Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck

4.1
227 Reviews
€31 to €50
German
Das Interieur No. 253 im Arp-Museum ist eine außergewöhnliche Mischung von Bistro und Restaurant. Hier treffen Klassik und Moderne, Kunst und Kulinarisches sowie Natur und Architektur aufeinander.
Ob zum sonntäglichen Frühstück, zum Lunch-Menü, zu Kaffee und Kuchen oder ganz entspannt am Abend – unsere Menükarte (Link zu food & drinks) hält für alle Momente des Verweilens etwas bereit. Auch außerhalb der Museumsöffnungszeiten. Wie wär’s beispielsweise mal mit Jacobsmuscheln in Safran, Pasta mit mediterranem Gemüse oder gratinierter Rote Beete mit Ziegenfrischkäse?
Das Interieur No. 253 und das Arp Museum sind im Bahnhof Rolandseck bei Remagen angesiedelt. Der Bahnhof ist ein klassizistisches Juwel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und seit Jahrzehnten ein Ort für berühmte Künstler aus der ganzen Welt. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wurde er im Oktober 2004 wieder eröffnet und erstrahlt nun in neuem Licht.
What 227 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.1based on recent ratings
4.0
food
4.1
service
4.7
ambience
3.6
value
Noise · Moderate
94% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
E
gerneEsser
1 review
Dined on October 31, 2020
Overall5food5service5ambience5

ein schöner, letzter Abend vor dem unsäglichen zweiten Lockdown. Wir sehen uns bald wieder. Macht es gut und bleibt gesund!

Report
K
Katrin
1 review
Dined on October 25, 2020
Overall5food5service4ambience5

Ein Restaurant, in das ich oft mit Besuch von auswärts gehe - bisher war jede(r) begeistert! Das Ambiente ist unübertroffen, das Essen sehr gut!

Report
HS
HaraldS
1 review
Dined on October 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war mein zweiter Besuch und, wie beim ersten Mal, war ich mit allem sehr zufrieden.

Report
S
Stefan
1 review
Dined on October 16, 2020
Overall4food4service4ambience5

Keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Report
EH
EvaH
1 review
Dined on October 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

In Coronazeiten die perfekte Lösung. Große Abstände, hohe Decken. Freundliches Personal, Essen war lecker. Sehr zu empfehlen.

Report
HW
HaraldW
1 review
Dined on October 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

..für mich war dies das zweite mal, dass ich die Gelegenheit hatte den Service mit exzellenten Speisen und topp Wein und einer Serviceorientierung erste Klasse in einer Runde mit 5 Personen zu geniessen,
ich kann nur sagen es war alles perfekt und ich werde wieder buchen
um im Interieur No. 253 im arp Museum die Zeit, dass Essen , den Wein und den Service zu geniesen !!!
Danke !!!
Harald Weickert

Report
R
Rheinsteig
1 review
Dined on October 4, 2020
Overall4food3service4ambience5

Das Ambiente ist sehr stilvoll und hat uns gut gefallen.

Report
CS
ClaudiaS
1 review
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Museumsbistro interieur no. 253 hat die schönste Terrasse am Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Hier zu sitzen, den Ausblick zu genießen und sich von der ausgezeichneten Qualität der regional inspirierten Speisen wie auch der wunderbaren Weine aus dem Ahrtal oder der Pfalz überzeugen zu lassen ist ein wunderbarer Abschluss nach einem Museumsbesuch.

Report
DP
DoktorPete
Berlin
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Die Location ist einfach traumhaft. Wunderschönes Gebäude, toller Blick auf den Rhein, entspannte Atmosphäre, gutes Essen. Das muss man sich gönnen! 😎

Report
MF
MarkF
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall4food5service4ambience5

Tolle Ambiente, sehr gutes Essen, absolut empfehlenswert!

Report
MR
MartinaR
1 review
Dined on September 10, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein wunderbarer Blick über den Rhein, tolles Essen und toller Service!

Report
b
benb
London
2 reviews
Dined on August 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

A very special place for an excursion or a special occasion. Corona rules are easy to follow on the spacious terrace, but also inside it is rather airy and lofty. Highly recommended!

ES
EvelynS
1 review
Dined on August 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war ein entspanntes Essen, gerne wieder.
Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen war köstlich.

Report
S
Stefan
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall4food4service5ambience4

Meine Bewertung habe ich bereits kundgetan. Noch einmal- sehr gut

Report
GK
GerhardK
1 review
Dined on August 25, 2020
Overall4food3service4ambience5

Die Lage kann nicht besser sein. Der architektonische Hintergrund ist unglaublich schön.
Das Essen ist gut. Die Bedienung ausgezeichnet. Die Preise lassen zum Verhältnis der Raffinesse des Essens etwas mehr erwarten. Einzige Kritik war der Nachtisch, der eher lieblos daher kam- Panna Cotta im Schraubglas mit einer gemackschlichten Gelatineschicht statt einem Coulis.

Report
WS
WolfgangSchmidt
1 review
Dined on August 22, 2020
Overall5food5service5ambience5

Unser Restaurant-Aufenthalt auf der Terrasse war für alle Beteiligten ein wunderbares
Erlebnis. Essen und Service ließen keine Wünsche offen und wurden noch übertroffen von dem herrlichen Ausblick in eine einmalige Kulturlandschaft.

Report
M
Michael
Dusseldorf Area
1 review
Dined on August 15, 2020
Overall5food5service4ambience5

Großartiger Blick, traumhafte Location, sehr leckeres Essen preislich allerdings am Rande zu sehr teuer, aber Blick, Geschmack und Umgebung gleichen das (locker) aus.

Report
BB
BrigitteBonn
1 review
Dined on August 14, 2020
Overall4food4service4ambience5

Genießen mit Blick auf eine der schönsten Flusslandschaften.

Report
ES
ErwinS
2 reviews
Dined on August 8, 2020
Overall4food3service3ambience3

Der Geräuschpegel von der B 9 ist schon gut zu hören. Das Servicepersonal war freundlich aber nicht zuvorkommend. Die Speisen sind sehr übersichtlich. Das Preisniveau schon sehr hoch. Eine Steigerung in allen Bereichen wäre wünschenswert.

Report
CH
ColleenH
Detroit
5 reviews
Dined on August 5, 2020
Overall5food5service4ambience5

I love this place. Great food and ambiance. Would like to see the serve team make more stops by the table to check on drinks and when it's clear the party is ready to leave, an effort to check us out.

RS
RobertS
1 review
Dined on August 4, 2020
Overall3food3service3ambience5

Das Restaurant hat einen besonderen Charme. Wir kommen gerne hierher. Das Essen ist zumeist sehr schmackhaft. Jedoch sind die Hauptgerichte überschaubar. Ein Erwachsener wird davon nicht satt. Senioren dürften mit den Mengen zufrieden sein. Wir werden trotzdem das Restaurant wieder aufsuchen und den Blick von der Terrasse oder den wunderschönen Innenraum genießen.

Report
CF
CFToepfer
1 review
Dined on August 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Perfektes Ambiente, nette Bedienung, abwechslungsreiche Speisekarte

Report
DD
DDHHG233
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on July 25, 2020
Overall1food1service1ambience1

Das Restuarant lebt von seinem unverstellten Ausblick auf den Rhein. Wir ( 2 Personen) bekamen trotz Reservierung bei OpenTable einen kleinen schmutzigen Tisch ohne Tischdecke in der zweiten Reihe zugewiesen. In der ersten Reihe waren Tische frei, 4-Personen-Tische waren dort ebenfalls mit 2 Personen besetzt. Bemühungen, dies zu ändern, scheiterten an der Unfreundlichkeit des Personals. Der Lift war defekt, das Personal ungeschult und am Befinden der Gäste nicht sonderlich interessiert. Wir haben die Konsequenzen daraus gezogen, sämtliche Treppen nach unten wieder absolviert und sind nach Bonn ins "Sasella" gefahren, wo wir einen wunderschönen Abend verbrachten.

Report
Z
Zaubermaus
1 review
Dined on July 17, 2020
Overall3food3service4ambience4

Die Reservierung hat prima geklappt. Wir haben ein Frühstücksgedeck bestellt, der Teller war sehr schön arrangiert, leider waren 2 merkwürdig aussehende Wurstscheiben mit darauf angerichtet, diese konnte man, guten Gewissens, nicht zu sich nehmen, grau und unansehnlich von der billigsten Sorte.
Das Ambiente war stimmig und die Bedienung sehr freundlich und umsichtig. Den Geräuschpegel von der B9 muss man hinnehmen, dafür war die Aussicht auf den Rhein wunderschön. Wir werden gerne wiederkommen...

Report
D
Dirk
1 review
Dined on July 11, 2020
Overall2food2service2ambience4

Leider war das Essen nicht mehr in gewohnter Form. Tomatensalat matschig, alle Warmspeisen nur lauwarm. Rosa Tafelspitz bestand aus zwei kleinen harten, durchgebratenen Fleischstückchen. Ungepolsterte Gartenstühle laden nicht zum Verweilen ein. Lange Wartezeit zwischen den Gängen, ohne Getränkeservice.

Report
BS
BSxyz
1 review
Dined on July 7, 2020
Overall5food4service5ambience5

Gute, jedoch hochpreisige Küche. Wunderschöner Aussenbereich mit Blick in die Ausläufer des Siebengebirges.

Perfekter Ausklang eines Museum Besuches.

Report
R
Rheinnixe
1 review
Dined on July 5, 2020
Overall3food2service4ambience5

Der Ausblick von der Terrasse auf den Rhein und Siebengebirge ist einfach traumhaft! Netter Service. Das Essen allerdings (wir haben Vor- und Hauptspeise gegessen) ist eher durchschnittlich, dafür zu saftigen Preisen und wurde zudem lauwarm und in wirklich kleinen Portionen serviert. Der abschließende Kaffee war dafür hervorragend.
Zusammenfassend: tolles Ambiente mit einem netten Service. Gut zum Kaffeetrinken. Essen können wir nicht empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht.

Report
US
UdoS
1 review
Dined on July 4, 2020
Overall3food2service2ambience4

Preis-Leistungsverhältnis sehr Hochpreisig!
Es ginge auch besser !

Report
VL
VolkerL
1 review
Dined on July 3, 2020
Overall4food4service5ambience4

Alles ok. Insbesondere die teildigitalisierte Organisation der Corona-Regularien war professionell im Vergleich zu sonst üblichen Gepflogenheiten. Service freundlich und entgegenkommend.

Report
F
Familienausflug
1 review
Dined on June 27, 2020
Overall4food3service3ambience5

Großartiges Ambiente und grandioser Ausblick auf den Rhein und ins Siebengebirge!
Gutes Essen, jedoch hätten wir bei den Preisen mehr erwartet.

Report
AK
AndreaK
1 review
Dined on June 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Grandioses Essen in toller Umgebung und nettem Service. Absolut empfehlenswert!

Report
g
grivi
1 review
Dined on June 11, 2020
Overall3food2service4ambience4

Mit dem Service und der Atmosphäre des Restaurants waren wir sehr zufrieden, mit den Speisen allerdings weniger. Die Gerichte waren einfallslos gewürzt und das Kartoffelpüree zur Blutwurst ("Himmel un Ääd") miserabel.

Report
DE
DagmarE
1 review
Dined on June 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war alles topp, so wie wir es kennen. Außergewöhnlich tolles Essen, guter Service, Wohlfühlen. Die Abstandsregelungen, Maskenpflicht wurden eingehalten.
Alles bestens.

Report
UB
UschiB
1 review
Dined on June 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Essen vorzüglich
Service sehr nett
Preise in Ordnung

Report
LL
LoLi
1 review
Dined on June 3, 2020
Overall4food4service4ambience5

Immer einen Besuch wert! Feines Essen, guter Wein, herrliches Ambiente!

Report
JH
JensH
1 review
Dined on May 23, 2020
Overall5food5service4ambience5

Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Balkon hat man einen tollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Das Essen schmeckte hervorragend und der Service war aufmerksam und freundlich.

Report
UA
UAMJG
Perthshire
1 review
Dined on May 21, 2020
Overall3food2service3ambience5

Leider mussten wir mehr als eine Stunde auf die Vorspeise und mehr als zwei Stunden auf den Hauptgang warten. Das Essen war überwiegend enttäuschend. Entsprach nicht der Beschreibung auf der Karte,war schlecht gewürzt und teilweise lieblos angerichtet.
Bei früheren Besuchen waren wir nicht nur von dem einmaligen Ambiente sondern auch immer vom Essen begeistert !

Report
TP
ThuP
1 review
Dined on May 21, 2020
Overall4food4service3ambience4

Insgesamz war alles super, nur auf dem Balkon war zuviel Gewuchsel von Restaurantbediensteten.

Report
UB
UlrichBergmann
1 review
Dined on May 15, 2020
Overall4food3service3ambience5

Ein Schmuckstück am ganzen Rhein - innen wie außen.

Report
RG
RoGo
1 review
Dined on May 14, 2020
Overall4food4service3ambience5

Es hat uns sehr gefallen. Das Essen sehr gut und der Blick auf den Rhein kaum zu toppen. Leider hört man den Autoverkehr, aber man kann nicht alles haben. Wir kommen gerne wieder.

Report

FAQs

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck offers takeout which you can order by calling the restaurant at 02228 911111.

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck is rated 4.1 stars by 227 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.