Die Bergstation Café & Restaurant

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
462 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German
What 462 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.6
food
4.7
service
4.6
ambience
4.4
value
Noise · Moderate
100% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
G
Gama
Black Forest
1 review
Dined 5 days ago
Overall5food4service5ambience4

Es war wie immer ein tolles Erlebnis, unsere Freunde waren das erste Mal da es hat ihnen sehr gut gefallen.

Report
M
Marcher
Black Forest
1 review
Dined 6 days ago
Overall5food5service5ambience4

Es war eine sehr gute Erfahrung.
Die Abwicklung im Voraus war schon recht gut,
das Frühstück war so ok, der Service war bestens.
lediglich der Platz war nicht ganz so toll, aber dennoch sehr zufriedenstellend.
Alles hat hier gestimmt, auch die Karten der Berg- und Talfahrt

Report
MK
MelinaK
Black Forest
1 review
Dined 6 days ago
Overall5food5service5ambience5

Vielen Dank, war alles super lecker und der Service sehr sehr freundlich

Report
T
Tide
Black Forest
1 review
Dined 6 days ago
Overall5food5service5ambience4

Wir können nur Bestnoten vergeben für das tolle Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, und haben das Buffet in keinster Weise vermisst - ganz im Gegenteil, denn schließlich erhält jeder Gast sein eigenes kleines Buffet serviert mit allem, was das große auch anbietet und die Warteschlange entfällt damit auch. Dem außerordentlich freundlichen und zuvorkommenden Service-Team gebührt besonderer Dank!!!!
Findet man auch nur noch selten.

Report
SH
SusanneHert
Black Forest
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles war tip-top, gerne jederzeit wieder . Nächstes Mal im Wintergarten mit oanoramaussicht

Report
PE
PatrickE
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience4

Leckeres und ausgiebiges Frühstücksangebot. Gerne wieder :)

Report
A
Anna
Black Forest
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Beim Frühstück gab es wirklich alles was das Herz begehrt, von Rührei mit Speck über Tomate-mozarella hin zu Pancakes und Bircher Müsli, verschiedene Brötchen und Croissants, sowie diverse Aufstriche, Käse, Wurst und Lachs, uns hat es super geschmeckt

Report
AS
AnkeS
Black Forest
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Früher schon gut, in Corona-Zeiten noch besser! Sehr aufmerksamer Service und das Auge isst mit☺️ Alles bestens-weiter so!

Report
KH
KlaH
Black Forest
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Insgesamt schöner Ausflug auf den Schauinsland. Frühstück an einem tollen Platz auf der Terrasse eingenommen. Freundliches und kompetentes Personal.

Report
US
UlrichS
Black Forest
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall4food4service4ambience4

Wir hatten mit vier Personen Frühstück und saßen im Außenbereich.
Sehr schön angerichtetes und gutes Frühstück. Reichhaltig und abwechslungsreich.
Fisch, Wurst, Käse, Ei mit Speck und Würsten, Marmelade und einiges mehr. Wer einen Teil nicht mag, sollte es unbedingt vorher sagen.
Wenigesser können ihre Tuberschüssel mitnehmen. Bestimmt ist etwas übrig.
Auch wenn sie vorbestellt haben, können sie im Außenbereich sitzen, wenn Tische frei sind. (Hier ist keine Reservierung möglich)
Bedienung war sehr freundlich und flott.

Report
LK
LenaK
Black Forest
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall5food5service5ambience4

Netter Service und gutes Essen. Eine viertel Stunde Verspätung unsererseits war kein Problem!

Report
US
UlrichS
Black Forest
2 reviews
Dined on September 12, 2020
Overall4food1service4ambience4

Der gebotene Kuchen war miserabel.
Schwarzwälder Torte wahrscheinlich tiefgefroren und aufgetaut,
Zwetschgenkuchen geschmacklich unter jeder Beschreibung.

Aussicht wie immer super. Personal freundlich und aufmerksam.

Die Bergstation kann man durchaus empfehlen, aber nicht ihren Kuchen.

Report
PH
PetraH
1 review
Dined on September 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles super, perfekt und schöne Aussicht rundum👍👍👍

Report
G
Gerhard
1 review
Dined on September 10, 2020
Overall5food4service5ambience4

Wir waren zum Frühstück. Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Frühstück war qualitativ sehr gut und quantitativ ausreichend.
Der Preis von knapp 20 Euro pro Person ist allerdings auch sehr hoch.

Report
MG
MarianneG
Black Forest
1 review
Dined on September 9, 2020
Overall4food5service5ambience4

Die Vesperplatte war sehr lecker und wir haben den Ausblick genossen 😊

Report
HL
HildegardL
Black Forest
1 review
Dined on September 9, 2020
Overall5food5service5ambience4

Der morgentliche Ausflug mit Kindern und Enkeln und Hund war toll. Da wir früh da waren, konnten wir mit einer der ersten Bahnen hoch fahren. Oben gab es dann ein tolles Frühstück. Da blieben keine Wünsche offen.
Als wir am Nachmittag wieder mit der Seilbahn nach unten fuhren, war vor dem Eingang eine lange Warteschlange. Wir werden im Winter nochmals zum Frühstück auf den Schauinsland kommen. Es war einfach toll.

Report
TH
TaniH
Black Forest
1 review
Dined on September 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir durften ein tolles Frühstück und einen tollen Service in einer besonderen Location genießen!

Report
WK
WolfgangK
Black Forest
1 review
Dined on September 5, 2020
Overall5food5service5ambience4

War alles wunderbar. Frühstück ausgezeichnet und sehr vielseitig. Waren im Januar schon mal oben. Haben jetzt im September das Buffet überhaupt nicht vermisst. Sehr aufmerksame Bedienung. Konnte mich leider nicht von ihr verabschieden. Anschliesend ein kleiner Ausflug zum Turm und mit der Seilbahn wieder runter. Ein gelungener Tag. Werden wir auch ein drittes mal dieses Jahr machen.

Report
IJ
IrinaJ
Black Forest
1 review
Dined on September 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super schöne Aussicht ,lecker essen ...freuen uns schon auf das nächste mal ...

Report
TK
ThomasK
Black Forest
1 review
Dined on September 4, 2020
Overall4food4service5ambience5

War alles in bester Ordnung! Sehr zuvorkommendes und nettes Personal!

Report
O
Olga
Black Forest
1 review
Dined on September 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Aussicht auch beim schlechten Wetter! Dank der Reservierung sehr schönen Platz bekommen.

Report
OT
OpenTable Diner
Black Forest
1 review
Dined on September 3, 2020
Overall5food5service5ambience3

alles super, vielen Dank

Report
TF
ThomasausFreiburg
Black Forest
1 review
Dined on September 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

Leckeres Essen mit wunderschöner Aussicht und sehr freundlichem Service. Prima, sehr zu empfehlen!

Report
GG
GrandeG
Black Forest
1 review
Dined on September 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es ist jedes Mal ein Erlebnis.
Das Ambiente und die Küche ist ausgezeichnet und das Personal ist freundlich und kompetent.

Report
S
Sehrer
Black Forest
2 reviews
Dined on September 2, 2020
Overall5food4service5ambience4

wir sind jetzt innerhalb 14 Tagen zum zweiten mal hier.Immer wieder begeistert.
Freundliches Personal und guter Servise.Das gesamt Paket mit Bähnle rauf und runter
+Frühstück entspricht auch unseren Vorstellungen.Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Danke nochmal für den schönen Vormittag.
Grüße an das ganze Team
Familie Sehrer

Report
RM
RamonaM
Black Forest
1 review
Dined on August 30, 2020
Overall4food4service4ambience5

Essen war super, allerdings muss man für vieles nachzahlen, wenn man eine 5. Scheibe Wurst z. B. möchte.

Report
SP
SilkeP
1 review
Dined on August 29, 2020
Overall4food4service4ambience4

Gutes Essen, toller Ausblick, angenehmer Service.., gerne wieder

Report
RH
ReginaH
Black Forest
2 reviews
Dined on August 27, 2020
Overall5food5service4ambience4

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundlicher Service, toll Angerichtet

Report
C
Coni
Black Forest
1 review
Dined on August 27, 2020
Overall4food4service4ambience4

Es war eine runde Sache nur preislich ein wenig zu hoch

Report
j
joelb
Black Forest
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall4food4service4ambience4

Immer wieder gerne grüße an die nette Bedienung mein Hose ist wieder Trocken
(fanta unfall). mir kommen mit Sicherheit wieder.

liebe grüße Joel Brunnenstein

Report
BA
BettinaA
Black Forest
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr tolles Erlebniss und Gaumenschmaus mit liebe zubereitet!!!!

Report
j
jogi
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein toller Ort mit nettem Personal, super Essen und dem gewissen Etwas =)

Report
MT
MarliesT
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service4ambience5

Auch in Zeiten ohne Buffet ein reichhaltiger Augen- und Gaumenschmaus.
Leider sitzt man am 2er Tisch ( Kamin) etwas versteckt, sodass wir vom Servicepersonal nicht so wahrgenommen wurden.
Es war ein besonderer Erlebnistag.

Report
EW
EkaterinaW
1 review
Dined on August 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Top on the top! Alles wie erwartet bzw. wie auf der Internetseite beschrieben.

Report
AH
AnnikaH
Black Forest
1 review
Dined on August 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen, Service und Ambiente. Kann ich weiterempfehlen.

Report
SL
SylviaL
Black Forest
1 review
Dined on August 20, 2020
Overall5food5service4ambience5

Sehr freundliche Bedienung zu Anfang, leider war die Dame später nicht mehr vor Ort.
Die anderen Servicekräfte waren für unseren Tisch anscheinend nicht zuständig, um Nachzubestellen musste man sich sehr bemerkbar machen.
Alles in Allem trotzdem ein gelungener Vormittag, leckere Auswahl und freundliches Personal

Report
MK
MichaelK
1 review
Dined on August 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Absolut Weltklasse war unser Besuch und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend 👍🏼
Einzigstes Manko war das man draußen nicht essen konnte da es viele Wespen 🐝 gab.
Leider sind wir allergisch dagegen .
Allerdings war es auch im Lokal wunderbar

Fakt: wir waren nicht zum letzten mal da

Report
RS
RonjaS
1 review
Dined on August 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war einfach ausgezeichnet, vom Essen, Service und der Organisation..Wir kommen definitiv wieder!
Vielen dank

Report
RD
ReginaD
Black Forest
1 review
Dined on August 19, 2020
Overall5food5service5ambience4

Das Frühstück war sehr lecker und ganz liebevoll gerichtet, nach dem Motto : Das Auge isst mit👍

Report
S
Sehrer
Black Forest
2 reviews
Dined on August 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

alles Super.wir werden weiter Empfehlungen an Bekannte und Freunde verteilen.

Report

FAQs

Die Bergstation Café & Restaurant is rated 4.6 stars by 462 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.