Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Saxony
  4. Zwickau
  5. Hartenstein

Artichoke - Das Wolfsbrunn

4.6
4.6
26 Reviews
€31 to €50
Regional German

Mit circa 160 qm Fläche bietet unser Restaurant zusammen mit dem sonnenverwöhnten Pavillon und beiden Terrassen etwa 100 Gästen Platz.
Unsere Sommerterrasse schließt unmittelbar an das Restaurant an, so dass auch Feiern mit wechselhafter Witterungslage nichts entgegen steht. Unsere Terrasse kann in den kühleren Wettermonaten beheizt werden, so dass ein Genuss an der frischen Luft mit wundervollem Parkpanorama möglich wird.
Unsere Terrasse am Pavillon mit Blick auf unser Brunnen-Ensemble eignet sich besonders für Empfänge unter freiem Himmel und lädt zu tollen Gesprächen bei kühlem Aperitif ein.

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
8:00 PM


Additional information

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Cuisines

    Regional German, Contemporary German, Farm-to-table

  • Hours of operation

    Mon–Fri 5:00 pm–9:00 pm Sat, Sun 12:00 pm–9:00 pm

  • Phone number

    037605 760

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Private party facilities

    Unser wunderschönes Hotel liegt im Herzen des Erzgebirges. Zum romantischen Anwesen gehören ein sechs Hektar großer Park, ein Springbrunnen, ein naturbelassener Teich und idyllische Terrassen fernab von Großstadtflair und Straßenlärm. Das Herzstück des Hauses sind die Räumlichkeiten des Restaurant Artichoke, die zusammen mit einem lichtdurchfluteten Pavillon und einer angrenzenden überdachten und beheizbaren Terrasse die moderne Eventlocation bilden. Das Standesamt der "Blaue Salon" sowie die 24 Hotelzimmer machen das einzigartige Hochzeitsangebot komplett.

  • Private party contact

    info@gaestehaus-wolfsbrunn.de: 037605 760

  • Neighborhood

    Hartenstein

  • Parking details

    Parkplätze stehen unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung.

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Cocktails, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

Menu

View menu on restaurant's website

What 26 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.6
4.6 based on recent ratings
  • 4.6Food
  • 4.3Service
  • 4.6Ambience
  • 4.1Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. F

    Freiherr

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 8, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Kulinarik in fantastischem Ambiente. Absolut empfehlenswert.

  2. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 15, 2022

    overall4food4service3ambience3

    Sehr leckeres Karfreitags Buffet, kann man empfehlen.

  3. PG

    PeterG

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 4, 2022

    overall5food5service5ambience5

    tolles ruhiges Ambiente, nette Bedienung, schmackhaftes Essen, optimale Portionen, leckere Weine

  4. I

    Injose

    Saxony

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on February 14, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Da stimmt einfach alles. Wundervolles Restaurant mit ausgezeichneten Speisen und perfektem Service. Ich komme sicher wieder.

  5. I

    Ines

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 11, 2022

    overall5food5service4ambience5

    Tolles Ambiente. Freundliches Servicepersonal. Hervorragend gegessen!

  6. BS

    BarbaraS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 27, 2021

    overall5food5service3ambience5

    Das Essen war ausgezeichnet, erfreut waren wir über ein Zusatzessen, welches nicht auf der Speisekarte stand. Beim nächsten Erzgebirgsbesuch werden wir sehr gern wiederkommen.

  7. KF

    KarstenF

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 24, 2021

    overall4food4service3ambience4

    Es war sehr schön. Das Essen hat sehr gut geschmeckt

  8. CJ

    CarolaJ

    Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on September 19, 2021

    overall3food5service3ambience4

    Der Besuch des Restaurants war sehr angenehm, das Essen ausgezeichnet! Der Service ist ausbaufähig… die Gläser des Aperitif blieben bis nach dem Hauptgang auf dem Tisch stehen, anstatt eines trockenen Sherrys wurde ein lieblicher serviert und trotz Hinweis darauf, wurde dieser abgetan! Ansonsten war das Ambiente sehr angenehm.

  9. P

    Peggy

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 8, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Ein wunderschönes Restaurant. Das Essen ist sehr hochwertig! Der Service war hervorragend. Etwas ganz besonderes.

  10. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 18, 2019

    overall5food5service5ambience5

    Mit Abstand ist das Artichoke das beste Restaurant in der Umgebung! Wir gehen sehr oft hierher und wurden noch nie enttäuscht. Es ist in allen Punkten perfekt.

  11. DW

    DorotheeW

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 15, 2019

    overall5food5service5ambience5

    Liebevoll begleitete uns der Service durch das Menü mit regionalem Gänsebraten highlight, besonders schönen Gruß und tadellosen Suppen, am Ende die ganze Vielfalt der Nachttische. Dankeschön!!

  12. CS

    ChrisS

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 4, 2019

    overall4food4service5ambience4

    Ich war zum ersten Mal im Artichoke zu Gast und war sofrot begeistert- nicht nur von der Atmospähre sondern auch von dem Essen- es war wirklich überragend. Die Komposition, wie auch der Geschmack und die Qualität- absolut überzeugend- hier werde ich öfter zu Gast sein!

  13. F

    Franzi

    Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 30, 2019

    overall4food4service5ambience4

    Wir haben den Abend sehr genossen!! Vor allem den überaus freundlichen Service!

  14. NN

    NicoleN

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 12, 2019

    overall4food2service5ambience4

    Allerdings muss einem klar sein, dass es recht preisintensiv ist. Ich hatte leider Pech mit meinem Essen. Dass Medium bestellte Steak war sehr hart und trocken und Meilen davon entfernt Medium zu sein. Die Vorspeise war ein kompletter Reinfall. Das Essen meines Mannes war hingegen vom 1. bis zum letzten Gang perfekt. Außerdem ist es nicht schön, wenn man reklamiert und das dann immer wieder vorgehalten bekommt.

  15. TS

    TinaS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 5, 2019

    overall5food5service5ambience5

    Es war rundum ein toller Besuch in dem Restaurant. Das Essen war wirklich überragend.

  16. R

    Rundumleuchte

    Saxony

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on May 1, 2019

    overall5food5service5ambience5

    Sagenhaft leckeres Essen mit einem tollen Service. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

  17. DE

    DEaT

    Saxony

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on April 19, 2019

    overall5food5service5ambience5

    Köstliches Essen haben wir in einem wunderbaren Raum genießen können - dabei ganz entspannt und voller Heiterkeit (hoffentlich haben wir die anderen Gäste damit nicht genervt, und sie beklagen sich über zu viel Geräusch). Die Empfehlung, das Restaurant ebenfalls zu besuchen, ist inzwischen schon an mehrere Freunde gegeben worden. Vielen Dank für ein ganz besonderes Erlebnis!

  18. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 26, 2019

    overall5food5service4ambience5

    Absolut Empfehlenswert, modernes und edles Ambiente, auf die Wünsche des Gastes wird eingegangen.

  19. KK

    KonradK

    Saxony

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on January 14, 2019

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren erneut im Artichoke und erachten es als absolute kulinarische Referenz in der Region. Das Restaurant ist wunderbar eingerichtet, das Essen abwechslungsreich und kreativ, und der Service höflich und zuvorkommend. Hinsichtlich der Finesse des Menüs gibt es nichts vergleichbares im Erzgebirge. Wir sind froh, dieses Kleinod für uns entdeckt zu haben. Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Danke und bis bald!

  20. R

    Redemption

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 4, 2019

    overall5food5service5ambience4

    Wie immer war der Besuch eine Freude, tolles Essen und ausgezeichneter Service. Wir kommen hier immer wieder gerne her.

  21. J

    Jens103

    Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 27, 2018

    overall5food5service5ambience5

    Wir reservierten einen Tisch für zwei und hatten uns für das Artischocke-Menü entschieden. Der Service war sehr aufmerksam und authentisch. Zu den einzelnen Gängen wurde eine passende Weinbegleitung empfohlen und individuelle Anpassungen wurden gern entgegengenommen. Die einzelnen Gänge waren reichlich und ein Kunstwerk für sich. Jede einzelne Zutat auf dem Teller passte zueinander und bietete ein traumhaftes Geschmackserlebnis. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

  22. P

    Peter227

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 31, 2018

    overall5food5service5ambience5

    Alles ok, Service und Küche haben eine sehr gute Qualität und die verwendeten Zutaten waren sehr gut

  23. DE

    DEaT

    Saxony

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on July 30, 2018

    overall5food5service5ambience5

    So wunderbar schön wie das Gebäude, so herrlich gut ist das Essen. Nicht nur die Geruchs- und Geschmacksnerven werden verwöhnt, auch der Anblick der Speisen ist eine Augenweide!

  24. OT

    OpenTable Diner

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 25, 2018

    overall5food5service5ambience5

    Sehr guter Service. Hervorragendes Essen. Tolles Ambiente.

  25. t

    teju

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 20, 2018

    overall5food5service5ambience5

    Es hat uns bei Ihnen sehr gefallen, danke! Kommen gerne wieder.

  26. KK

    KonradK

    Saxony

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on March 1, 2018

    overall5food5service5ambience5

    Ich habe hier mit meiner Frau einen wunderbaren Abend verbracht. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen war vorzüglich und kreativ. Die Atmospähre ist äußerst niveauvoll - schickes Ambiente in einem historischen Haus. Ein richtiger kulinarischer Geheimtipp für die Region. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung, es hat alles gepasst - wir kommen wieder! Vielen Dank

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks

FAQs

Artichoke - Das Wolfsbrunn is rated 4.6 stars by 26 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
8:00 PM


Google Map for Artichoke - Das Wolfsbrunn

Stein 8 Hartenstein, SN 08118

Additional information

  • Neighborhood

    Hartenstein

  • Hours of operation

    Mon–Fri 5:00 pm–9:00 pm Sat, Sun 12:00 pm–9:00 pm

  • Cuisines

    Regional German, Contemporary German, Farm-to-table

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Parkplätze stehen unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung.

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Cocktails, Patio/Outdoor Dining, Private Room, View, Wine

  • Phone number

    037605 760

  • Private party facilities

    Unser wunderschönes Hotel liegt im Herzen des Erzgebirges. Zum romantischen Anwesen gehören ein sechs Hektar großer Park, ein Springbrunnen, ein naturbelassener Teich und idyllische Terrassen fernab von Großstadtflair und Straßenlärm. Das Herzstück des Hauses sind die Räumlichkeiten des Restaurant Artichoke, die zusammen mit einem lichtdurchfluteten Pavillon und einer angrenzenden überdachten und beheizbaren Terrasse die moderne Eventlocation bilden. Das Standesamt der "Blaue Salon" sowie die 24 Hotelzimmer machen das einzigartige Hochzeitsangebot komplett.

  • Private party contact

    info@gaestehaus-wolfsbrunn.de: 037605 760

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo