Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. North Rhine-Westphalia
  4. Dortmund
  5. Hörde
das Hoesch, Dortmund, NW

das Hoesch

4.3
4.3
161 Reviews
€30 and under
International
Mitten im Herzen von Phoenix West, im PHOENIX WERK, bieten wir Ihnen ein Gastro-Erlebnis zum Abschalten und Genießen!

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche, kulinarische und erlebnisreiche Küche. Lassen Sie sich verwöhnen von regionalen und internationalen Gerichten, in unserer eigenen Interpretation.

Wir bieten Ihnen ein Erlebnis, nicht einfach nur ein Essen.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 7 times today

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    International, Modern European

  • Hours of operation

    Mon–Sat 6:00 pm–11:00 pm Sun 5:00 pm–9:00 pm

  • Phone number

    0231 70088888

  • Dress code

    Business Casual

What 161 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.4Food
  • 4.3Service
  • 4.5Ambience
  • 4Value

NoiseModerate

Loved For

  • North Rhine-Westphalia

    Business Meals

  • Dortmund

    Most Booked

Sort by

Filters

  1. DH

    DetlefH

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren nicht das erste Mal im Hoesch und finden es wunderbar, dass auch die Karte „lebt“ und immer wieder neue Gerichte zu finden sind. Es wird mit viel Liebe zum Detail gekocht und präsentiert. Immer wieder ein besonderes Erlebnis. Daher in allen Bereichen 5 Sterne.
  2. MK

    MartinK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall5food5service4ambience5
    Empfehlenswert, wir kommen gerne wieder. Schönes Ambiente. Die Gerichte sind sehr liebevoll zubereitet und alles hat super geschmeckt. Wir haben Euch bereits weiterempfohlen.
  3. OT

    OpenTable Diner

    North Rhine-Wes

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on November 19, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre mit Anspielung auf industrielle Vergangenheit, schmackhaftes Essen, vielseitige Getränkeauswahl, Speisen mit regionalem Bezug, Preise durch Qualität der Speisen gerechtfertigt. Leider war die Zeit aufgrund der Onlinereservierung auf zwei Stunden begrenzt, sodass ein vollständiges Drei-Gänge-Menü zu knapp gewesen wäre.
  4. SR

    SandraR

    D - Ruhr region

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 12, 2022

    overall4food5service3ambience4
    Die sehr netten Service-Kräfte waren zwar sehr bemüht, aber leider etwas überfordert. U.a. wurde eine Getränkebestellung vergessen. Und die Gerichte für uns vier Personen kamen leider nicht zeitgleich, sondern mit viel zu großem zeitlichen Abstand.
  5. MS

    MonikaS

    Hamburg Area

    6 reviews

    4.0

    6 reviews

    Dined on November 11, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir waren zum ersten Mal dort und hatten unseren Hund mit, der sofort ein Wasserschälchen bekam. Der Tisch war, wie gewünscht am Rand allerdings direkt an der Theke, an der sich eine Geschirrklappe befand, so dass permanent jemand dort Geschirr reinstellte. Die erste Bedienung lernte noch, was kein Problem darstellte, da bei Fehlern ihrerseits sofort eine Korrektur durch eine sehr kompetente Mitarbeiterin afrikanischen Ursprungs vorgenommen wurde. Das Essen war wunderschön angerichtet und geschmacklich sehr gut, allerdings etwas kalt. Auf diesen Hinweis hin, der als konstruktive Kritik gewertet wurde, da andere Gäste dies auch schon bei Fischgerichten bemerkt hatten, bekamen wir noch 2 Espressi aufs Haus. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen, allerdings würden wir bei der Tischwahl deutlicher nachfragen.
  6. OA

    OliverA

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 10, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Da es für uns ein besonderer Anlass war und das Hoesch schöne Überraschungen für uns hatte, war es ein toller Abend. Vielen Dank nochmal😉👍🏻🌻
  7. M

    Marcel

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 5, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schöne Location mit tollem Essen und super Service. Gerne wieder!
  8. KR

    KathrinR

    North Rhine-Wes

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on November 3, 2022

    overall2food4service1ambience4
    Hallo Hoesch Team. Was war nur los bei euch? Das Essen ist prima gewesen, aber der Service war wirklich mangelhaft. Lange Wartezeiten, es wurde nicht richtig zugehört. Wir haben auf den Hauptgang über eine Stunde gewartet. Es waren fünf Schnitzel und ein anderes Hauptgericht; also nichts was kompliziert ist. Schade... VG Kathrin Rudolph - TESCAN
  9. EB

    EleniB

    North Rhine-Wes

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on October 28, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Ich hatte es besser in Erinnerung. Der Service war nett, keine Frage, aber leider nicht sehr aufmerksam. Leere Weingläser wurden nicht gefüllt, obwohl die Flasche da stand. Das hat vor einem Jahr noch immer der Service gemacht. Dann etwas zu hektischen Servieren der Speisen. Leider war auch die Speisekarte anders und es gab viel weniger Auswahl. Das Ambiente ist natürlich wie immer sehr schön.
  10. TS

    ThomasS

    Hamburg Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on October 26, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war super lecker. Personal sehr aufmerksam. Wir kommen wieder
  11. S

    Simon

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 21, 2022

    overall4food3service4ambience3
    Ich hatte vorher sehr viele negative Bewertungen auf Tripadvisor gelesen und war drauf und dran, die Reservierung abzubrechen. Letzten Endes war es ein entspannter, schöner Abend. Der Service war schnell, engagiert, professionell. Als nach etwas längerer Wartezeit unser Hauptgang noch nicht da war, haben wir den Service darauf hingewiesen. Daraufhin war unser Essen recht schnell da. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist noch Luft nach oben, das Essen war zwar gut und lecker, aber nicht so herausragend um die astronomischen Preise zu rechtfertigen. Alles in allem ein gutes Restaurant wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben.
  12. RA

    RaiA

    Tahoe

    8 reviews

    4.0

    8 reviews

    Dined on October 20, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Das Ambiente ist wirklich aussergewöhnlich und der Service war sehr freundlich. 15 Minuten bis zur Frage was wir trinken möchten und knapp 30 Minuten bis jemand die Speisenbestellung aufgenommen hat - bei fast leerem Restaurant- haben den Eindruck leider etwas getrübt Kalte Bratkartoffeln (sollten bei dem Anspruch und der Preisklasse des Restaurants eigentlich die Küche garnicht erst verlassen) wurden schnell ausgetauscht. Ansonsten war die Qualität der Gerichte sehr gut. In der Summe: für das Gebotene etwas zu teuer.
  13. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 20, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Wirklich leckere und kreative Speisen! Übersichtliche aber treffsichere Weinauswahl. Preis/Leistung sehr gut! Der Service erschien zwar recht unerfahren (wenig Kenntnis über Produkte; Abräumen trotz noch speisender Gäste), war aber sehr sympathisch! Wir kommen gerne wieder!
  14. OT

    OpenTable Diner

    Cologne Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 17, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Essen war hervorragend, Service gleichfalls. Preis/Leistung lassen wurden jedoch von Gang zu Gang fragwürdiger: während der Caesar Salad als Vorspeise recht groß war, war die Portion der Hauptspeise für 35 Euro recht mager. Die Nachspeise grenzte mit 11 Euro für einen Teller, bei dem man zunächst vermuten musste, das nur die Deko enthalten ist und die eigentliche Nachspeise vergessen wurde, an eine Frechheit.
  15. KH

    KlausH

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 15, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Ein wunderschönes Restaurant, was leider das Potenzial was es hat nicht ganz Ausschöpft. Es war wunderschön eingerichtet und alles hat optisch gestimmt. Der Service war schnell und freundlich, aber manchmal zu schnell. Man hat vor 10 Sekunden das Essen an den Tisch gebracht bekommen und schon kam eine andere Servicekraft die fragte wie es schmeckt und ob alles in ordnung sei. Leider hat man es in der zeit nicht geschafft zu probieren. Das essen war geschmacklich weit entfernt von allem was ich bis jetzt gegessen habe und es hat alles harmoniert. Leider hat man gemerkt, dass das essen quasi schon auf dem Teller vorbereitet war und dann nur noch "warm" gemacht wurde. Dadurch waren die Beilagen wie der Sauerkraut oder der Rotkohl aussen schon trocken und innen noch saftig. Dennoch würde ich es weiter empfehlen. Das Restaurant ist aufjedenfall ein besuch wert.
  16. SP

    StPaWa

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 9, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Schönes Ambiente, angenehme Hintergrundmusik, phantastisches Essen!
  17. t

    tabbi73

    D - Ruhr region

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 8, 2022

    overall4food5service4ambience5
    Schönes besonderes Ambiente, freundlicher Service, sehr leckeres Essen. Haben für unser Menü 3 Stunden gesessen, das fanden wir etwas zu lang.
  18. S

    Sonnenuntergang

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 6, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top !!! Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Service immer aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Gerichte ein Augen und Gaumenschmaus ! Das Preisleistungsverhältniss passend. Wir freuen uns auf die Herbstspeisekarte .
  19. CW

    ClaudiaW

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 2, 2022

    overall4food3service4ambience5
    Wir hatten einen sehr schönen Abend! Haben schon überlegt wann wir dass nächste mal eine Tisch reservieren.
  20. DK

    DanielK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden kompetent und höflichst umsorgt! Speisen und Ambiente sind preisverdächtig.
  21. M

    Markscheider

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 1, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Freundlicher Service Essen ist gut angerichtet und geschmacklich überzeugend Erfreulich, dass ein Liter Tafelwasser 3 € kostet . Stoffservietten und schönes Geschirr runden das Ambiente ab Gern wieder.
  22. K

    Karin

    Frankfurt

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Genusserlebnis der besonderen Art bietet das Hoesch.
  23. LE

    LeckerEsser

    D - Ruhr region

    7 reviews

    4.0

    7 reviews

    Dined on September 28, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Unser erster Besuch. Angenehme Atmosphäre, geschmackvolle Speisen, sehr leckerer Gruß aus der Küche. Wir kommen wieder.
  24. TG

    ThoG

    North Rhine-Wes

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 27, 2022

    overall3food4service2ambience2
    War okay aber muss man nicht hin. Ganz schön teuer
  25. D

    Diana

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 24, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Uns hat es sehr gut gefallen. Kommen gerne wieder.
  26. CG

    CristinaG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 24, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Ein schöner Abend mit gutem Essen, Schönes Ambiente, aber relativ laut!
  27. KP

    KurtP

    North Rhine-Wes

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on September 24, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die überschaubare Speisekarte mit einer abwechslungsreichen Abfolge von vegetarischen und Fleischgerichten sowie Salaten garantiert frisch zubereitete Gerichte, die extrem lecker waren. Den passenden Wein oder das richtige Bier dazu = ein perfekter Abend. Im Übrigen war der Gruß aus der Küche spannend. Und die erste Flasche Wasser auf Kosten des Hauses. super
  28. AB

    AngelaB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 24, 2022

    overall4food4service4ambience5
    Stilvolles Restaurant, sehr angenehmer Service. Unsere Wünsche wurden uns erfüllt, der Besuch war mit dem guten Essen ein angenehmes Erlebnis.
  29. OB

    OliverB

    D - Ruhr region

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 24, 2022

    overall4food5service2ambience4
    Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Für das volle Restaurant war anscheinend zu wenig Personal da, so dass einfach nicht alle Tische gleich behandelt wurden. Wir gehörten leider zu den Personen die etwas vernachlässigt wurden.
  30. S

    Schmidt

    Deactivated - Niederrhein / Sauerland / OWL / Münsterland

    5 reviews

    5.0

    5 reviews

    Dined on September 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles prima, sehr schmackhaft, schön angerichtet, freundliche Bedienung die sehr aufmerksam ist. Alles wie es sein soll.
  31. SH

    SandraH

    D - Ruhr region

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 23, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen ganz wunderbaren Abend. Für mich eines der besten Restaurants in Dortmund. Es hat einfach alles gepasst!!
  32. BG

    BirgitG

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Extrawunsch wurde ohne Probleme berücksichtigt. Service nett und kompetent
  33. SH

    SundH

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 21, 2022

    overall3food3service3ambience5
    Ambiente war sehr gut und entsprach unseren Erwartungen, Salat und Dips sehr lecker, leider lange Wartezeiten auf Kleinigkeiten (Brot zum Aperitiv, Getränke) und das Hauptgericht nicht wirklich ein besonderes Geschmackserlebnis ( Fisch und Steak) geben aber erhebliche Abstriche, daher gesamt nur gut. Wir würden aber einen zweiten Anlauf machen ;-)
  34. G

    Giovanni

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 20, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schön, dass es >>Das Hoesch<< gibt. Sowohl die Qualität des Restaurants als auch die Lokation mitten in ehemaligen Industriegebäuden ist toll.
  35. SH

    SilkeH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben zum wiederholten Male sehr gut im Hoesch gegessen und kommen sicherlich wieder. Ganz toller und netter Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  36. GL

    GabiL

    North Rhine-Wes

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 16, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir hatten wirklich einen sehr schönen Abend. Das Essen war sehr einfallsreich, lecker und fantasievoll serviert und das Personal war superfreundlich. Danke
  37. MP

    MichaelP

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 16, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Man muss es weiter empfehlen. Es passte einfach alles.--Service/Essen/Ambiente-- sehr gut
  38. TH

    ThereseH

    D - Ruhr region

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer war es uns ein Fest bei Euch... Essen mega lecker und der Gruß aus der Küche, ein Gedicht.
  39. AB

    AndiB

    North Rhine-Wes

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 14, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen und der Service waren sehr gut. Uneingeschränkte Empfehlung.
  40. P

    Philip

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 10, 2022

    overall5food5service4ambience4
    Der Ausblick auf das alte Hoesch Gelände neigt zu gefallen. Das Restaurant selbst ist sehr offen gestaltet. Die Küche macht einen wahnsinnigen Job. Das Essen war super

FAQs

das Hoesch is rated 4.3 stars by 161 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 7 times today
Google Map for das Hoesch

Phoenixplatz 3, Dortmund, NW 44263

Additional information

  • Neighborhood

    Hörde

  • Hours of operation

    Mon–Sat 6:00 pm–11:00 pm Sun 5:00 pm–9:00 pm

  • Cuisines

    International, Modern European

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Business Casual

  • Parking details

    None

  • Additional

    Dog Friendly, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Wheelchair Access

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo