Das Wirtshaus

4.2
25 Reviews
€30 and under
Bavarian

Top Tags:

Casual
Great Beer
What 25 people are sayingWrite a review
Overall ratings and reviews
4.2based on all time ratings
4.1
food
4.3
service
4.4
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
94% of people would recommend it to a friend
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
A
Abckl
Nuremberg
1 review
Dined on September 25, 2019
Overall3food2service5ambience4

Wir hatten Bayer. Ambiente (Musik, Kleidung, Bayer. Schmankerl) erwartet.

Report
MP
MartinaP
1 review
Dined on August 17, 2019
Overall1food1service4ambience3

Das Essen war minderwertig und nicht einem Restaurant angemessen. Schnitzel aus dem Tiefkühler und Soße aus der Tüte

Das Wirtshaus
Responded on August 23, 2019

Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen haben. Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen angenehmen Abend zu gestalten. Wir können Ihnen versichern, dass bei uns alle Schnitzel (und davon werden bei uns wirklich sehr viele bestellt) frisch zubereitet und selbst paniert werden und die Soßen definitiv nicht aus der "Tüte" kommen. Besuchen Sie uns doch einfach nochmal, und sprechen Sie uns auf Ihre Bedenken an, dann kann Ihnen die Küche gerne das Produkt vorher zeigen.

Report
d
deli58
1 review
Dined on May 14, 2019
Overall5food5service5ambience2

Wir waren schon mehrfach in dem Lokal. Auch dieses Mal war das Essen sehr lecker, die Bedienung freundlich und schnell. Und daa Ambiente gefällt uns ohnehin sehr gut.
Hier kann man sowohl in der Gruppe als auch zu zweit eine schöne Zeit verbringen.

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
1 review
Dined on March 21, 2019
Overall5food5service5ambience5

wir waren wie immer, mit Essen, dem freundlichen Service sehr zufrieden.

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
2 reviews
Dined on February 10, 2019
Overall5food5service5ambience5

Das erste Mal da gegessen. Sehr lecker, hat alles gepasst. Kommen gerne wieder vorbei.

Report
B
Benstein
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on January 24, 2019
Overall4food4service5ambience4

War, wie immer, lecker. Nettes, aufmerksames Personal

Report
KJ
KJG49
Las Vegas
2 reviews
Dined on January 20, 2019
Overall4food4service4ambience4

Wer bodenständige bayrische Küche und Bier in einer zünftigen Atmosphäre liebt ist hier gut aufgehoben.

Report
P
Pati
Frankfurt Area
1 review
Dined on January 19, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr netter Service , super leckeres Essen, ausgefallenes Ambietene, preis leistungsverhältnis stimmt, in der Umgebung gibt es nichts vergleichbares meiner Meinung nach . Werde dort jetzt öfters sein :)

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
1 review
Dined on January 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir waren sehr zufrieden:) einziges Manko war, dass wir vorab im Internet die Speisekarte eingesehen haben und Vorort zum Mittagstisch eine kleine Karte uns angeboten worden ist, wir uns aber schon auf was anderes eingestellt hatten. Trotzallem verstehen wir das und wir dann auch nicht enttäuscht😋

Report
J
Juwi
Nuremberg
1 review
Dined on December 31, 2018
Overall1food1service1ambience1

Obwohl per Open table reserviert, war kein Tisch verfügbar, damit ist unser Silversteressen komplett ausgefallen, da natürlich nirgends sonst ein Tisch zu bekommen war.
Sehr schlechte Erfahrung mit Open table, werden diese Platform und dieses Lokal nicht mehr verwenden und nicht empfehlen, sehr unzuverlässig, gerade an so speziellen Tagen.

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
2 reviews
Dined on December 26, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag da und waren mit allem sehr zufrieden. Wir kommen gerne wieder:)

Report
p
pejoe
Nuremberg
1 review
Dined on December 16, 2018
Overall4food4service4ambience4

Die Weihnachtsgans war lecker , die Bedienung sehr freundlich und auch der Preis war in Ordnung

Report
G
Ganymed
Nuremberg
1 review
Dined on December 2, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kind zum Essen im Wirtshaus. Der Tisch war schon vorbereitet und sofort besetzbar. Die Karte bietet eine gute gut bürgerliche und attraktive Mischung. Auf Sonderwünsche wird auch eingegangen. Im Restaurant ist es weder zu laut noch zu leise. Man fühlt sich wie in einem gemütlichen Gastraum.
Der Service ist sehr zuvorkommend und nett. Das Essen ausreichend und lecker.

Report
N
Nadjamessina
Nuremberg
1 review
Dined on November 26, 2018
Overall5food5service5ambience5

Sehr leckeres Essen und tolle Bier- und Weinauswahl ! Wir hatten jeder eine halbe Ente mit Klos und Rotkraut und lecker Sauce ... sehr zu empfehlen ! Dazu noch der nette Service....alles in allem top !

Report
M
Maple
Nuremberg
1 review
Dined on November 24, 2018
Overall5food5service5ambience5

Super, einziges Manko: Babywickeltisch eher in die Behindertentoilette und nicht in die Damentoilette einrichten.

Report
s
speth
Nuremberg
1 review
Dined on November 18, 2018
Overall4food4service4ambience4

Ich habe mit meiner Frau gans gegessen war sehr lecker Service sehr freundich Gaststätte gemütlich

Report
N
Noel
Nuremberg
1 review
Dined on November 10, 2018
Overall5food5service5ambience5

Hervorragendes Essen super Service und tolles Ambiente. Allem in Allem tolles Restaurant sehr empfehlenswert.

Report
l
ltd250769
Frankfurt Area
4 reviews
Dined on November 4, 2018
Overall4food4service4ambience4

Hier passt vieles...Essen lecker, gute bis sehr gute Qualität, Bier spritzig/süffig, Ambiente modern/Brauhaus-Style, Preis-Leistung klasse. Aber dann kommt es ein stückweit auf die Bedienung, die Servicekraft an, die man am Tisch bekommt. Wir hatten enormes Glück und wurden mehr als genial bedient...freundlichst, flexibelst, aufmerksamst...toll...unser Problem war, dass wir einen Tisch zum Mittagessen über Opentable gebucht hatten...unsere Wanderung von Mömlingen heirher dauerte länger als geplant, weswegen ein Anruf von mir im Wirtshaus getätigt wurde mit der Aussage "wir sind um 14:30 Uhr da"...von der freundlichen Dame wurde mir dann (zwar mit einem sorry) erklärt, dass wir dann nur noch die Vesperkarte bekommen und sie hatte zwar in der Küche nachgefragt, bekam aber kein ok für die Standardkarte...das war dann schon mal ärgerlich. Angekommen sind wir um 14:05 Uhr und meine erneute Nachfrage bei zwei weiteren Servicekräften verlief ähnlich...freundlich aber alle Mal...am Tisch dann doch Platz genommen kam dann noch eine andere Bedienung, welche dann ohne Probleme das mit der verlängerten Küchenzeit einfach so für uns hinbekommen hat...tausend Dank nochmal dafür...macht wohl hier tatsächlich einen Unterschied wen man als Bedienung bekommt. Ab da waren wir begeistert...Wir werden wieder kommen...

Report
RT
RachorTina
Nuremberg
1 review
Dined on October 27, 2018
Overall4food4service5ambience5

Also, wo soll ich anfangen?!?!
Es war einfach ein gelungener Abend! Angefangen bei der Online-Reservierung; einfach, unkompliziert, schnell, top! Auf die Wünsche des Sitzplatzes wurde eingegangen! Super freundliche Begrüßung der Restaurantleitung! Habe mich nach ihrer sehr persönlichen Begrüßung sofort willkommen und wie zu Hause gefühlt! Super freundliche und aufmerksame Bewirtung! Auch bei vollem Haus waren Extrawünsche was Speisen angeht kein Problem! Schnelle Küche mit super leckerem, heißen 😊 Speisen!
Unterm Strich: Ihr wart spitze!!!! Einen schöneren Abend und ein schöneres Lokal für eine Familienzusammenkunft hätte ich mir nicht wünschen können!!!

DANKE 😘😘😘😘

Report
JJ
J0J0
Nuremberg
1 review
Dined on October 18, 2018
Overall4food4service4ambience4

Essen, Service und Getränke haben gepasst, Geräuschpegel war etwas laut zur späteren Stunde, aber im Rahmen des erträglichen um sich zu unterhalten.

Report
A
Andreas
Nuremberg
1 review
Dined on October 16, 2018
Overall4food4service3ambience4

Da ich geschäftlich unterwegs war, hatte ich einen Platz allein reserviert. Das Restaurant war aber proppenvoll, daher wurde ich kurzerhand zu zwei anderen Gästen an den Platz gesetzt, mit denen ich mich gut unterhalten habe - war natürlich ein glücklicher Zufall. Wem das nicht so taugt, der könnte sich hieran vielleicht stoßen.

Trotz des gut gefüllten Restaurants war die Bedienung freundlich und einigermaßen rasch, die Zubereitung der Speisen zügig. Ich hatte einen Beilagensalat (der war wirklich nicht üppig, dafür aber hübsch präsentiert), Holzfällersteak (die Portion war mehr als ordentlich) und ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern (Portion war normal). Alle Gerichte waren schmackhaft und preislich angemessen. Für die o.g. Speisen und 2 Getränke habe ich etwa 30 Euro dort liegen lassen, da kann man absolut nichts dagegen sagen.

Alles in allem ein lohnender Besuch in einem guten Lokal, ich würde wieder kommen, wenn ich in der Gegend bin.

Report
AL
ALBRECHT64S
Nuremberg
1 review
Dined on September 27, 2018
Overall4food4service4ambience4

Alles bestens, gute regionale Küche und Getränke. War nicht das letzte mal hier.

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 19, 2018
Overall5food5service5ambience5

Es hat wieder alles gepasst, nur zu empfehlen. Immer wieder gern.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on July 19, 2018
Overall5food5service5ambience5

Ich liebe die angenehme und entspannte Atmosphäre das perfekte Essen und den freundlichen Service.

Report
OT
OpenTable Diner
San Francisco
1 review
Dined on May 30, 2018
Overall5food5service5ambience5

Ein bayerisches Wirtshaus wie man es erwartet! Uriges Ambiente, Service im Dirndl und das Essen bayerisch modern! Die Steaks waren sensationell.

Immer wieder gerne. Auch im Biergarten bei schönem Wetter!

Report

FAQs

Das Wirtshaus is rated 4.2 stars by 25 OpenTable diners.