Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. North Rhine-Westphalia
  4. Minden-Lübbecke
  5. Bad Oeynhausen
das Mauerwerk, Bad Oeynhausen, NW

das Mauerwerk

4.4
4.4
43 Reviews
€30 and under
Café
Coming Soon!

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 3 times today

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    Café, Beer Garden, Burgers

  • Hours of operation

    Wed–Sun 9:00 am–6:00 pm

  • Phone number

    05731 9815149

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Neighborhood

    Bad Oeynhausen

  • Parking details

    Private Lot

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Cafe, Dog Friendly, Gluten-free Options, Indoor Fireplace, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, Vegan, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

What 43 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.4
4.4 based on recent ratings
  • 4.3Food
  • 4.3Service
  • 4.8Ambience
  • 3.9Value

NoiseModerate

Loved For

  • North Rhine-Westphalia

    Best Ambiance

  • North Rhine-Westphalia

    Afternoon Coffee

  • North Rhine-Westphalia

    Kid Friendly

Sort by

Filters

  1. MW

    MichaelaW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Super Ambiente, schmackhafter Kuchen, guter Kaffee und oben drein noch ein tolles Frühstücksbuffet. Nettes Personal. Es gibt einen kleinen Spielplatz, damit auch Eltern in Ruhe eine kleine Auszeit genießen können. Die Landschaft lädt zudem zu einem netten Spaziergang ein. Wir kommen bei Gelegenheit sicherlich wieder :-)
  2. J

    Joachim0815

    Frankfurt

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined 3 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren am 10.8.22 mit vier Personen zum frühstücken hier. Das Büffet ist reichhaltig, das Servicepersonal aufmerksam und flott. Die Preise sind für die sehr gute Qualität mehr als leistungsgerecht. Ganz herzlichen Dank nochmals!!! Wir kommen sehr gerne wieder.
  3. F

    Fichtelgeist

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 7 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Schneller, zuvorkommende Service, schmackhafter Kuchen.
  4. KB

    KirstenB

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 4, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Frühstücksbüffet, tolles Ambiente und freundliches Personal
  5. PN

    PeterN

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 3, 2022

    overall4food3service4ambience3
    Trotz sehr sommerlicher Temperatur draußen unter Schirmen gut gesessen, immer luftig. Bedienung sehr aufmerksam und freundlich, obwohl noch nicht lange dabei
  6. EH

    ElkeH

    North Rhine-Wes

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 31, 2022

    overall2food2service3ambience3
    Für den Frühstückspreis bessere Qualität erwartet.
  7. KG

    KarolinG

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckere Torten auf schön dekoriertem Bauernhof mit freundlichem Service!
  8. KS

    KristinS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Köstlich 😋! Komme gerne wieder um auch die anderen Torten zu probieren, weil man sich kaum entscheiden konnte.
  9. M

    Maria

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 10, 2022

    overall4food4service3ambience4
    Schade, dass beim großen Frühstücksbuffet der Kaffee nicht inklusive war.
  10. A

    Anke

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 8, 2022

    overall2food2service2ambience5
    Ich war mit meiner Freundin zum Frühstücken im Mauerwerk. Das Ambiente ist wirklich toll, die Einrichtung sehr geschmackvoll und alles machte zunächst einen sehr ansprechenden Eindruck. Allerdings waren wir von dem Frühstück sehr enttäuscht. Der Kaffee schmeckte abgestanden und war viel zu stark. Die Brötchen und das Brot waren trocken und ganz offensichtlich aus dem SB-Bereich eines Supermarktes (man kennt ja die Backwaren aus dem Bereich). Auch die Wurst und der Käse waren nicht besonders. Es wurde zwar alles nett angerichtet und es wurde auch versucht, durch Obst das Ganze aufzuwerten, was aber nicht wirklich geklappt hat. Außerdem war nirgendwo ein Schild dran oder davor. So konnte man nur rate,, um welchen Fruchtaufstrich oder welche Milchspeise es sich handelt. Die Bedienung war zwar freundlich, wirkte aber eher lustlos und hat sich noch nicht einmal für Trinkgeld bedankt oder ein nettes Wort fallen lassen. Schade eigentlich, denn es ist wirklich schön dort.
  11. HK

    HeikoK

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on July 6, 2022

    overall2food2service1ambience4
    Ambiente des Anwesens hervorragend. Das Essen schön angerichtet. Brötchen und Rührei sehr lecker. Bei Wurst und Schnittkäse eher eine bescheidene Auswahl, das Brot hatte schon bessere Tage, Als es mal frisch war. Service sehr unkoordiniert.
  12. GB

    GabiB

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 6, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Gemütlich mit schöner Atmosphäre. Freundlicher Service. Wir waren in der Woche mit Freunden zum Frühstück da. Auf jeden Fall reservieren, denn es war gut besucht. Das etwas abgespeckte Buffet in der Woche war durchschnittlich, haben wir für den Preis schon aufwendiger bekommen. Alles in allem aber trotzdem wiederholbar 😉
  13. MB

    MartinaB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 3, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Sehr schönes Ambiente, direkt am Weserradweg gelegen.
  14. CE

    ChristinaE

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Seit langem das Beste Frühstücksbuffet. Sehr vielseitig und ansprechend dekoriert. Sehr zu empfehlen.
  15. A

    Anita

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 30, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden bestimmt mal wieder kommen .
  16. LL

    LuisaL

    Lower Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 29, 2022

    overall3food2service4ambience5
    Wir waren zum Frühstücksbuffet im Mauerwerk, kamen um 10 Uhr und wurden leider enttäuscht! Die Platten mit Wurst und Käsen usw. wurden nur dürftig aufgefüllt, teilweise gar nicht! Leider nichts überragendes, Mozzarella in 3 Variationen?, gepresste Salamie, Lachs wäre schön gewesen, Kaffee etc kostet extra, daher das Preisleistungsvefhältniss nicht angemessen! Schade!
  17. JH

    JuttaH

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 29, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Ein wunderschönes Ambiente, extrem leckeres und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Gefehlt hat mir nur wieder ein schöner Tomatensaft ( viele M Nischen vertragen keine Fruchtsäfte) und herzhaftes Vollkornbrot ( das hatte ich schon bei vorherigen Besuchen angemerkt). Wir saßen im Garten, leider gab es keine Sitzkissen und die Tische waren weder geputzt noch eingedeckt.
  18. SH

    SabineH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 22, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Grosse Auswahl, sehr gemütlich, netter Service, gut besucht, trotzdem streßfrei
  19. DT

    DorisT

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Frühstücksbüffet, nette Mitarbeiter/innen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen aufjedenfall wieder.
  20. HR

    HeikeR

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on June 17, 2022

    overall3food4service4ambience4
    Ein relativ kleines Buffet. Das was da war, war lecker. Leider zu teuer für das Angebot. Sogar den Kaffee muss man extra zahlen. Schade.
  21. IL

    IrenaL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 16, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr empfehlenswert, tolles Essen und leckerer Kuchen
  22. MS

    MariaS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 12, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Lecker Essen und Kuchen in angenehmer Atmosphäre !
  23. N

    Neseline

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on June 12, 2022

    overall4food4service3ambience5
    Kommen gerne wieder. Würde mir wünschen, dass manche Speisen angeschrieben wären, da ich Vegetarierin bin. Ansonsten alles prima!
  24. TT

    TanjaT

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 9, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Frühstück in schöner Atmosphäre. Sehr netter Service. Wir kommen gerne wieder.
  25. F

    Frank

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 8, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir das heisst meine Frau und Ich waren von dem was angeboten wurde und den Service sehr zufrieden.Kommen gerne wieder.
  26. MS

    MarenS

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Essen war phantastisch, der Service freundlich.
  27. I

    Isabel

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Gebäude wurde liebevoll mit viel Ambiente restauriert. Drinnen und draussen gibt es gemütliche Sitzecken. Das Frühstück war sehr umfangreich und schmackhaft und die Servicekraft freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein wunderbarer Vormittag, wir kommen gerne wieder!
  28. AL

    AnnettL

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 18, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Ich kenn das Ambiente seit einigen Jahren. Habe mir einen schönes, leckeres und übersichtliches Frühstück im Urlaub gegönnt. Es ist eine super Lage, wenn man mit dem Rad unterwegs ist und kann in einer angenehmen Atmosphäre drinnen und vorallem draußen eine Pause einlegen.
  29. RL

    ReginaL

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super, bis auf Hunde im Lokal. Bei offenem Essen nicht vorteilhaft. Lokal ist weiter zu empfehlen.
  30. NO

    NadinO

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 14, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten die Möglichkeit draußen zu sitzen. Das Café war um 14 Uhr schon recht voll und füllte sich weiter, war die Atmosphäre entspannt und fühlte sich wie ein kleiner Urlaub an. Der Kuchen, Kaffee und der Aperol super lecker, sowie der "Durstlöscher". Kommen gerne wieder.
  31. NR

    NadineR

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 11, 2022

    overall3food1service1ambience5
    Frühstücksbüffet Preis/Leistung passt nicht. Viel zu teuer für das Angebot. Es wurde leider nicht rechtzeitig aufgefüllt. Erst als wir fertig waren. Warme Getränke sind extra zu bezahlen. In der Woche Aufbackbrötchen. Ambiente sehr schön.
  32. SE

    SeEli

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 7, 2022

    overall3food3service2ambience5
    Es war sehr voll (was natürlich toll ist) jedoch war das Buffett sehr leer gefegt und es dauerte bis was nachgelegt wurde. Man musste die Kellner darauf hinweisen das zB keine frischen Teller und Schalen zur Verfügung stehen. Der Service am Tisch fehlte ein wenig, wir wurden beim ankommen nach Getränken gefragt und danach nicht nochmal.
  33. OT

    OpenTable Diner

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 30, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gemütlich eingerichtet, man hat das Gefühl in einem großen Wohnzimmer zu sitzen. Das Essen war immer reichlich vorhanden und sehr lecker.
  34. G

    Gerda

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mittags Kuchen und zur Kaffeezeit was Herzhaftes. Hier ist alles möglich! Super. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
  35. AS

    AnjaS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall4food3service5ambience5
    Ambiente und Service sehr gut. Qualität und Auswahl beim Sonntagsfrühstück rechtfertigen keine 19,90 pro Person
  36. BJ

    BarbaraJ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbar, würde ich weiter empfehlen. Frühstücksbuffet am Sonntag war reichhaltig und abwechslungsreich.
  37. A

    Anna

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 22, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Alles super. Einziger Kritikpunkt: Der Preis für das Frühstücksbuffet ist zwar geringer als früher, leider wird Kaffee oder Tee jedoch zusätzlich abgerechnet, da ist man ganz schnell wieder beim ursprünglichen Betrag. Also ein wenig "Augenwischerei"
  38. MS

    MartinaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nette Bedienung,es wurde immer nachgefragt ob noch Wünsche bestehen, das nicht mehr gebauchteGeschirr würde regelmäßig abgeräumt, das Büfett war reichhaltig. Also immer wieder gern 👍👍
  39. NZ

    NadineZ

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 15, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr leckeres Frühstücksbüffett. Kaffee dürfte aber gern inkludiert sein im Preis und etwas mehr Platz zwischen den einzelnen Tischen und ein geringerer Geräuschpegel wären super. Essen sehr vielfältig und gute Qualität, Personal sehr freundlich und aufmerksam.
  40. SK

    StephanieK

    Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 13, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente, aufmerksamer und sehr freundlicher Service und ein super Frühstücksbuffet. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort…👍🏻👍🏻

FAQs

das Mauerwerk offers takeout which you can order by calling the restaurant at 05731 9815149.

das Mauerwerk is rated 4.4 stars by 43 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 3 times today
Google Map for das Mauerwerk

Lohbuscher Weg 14, Bad Oeynhausen, NW 32549

Additional information

  • Neighborhood

    Bad Oeynhausen

  • Hours of operation

    Wed–Sun 9:00 am–6:00 pm

  • Cuisines

    Café, Beer Garden, Burgers

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Private Lot

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Beer, Beer Garden, Cafe, Dog Friendly, Gluten-free Options, Indoor Fireplace, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, Vegan, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo