Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Saxony
  4. Meissen
  5. Stadt Meissen
Cafe und Restaurant MEISSEN®, Meißen, SN

Cafe und Restaurant MEISSEN®

3.8
3.8
6 Reviews
€30 and under
Regional German
Das Café & Restaurant im Erdgeschoss des HAUS MEISSEN® serviert eine moderne Küche, die zugleich stark in der Region verwurzelt ist. Auf der monatlich wechselnden Karte finden sich neben mediterran inspirierten Gerichten Klassiker der sächsischen Küche sowie Spezialitätenprodukte des Umlands wie Meißner Winzerschinken und Käse aus dem Elbtal. Charakterstarke Rosé-, Weiß- und Rotweine regionaler Weingüter sowie Biere, unter anderem von der ältesten Privatbrauerei Sachsens, die Brauerei Meißner Schwerter, begleiten das Menü. Zum Kaffee und Afternoon Tea lädt das Café mit einer Auswahl an Konfekten, Kuchen und Torten, darunter die eigens kreierte MEISSEN® Torte mit den Gekreuzten Schwertern, ein. Gereicht werden alle Speisen auf feinstem Meissener Porzellan. Für den Besuch des Café & Restaurant MEISSEN® ist keine Eintrittskarte erforderlich. Bei Gruppen ab zehn Personen wird um eine Reservierung gebeten.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Additional information

  • Dining style

    Elegant Dining

  • Cuisines

    Regional German, International

  • Hours of operation

    Daily 11:00 am–4:30 pm

  • Phone number

    03521 468732

  • Payment options

    AMEX, Diners Club, Eurocheque Card, JCB, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Catering

    auf Anfrage

  • Neighborhood

    Stadt Meissen

  • Parking details

    Öffentlicher Parkplatz der Meißener Stadtwerke für Pkw und Busse (kostenpflichtig) Einfahrt von Talstraße, 200 m vom Eingang Porzellan-Museum entfernt

  • Public transit

    S-Bahn S1 aus Richtung Dresden bis Meißen-Altstadt oder Meißen-Triebischtal, dann der Ausschilderung folgen (ca. fünf Minuten Fußweg)Stadtbus C, vom Meißen Hauptbahnhof oder Innenstadt koemmend, bis zur Haltstelle "Porzellanmanufaktur"

  • Additional

    Banquet, Beer, Cafe, Counter Seating, Gluten-free Options, High Tea, Non-Smoking, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wheelchair Access, Wine

What 6 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

3.8
3.8 based on all time ratings
  • 4.2Food
  • 4.3Service
  • 4.1Ambience
  • 3.8Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. EV

    ElkeV

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 29, 2022

    overall2food1service3ambience1
    Aufgrund der Wetterlage, waren beide Ausgangstüren (gegenüberliegend) geöffnet und somit gab es starke Zugluft. Bzgl. Restaurant kein Essen im Angebot, das diese Bezeichnung verdient. Imbiss wäre zu treffender.
  2. SN

    SteffenN

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 23, 2020

    overall5food5service5ambience4
    Sehr nettes kleines Cafe, Kuchen und Kartoffelsuppe waren sehr lecker. Schnelle und zuvorkommende Bedienung.
  3. a

    antonk

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 5, 2020

    overall5food5service5ambience4
    Mittags Resverierung machen sonst hätten wir keinen Platz bekommen.
  4. OT

    OpenTable Diner

    Saxony

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on September 20, 2020

    overall1food4service1ambience4
    Leider wurde unsere Reservierung nicht berücksichtigt. Wir haben aber zum Glück noch einen freien Tisch bekommen. Würden freundlich bedient bekamen dann aber falsche Getränke und ein Bestellung wurde vergessen. Kellner hat seinen Fehler noch korrigiert und die neuen Getränke nicht berechnet. Die Torte war allerdings lecker und das Ambiente ist schön, müsste jedoch mit Leben gefüllt werden.
  5. p

    pionscor

    Unspecified

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 17, 2013

    overall4food4service4ambience3
    Hervorragend ist die Idee ein Menu anzubieten, welchen mit seinen 3 Gängen auf drei verschiedenen Meissner Porzellan Motiven serviert wird. Beim Servieren wird von der Bedienung Information über das vorgelegte Service gegeben.
  6. w

    wolle02

    Saxony

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on February 2, 2013

    overall4food5service4ambience5
    Ambiente und freundlichkeit waren SUPER. Begrüßung und Betreuung korrekt und stets freundlich. Das 3 Gänge Menue wurde fachlich und freundlich angesagt, auch die einzelnen Gänge mit dem unterschiedlichen Meissen-Geschirr war toll. Beratung für Getränke und auch die Veränderung des Menues wurden freundlich angenommen. Die Beratung wegen der Getränke zum Essen waren fachlich sehr gut. Schön das man nicht "abgefertigt" wurde. Hier kann der Gast sich noch als Gast fühlen. Meine kleine Reise nach Meissen zu meinem 61. war ein voller Erfolg für mich, konnte ich auch meiner Frau zeigen was meine Heimat (ehem. DDR) für Schätze hat. Wir kommen wieder und freuen uns schon sehr.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Sealed or wrapped utensils used
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Contact tracing information collected

FAQs

Cafe und Restaurant MEISSEN® is rated 3.8 stars by 6 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Google Map for Cafe und Restaurant MEISSEN®

Talstr. 9, Meißen, SN 01662

Additional information

  • Neighborhood

    Stadt Meissen

  • Hours of operation

    Daily 11:00 am–4:30 pm

  • Cuisines

    Regional German, International

  • Dining style

    Elegant Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Öffentlicher Parkplatz der Meißener Stadtwerke für Pkw und Busse (kostenpflichtig) Einfahrt von Talstraße, 200 m vom Eingang Porzellan-Museum entfernt

  • Public transit

    S-Bahn S1 aus Richtung Dresden bis Meißen-Altstadt oder Meißen-Triebischtal, dann der Ausschilderung folgen (ca. fünf Minuten Fußweg)Stadtbus C, vom Meißen Hauptbahnhof oder Innenstadt koemmend, bis zur Haltstelle "Porzellanmanufaktur"

  • Payment options

    AMEX, Diners Club, Eurocheque Card, JCB, MasterCard, Visa

  • Additional

    Banquet, Beer, Cafe, Counter Seating, Gluten-free Options, High Tea, Non-Smoking, Outdoor Smoking Area, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo