Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Lower Saxony
  4. Göttingen
  5. Stadt Göttingen

Orangerie im Hotel Freizeit In

4.5
4.5
16 Reviews
€30 and under
International
The ORANGERY is the perfect place for a cuisine expert like you. You will be amazed at our monthly changing menus. Enjoy the season specialties of our region and the whole world.
In addition to the exuberant plants and warm Mediterranean colors, the soft purling of the illuminated fountain water provides the perfect setting for relaxation.
The adjacent winter garden holds ca. 50 people. Even on cold days, you can sit here and enjoy the sunrays, and in the summer, you can let the day fade away while enjoying the fresh air.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 3 times today

Dining areas

Additional information

  • Dining style

    Fine Dining

  • Cuisines

    International

  • Hours of operation

    Daily 12:00 pm–10:00 pm Brunch Sun 10:30 am–2:00 pm

  • Phone number

    0551 9001464

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Christoph Rau

  • Catering

    on request

  • Neighborhood

    Stadt Göttingen

  • Parking details

    765 parking places - without charge for restaurant guests

  • Public transit

    Bus 120 and 5 - busstation in front of the house

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Beer Garden, Counter Seating, Full Bar, High Tea, Indoor Smoking Area, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

What 16 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.5
4.5 based on recent ratings
  • 4.3Food
  • 4.5Service
  • 4.6Ambience
  • 4.2Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. H

    Heike

    Lower Saxony

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on September 13, 2022

    overall2food2service2ambience3
    Das Abendbuffet war mir zu Fleischlastig. Für Veganer waren nur gebratene Maiskolben dabei.
  2. DR

    DieterR

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren angenehm überrascht. Das Essen / Brunch ist nur zu empfehlen.
  3. PL

    PeLe

    Berlin

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Besuch des Brunch war in allen Bereichen sehr gut
  4. P

    Privat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 14, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente /Hotel Restaurant mit Wohlfühl-Faktor. Mit dem Brunch Lust auf Meer Brunch wir waren mehr als zufrieden. Man bekommt alles, was zu einem guten Buffet dazugehört für einen anständigen Preis und dazu schmeck noch lecker . Sehr gut und für jeden was dabei . Vorspeisen: - Antipasti (vegan) - Cous-cous-Salat(vegan) - Vitello Tonnato - Flusskrebssalat - Geräucherte Forelle mit Orangen-Fenchelsalat - Meeresfüchtesalat - gebeizter Lachs Hauptspeisen - Gebackene Calamaris - Dorade Royal mit Zitronen-Olivenbutter - Spaghetti nach Art der Fischer - Pasta Puttanesca (vegan) - Lachs mit Chorizosauce - Miesmuscheln mit Tomaten-Kräuter-Knoblauchsud - Gefüllte Zucchini (vegan) - Krithrakiauflauf (vegan) - Petersilien-Kartoffelstampf, geschmolzene Kirschtomaten (vegan) - Moussaka Desserts - Caramel-Crème-brûlée mit Meersalz - Feigengelee mit griechischem Joghurt - Limoncello-Tiramisu - Zabaione - Frische Früchte (vegan) - Räucherfisch - Paprika-Tomatensuppe (vegan)
  5. LW

    LynnW

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super angenehme Atmosphäre. Zuvorkommende Kellner. Top Essen.
  6. SK

    SilkeK

    Munich

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on October 16, 2021

    overall5food5service5ambience4
    Wieder einmal wurden wir sehr herzlich begrüßt und sehr zuvorkommend, professionell beraten und freundlich bedient. Das á la carte Essen war super. Unser Hund wurde wie wir aufmerksam umsorgt und ebenfalls als Gast betrachtet. Vielen herzlichen Dank für die umfassende Gastfreundschaft.
  7. AZ

    AnneZ

    Lower Saxony

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on January 11, 2020

    overall1food3service1ambience2
    Reservierung wurde nicht umgesetzt, Servicepersonal gab an, dass wir einen Tag vorher eingetragen waren. Tisch und Sitzbank waren vom Vorgänger noch dreckig, benutzter Coffee-to-go Becher stand auf dem Buffet, vermeintliche saubere Teller am Buffet waren mit Nutella vollgeschmiert. Servicepersonal begründete dies alles mit "Sie sehen ja was hier los war, da kommen wir halt nicht so schnell hinterher. " Krönung des ganzen war, dass die Dame beim Aufräumen sich unbeobachtet gefühlt hat und mit Ihren Fingern in den Behälter für Nüsse griff, aus dem die Gäste sich sonst mit einem Löffel bedienen... Unfassbar! Für den Preis absolut nicht zu empfehlen - wir gehen da nicht noch mal frühstücken!
  8. KP

    KlausP

    Lower Saxony

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on November 7, 2019

    overall1food1service3ambience3
    Essen nach Speisekarte war kalt, nach Beanstandung wurde das Essen lediglich erneut aufgewärmt, wir haben die aufgewärmte Portion zurück gegeben. Ein Gespräch mit dem Küchenchef war nicht möglich. Es lag ein technischer Defekt in der Warmhalteplatte nach Auskunft des Kellners vor.
  9. SW

    SteffenW

    Thuringia

    7 reviews

    4.0

    7 reviews

    Dined on November 6, 2019

    overall4food4service4ambience3
    Es war alles ok. Service und Menü waren sehr gut. Offene Atmosphäre.
  10. CM

    ChateauMontrose

    Lower Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 25, 2017

    overall5food5service5ambience4
    Ja, wir sind anspruchsvoll - aber es blieben keine Wünsche offen. Sehr gutes Essen und aufmerksamer und unaufdringlicher Service mit natürlicher Freundlichkeit - das ist eine echte Überraschung gewesen - Danke und guten Rutsch, das Niveau unbedingt halten !
  11. L

    Lausan

    Lower Saxony

    1 review

    1.0

    1 review

    Dined on September 10, 2017

    overall1food1service1ambience1
    Wir hatten einen Tisch für den Brunch reserviert und als wir ankamen sagte man uns, dass der Brunch nicht stattfindet. Ausreden wie man hätte eine Email geschrieben und angerufen mussten wir uns dann noch anhören. Jedoch habe ich weder eine Email noch einen Anruf erhalten. Da wir von außerhalb kamen, war es eine Unverschämtheit nicht einmal eine Entschädigung zu erhalten!
  12. S

    Sire

    Lower Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 12, 2017

    overall4food4service3ambience4
    Hat leider nachgelassen. Viel vor einigen Jahren bezüglich Essen und Service sehr positiv auf-jetzt eher mittelmäßig bei hohem Preisniveau.
  13. OT

    OpenTable Diner

    Lower Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 30, 2016

    overall3food3service4ambience2
    Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Die Tischdekoration war auch meinen wünschen entsprechend und sehr schön anzusehen. Leider war es durch eine größere Gesellschaft die permanent an unserm Tisch zu ihrem Büffet laufen musste keine ruhige und genussvolle Atmosphäre . Dieses kann man etwas anders lösen wenn man vorausschauend plant und nach einer Sitzplatzoption den Gast anbieten würde. das Essen insgesamt war sehr schön angerichtet. Kritisch ist zu sehen das auf den Teller sehr wenig Pfifferling(20%)und Kohlrabi Gemüse (80%) vorhanden war.
  14. OT

    OpenTable Diner

    Lower Saxony

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on March 17, 2016

    overall4food5service4ambience5
    Das Essen hat sehr gut geschmückt und der Service war gut. Es wäre nur sehr schön gewesen, wenn wir die Getränkekarte auch glich bekommen hætten und nicht erst auf Anfrage.
  15. M

    Mittagessen

    Lower Saxony

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on March 1, 2014

    overall5food5service5ambience5
    Meine Gäste und ich waren mit dem Essen und mit den Getränken sehr zufrieden. Der Service war unaufdringlich, aber äußerst aufmerksam, höflich und hilfreich.
  16. KA

    KAS03

    Lower Saxony

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on December 13, 2013

    overall3food2service3ambience3
    Ich hatte einen Tisch in der Orangerie reserviert. Da hier eine größere Veranstaltung statt fand, bekamen wir einen Tisch in einem anderen Raum. darüber wurde ich nicht informiert. Wegen vieler größerer Veranstaltungen gab es in diesem Teil des Restaurant nur ein relativ überschaubares Buffet und alternativ eine sehr kleine Karte. Unter anderen wurde hier Currywurst angeboten, für uns völlig indiskutabel. Da ich auch hierüber vorher nicht informiert wurde, hatte ich keine Möglichkeit, nach Alternativen zu suchen.

FAQs

Orangerie im Hotel Freizeit In offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0551 9001464.

Orangerie im Hotel Freizeit In is rated 4.5 stars by 16 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 3 times today
Google Map for Orangerie im Hotel Freizeit In

Dransfelder Str. 3, Göttingen, NI 37079

Dining areas

Additional information

  • Neighborhood

    Stadt Göttingen

  • Hours of operation

    Daily 12:00 pm–10:00 pm Brunch Sun 10:30 am–2:00 pm

  • Cuisines

    International

  • Dining style

    Fine Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    765 parking places - without charge for restaurant guests

  • Public transit

    Bus 120 and 5 - busstation in front of the house

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Christoph Rau

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Beer Garden, Counter Seating, Full Bar, High Tea, Indoor Smoking Area, Late Night, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Weekend Brunch, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo