Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Rhineland-Palatinate
  4. Ahrweiler
  5. Remagen
Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen, RP

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck

4.3
4.3
282 Reviews
€31 to €50
German

Das Interieur No. 253 im Arp-Museum ist eine außergewöhnliche Mischung von Bistro und Restaurant. Hier treffen Klassik und Moderne, Kunst und Kulinarisches sowie Natur und Architektur aufeinander.
Ob zum sonntäglichen Frühstück, zum Lunch-Menü, zu Kaffee und Kuchen oder ganz entspannt am Abend – unsere Menükarte (Link zu food & drinks) hält für alle Momente des Verweilens etwas bereit. Auch außerhalb der Museumsöffnungszeiten. Wie wär’s beispielsweise mal mit Jacobsmuscheln in Safran, Pasta mit mediterranem Gemüse oder gratinierter Rote Beete mit Ziegenfrischkäse?
Das Interieur No. 253 und das Arp Museum sind im Bahnhof Rolandseck bei Remagen angesiedelt. Der Bahnhof ist ein klassizistisches Juwel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und seit Jahrzehnten ein Ort für berühmte Künstler aus der ganzen Welt. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wurde er im Oktober 2004 wieder eröffnet und erstrahlt nun in neuem Licht.

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
7:00 PM


Booked 7 times today

Additional information

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Cuisines

    German, French, Mediterranean

  • Hours of operation

    Tue, Thu–Sun 11:00 am–11:00 pm Wed 11:00 am–6:00 pm

  • Phone number

    02228 911111

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Private party facilities

    Ja, kleiner Saal bis 60 Personen und Festsaal bis 120 Personen

  • Neighborhood

    Remagen

  • Parking details

    Parkplätze vor der Türe

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Bahnhof Rolandseck

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Cafe, Counter Seating, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Wheelchair Access, Wine

Menu

View menu on restaurant's website

What 282 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.2Food
  • 4.1Service
  • 4.7Ambience
  • 3.9Value

NoiseModerate

Loved For

  • Rhineland-Palatinate

    Best Ambiance

  • Rhineland-Palatinate

    Outdoor Dining

  • Rhineland-Palatinate

    Scenic View

Sort by

Filters

  1. WG

    WolframG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 2 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis , aber auch ein Ort für die anderen Sinne

  2. AB

    AnnetteB

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 4 days ago

    overall5food5service5ambience5

    Es war wie immer perfekt . Ich komme egal zu welchem Anlass sehr gerne wieder !

  3. T

    Theodore

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall3food4service2ambience1

    Die Tische draußen waren nicht bequem. Man stößt sich die Beine an dem Untergestell. Sehr störend waren die vielen Raucher auf der Terrasse. Diese wurden leider nicht separiert. Der Service war freundlich, aber nicht besonders aufmerksam. Das Essen war gut. Schade, dass kein Brot vorab gereicht wurde.

  4. BM

    BorisM

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall2food1service2ambience1

    Waren bis auf bis auf die Empfehlung des Weines der in Ordnung war, sehr enttäuscht.

  5. KR

    KarstenR

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on May 14, 2022

    overall2food1service2ambience5

    Das Essen war bei vielen der bestellten Gerichte nicht schmackhaft. Beilagen waren z. Teil minimal. Also: " Viel Lärm (tolle Beschreibung etc.) um sehr wenig". Die Bedienung war nicht professionell, reagierte auf kritische Rückmeldung zum Essen nicht. Jedoch überwiegend freundlich.

  6. M

    Micheline

    Mönchengladbach

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 13, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der Abend war in jeder Hinsicht ausgezeichnet: niveauvolle Darbietung, freundlicher Service, traumhaftes Ambiente und damit hervorragend geeignet anspruchsvolle Gäste auszuführen. Dankeschön!

  7. GS

    GottfriedS

    Dusseldorf Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on May 8, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Sehr schönes Ambiente, übersichtliche Speisekarte, Gerichte sind lecker, es könnte mehr Tageskarte mit aktuellen Speisen, zB. Spargel vorhanden sein. Getränkekarte ist sehr gut. Desserts sind lecker und üppig, hier auch jahreszeitlicher Bezug, zB. Rhabarber. Service nett und zuvorkommend. Preise im mittleren Segment.

  8. UG

    UlrichG

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 30, 2022

    overall4food4service3ambience5

    Wir waren irritiert durch die eher ruppige, wiewohl nicht wirklich unkorrekte Kommunikation durch das Servicepersonal. Und daß es keine warmen Gerichte gab, wurde erst bei der Bestellung kommuniziert. Nun ja, das Essen war trotzdem sehr gut. Wir werden wiederkommen.

  9. A

    Annette

    Rhineland-Palat

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 28, 2022

    overall5food4service4ambience5

    Herrlich: Traumhafter Blick. Köstliche Speisen und Getränke. Charmantes Personal.

  10. CK

    ChristinK

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 23, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Gutes Essen in einem tollen Ambiente. Auch der Kuchen am Nachmittag war großartig. Kommen gerne wieder.

  11. h

    hape

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 21, 2022

    overall4food4service4ambience5

    Sehr angenehmes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Immer wieder gleichbleibend gut.

  12. F

    Firlefanz

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 18, 2022

    overall4food3service3ambience4

    Wir hatte einen Tisch zur "Kaffeetrinkenzeit" reserviert. Wir wurden bei dem sonnigen Wetter sogar gefragt, ob wir innen oder außen sitzen wollten. Wir haben uns für die Terrasse entschieden. Der Kaffee und der Cappuccino waren sehr lecker. Der Kuchen war gut. Wir konnten aus 4 verschiedenen Kuchensorten wählen. Der Ausblick auf den Rhein ist schön und beruhigend. Leider stört der Straßenverkehr und der Geräuschepegel etwas. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Für ein Wasser, 2 Cappuccino und 2 Kaffee, sowie 2 Stücke Kuchen haben wir 26 Euro bezahlt. Das Ambiente in den Innenräumen ist elegant und kreativ. Wir kommen gerne wieder.

  13. BG

    BlancheG

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 17, 2022

    overall4food4service4ambience4

    Das Essen (Apéros und Hauptgerichte) und die Getränke (Prosecco, Alkoholfreies Bier und Cappucino zum Abschluss), die wir bestellt hatten, waren sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft. Alles war ansprechend präsentiert und wurde professionell serviert. Uns war die Wartezeit zwischen Bestellung und Servieren des ersten Ganges etwas lang, aber ansonsten war alles stimmig. Wir bedanken uns beim Service- und Küchen-Team, dass sie ihren eigenen Feiertag (Ostersonntag) "geopfert" haben, um uns so lecker und gekonnt zu bewirten. B. Gwilliams

  14. B

    Burkhard

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 16, 2022

    overall4food4service3ambience5

    Lässig-stilvolles Ambiente mit tollem Blick auf Rhein und Siebengebirge. Hervorragende Salate, toll dekoriert. Ein besonderes Interieur und Exterieur zum Wohlfühlen.

  15. S

    Samurai

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 10, 2022

    overall4food4service4ambience5

    Guter Service, leckeres Essen und tolles Ambiente im einer ehemaligen Bahnhofshalle

  16. S

    Sokrates1

    Munich

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on March 8, 2022

    overall3food4service1ambience5

    Das Essen war sehr gut, die Bedienung leider sehr langsam und unaufmerksam und teilweise unfreundlich. Nichts für jemanden, der schnell ein kurzes Lunch haben möchte. Dafür Preise eher zu hoch angesetzt.

  17. GO

    GiselaO

    Rhineland-Palat

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall4food5service5ambience4

    Die Atmosphäre ist wirklich besonders, das Essen erstklassig. Nur hallen die Geräusche sehr und wenn der Spiegelsaal - wie am Samstagabend - gut besucht ist, kann man sich kaum mehr unterhalten.

  18. OT

    OpenTable Diner

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 8, 2022

    overall4food4service4ambience5

    Service sehr aufmerksam.

  19. OT

    OpenTable Diner

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 4, 2022

    overall4food5service5ambience5

    Sehr sehr lecker.

  20. T

    Thomas

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 3, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Nach der einfachen online-Reservierung wurden wir, den Corona-Regeln entsprechend, sehr freundlich empfangen und rasch an den Tisch geführt. Sehr aufmerksames, kompetentes und freundliches Personal. Mit der Wahl des Menüs konnten wir die Köstlichkeiten der Küche in großer Bandbreite genießen. Hervorragend, Insgesamt ein Abend, an den wir uns gerne erinnern.

  21. WS

    WolfgangS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 1, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder ein Genuß in diesem herrlich großzügigen Restaurant so vorzüglich zu essen. Uneingeschränkt empfehlenswert

  22. JM

    JochenM

    Mönchengladbach

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on January 28, 2022

    overall4food5service4ambience5

    Eine eigene Welt, die inspiriert: Geschichte und Moderne verbunden... Ein sinnliches Erlebnis in allen Dimensionen, auch das Essen war fabelhaft.

  23. H

    Hanneke

    London

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 22, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein wunderbare Abend, allerdings zwei kleine Kritikpunkte hätte ich. Das Essen könnte ein bisschen wärmer serviert werden sowie der Rotwein, der war nicht richtig temperiert.

  24. MS

    MarianneS

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on January 22, 2022

    overall3food3service3ambience5

    Wie in meiner Sterneverteilung:würde die Küchenqualität nicht ganz so hoch hängen in der Beschreibung.Der Star ist das Ambiente,sorry!

  25. MS

    MarionS

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 1, 2022

    overall5food4service5ambience5

    Sehr netter Service, Gut gekochtes Essen, auch das Veganer Gericht sehr gut.

  26. SG

    SigrunG

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 30, 2021

    overall4food4service4ambience5

    Sehr schönes Ambiente, hoher Anspruch der Küche und Erwartungen nicht ganz entsprochen! Hauptgang des Menüs (seeteufel) wurde den Erwartungen nicht gerecht!

  27. AW

    AdrienneW

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 25, 2021

    overall5food5service3ambience5

    Location toptop, Ambiente top, Essen top - wir hätten uns gefreut, wenn der Bediener auch noch gewußt hätte, was er uns im Einzelnen so serviert. Aber alles in allem ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für hervorragendes Essen.

  28. SS

    StefanoS

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on November 21, 2021

    overall3food4service3ambience3

    Eine Ambiente bei so so schönen Räumen könnte noch mehr ausstrahlen wenn die grossen Kerzenständer an wären. Schade. Auch Das Lesen der Karte bei helleren Grundbeleuchtung wäre wünschenswert. Auch ist der Pegel nicht eine Muße fürs Ohr.

  29. KS

    KaiS

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 20, 2021

    overall5food5service4ambience5

    Es war ein vorzügliches Essen, sogar teils Bio (dessen Teil gerne noch deutlich steigen darf :-) in herrlichem Ambiente, danke

  30. UB

    UlrichB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 9, 2021

    overall4food5service3ambience5

    Ein in allen Belangen an sich sehr empfehlenswertes Restaurant. Minuspunkt war der Service, der Getränkebestellungen mehrmals vergessen hatte und eine vorherige Emailanfrage zwar gelesen, aber nicht beantwortet hatte.

  31. J

    Jaggy

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on November 2, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Küche ist hervorragend und der Service lässt keine Wünsche übrig. Wir haben hier einen rundum gelungenen Abend verbracht.

  32. UH

    UlrikeH

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on November 2, 2021

    overall4food4service4ambience5

    Mega Lokation - wirklich ein Erlebnis. Der Service war in Ordnung, hat sich aber jetzt nicht „überschlagen“ und gefühlt etwas lustlos. Die Linsenbratlinge waren zu weich, das bekomme ich Zuhause besser hin. Das Essen sonst war lecker!

  33. MG

    MiekeG

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 22, 2021

    overall4food5service4ambience4

    Quiet and beautifull brasserie, with excellent food.

  34. VB

    VeronikaB

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on October 21, 2021

    overall4food4service4ambience5

    Alles bestens. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr lecker gegessen.

  35. MD

    ManuelD

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 17, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gerne wieder! Waren sowohl im Sommer (Aussichtsterrasse) als im Winter dort, stets ein Besuch wert.

  36. BK

    BertK

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 15, 2021

    overall5food5service4ambience5

    Tolles Restaurant. Haben uns rundum wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle wieder.

  37. EL

    ElisabethL

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    2 reviews

    1.0

    2 reviews

    Dined on October 10, 2021

    overall1food1service1ambience3

    Es hat gezogen, die Bedienung war nicht sehr aufmerksam und die Portionen für die Preise deutlich zu klein.

  38. EK

    EkkehardK

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 8, 2021

    overall5food5service4ambience5

    Besonderer Mix aus Kronleuchtern und Holztischen, ländlicher Deko und hohen, Decken mit Resten aus Malerei und Stuck. Essen sehr gut, auf den Punkt gebraten (Wachten, Ochsenbäckchen) Auch für die Küche gilt: Deftiges neben Austern, alles lecker!

  39. H

    Holladiewaldfee

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on October 3, 2021

    overall3food5service3ambience4

    Der Empfang war arrogant, der Oberkörper schwer, der Mann musste sich auf den Arm abstützen....Die Servicekräfte waren durchaus freundlich, aber nicht wirklich serviceorientiert. Gläser wurden nicht nachgeschenkt, es dauerte seeeeehr lange bis die Getränke kamen, die Dessertkarte wurde nicht angeboten.... Es war auch nicht besonders voll. Aber niemand war unfreundlich, es wirkte halt nicht sehr professionell und bei den Preisen hätten wir etwas mehr erwartet. Das Essen war hervorragend

  40. G

    Guinnessfreund

    Dusseldorf Area

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on October 2, 2021

    overall4food4service3ambience5

    Top Restaurant im Bahnhof Rolandseck. Sehr schönes Ambiente, auf das Wesentliche reduzierte Speisekarte, Gaumenfreude pur.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Surfaces sanitized between seatings
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Limited number of seated diners
    • Distancing maintained in common areas
    • Extra space between tables
  • Protective equipment

    • Waitstaff wear masks
    • Diners must wear masks unless eating or drinking
  • Screening

    • Sick staff prohibited in the workplace
    • Staff is vaccinated
    • Proof of vaccination required to dine indoors
    • Proof of vaccination required to dine outdoors

FAQs

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck offers takeout which you can order by calling the restaurant at 02228 911111.

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck is rated 4.3 stars by 282 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

May 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
7:00 PM


Booked 7 times today
Google Map for Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck

Hans Arp Allee 1 Remagen, RP 53424

Additional information

  • Neighborhood

    Remagen

  • Hours of operation

    Tue, Thu–Sun 11:00 am–11:00 pm Wed 11:00 am–6:00 pm

  • Cuisines

    German, French, Mediterranean

  • Dining style

    Casual Elegant

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Parkplätze vor der Türe

  • Public transit

    nächste Haltestelle: Bahnhof Rolandseck

  • Payment options

    Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Banquet, Bar/Lounge, Beer, Cafe, Counter Seating, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Private Room, Takeout, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo