Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Baden-Württemberg
  4. Schwarzwald-Baar-Kreis
  5. Donaueschingen
Restaurant innen - die Burg, Donaueschingen, BW

die Burg

4.8
4.8
66 Reviews
€51 and over
Regional German
Im Restaurant des neu umgebauten Hotels "die burg" genießen Sie die moderne, leichte und regional geprägte Küche von Küchenchef Jason Grom. Nur die besten Produkte finden den Weg in seine Küche, diese werden mit professionellem Handwerk und Leidenschaft in feine, finessenreiche Gerichte verwandelt. Durch den Abend führt Sie Sommelier Niklas Grom mit seinem Team und begeistert Sie mit passenden Weinen sowie spannenden selbstgemachten alkoholfreien Getränken.
Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Sie!

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 2 times today

Additional information

  • Dining style

    Fine Dining

  • Cuisines

    Regional German, German, Contemporary European

  • Hours of operation

    Wed–Sun 5:30 pm–11:00 pm Sun 12:00 pm–3:00 pm

  • Phone number

    0771 17510050

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Jason Grom

  • Neighborhood

    Donaueschingen

  • Cross street

    Ostbaarstrasse

  • Parking details

    Hotel Parking

  • Public transit

    Aasen Ortsmitte

  • Additional

    Banquet, Beer, Cocktails, Corkage Fee, Dog Friendly, Gluten-free Options, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

What 66 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.8
4.8 based on recent ratings
  • 4.8Food
  • 4.9Service
  • 4.6Ambience
  • 4.4Value

NoiseModerate

Loved For

  • Baden-Württemberg

    Best Service

  • Baden-Württemberg

    Fit for Foodies

  • Baden-Württemberg

    Healthy

  • Baden-Württemberg

    Romantic

  • Baden-Württemberg

    Special Occasion

  • Baden-Württemberg

    Regional German

Sort by

Filters

  1. SH

    SusanneH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Essen hervorragend, kreativ und wirklich sehr besonders. Hier zu speisen empfinden wir, wie in einer Wohlfühloase. Personal äusserst zuvorkommend und sehr freundlich.
  2. A

    Anja

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 3 days ago

    overall4food5service5ambience3
    Das Essen und der Service war top und wir hatten einen außerordentlich schönen Abend! Ein paar Kleinigkeiten bei Deko und Einrichtung könnten verbessert werden.
  3. A

    Archergolf

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall2food3service2ambience4
    Service an diesem Abend überfordert. Bestellungen nach dem Essen (Espresso und Grappa) wurde angenommen, aber nicht ausgeführt Private Gespräche mit Gästen, die offensichtlich mit dem Kellner befreundet sind, waren wichtiger. Wir saßen am Abend auch mehrmals mit leeren Gläsern am Tisch, zudem wurde ich als Mann konsequent vor meiner weiblichen Begleitung bedient. Essen war ok, aber für das Gebotene zu teuer. Alles in allem ein Lokal mit guter Küche, kühlem Ambiente und leicht aufgesetzt wirkender Stimmung. Team wirkte im Gesamten nicht besonders gut abgestimmt. Wir waren zudem Gäste des angeschlossenen Hotels und wurden bei Abreise nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hat. Passt leider zur unterkühlten Stimmung des gestrigen Abends. Besetzung in der Bar unterhalb des Restaurants ist super, freundlich und zuvorkommend.
  4. CS

    ChristianS

    Brisbane

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined 6 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Outstanding food & drink experience with friendly and passionate hosts. We will be back again.
  5. T

    Tazz

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall4food3service5ambience4
    It was a very nice evening. Food was good but the Stor was a bit dry and a bit more choice for meats would have helped in the set menu as my guest unfortunately didn´t like the deer and would have chosen an alternative if it were available. Yet it was cooked to perfection, personally no complaints on that except that the Pak Choi was very tiny and had dry leaves. Overall we were very pleased with the service and food yet for the higher standards expected with this kind of restaurant, it didn´t quite reach the mark.
  6. G

    Gast

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 27, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Absolut empfehlenswerte Küche, sehr freundlicher Service
  7. HM

    HanjoM

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 24, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen und Super Service. Ist das Geld wert.
  8. RF

    RenateF

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wunderschöner, gelungener Abend, gerne ein anderes Mal wieder .....
  9. SS

    SebastianS

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein wundervoller Abend. Tolles Essen, super Service..
  10. HR

    HaraldR

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein schönes Lokal mit Terrasse. Das Bedienungs- und Servicepersonal waren sehr freundlich, höflich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut und mit Finesse. Den Preis empfand ich Recht hoch. Ein paar Euro weniger hätte ich begrüßt.
  11. j

    jeanninec

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 9, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service top, Essen wunderbar. Einzig der Wein war etwas teuer. Da ich nach der Empfehlung nicht nach dem Preis gefragt habe, ist es aber mein Fehler.
  12. VW

    VeronikaW

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 3, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr hochwertig zubereitete Speisen und ein toller Service!
  13. NW

    NicoleW

    Baden-Württembe

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on July 1, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen, wundervolles Ambiente und ganz hervorragender Service!
  14. L

    Lena

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    11 von 10 möglichen Punkten! Perfekter Service - so herzlich. Wunderbares Essen. Doppeldaumen 👍🏻👍🏻 Danke 🙏🏻
  15. DB

    DanielB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente, super leckeres Essen, prima Service👍🏻
  16. FM

    FabianMauz

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 16, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Großartiges Essen, jeder Bissen ein geschmackliches Erlebnis. Maximaler Genuss durch die Kleinigkeiten, die jeason gom den Gerichten mitgibt und ihnen einen einzigartigen Geschmack gibt ohne aber den Charakter der qualitativ hochwertigen Produkte zu verdecken. Perfekt einfach, einfach perfekt. Großartige Weinbegleitung, die immer lohnt, weil niklas gom stets das passende Getränk zum Gang reicht. Will man was Neues entdecken hat er das richtige Gespür und Fachwissen einen zu überraschen und einem eine große Gaumenfreude zu bereiten. Kompetenter, informativer und aber lockerer und seeehr freundlicher Service durch alle burg Mitarbeiter. Immer ein in aller Hinsicht inspirierenden Aufenthalt in der Burg! DANKE!
  17. c

    christinak

    Miami

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend. Sehr gutes Essen im wunderschönen Ambientejnd top Service.
  18. OT

    OpenTable Diner

    Baden-Württembe

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on June 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen sowohl am ersten Abend in der Bar: Bürger mit Bier als auch am zweiten Abend im Restaurant mit dem 5 Gange Menü mit Weinbegleitung. Absolut fantastisch. Jeder Gang war etwas besonderes.
  19. JL

    JulianL

    Baden-Württembe

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nicht nur der Service war perfekt, auch das Essen war sensationell gut. Vor allem der „Stör mit fermentierten Tomaten, Pak Choi, Physalis und Kokosnuss“ war super aromatisch und ein tolles Gericht.
  20. SS

    SusanneS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Waren sehr lecker, darf man sich ruhig ab und zu mal gönnen.
  21. D

    Dieter

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 6, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Netter angenehmer Service in einem schönen Ambiente mit hervorragendem Essen. Allerdings sind die Preise zu hoch.
  22. BK

    BerndK

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 29, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gemütliches Restaurant, toller und freundlicher Service, grandioses Essen. Sehr zu empfehlen!
  23. JT

    JTK1

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 26, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich - wir werden sehr gerne wiederkommen.
  24. AM

    AlexM

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Service nicht aufdringlich, dezent gut, Preise ne Spur zu viel, alles in allem aber gut
  25. PB

    PatrickB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 8, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles bestens, top freundlicher Service, ausgezeichnetes Essen, tolles Ambiente.
  26. JK

    JuliaK

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall4food5service5ambience3
    Alles sehr lecker! Die Preise sind allerdings schon ordentlich.
  27. BT

    BrigitteT

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall2food3service5ambience5
    Das Menü sehr gute Qualität, sehr schön angerichtet Leider viel zu wenig Preis /Leistung stimmt hier nicht Sehr schade....
  28. JG

    JanG

    New York Area

    5 reviews

    5.0

    5 reviews

    Dined on April 22, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir haben die 7 abwechslungsreichen Gänge sehr genossen und sind super nett und aufmerksam bedient worden. Wir kommen sehr gerne wieder.
  29. G

    Geniesser1960

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 21, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragendes Essen, kompetenter und netter Service, angenehme Atmosphäre
  30. AR

    AnandR

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben öfter dort gegessen und auch schon übernachtet. Wir sind immer wieder begeistert. Vielen Dank
  31. o

    omichel

    Stuttgart

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Abend zu zweit mit gutem Essen und Wein. Sehr zu empfehlen.
  32. A

    Anton

    Baden-Württembe

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 15, 2022

    overall4food4service4ambience3
    Essen vorzüglich, hat aber auch seinen Preis. Das Weinangebot ist sehr umfangreich, allerdings sollte es in der Preiskategorie um die 30€ einige brauchbare Angebote geben. Ebenso sind 10,50€ für das günstigste Viertele auch zu hoch. Die Weinkarte sollte nicht dazu verführen, dass man den Wein dann doch lieber zum Abschluss zu Hause trinkt.
  33. YP

    YvonneP

    Greece

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen in schönem Ambiente. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
  34. K

    Kiri

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen sehr schönen Abend erlebt. Das Menü war hervorragend, die Weinauswahl ist super. Ihr Restaurant will ich gerne weiterempfehlen.
  35. EV

    ElkeV

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen immer gerne hierher. Der Service ist ausgezeichnet, die Weinkenntnisse von Niklas Grom beeindruckend und die Menüs sehr fantasievoll und überraschend.
  36. TS

    TS11

    Stuttgart

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on March 4, 2022

    overall4food5service4ambience4
    Sehr lecker und sehr gute Auswahl. Weinkarte hochpreisig.
  37. MS

    MatthiasS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 26, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Feines Restaurant in dem man einen schönen Abend verbringen kann.
  38. AL

    AntonellaL

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 14, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war auch sehr gut und mit liebe zubereitet. Wir kommen gern wieder
  39. SD

    SDGS

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    - Vorzügliches Essen inkl. Weinkarte - Herzlicher und sehr aufrichtig empfundener Top-Service - Wohlfühl-Ambiente - Sehr empfehlenswert
  40. SH

    SigridH

    Baden-Württembe

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr herzlicher Empfang, super Essen, Service perfekt!

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Distancing maintained in common areas
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Staff is vaccinated

FAQs

die Burg offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0771 17510050.

die Burg is rated 4.8 stars by 66 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 2 times today
Google Map for die Burg

Burgring 6, Donaueschingen, BW 78166

Additional information

  • Cross street

    Ostbaarstrasse

  • Neighborhood

    Donaueschingen

  • Hours of operation

    Wed–Sun 5:30 pm–11:00 pm Sun 12:00 pm–3:00 pm

  • Cuisines

    Regional German, German, Contemporary European

  • Dining style

    Fine Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Hotel Parking

  • Public transit

    Aasen Ortsmitte

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Jason Grom

  • Additional

    Banquet, Beer, Cocktails, Corkage Fee, Dog Friendly, Gluten-free Options, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Takeout, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo