig richtig gut! Lecker und einfallsreich!

Report
T
Tanja
Kiel & SH
1 review
Dined on May 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super nette Gastgeber, feine Küche und faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Report
SR
SilkeR
Kiel & SH
1 review
Dined on May 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Essen bei Fietis ist fantastisch! Der Service ist sehr sehr freundlich und fröhlich und zugewandt. Wir hatten einen wunderbaren Abend in sehr schöner Atmosphäre.

Report
H
Haraldv
Kiel & SH
1 review
Dined on May 21, 2020
Overall5food5service5ambience5

Fietis Küche ist nicht spektakulär/kreativ. Jeder Gang zeigte jedoch ein Höchstmaß an handwerklichem Können. Die Auswahl der Gänge des Menüs war harmonisch abgestimmt. Jeder Gang war ein großer Genuss. Der Service ( infolge Corona abweichend vom neuen Konzept ) war erstklassig. Wir verbrachten bei Fieti und seiner Frau einen sehr schönen Abend. Beim nächsten Föhrbesuch kommen wir ganz sicher wieder!

Report
E
Eric
1 review
Dined on May 20, 2020
Overall4food5service4ambience4

I had a 4 courses Menue
1st , Beef Tartare :excellent
2. verloren Filet with asparagus : Perfect
3. rhubarb - strawberry brulee : deliciuos
4. Cheese platter : cheese from the Island : interesting and very tasty

P
Pluton95
1 review
Dined on January 10, 2020
Overall4food4service4ambience4

Essen und Service waren sehr gut, die Weine sind m.E. nach zu teuer.
Aus diesem Grund trinken offensichtlich die meisten Gäste Bier.

Report
t
treinke
Hamburg Area
11 reviews
Dined on January 3, 2020
Overall5food5service5ambience4

Ein kleines rustikales Restaurant mit sehr gutem Essen. Steaks sehr gut.
Wir hatten ausserhalb der Karte Roastbeef am Knochen unsere Freunde Steaks von der Karte. Alles sehr gut, auch der Gargrad. Auch die Vorspeisen waren seht schmackhaft. Sehr nette Bedienung. Ein rundherum gelungener Abschluss unseres 1 wöchigem Silvesterurlaub.

Report
S
Silvesterurlaub2019
1 review
Dined on January 3, 2020
Overall5food5service5ambience4

Ein schönes kleines Lokal mit sehr freundlicher Bedienung und ausgeprochen guter Küche!
Wir kommen bei unserem nächsten Besuch auf der Insel in jedem Fall gerne wieder! Vielen Dank für einen schönen Abend!

Report
PL
PeterL
Kiel & SH
1 review
Dined on January 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Gutes Essen, nette Bedienung, es passt einfach alles hier!

Report
M
Michael
1 review
Dined on January 2, 2020
Overall4food4service5ambience4

Nettes Ambiente mit moderner Einrichtung, gutes Essen, akzeptabler Wein.
Ausgesprochen nette Bedienung!
Wir kommen gerne wieder!

Report
A
Avenarius
1 review
Dined on January 1, 2020
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder ein Highlight, wir sind jedesmal mehr als zufrieden.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on December 30, 2019
Overall4food4service4ambience4

Gutes Essen und aufmerksamer Service. Kleine aber feine Karte.

Report
SR
SabrinaR
1 review
Dined on December 27, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir haben uns rundum sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen!

Report
H
Hans
Kiel & SH
1 review
Dined on December 25, 2019
Overall5food4service5ambience5

Das Entrecôte war von der Qualität sehr gut. Auch gut zubereitet. Pommes sehr knackig, Salat mit aromatischem Dressing. Einzig die Rotwein-Zwiebel-Reduktion schmeckte nach Maggi. Evtl. war es auch Liebstöckel. Nicht gut, sorry. Wir gehen dennoch wieder hin, lassen die Sauce weg. Eine der besten Adressen von Föhr.

Report
S
Springhuhn
Kiel & SH
1 review
Dined on December 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wirklich ein tolles Restaurant. Optimal Grösse und tolles Personal, das richtig gut geschult ist. War ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter 🎉

Report
F
Fraeulein
Frankfurt Area
1 review
Dined on December 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Toller Besuch, "danke" an das Team, sehr zu empfehlen.

Report
JF
JenniferF
Kiel & SH
1 review
Dined on December 21, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir waren sehr zufrieden und kommen im nächsten Urlaub gerne wieder 👍😁

Report
P
Peter
Kiel & SH
1 review
Dined on December 21, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer ausgezeichnetes Essen. Die Speisekarte ist zwar übersichtlich aber exzellent.

Report
R
Rieke
Kiel & SH
1 review
Dined on December 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

Alle Wünsche werden erfüllt,eine Unverträglichkeit zu haben fällt hier nicht ins Gewicht, kann man fast ausblenden. Glutenfreies Essen hat wunderbar geklappt und war sehr sehr lecker. Vielen Dank für einen wunderbaren Abend

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on December 7, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer, auch dieses Mal ein Supertoller Abend!!

Report
NH
NordlichtHappySunshine01
Kiel & SH
1 review
Dined on December 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder ein absoluter Genuss!!! Das ansprechende Ambiente, der aufmerksame und doch zurückhaltende Service ... das Rinderfilet von exzellenter Qualität. Steak esse ich ausschließlich im Fietis :)

Report
L
Leckeresser
Kiel & SH
1 review
Dined on November 29, 2019
Overall4food5service5ambience5

War wieder sehr lecker, eine klare Empfehlung! Tolles Ambiente und netter Service.

Report
MK
MonikaK
1 review
Dined on November 23, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen (sowohl die Steaks als auch der Fisch). Die Portionen sind sehr reichlich.
Sehr nette Bedienung!

Report

FAQs

Fietis is rated 4.6 stars by 122 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.