Der Grieche

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
34 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Greek
Kaliméra!
Herzlich willkommen bei
"Der Grieche" – Frankfurts
einzig echte Taverna!
Genießen Sie original griechische Spezialitäten in einem einmaligen Ambiente im Herzen Mainhattans! Unsere wechselnde Wochenkarte entführt Sie in die Geschmackswelt der griechischen Küche und bringt Sie auf den echten Geschmack mediterraner Lebensart – selbstverständlich verwenden wir dabei ausschließlich frische Zutaten
What 34 People Are Saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.1based on recent ratings
4.1
food
4.1
service
4.3
ambience
3.8
value
Noise · Moderate
83% of people would recommend it to a friend
5
4
3
2
1
Sort by
Filters
OT
Frankfurt Area
1 review
Dined 5 days ago
Overall 5food 5service 5ambience 5

Traumhaft gutes Essen mit Bedienungen, denen man die Leidenschaft für den Service anmerkt, witzig, aufmerksam und zuvorkommend

Report
KK
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 13, 2019
Overall 2food 1service 1ambience 4

Die Wegweiserin zum Tisch war sehr unhöflich! Sie hatte uns schon den Abend leicht vermiest. Der Rest war ganz ok.

Report
ME
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 7, 2019
Overall 5food 3service 4ambience 5

Immer wieder schön. Mit dem Essen muss man Glück haben, haben gut mal weniger gut. Aber alles super!

Report
A
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 7, 2019
Overall 1food 4service 1ambience 1

Das Personal wird immer unfreundlicher und die Stimmung immer unechter.
Getränke viel zu überteuert und schlechte Mischungen. Das einzige das super geblieben ist ist das Essen, wirklich lecker. Unter der Woche nur zum Essen hin gehen kann ich empfehlen aber als Partyziel echt schlecht geworden.

Report
EB
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 7, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Top Lokal, lecker Essen, tolle Stimmung, höfliges Personal

Report
NS
1 review
Dined on September 4, 2019
Overall 4food 4service 3ambience 4

Es wurden einfach die Wasserflaschen automatisch berechnet, die auf dem Tisch standen, wir haben das leider zu spät gemerkt. Essen lecker aber hochpreisig.

Report
L
1 review
Dined on August 31, 2019
Overall 4food 4service 5ambience 5

Sehr nette Chefin, da unser Wunsch im Innenraum zu sitzen nach der Vorspeise erfüllt wurde. Personal sehr aufmerksam und nett. Alles in Allem ein sehr schönes Lokal mit Griechenland feeling :-)

Report
H
1 review
Dined on August 25, 2019
Overall 2food 3service 1ambience 5

Ambiente stylisch und sauber, ich vermute, wir hätten uns draußen doch besser aufgehoben gefühlt, da im Innenbereich außer uns nur 2 Tische besetzt waren. Der Service war jedoch enttäuschend unmotiviert und spulte ziemlich gelangweilt und ohne jeglichen Ambitionen sein Programm runter. Das war echt doof, denn wir hatten uns extra einen Kurztrip ins Hilton Frankfurt gegönnt, das um die Ecke liegt, und das abendliche Dinner (mit entsprechender Reservierung und Info an das Restaurant) sollte ein Highlight für meine krebskranke Frau und mich sein. Das Essen kam sehr zackig, kaum Zeit zwischen Vor- und Hauptspeise, dadurch fühlten wir uns gehetzt statt wohl und entspannt. Essen qualitativ in Ordnung, jedoch auch hier lieblos und unmotiviert arrangiert und präsentiert. Die Herren hatten entweder einen schlechten Tag - oder sie sind selbst reif für eine Auszeit. Das Hilton kann ich ihnen da empfehlen.

Report
D
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 23, 2019
Overall 3food 1service 4ambience 4

- leider der schlechteste Salat, den ich je bisher gegessen habe und dafür auch noch sehr teuer (nur Öl, versalzen, Calamari waren aber köstlich)
- rauchen im Restaurant finde ich unmöglich, und das nicht nur, weil ich beim Restaurantbesuch im fünften Monat schwanger war
- Service, Ambiente und Musik waren klasse

Report
B
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 3, 2019
Overall 4food 5service 5ambience 5

Ein sehr schöner Abend, mit super Musik und Atmosphäre war mein erster Besuch immer wieder gerne.😊

Report
MS
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 2, 2019
Overall 2food 3service 2ambience 3

Wir haben nur eine Runde Ouzo bekommen, den Rest mussten wir selber zahlen ohne dass uns das mitgeteilt wurde.. das Gyros war trocken und die Bedienung nicht so nett. Uns wurde gesagt es gibt kein Leitungswasser und die größte zu bestellende Wasserflasche war 0,5l. Für mich nicht in Ordnung!

Report
g
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 2, 2019
Overall 3food 4service 4ambience 5

Die Preise für die Getränke sind viel zu hoch!!

Report
OT
Central Coast
1 review
Dined on August 2, 2019
Overall 4food 3service 4ambience 4

This time the food wasn’t as fresh. The Time before we had an outstanding meal but this time it was more like fast delivery and with less care/love. Additionally the sizes of the portions seem to vary and it was super noisy (in the late afternoon)

l
1 review
Dined on July 31, 2019
Overall 4food 5service 3ambience 4

Gutes Essen, freundliche Bedienung. Wir saßen etwas versteckt und wurden daher ein wenig übersehen. Der Nachtisch und die Vorspeise sind sehr lecker und sehr empfehlenswert! Das Hauptgericht war ein Bisschen klein geraten, aber auf jeden Fall lecker.
Der Preis ist aber wirklich stattlich!

Die Kellnerin war sehr goldig mit den Kindern vom Nachbartisch. Es gab sogar Bilder zum Ausmalen und Stifte.

Report
G
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 27, 2019
Overall 4food 3service 4ambience 3

Top:
- schneller und aufmerksamer Service
- im Innenbereich gute Stimmung

Flop:
- Essen nur durchschnittlich
- Im Außenbereich sitzend ist man vom Geschehen abgeschnitten und beobachtet alles leider wie vor einem Schaufenster.

Fazit: gerne wieder,dann aber im Innenbereich!

Report
A
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 27, 2019
Overall 1food 1service 1ambience 1

Schlechte Qualität des Essens. Unverhältnismäßiges Preis Leistung Verhältnis . Unfreundliche Bedienung.

Report
HY
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 25, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Ein super Erlebnis - exzellenter Services und viel Spaß.

Report
EI
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 20, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Tolle Location. Atmosphäre war super. Bedienung super freundlich. Hat mit uns sogar auf dem Tisch getanzt. Jederzeit gerne wieder.

Einziges Manko, es wird mit der Zeit wirklich sehr sehr heiß in den Räumen. Man muss regelmäßig raus gehen, um frische Luft zu schnappen.

Report
S
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 19, 2019
Overall 4food 3service 5ambience 5

Es war ein sehr cooler Abend mit einer sehr netten Bedienung , gutem Essen und einer rundum gelungenen Party.

Report
D
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 13, 2019
Overall 3food 2service 3ambience 4

Zum Feiern (Samstag ab 23 Uhr) ganz cool. Wer lecker griechisch essen möchte, geht besser wo anders hin. Portionen klein, aber im Vergleich zu anderen Restaurants teuer. Preise für Speisen und Getränke typisch teuer für Frankfurt Innenstadt.

Report
V
1 review
Dined on July 12, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

So einen schönen Abend hatten wir schon lange nicht mehr. Sehr zu empfehlen👍🏼

Report
M
1 review
Dined on July 6, 2019
Overall 4food 4service 4ambience 4

Alles Top. Waren sehr positiv überrascht. Ist sein Geld wert.

Report
OT
1 review
Dined on June 28, 2019
Overall 1food 5service 1ambience 5

Beim Essen und bei den Getränken kann man nichts beanstanden. Waren 10 Personen... Hatten eine Rechnung von 540 Euro und die Kellnerin hätte sicherlich mit Trinkgeld 600 Euro bekommen .. Jedoch war der Spaß vorbei als wir getrennt bezahlen wollten; was eigentlich in keinem Restaurant ein außergewöhnlicher Vorgang ist.
Ab diesem Zeitpunkt wurde man jedoch von mehreren Türstehern beaufsichtigt und da es selbstverständlich kein Trinkgeld gab fand dies die blonde "Chefkellnerin" gar nicht lustig . Als sich bei mir, als letzten Gast abzeichnete dass keiner mehr Lust hatte einen einzigen Cent Trinkgeld zu geben wurde man mittlerweile von ca. 5 Türstehern beaufsichtigt und auf deutsch und griechisch beschimpft.. Obwohl man die Rechnung vollständig bezahlt hat, wurde man trotzdem rausgeschmissen und auch noch vor der Tür weiter beschimpft.....Nie wieder !!!

Report
OT
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 22, 2019
Overall 4food 4service 3ambience 4

Sehr schöne Location, Service war etwas zu aufmerksam und Getränkepreise gehoben.

Report
M
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 21, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Immer wieder gerne!!! Essen sehr lecker, tolle Musik. Wir haben bis zum Ende getanzt!!!

Report
OT
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 17, 2019
Overall 4food 4service 2ambience 4

ALles in allem gut außer Service der dauert sehr lange und kaum zugehört weil die Hälfte gefehlt hat.

Report
A
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 14, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Ich war das erste mal mit meinen Mädels da💃🥂 wir waren so überrascht 😮 🥰 das Essen war sehr lecker 🤤 Getränke essen war sehr schnell da🥳 gegen 23 Uhr haben wir nur noch getanzt...absolut empfehlenswert! Man muss dahin 🤷‍♀️💃🥂🥰 sonst hat man echt was verpasst

Report
JC
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 14, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

My favorite place for a birthday party! Excellent service and music!!
Perfect atmosphere!

AD
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 7, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Der Laden ist, abseloute Hammer.
Immer weiter so...
Hammer freundliche Bedienung entertainmat 1 a ich habe als Gastronom keinen Punkt, was ich negative bewerten würde Preis Leistung ist loyal für die Lage.
Vielen Dank und bis demnächst ❤️❤️

Report
MS
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 5, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Super gutes frisches und gesundes Essen. Kann ich nur weiter empfehlen

Report
J
Dusseldorf Area
1 review
Dined on June 2, 2019
Overall 3food 2service 3ambience 5

Fleischspiesse sehr trocken. Salatsosse geschmacksneutral.

Report
C
Frankfurt Area
1 review
Dined on June 1, 2019
Overall 4food 5service 4ambience 3

Sehr leckeres Essen.
Allerdings waren die Vorspeisenplatten völlig überteuert, daher keine 5 Sterne- Bewertung.

Ein weiterer negativer Punkt ist die Geräuschkulisse.
Sehr unangenehm, wenn man nicht einmal den Tischnachbarn versteht.

Report
AK
Frankfurt Area
1 review
Dined on May 30, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 5

Nette Bedienung und super lecker Essen die ich jederzeit weiterempfehlen kann
Ich werde auf jedenfall wieder kommen

Report
AD
1 review
Dined on May 23, 2019
Overall 4food 4service 4ambience 3

Enjoyable food, good friendly service, but very noisy.