Leib und Seele

4.5
332 Reviews
€30 and under
German

Leib & Seele (Body and Soul), located in the center of Innenstadt, offers a heightened experience to guests, raising the bar with each new dish. Here, young and old feel comfortable and welcomed.

Beer lovers can taste a vast selection of brews while savoring hearty, traditional German food including sausage plates and meat plates served per person for two or more diners. Leib & Seele offers daily specials while they last and weekly menus that often follow a theme ingredient. Leib & Seele is open for breakfast, lunch and dinner seven days a week.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
  • Sealed or wrapped utensils used
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 332 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.5based on recent ratings
4.4
food
4.6
service
4.2
ambience
4.3
value
Noise · Energetic
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
RK
RalfK
1 review
Dined on November 22, 2021
Overall5food4service5ambience3

Tolles Essen, nette Bedienung und etwas lebhaft. Optimale Lage. Wer heimische Küche frisch zubereitet zu einem fairen Kurs sucht und kein Candlelightdinner erwartet, ist hier genau richtig.

Report
TE
TanjaE
Kiel & SH
2 reviews
Dined on November 12, 2021
Overall5food4service4ambience5

Unkompliziert freundlich nette und lebendige Atmosphäre

Report
MW
MonikaW
1 review
Dined on November 11, 2021
Overall4food4service5ambience4

Ganz besonders möchte ich die aufmerksame und freundliche Bedienung durch Alexandra loben. Vielen Dank.

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 11, 2021
Overall3food4service3ambience2

Es war trotz der aktuellen Situation zu voll, und das hat mich sehr verunsichert. Ebenso fand ich es mehr als befremdlich, dass die Bedienung nicht wusste, warum man die Impfnachweis und Ausweis kontrollieren muss. Sehr komisch.

Report
BM
BernM
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 10, 2021
Overall5food5service5ambience4

Tischplätze sofort erhalten, Personal sehr höflich und zuvorkommend-
Essen gut und viel.

Report
s
swerner0711
1 review
Dined on November 7, 2021
Overall5food5service4ambience5

Die Reservierung hat geklappt, das Essen ist sehr gut, die Vorspeise war quasi sofort am Tisch. Das einzige Manko, zwischendurch hat man dann etwas warten müssen, der Hauptgang und nachbestellte Getränke könnten etwas zügiger ankommen.
Das Lokal ist inzwischen etwas touristisch/kommerziell aufgemacht, was man auch an den Preisen merkt und dem frankfurter Stil etwas die Krone verbiegt, aber bei weitem noch keinen Zacken raushaut. Ich gehe hier gerne mit Freunden hin, die nach Frankfurt zu Besuch kommen. Ein exzellentes Restaurant alles in allem. Den Stammtisch werden wir hier jedoch nicht ansiedeln.

Report
GJ
GiselaJ
1 review
Dined on November 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war reichlich und lecker und der Service sehr aufmerksam und schnell, obwohl das Lokal gut besucht war und die Servicekräfte alle Hände voll zu tun hatten.
Wir kommen gerne wieder hierher.

Report
IA
IreneA
1 review
Dined on November 5, 2021
Overall5food5service5ambience5

Fueron muy amables con nosotros ya q no conocemos el idioma y nos ayudaron en todo momento con una sonrisa. Muy buena comida y ambiente agradable. Muy recomendable

Report
S
Sisko
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 30, 2021
Overall3food4service3ambience2

Essen sehr lecker. Da das Lokal extrem voll war, war der Lärmpegel extrem hoch. Das nimmt natürlich auch die Gemütlichkeit. Ist ziemlich blöd, wenn man sich mit Freunden verabredet und sich dann beim Essen anschreien muss. Das Essen selber war allerdings sehr lecker!!! Bedienung war sehr nett und zuvorkommend, leider etwas langsam, was bestimmt jedoch an dem super vollen Lokal lag.

Report
BS
BorisS
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 22, 2021
Overall4food4service4ambience4

Wir haben unseren Teamevent mit 15 Leuten hier verbracht und die Zeit, wie auch das Essen sehr genossen. Keine Sterneküche, aber genau das richtige für einen lebhaften Abend mit gutem Schnitzel und Bier. Wir würden wieder hingehen!

Report
SV
SpatzVomDach
1 review
Dined on October 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr leckeres Essen und sehr freundlicher Service.

Report
TT
sToTheG
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 1, 2021
Overall5food5service5ambience5

Service freundlich und schnell, Essen war gut. Preise angemessen. Nur der Geräuschpegel war etwas hoch, aber das ist ja normal bei vollen Tischen

Report
KK
KerstinK
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on September 7, 2021
Overall4food4service4ambience3

Netter Service, schöne Beleuchtung, großzügiger Außenbereich. Gute Speisen- und Getränkeauswahl.

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
4 reviews
Dined on September 3, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Restaurant ist gigantisch gut! Es war die beste Haxe die ich je gegessen hatte. Der Service war perfekt und äußerst aufmerksam. Eine absolute Top Adresse in Frankfurt

Report
D
Doro
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 31, 2020
Overall5food5service5ambience4

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Hiegynevorschriften wärend der Coronapandemie wurden gut umgesetzt.

Report
B
Birgi
1 review
Dined on September 22, 2020
Overall5food5service5ambience4

Toller u netter Service u schön zum draußen sitzen.

Report
KC
KevinC
Phoenix
3 reviews
Dined on September 16, 2020
Overall5food4service4ambience5

Very good food. I had the Gorgonzola Schnitzel with Fries plus a small green salad. They were all very good and even better with a nice Cold Beer.

MS
MarcusS
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 4, 2020
Overall5food3service5ambience4

Nettes Lokal. Leider stört der Straßenlärm wenn man auf der Terrasse sitzt weil Auto unmittelbar davor ein- und ausparken

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
8 reviews
Dined on September 4, 2020
Overall5food4service5ambience4

leckeres Essen und super freundlicher Service

RA
RoAn
1 review
Dined on September 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

Eine äußerst freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen, überraschend groß dimensionierte Portionen und ein gemütliches Ambiente. Wir kommen gerne wieder.

Report
HS
HeikeS
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 30, 2020
Overall5food5service5ambience3

Der Service war hervorragend. Die Stühle waren etwas kalt und die Trennwände waren ständig am umfallen . Das Essen war sehr gut

Report
AH
AngelikaH
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 25, 2020
Overall5food4service5ambience5

Die Tischreservierung war absolut unkompliziert. Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem immer wieder gerne und absolut empfehlenswert.

Report
GK
GabyK
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 25, 2020
Overall4food4service5ambience4

Sehr schönes Ambiente und sehr nettes Personal freundlich war ein schöner Abend

Report
DW
DirkW
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 18, 2020
Overall3food3service3ambience2

Das Essen war gut, die Bedienung nett und fix.
Die Musik Beschallung war war sehr laut !

Report
SH
SerenaH
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 14, 2020
Overall4food4service3ambience3

Great food and atmosphere, but was frustrated when the group of teenagers came with a loud speaker. The were they rude to customers when asked too politely turn down the music

J
Julia
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren zum Mittagessen im Leib und Seele.
Der Service war freundlich und zügig.
Wir waren mit sieben Personen, drei Generationen dort. Jeder hatte eine andere Speise. Die Speisen kamen zeitgleich, waren warm und frisch.
Uns hat alles gut geschmeckt und wir kommen gerne wieder!
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Report
S
Stormbringer
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 26, 2020
Overall4food5service4ambience4

Excellent location, very good food for the price, friendly staff!

JG
JanG
1 review
Dined on July 21, 2020
Overall4food5service4ambience4

Nettes Personal, alle Gerichte waren sehr lecker, das Bier hat geschmeckt, natürlich ist es dort an der Straße nicht lauschig leise wie an der Nidda, aber man hat sich ja für einen zentralen Treffpunkt in der Stadt entschieden, ich komme immer wieder gerne :-)

Report
SH
StephH
1 review
Dined on July 15, 2020
Overall3food3service2ambience3

Leider haben wir eine knappe Stunde auf das Mittagessen gewartet. Nicht das normale Servicelevel, das ich von Leib&Seele gewohnt bin.

Report
BZ
BerndZ
1 review
Dined on July 14, 2020
Overall5food5service5ambience5

Schnelle und unkoplizierte Reservierung. Das Personal hat mich umgehend an meinen Platz geleitet.
Das Leib unbd Seele liegt zentral und ist gut mit dem ÖPNV erreichbar
Die Speisekarte ist reichhaltig. Ich war vor allem wegen den Frankfurter Spezialitäten im Leib und Seele. Es war eine reichhaltige Portion und das Essen hat gut geschmeckt. Ich kann das Leib und Seele nur empfehlen

Report
F
Flason3000
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Absolut gut. Sehr freundlich. Kann ich empfehlen.

Report
PH
PeggyH
Frankfurt Area
1 review
Dined on July 6, 2020
Overall3food2service4ambience3

Pfifferlingstageskarte, aber beim Schnitel mit Pfifferlingsoße gab es nur 1 bzw. 1 1/2 Pfifferlinge bei jedem Essen(zweimal wurde dies bestellt), die Soße beim Hähnchen Gorgonzola schmeckte wenig danach. Leider!

Report
SC
SondraC
Washington DC
2 reviews
Dined on June 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

My Birthday was fabulous

JW
JensW
Frankfurt Area
1 review
Dined on May 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Einfach hin gehen und gut Essen und Trinken, für uns das beste Lokal in Frankfurt.

Report
R
Rkbrk
Frankfurt Area
4 reviews
Dined on March 1, 2020
Overall4food3service5ambience3

Schöne Location nach dem Theater, etwas laut, aber netter Service und für jeden Geschmack und Hunger etwas

Report
A
Angelika
Frankfurt Area
1 review
Dined on February 19, 2020
Overall4food5service5ambience4

Leckeres Essen mit sehr freundlichem Service!

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
3 reviews
Dined on February 7, 2020
Overall1food2service1ambience2

Wir wollten was essen gehen und haben uns daher ein Tisch reserviert.
Als wir ankamen war der Tisch noch nicht frei. Nachdem der Tisch frei war, dauerte es knapp 5 Minuten bis die Speisekarten da waren.
Wir waren alle offensichtlich fertig mit der Essens Auswahl. Wir haben den Keller/ Kellnerinnen mehrfach darum gebeten die Bestellung aufzunehmen. Nach knapp 40Minuten kam immer noch keiner. Da sind wir ins gegenüber liegende Restaurant gegangen, wo man wenigstens die Bestellung aufnehmen wollte.
Schade eigentlich, es sah schick aus. Nur war es dort auch zum Vergleich zu andere Restaurant extremst laut.

Report
U
Uschi
Frankfurt Area
1 review
Dined on February 7, 2020
Overall4food5service5ambience4

Prime Lage, leckeres Essen und sehr freundliche und schnelle Bedienung. Lediglich der Geräuschpegel war sehr hoch. Gerne wieder

Report
OT
vipOpenTable Diner
Miami
6 reviews
Dined on February 3, 2020
Overall3food3service3ambience3

es ist einfach zu laut dort und der service ist recht langsam. Das Essen ist gut.

Report
ET
vipEaterofTampaBay
New York Area
20 reviews
Dined on February 2, 2020
Overall3food3service4ambience2

Not impressed. Pea soup good, potato soup bland. Some schnitzel good , some meh. Ok beer selection. Food in general is just OK. However prices are fair and not expensive considering the crazy large portions served in the entrees. I probably would not return as it’s just run of the mill food. Bratkartoffelen Potatoes were mushy and bland. Ask for hash browns or potato pancakes and those are delicious. So totally hit or miss.

FAQs

Leib und Seele offers takeout which you can order by calling the restaurant at 069 281529.

Leib und Seele is rated 4.5 stars by 332 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.