Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Baden-Württemberg
  4. Breisgau-Hochschwarzwald
  5. Oberried
Die Halde - Hotel Die Halde, Oberried, BW

Die Halde - Hotel Die Halde

4.7
4.7
341 Reviews
€31 to €50
Regional German
Ehrliche Zutaten und kostbare Zeit

Die Halde gehört zu den Naturparkwirten Südschwarzwald und setzt auf wertvolle und gesunde Lebensmittel aus der Umgebung. Gekocht wird mit vorwiegend regionalen Produkten, beliefert von heimischen Erzeugern. Das Wild stammt aus den umliegenden Jagden, das Wasser kommt unmittelbar aus der Haus-Bergquelle. Und gleichzeitig bereichern auch internationale Einflüsse das badische Erbe.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Additional information

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Cuisines

    Regional German, German

  • Hours of operation

    Daily 8:00 am–11:00 pm Lunch Daily 12:30 pm–4:00 pm Dinner Daily 5:30 pm–8:00 pm

  • Phone number

    07602 94470

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Neighborhood

    Oberried

  • Parking details

    None

  • Additional

    Bar/Lounge, Cafe, Cocktails, Counter Seating, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access, Wine

What 341 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.7
4.7 based on recent ratings
  • 4.6Food
  • 4.7Service
  • 4.7Ambience
  • 4.2Value

NoiseModerate

Loved For

  • Baden-Württemberg

    Scenic View

Sort by

Filters

  1. LM

    LauraM

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall4food4service5ambience5
    Vista stupenda, posto elegante e tranquillo. Personale gentile.
  2. RK

    RolandK

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 1 day ago

    overall4food3service4ambience3
    Das Hauptgericht war leider nur lauwarm. Es wurde mir angeboten das Gericht aufzuwärmen. Das wollte ich aber nicht.
  3. H

    H30175

    Hamburg Area

    9 reviews

    5.0

    9 reviews

    Dined 1 day ago

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Mittagessen in authentischer Schwarzwaldstube. Sehr gerne wieder.
  4. AB

    AstacB

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Besonderer Anlass, wundervoller Tag. Restaurant war fantastisch. 5 Sterne nicht ohne Grund. Besser geht es nicht, bei den Preisen bleibt es eben etwas für besondere Anlässe. Alle vier Gäste waren absolut zufrieden, rundherum. Alles hat ausgezeichnet gemundet, besonders kreativ und köstlich war der Halden Apero. Herzlichen Dank dem gesamten Team🍀.
  5. MB

    MarkusB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Restaurant mit herrvorragendem Essen. Sehr zu empfehlen!
  6. BC

    BirgitC

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr zufrieden. Es war ein gelungener Abend und dir Weinempfehlung sehr lobenswert.
  7. H

    Holger

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Das Corona-bedingte Warten vor dem Eingang ist etwas mühsam. Man den Eindruck, dass niemand bemerkt bzw. nachschaut, ob Gäste auf die Einweisung warten. Das Problem hatten wir schon letztes Jahr. Ansonsten prima Service und tolles Essen zu - noch - akzeptablen Preisen. Es wäre auch sinnvoll, die Karte mit den kleinen Gerichten nicht als dem Titel ‚Süsse Sachen‘ zu versehen. Es ist nicht ersichtlich, dass es auf der Karte auch kleine Gerichte wie z.B. Wurstsalat gibt. Gerade in der heissen Zeit sind kleine Gerichte willkommen.
  8. R

    Rivadavia

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 7 days ago

    overall4food4service4ambience3
    Schade, dass die Aussenterasse nicht zum Feldberg hin ausgerichtet ist.
  9. j

    jeanie66

    Baden-Württembe

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on August 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr aufmerksames und überaus höfliches Personal. Das Essen sehr lecker. Super auch das Angebot an alkoholfreien Getränken.
  10. AH

    AH1000

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Trotz voller Terrasse schneller dezenter Service. Essen lecker
  11. BD

    BirgitD

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 31, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden ( Soße beim Rehnüssle war 1 mit Sternchen, Nougattopfenknödel genau so hervorragend). Das einzige was uns irritiert hat, war der Umgang mit dem Ausfall des Kartenlesegerätes. Wir haben sehr lange warten müssen, um uns dann auf einen Zettel einzutragen, von dem wir nicht wissen, ob andere noch auf den gleichen Zettel kommen, das fanden wir befremdlich und hatten auch kein gutes Gefühl. Während der Wartezeit hätten wir uns über das Angebot eines Espressos gefreut. Wir kommen trotzdem gerne wieder und probieren in der Zwischenzeit mal etwas aus dem Kochbuch nachzulocken.
  12. ME

    MonikaE

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 31, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Sehr schönes Hotel mit gemütlicher Terrasse! Es hat etwas gedauert, bis wir bestellen konnten, aber dafür war dann das Essen hervorragend mit einem angemessenen Preis. Sehr freundliches Personal, im Restaurant ebenso wie an der Hotelrezeption! Wir kommen gerne wieder!!
  13. SS

    SabineS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen im schönen Hof. Service war aufmerksam. Wie kommen gerne wieder
  14. S

    Sanstr

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Ein Besuch in der Halde lohnt sich immer wieder. Ich schätze den entspannten Service und dass man für sein Geld auf jeden Fall ausgefallenes tolles Essen bekommt.
  15. MR

    MariaR

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr höflicher Service, auch für spezielle glutenfreie Diät verständnisvoll und in jeder Hinsicht hilfsbereit und entgegenkommend.
  16. CD

    ChrisD

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Halde bietet einfach rundum ein sehr stimmiges, qualitativ über jeden Zweifel erhabenes und überzeugendes Angebot. Dies im Restaurant, Hotel sowie im SPA-Bereich. Wir werden sicher immer wieder gerne dort zu Gast sein. Vielen Dank!
  17. B

    Bernhard

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Im Aussenbereich eine liebevolle Umgebung mit einem Essen welches einem immer wieder positiv überrascht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
  18. GS

    GuenterS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen. Einfach toll
  19. A

    Anonym

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen, super Weine und phänomenale Lage! Gerne wieder!
  20. MS

    MartinaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 16, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Keine langen Wartezeiten. Bei der Auswahl des Essens war für jeden etwas dabei. Das Essen war sehr gut, qualitativ gute und regionale Produkte.
  21. DF

    DanielF

    Switzerland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 16, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach perfekt - ein Genuss. Wir kommen wieder. Weiter so.
  22. WM

    WernerM

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 6, 2022

    overall4food3service5ambience4
    Es hat uns Gut bis Sehr gut gefallen. Die Pommes waren bei meinem Kalbsschnitzel, die kleinen, schon sehr Cross. Wir kommen gerne wieder einmal.
  23. RB

    RuthB

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 20, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eigentlich wollte ich ein Zimmer als Überraschung für meinen Mann buchen. Aber leider hat man keine Chance für eine Nacht. So wurde es halt "nur" ein Abendessen. Es war ein toller Abend mit einem super Essen.
  24. S

    Sonaindat

    Baden-Württembe

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall3food3service4ambience5
    Die Halde ist von der Lage und dem Ambiente sehr schön. Das Essen war geschmacklich mittlerer Durchschnitt, das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Die Suppe war sehr gut, der gebackene Fisch war paniert, in der Fritteuse zubereitet und sehr trocken. Im Erdbeertiramisu war keine Erdbeere zu finden, nur eine Erdbeere zur Deko am Tellerrand.
  25. HH

    HeinzH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schneller, freundlicher Service, bestens zubereitetes Essen, herzliche Wirtsleute.
  26. J

    Julia

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Schönes Restaurant mit urigem, aber auch modernem Ambiente. Man sitzt schön auf der Terrasse, das Essen ist lecker und der empfohlene Wein ebenfalls. Uns hat es sehr gut gefallen. Auf spezielle Wünsche wird problemlos eingegangen. Das Personal ist auch sehr nett.
  27. BS

    BrigitteS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Personal zeigte sich aufmerksam und freundlich.
  28. SB

    SamB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall4food3service5ambience5
    Empfang und bedienung Top! Ambiente so wie immer sehr schön. Aber es Olala effekt beim essen blieb dieses mal leider aus.
  29. MP

    MarlisP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food4service5ambience4
    Wir waren. wie stets, sehr zufrieden. Ausgezeichnete Küche!
  30. HW

    HeikeW

    Baden-Württembe

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 5, 2022

    overall3food4service3ambience4
    Das Ambiente und Essen war sehr gut. Die Bedienung freundlich, leider hat sie etwas vergessen, sich jedoch dafür entschuldigt. Kommen gerne wieder.
  31. H

    Hochzeitstag

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 3, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren bei bei unserem 44 Hochzeitstag im Halden-Hotel zum Essen. Es war alles super. Das Personal war sehr sehr freundlich und hat uns zum Allerbesten bedient. Auch die Abstände zwischen Vorspeise, Haupspeise und Dessert konnten abgesprochen werden und waren passend. Das Essen war eine Geschmacksexplosion im Gaumen und deshalb ein ganz ganz ganz großes Lob an die Küche!!!!!!! Wir kommen wieder. Es war ein krönender Abachluss unseres Hochzeitstages. Vielen Dank!
  32. AK

    AndreasKK

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on May 23, 2022

    overall2food2service3ambience3
    Ich war sehr enttäuscht vom Restaurant. Das hat damit angefangen, dass es als Aperativ keinen Campari gibt..., bin mir sehr sicher, dass es an der Bar welchen gegeben hätte. Dann war das Essen nicht so toll wie das die Karte vermuten liess. Der Rinderrücken war fast zu durch, vor allem gab es dazu profanen Kartoffelbrei obwohl die Speisekarte von Kartoffelgratin sprach. Meinen Hinweis hat der Ober damit abgetan, dass das gar nicht sein kann, als ich ihm die Speisekarte unter die Nase hielt hat er sich überzeugen lassen. Ich wollte dann aber auch nicht auf mein Essen warten, denn es gab einen besonderen Anlass zu feiern, so dass ich mit dem Essen meine Frau nicht alleine lassen wollte. Aber es hat auch nicht wirklich interessiert. Warum man bei der Reservierung einen Grund des Anlasses angeben kann erscheint mir schleierhaft. Immerhin war es unser 30ter Hochzeitstag. Davon wusste aber keiner vom Personal etwas, gab auch keine echte Blumen o.ä. auf dem Tisch (den Tischen). Auch die Desserts waren völliger Standard ohne kreative Note. Das bekomme ich als passionierter Hobbykoch auch hin.... Fazit: Aussicht schön, Personal freundlich, Essen OK aber definitiv nicht besonders. Mehr als wieder mal beim Radfahren zu einem Kaffee und Kuchen wird es bei mir nicht mehr reichen.
  33. FS

    FrankS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein besonderes Vergnügen, immer wieder gerne! Sehr leckeres Essen mit einem aufmerksamen Service in einer tollen Ambiente.
  34. RK

    ReginaK

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes Ambiente mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service. Das Essen war sehr schön angerichtet und sehr gut.
  35. G

    Gast

    Stuttgart

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on May 18, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Ambiente war sehr schön - das Essen habe ich in der Halde schon besser erlebt. L
  36. GF

    GeorgF

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 16, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Ein sehr schönes Ambiente mit Flair und Schwarzwald-Gemütlichkeit. Auf meiner Suche nach Motiven für meine Aquarellmalerei sicher ein lohnendes Ziel für ein weiteres Buch. (Letzte Veröffentlichung: Impressionen z.B. Muggenbrunn, Edition Bucherbach)
  37. AA

    AlberundAngelika

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder einmal waren wir zu einem besonderen Anlass in der Halde. Die Karte wurde gegenüber der vor- COVID Zeit etwas reduziert, was aber an der Qualität der Gerichte nichts geändert hat. Alles bestens in tollem Ambiente. Den Hauptgang hat uns der Chef des Hauses persönlich serviert. Wir kommen garantiert wieder.
  38. D

    Doris

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall4food4service3ambience4
    Ich war mal wieder in der Halde zzm Frühstück. Es war ausgezeichnet und so richtig zum im Alltag mal zu entspannen. Das Frühstücksangebot ist sehr vielseitig und von allerbester Qualität. Wir kommen gerne wieder.
  39. KD

    KarinD

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 8, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Ihre Auszubildende Frau Ziereisen ist sensationell nett und passt hervorragend mit ihrer absolut sonnigen Art. Da haben Sie Glück
  40. M

    Melanie

    Bavaria

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on May 8, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Familiäres Ambiente, tolle Gegend, wunderbares Essen, zuvorkommender Service

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Distancing maintained in common areas
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace

FAQs

Die Halde - Hotel Die Halde is rated 4.7 stars by 341 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Google Map for Die Halde - Hotel Die Halde

Halde 2, Oberried, BW 79254

Additional information

  • Neighborhood

    Oberried

  • Hours of operation

    Daily 8:00 am–11:00 pm Lunch Daily 12:30 pm–4:00 pm Dinner Daily 5:30 pm–8:00 pm

  • Cuisines

    Regional German, German

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    None

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Bar/Lounge, Cafe, Cocktails, Counter Seating, Full Bar, Indoor Fireplace, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo