Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck

4.4
267 Reviews
€31 to €50
German
Das Interieur No. 253 im Arp-Museum ist eine außergewöhnliche Mischung von Bistro und Restaurant. Hier treffen Klassik und Moderne, Kunst und Kulinarisches sowie Natur und Architektur aufeinander.
Ob zum sonntäglichen Frühstück, zum Lunch-Menü, zu Kaffee und Kuchen oder ganz entspannt am Abend – unsere Menükarte (Link zu food & drinks) hält für alle Momente des Verweilens etwas bereit. Auch außerhalb der Museumsöffnungszeiten. Wie wär’s beispielsweise mal mit Jacobsmuscheln in Safran, Pasta mit mediterranem Gemüse oder gratinierter Rote Beete mit Ziegenfrischkäse?
Das Interieur No. 253 und das Arp Museum sind im Bahnhof Rolandseck bei Remagen angesiedelt. Der Bahnhof ist ein klassizistisches Juwel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und seit Jahrzehnten ein Ort für berühmte Künstler aus der ganzen Welt. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wurde er im Oktober 2004 wieder eröffnet und erstrahlt nun in neuem Licht.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
  • Contact tracing information collected
  • Staff is vaccinated
  • Proof of vaccination required to dine indoors
  • Proof of vaccination required to dine outdoors
What 267 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.4based on recent ratings
4.4
food
4.3
service
4.8
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
MS
MarionS
1 review
Dined on January 1, 2022
Overall5food4service5ambience5

Sehr netter Service, Gut gekochtes Essen, auch das Veganer Gericht sehr gut.

Report
SG
SigrunG
1 review
Dined on November 30, 2021
Overall4food4service4ambience5

Sehr schönes Ambiente, hoher Anspruch der Küche und Erwartungen nicht ganz entsprochen! Hauptgang des Menüs (seeteufel) wurde den Erwartungen nicht gerecht!

Report
AW
AdrienneW
1 review
Dined on November 25, 2021
Overall5food5service3ambience5

Location toptop, Ambiente top, Essen top - wir hätten uns gefreut, wenn der Bediener auch noch gewußt hätte, was er uns im Einzelnen so serviert. Aber alles in allem ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für hervorragendes Essen.

Report
SS
StefanoS
1 review
Dined on November 21, 2021
Overall3food4service3ambience3

Eine Ambiente bei so so schönen Räumen könnte noch mehr ausstrahlen wenn die grossen Kerzenständer an wären. Schade. Auch Das Lesen der Karte bei helleren Grundbeleuchtung wäre wünschenswert. Auch ist der Pegel nicht eine Muße fürs Ohr.

Report
KS
KaiS
1 review
Dined on November 20, 2021
Overall5food5service4ambience5

Es war ein vorzügliches Essen, sogar teils Bio (dessen Teil gerne noch deutlich steigen darf :-) in herrlichem Ambiente, danke

Report
UB
UlrichB
1 review
Dined on November 9, 2021
Overall4food5service3ambience5

Ein in allen Belangen an sich sehr empfehlenswertes Restaurant. Minuspunkt war der Service, der Getränkebestellungen mehrmals vergessen hatte und eine vorherige Emailanfrage zwar gelesen, aber nicht beantwortet hatte.

Report
J
Jaggy
1 review
Dined on November 2, 2021
Overall5food5service5ambience5

Die Küche ist hervorragend und der Service lässt keine Wünsche übrig. Wir haben hier einen rundum gelungenen Abend verbracht.

Report
UH
UlrikeH
1 review
Dined on November 2, 2021
Overall4food4service4ambience5

Mega Lokation - wirklich ein Erlebnis.
Der Service war in Ordnung, hat sich aber jetzt nicht „überschlagen“ und gefühlt etwas lustlos.
Die Linsenbratlinge waren zu weich, das bekomme ich Zuhause besser hin. Das Essen sonst war lecker!

Report
MG
MiekeG
1 review
Dined on October 22, 2021
Overall4food5service4ambience4

Quiet and beautifull brasserie, with excellent food.

VB
VeronikaB
1 review
Dined on October 21, 2021
Overall4food4service4ambience5

Alles bestens. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr lecker gegessen.

Report
MD
ManuelD
1 review
Dined on October 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Gerne wieder!
Waren sowohl im Sommer (Aussichtsterrasse) als im Winter dort, stets ein Besuch wert.

Report
BK
BertK
1 review
Dined on October 15, 2021
Overall5food5service4ambience5

Tolles Restaurant. Haben uns rundum wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle wieder.

Report
EL
ElisabethL
2 reviews
Dined on October 10, 2021
Overall1food1service1ambience3

Es hat gezogen, die Bedienung war nicht sehr aufmerksam und die Portionen für die Preise deutlich zu klein.

Report
EK
EkkehardK
1 review
Dined on October 8, 2021
Overall5food5service4ambience5

Besonderer Mix aus Kronleuchtern und Holztischen, ländlicher Deko und hohen, Decken mit Resten aus Malerei und Stuck.
Essen sehr gut, auf den Punkt gebraten (Wachten, Ochsenbäckchen)

Auch für die Küche gilt: Deftiges neben Austern, alles lecker!

Report
H
Holladiewaldfee
1 review
Dined on October 3, 2021
Overall3food5service3ambience4

Der Empfang war arrogant, der Oberkörper schwer, der Mann musste sich auf den Arm abstützen....Die Servicekräfte waren durchaus freundlich, aber nicht wirklich serviceorientiert. Gläser wurden nicht nachgeschenkt, es dauerte seeeeehr lange bis die Getränke kamen, die Dessertkarte wurde nicht angeboten.... Es war auch nicht besonders voll. Aber niemand war unfreundlich, es wirkte halt nicht sehr professionell und bei den Preisen hätten wir etwas mehr erwartet. Das Essen war hervorragend

Report
G
Guinnessfreund
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on October 2, 2021
Overall4food4service3ambience5

Top Restaurant im Bahnhof Rolandseck. Sehr schönes Ambiente, auf das Wesentliche reduzierte Speisekarte, Gaumenfreude pur.

Report
HG
HermannG
1 review
Dined on September 19, 2021
Overall4food5service4ambience4

Der Koch hat bei den Tagliolini / Sommertrüffel nicht mit Trüffel gespart. (Super lecker)
Das Fleisch ( Bürgermeisterstück ) war auf den Punkt und mit Liebe zubereitet.
Einfach lecker 😋 für mich mit 🤗😋🤗

Report
K
Klaeschmi
1 review
Dined on September 18, 2021
Overall4food5service4ambience5

Sehr schöne Terasse, schöner Blick auf das Rheintal, gutes Essen, alles gut!

Report
RN
ReinerN
1 review
Dined on September 16, 2021
Overall5food4service5ambience5

Immer wieder ein Erlebnis eine wunderbare Lage am Rhein wie man sie nirgendwo sonst findet

Report
B
Bettina
Dusseldorf Area
8 reviews
Dined on September 4, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wie immer ein toller Abend mit einem excellenten Gastgeber. Wir werden wiederkommen.

Report
AB
AndersB
1 review
Dined on September 4, 2021
Overall5food5service3ambience5

Tremendous restaurant in a beautiful setting. Food was outstanding an a well composed menu. Service was a bit slow and not attentive enough to match all the rest.

PS
PeterS
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on August 29, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr entspannt. Tolles Essen und Aussicht.

Report
RG
RobertG
San Diego
2 reviews
Dined on August 10, 2021
Overall4food3service4ambience5

Tolles Ambiente mit super Aussicht… sehr angenehmes Personal und Leitung…die Portionen waren sehr üppig… Qualität des Essens was gut aber nicht sehr gut, wie ich es bei den Preisen erwartet hätte. Werden sicherlich wiederkommen um ein Wein zu genießen, so wie die Aussicht…

Report
OT
OpenTable Diner
Mainz
1 review
Dined on August 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Leider hatte das Museum um 14 Uhr geschlossen. Wir sind aus Trier angereist. Es gab keine Infos im Internet, wo Sonntags bis 18 Uhr geöffnet sein sollte. Auch auf der Veranstaltung Seite zum Konzert kein Hinweis, dass das Museum ab 14 Uhr geschlossen ist. Die Fahrt war also umsonst, zum Glück war das Essen hervorragend.
Ina Krampen
Trier

Report
MK
MarliesK
1 review
Dined on August 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Es war ein wunderbares Mittagessen auf der Balkonterasse mit dem herrlichen Ausblick auf den Rhein

Report
P
Pettersson
1 review
Dined on July 29, 2021
Overall5food5service4ambience5

A bit cold and strange welcoming from the guy at the entrance. Did not feel welcome at all, but the waiter put all back on track with professional advice and service. From last year the menu is dramatically reduced, but still ok, could have had a few more choices or a set menu to choose from.
Still, We are coming back one day!
Greetings from Belgium

m
mixmax
San Francisco
3 reviews
Dined on July 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr zuvorkommende Bedienung, tolles Ambiente, schöner Ausblick, auf der Terrasse Heizstrahler, sodass man auch bei kühleren Temperaturen gut draußen sitzen kann.

Tolles Essen, insgesamt ein sehr schöner Abend.

Sehr zu enpfehlen, mitoder auch ohne Verbindung mit dem Arp-Museum

Report
NL
NikoLuehe
1 review
Dined on July 22, 2021
Overall5food5service4ambience5

Das Essen war wie gewohnt ganz vorrzüglich und bei dem wunderbaren Blick auf das SIebengebirge war es ein ganz besonderes Erlebnis, - wie immer bisher

Report
H
Helge
1 review
Dined on July 20, 2021
Overall3food2service3ambience5

Wunderschön, die Lage, das Gebäude und die Ausstattung sind einzigartig. Die Vorspeisen waren exzellent, die Hautpspeisen ok, zum Teil aber schlecht (ein zähes, offensichtlich stundenlang warmgehaltenes Perlhuhn mit schwarz-ledriger Haut; so etwas sollte man erst gar nicht servieren), die Desserts wohl eher Pudding zu nennen statt Panna Cotta oder Mousse au Chocolat.

Report
BB
BarbaraB
1 review
Dined on July 18, 2021
Overall5food4service5ambience5

Sehr schöne Atmosphäre, die Portionen etwas klein, sehr schmackhaft!
Die Bundesstraße stört, zumindest sonntags!
Trotzdem: jederzeit wieder!

Report
SK
SabineK
1 review
Dined on July 9, 2021
Overall5food4service5ambience5

Wunderschöner Platz -wir waren sehr glücklich und würden sehr gut umsorgt!

Report
EL
ElisabethL
2 reviews
Dined on July 2, 2021
Overall4food4service4ambience5

Tolles Ambiente, toller Blick auf dem Balkon.
Service sehr Gut.
Preis zu hoch- Kartenauswahl zu gering, zu wenig für Vegetarier.
Insgesamt ein Besuch bei einer besonderen Gelegenheit wert.

Report
GO
GiselaO
1 review
Dined on June 29, 2021
Overall5food4service5ambience5

Die Terrasse und der Ausblick sind immer wieder ein Genuss. Auch die kleine feine Speisekarte mit besonderen, auch vegetarischen, Gerichten.
Man hat natürlich den Bahnlärm, aber das weiß man vorher.

Report
OH
OpheliaH
Cologne Area
1 review
Dined on June 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Einzigartige Location mit exquisiter Speisekarte, auserlesener Wein-und Spirituosenkarte sowie exzellentem Service!

Report
KK
KatharinaK
1 review
Dined on June 25, 2021
Overall4food4service5ambience5

Wunderbare, ausgefallene Küche! Sehr zu empfehlen! Die AUssicht unschlagbar schön auf das SIebengebirge und den Rhein. Sehr netter unaufdringliche, dennoch aufmerksamer Service! Wir sind Stammgäste!

Report
UN
UlrichN
Mainz
1 review
Dined on June 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes Ambiente und raffiniert-geschmackvolle Gerichte mit passender Weinbegleitung. Wir kommen immer wieder gerne.

Report
AR
AndreasR
1 review
Dined on June 12, 2021
Overall3food4service3ambience5

Küche war sehr fein abgeschmeckt, aller Gänge.
Nur der Service hat noch Potential nach oben, vielleicht Covid-19 geschuldet? 2 Glaser angeschlagen, Vorspeisen Teller wurde erst mit Dessert abgeraeumt, Pause zwischen den Gaengen recht lang.
Aber ein toller Panoramaausblick vom Bahnhof auf's 7 Gebirge. Schön, wir werden es sicher auch in Zukunft wieder mal hier her wagen.

Report
NK
NicoleK
1 review
Dined on June 12, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wieder einmal einen wunderbaren Abend erlebt mit tollem Blick, hervorragendem Wein und leckerem Essen!

Report
SZ
SusanneZ
1 review
Dined on June 12, 2021
Overall5food4service5ambience5

Es hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Schöne Aussicht und sehr nettes Ambiente.
Es ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on June 11, 2021
Overall4food5service3ambience5

Service könnte dem Ambiente und Preislevel entsprechend etwas feiner sein, auch der Kleidung fand ich nicht angemessen!

Report

FAQs

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck offers takeout which you can order by calling the restaurant at 02228 911111.

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck is rated 4.4 stars by 267 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.