Das Albert

4.6
55 Reviews
€30 and under
German

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 55 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.5
food
4.7
service
4.7
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
AG
AGruenler
Leipzig
2 reviews
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit einem schmackhaften Essen und guten Getränken. Das Personal war sehr freundlich und angenehm. Die prekäre Lage in der Gastronomie hat man ihnen nicht angemerkt- sie machen das Beste aus der Situation. Danke an das Team. Das Ambiente ist ganz toll und der Adventszeit angepasst. Sehr zu empfehlen. Wie auch ein Rundgang durch das fantastisch illuminierte Bad Elster.

Report
E
Ele129
1 review
Dined on November 20, 2021
Overall5food4service5ambience4

Sehr zuvorkommendes Personal, geschmacklich sehr gutes Essen, Auswahl regionaler und saisonaler Produkte

Report
K
Konni
1 review
Dined on November 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Der Salat war sehr lecker, auch das Wienerschnitzel war top. Gutes Sternquell vom Fass.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on November 16, 2021
Overall5food5service5ambience4

Sehr freundliches und kompetentes Serviceteam, immer präsent, ohne aufdringlich zu sein. Angenehmes Ambiente. In der Küche arbeiten Menschen, die ihren Job lieben und das auch rüberbringen. Das Essen ist erstklassig.

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
4 reviews
Dined on November 16, 2021
Overall4food4service4ambience5

Die Karte lässt sicher jeden was passendes finden…
Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Das Essen hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen.
Kartoffelstäbchen waren einfache, sehr salzige Pommes…

Beim Tafelspitz fehlte uns die typische Meerrettichsoße.

Preis-Leistung ist leider nicht mehr so gut.
Grillplatte zB ist deutlich geschrumpft.

Report
LS
LutzS
Leipzig
2 reviews
Dined on November 12, 2021
Overall5food5service5ambience5

Der Besuch hat uns sehr gut gefallen. Ein sehr toller Service.

Report
G
Gelegenheitsrezensent
Leipzig
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall3food3service2ambience4

Bereits im Vorfeld negatives Telefonat mit einem Mitarbeiter geführt. Am Abend selber sehr schöne Lage, mitten im historischen Kurhaus.
Plätze am Fenster, nette Deko, zügiges Platzieren.
Gleich der erste Gang war eine Verwechslung mit dem Nachbartisch. Statt Entschuldigung wurde das eine, vermeintlich richtige Gericht, einfach vor einem stehen gelassen. Selbst nach dem Hinweis, dass eine große Portion geordert wurde und dies sehr wahrscheinlich eine kleine wäre, wurde pampig erklärt, dass das schon das richtige wäre. Im Übrigen der gleiche Kellner, der schon am Telefon frech die ungenaue Reservierung kommentiert hatte.
Die Kollegin schaffte es dann, sowohl die korrekten Gerichte als auch das vergessene Bier an den Tisch zu bringen und die unhöfliche Art und Weise des Kellners vergessen zu machen.
Das Essen war in Ordnung, den selbst gesteckten Zielen konnte man nicht komplett gerecht werden: das Fleisch war leider lauwarm, das Gemüse verbrannt. Das Dessert war lecker und wie die anderen Gänge ordentlich und ansprechend angerichtet.
Zum Schluss dann noch unser Lieblingskellner, welcher uns abrupt im Gespräch störte, nur um festzustellen, dass die beiden Biere mal wieder für den Nachbartisch waren. Ohne mit der Wimper zu zucken, drehte er uns seine Kehrseite zu und schaffte es, uns zum 3. Mal im Verlauf dieser Reservierung sprachlos zurückzulassen.
Leider hat diese Kellner"leistung" den gesamten Abend überschattet sodass ein weiterer Besuch nicht geplant wird.

Report
US
UlrichS
Leipzig
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall4food4service4ambience4

Angenehmer Aufenthalt, freundliche Bedienung und gutes Essen.

Report
IH
IngridH
Leipzig
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall5food5service5ambience5

Prima Essen, prima Wein, freundlicher Kellner! Sehr zu empfehlen.

Report
AA
AndreeA
Leipzig
1 review
Dined on November 5, 2021
Overall2food1service4ambience4

Das Essen war sehr schlecht: Kartoffelpüree aus der Tüte, Röstzwiebeln aus der Plastepackung im Supermarkt, eine Miniroulade (schmeckte auch nicht selbstgemacht, also nicht mit Bacon, Senf, Gewürzgurke und Zwiebeln) und das für 19 EUR, Sprühsahne beim Dessert. Arbeitsverweigerung in der Küche! Die Antwort auf meine Kritik war: Normalerweise würde man das auch selbst machen und wenn ich nächste Woche noch einmal kommen würde, dann ... Das konnte der gute Service auch nicht ausbügeln.

Report
HG
HeikeG
Leipzig
1 review
Dined on October 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Es war ein sehr schöner Abend für 7 anspruchsvolle Damen 😉und ein wunderbares Restauranterlebnis.
Alles von Anfang bis Ende ausgezeichnet.
Besser geht es wirklich kaum.
Wir kommen gerne wieder und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Report
MH
MichaH
Leipzig
2 reviews
Dined on October 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen, Preisniveau gehoben, Qualität dafür aber außergewöhnlich gut.
Toller Service! Unbedingt empfehlenswert, elegantes Ambiente.
Wir waren schon dreimal dort und werden sicher wiederkommen.

Report
KG
KurtG
Leipzig
1 review
Dined on October 26, 2021
Overall5food4service5ambience4

Sehr freundliches Personal, sehr leckeres Essen…ist etwas besonderes.

Report
RF
RonaldF
Leipzig
2 reviews
Dined on October 22, 2021
Overall5food5service5ambience5

Zuvorkommender Service wie auch bei den bisherigen Besuchen

Report
OT
OpenTable Diner
Leipzig
1 review
Dined on October 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war außergewöhnlich. Die Bedienung freundlich. Es war ein rundherum gelungener Abend.

Report
MH
MichaH
Leipzig
2 reviews
Dined on October 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Albert- die Adresse für ein Spitzenrestaurant!
Wir können das Albert nur als ausgezeichnet bezeichnen. Durchwegs hohe Qualität der Speisen, äußerst aufmerksamer Service.
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Wir hatten Tartar, Ribeye-Steak und echtes Wiener Schitzel. Dreimal Note 1 mit *.
Gerne und bald wieder!

Report
E
Evelyn
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super Essen, super Service bei super Ambiente. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

Report
AN
AnneN
Leipzig
1 review
Dined on October 8, 2021
Overall5food5service5ambience4

Freundliches, aufmerksames Personal, leckeres Essen. Online-Reservierung top. Endlich mal ein schickes Restaurant in Bad Elster! Da gehen wir gerne wieder hin.

Report
IK
ImreK
Leipzig
1 review
Dined on September 25, 2021
Overall2food2service2ambience3

Leider waren wir nicht zufrieden. Es sollte ein schöner Jubiläumsabend werden. Daraus wurde nichts.
Die Getränke kamen zu spät, erst wurde das Essen serviert dann Wasser und Wein.
Die Roulade war versalzen, Kartoffelbrei zu wenig.
Kellner mittelmäßig.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall5food4service5ambience5

Das Ambiente war sehr schick aber dafür auch sehr privat. Ein tolles Restaurant wenn man wirklich Mal einen Jahrestag, Geburtstag oder besonderen Anlass würdigen möchte. Um einfach gehobener Schick essen zu gehen ist dies ebenfalls geeignet. Super empfehlenswert, da der Service ebenfalls aussergewöhnlich war. Schon lange nicht mehr so zuvorkommend und höflich bedient worden.

Report
AE
AndreaE
Leipzig
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen in toller Atmosphäre, sehr nettes Personal, immer für ein Späßchen zu haben, alles in allem eine super Adresse!

Report
AG
AndreasG
Munich
2 reviews
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hier hat alles gepaßt:
Atmosphäre, hervorragendes Essen,aufmerksame, aber unaufdringliche Bedienung.
Gerne wieder!

Report
FP
FrankP
Leipzig
1 review
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen und super Service. Kommen gerne wieder

Das Albert
Responded on September 10, 2021

Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Lieben dank für diese Super Bewertung. Wir freuen uns schon wieder sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Restaurant "Das Albert"

Report
N
Nicolette
1 review
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir waren das 1. Mal im Albert und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend, ab und an ein flotter Spruch, was wir sehr mochten. Die Gerichte waren liebe- & kunstvoll angerichtet und es hat einfach nur Freude gemacht das zu genießen!

Das Albert
Responded on September 10, 2021

Hallo Nicolette, vielen Lieben dank für diese Super Bewertung. Wir freuen uns schon wieder sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Restaurant "Das Albert"

Report
SB
SusanneB
1 review
Dined on September 4, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hervorragend. Essen, Ambiente, Service. Ruhig. Allerdings auch wenig Gäste im Innenraum.
Wir waren leider an dem Abend die Lautesten ;-)

Das Albert
Responded on September 10, 2021

Hallo Susanne, vielen Lieben dank für diese Super Bewertung. Wir freuen uns schon wieder sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Restaurant "Das Albert"

Report
A
Anja
Leipzig
1 review
Dined on August 26, 2021
Overall4food4service4ambience4

Es hat alles gut geklappt von der Reservierung bis zum Verlassen des Restaurants, Essen hat geschmeckt, war reichlich und appetitlich angerichtet. Die Bedienung war freundlich und ,,auf Draht“.
Jederzeit wieder👍

Report
NG
NorbertG
1 review
Dined on August 21, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Essen sehr lecker und reichlich. Preis gehoben, aber man bekommt viel fürs Auge und den Gaumen. Service sehr freundlich und zuvorkommend.

Report
TB
ThomasB
Leipzig
1 review
Dined on August 12, 2021
Overall4food3service4ambience4

Irgend etwas mit dem Fritierfett stimmte nicht. Sowohl meine Begleitung als auch ich hatten später leichte Magenprobleme.

Report
RB
RainerB
Leipzig
1 review
Dined on August 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super Service, hervorragende Küche, große Auswahl an Speisen und Getränken
Leider waren zu unserer Zeit einige Kinder da, die um die Tische gelaufen sind, gab aber der Atmosphäre keinen Abbruch
Auf alle Fälle wieder

Report
DK
DianaK
Leipzig
1 review
Dined on July 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Der Kellner war sehr aufmerksam und kommunikativ.
Das Essen war super und die Atmosphäre sehr ansprechend.
Man hat das Gefühl man ist dort willkommen.
Wir werden es auf jeden Fall wieder besuchen.

Report
KL
KaL40
Leipzig
1 review
Dined on July 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir werden jetzt öfters kommen! Kaum so gute Küche in dieser Region zu finden!

Report
DB
DanielB
Leipzig
1 review
Dined on July 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr lecker das Essen und sehr schönes Restaurant immer wieder gerne.

Report
W
Wolfi
Leipzig
1 review
Dined on July 15, 2021
Overall4food4service4ambience4

Sehr ansprechend, feines Essen, das Albert ist zu empfehlen! Jederzeit kommen wir gerne wieder!

Report
A
Andreas
1 review
Dined on October 24, 2020
Overall2food2service2ambience3

Speisekarte nahezu 0,5qm=überdimensioniert bei überschaubarem Speisenangebot - zusammen m. Getränkekarte am rel. kleinem Vierecktisch umständl.+hinderlich.Gerichte durchschnittlich: in Fotos der homepage wird Gourmetklasse suggeriert. Tafelspitz:Fleisch gut, Meerettich breiig, fad+ohne Geschmack, Bratkartoffeln-ledigl. gedünstete ungeschälte Kartoffelhälften. Gemüse: gestiftelte Möhre+Sellerie... ebenso als Beilage im Gericht Ochsenbäckchen, nur hier eben gewürfelt. Bedienung eilig, stressbelastet-fehlende Gelassenheit und Ruhebetonung adäquat zum hochwertigen, geschichtlich betonten Ambiente. Sehr gute und differenzierte Weinauswahl. Alles in allem sollte sich die für den Gast angeregte Erwartungshaltung aus der gehobenen abendlichen Außengestaltung (mit rotem Treppenläufer und romantischer Illumination...) qualitativ überzeugender in Speisen+dezenter Bedienung fortsetzen.

Report
SS
SabrinaS
Leipzig
1 review
Dined on October 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Was soll ich sagen- wenn man im Wörterbuch das Wort PERFEKTION sucht, steht dort - DAS ALBERT!

Nur alleine um wieder richtig gut Essen gehen zu können, würde ich ein Wochenende in Bad Elster buchen...

Report
KP
KarolinP
1 review
Dined on October 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Preis Leistungsverhältnis passten und essen super lecker

Report
SS
SabrinaS
1 review
Dined on October 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein sehr sauberes Restaurant. Sehr freundliches Personal. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Die Anrichtung des Essens ist eine Augenweide. Und es schmeckt einfach alles super lecker....

Report
GK
GeKo
1 review
Dined on October 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren zu zweit da und haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Die Preise sind für die Qualität der Speisen und das Ambiente absolut in Ordnung. Wir kommen wieder!

Report
AL
AnnemarieL
Leipzig
2 reviews
Dined on October 16, 2020
Overall5food5service5ambience4

Das war der zweite Besuch und wie schon beim ersten Mal war es hervorragend!
Nur leider war der sächsische Rotwein nicht mehr auf der Karte. Schade

Report
AL
AnnemarieL
Leipzig
2 reviews
Dined on October 9, 2020
Overall5food5service5ambience4

Das Essen war Spitze, sehr schnell serviert! Das Verhältnis Preis - Leistung stimmt.
Der Service war ebenfalls sehr gut und zuvorkommend.
Ich komme gerne wieder!

Das Albert
Responded on October 15, 2020

Vielen dank für Ihren Besuch und die super Bewertung . Ich gebe es gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns schon Sie ein weiteres mal bei uns im Restaurant begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen " Das Albert"

Report

FAQs

Das Albert offers takeout which you can order by calling the restaurant at 037437 535872.

Das Albert is rated 4.6 stars by 55 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.