Haus der Gastlichkeit

4.3
21 Reviews
€30 and under
German

Top Tags:

Sunday Lunch
Casual

Haus der Gastlichkeit literally translates to "House of Hospitality" and they take their name seriously. Each room provided looks as if it was carefully prepared just for your arrival. Down in the restauraunt, Haus der Gastlichkeit is serving classic German cuisine all day long. Starting at 9:00 (6:00 for hotel guests) a breakfast menu and buffet are made available, which then gives way to the lunch menu around 11:00 when Haus der Gastlichkeit's chefs make a meal that changes daily, depending on the season. If you just want a snack, stop in for delicious cakes, waffles and Konditoreis

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Contactless payment available
What 21 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on all time ratings
4.5
food
4.5
service
3.9
ambience
4.4
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
AF
AlinaF
Dusseldorf Area
1 review
Dined on July 16, 2021
Overall5food5service5ambience4

Sehr empfehlenswertes Restaurant, gutes Preis Leistungsverhältnis!

Report
V
Vielfrass
Berlin
2 reviews
Dined on August 25, 2020
Overall4food5service5ambience3

Das Restaurant wirkt von außen etwas unscheinbar, aber Essen und Service waren sehr gut und wir als Gäste sehr zufrieden.

Report
MB
MiriamB
1 review
Dined on May 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Fühlen uns immer wieder wohl im Hause.
Gutes Essen und guter Service.

Report
S
Soleil
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on July 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Man fühlt such wie im Urlaub. Super Bedienung.. Leckeres Essen.. Wir lieben den eiskaffee im Sommer

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on June 16, 2019
Overall2food3service1ambience2

Bedienung räumt ab obwohl noch einige essen. Unsere Begleitung musste sogar ihr Essen verteidigen damit es nicht mit abgeräumt wird.
Die Teller sind vollgepackt mit Fleisch, Sauce, Beilagen und der Salat.... mehr geht nicht. Wenigstens der Salat hätte separat sein müssen.
Das Essen war ok. Eben Hausmannskost ohne Anspruch.

Report
V
Verona
Dusseldorf Area
1 review
Dined on April 14, 2019
Overall4food5service5ambience3

Das Essen und die Bedienung waren sehr gut. Die Wartezeit nicht zu lang.

Report
K
Klaus
Dusseldorf Area
1 review
Dined on March 16, 2019
Overall4food4service5ambience4

Gutes Restaurant, schmackhaftes Essen. Der Service ist prima. Gerne werden wir wieder kommen.

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
1 review
Dined on February 15, 2019
Overall3food3service3ambience3

Gut Bürgerlich, nettes Restaurant.
Service sehr zuvorkommend. Ein gelungener Abend.

Report
ES
ErnSt
Dusseldorf Area
1 review
Dined on November 9, 2018
Overall4food5service5ambience4

Sehr schönes Restaurant mit sehr guter Küche. Zur Zeit gibt es wieder Gänseessen, sehr zu empfehlen

Report
h
haklama
Dusseldorf Area
4 reviews
Dined on September 14, 2018
Overall4food4service4ambience3

Wir waren schon öfter in dem Restaurant und wurden noch nie von Service, Speisenqualtität und Preis- Leistungsverhältnis enttäuscht.
Sehr hervorzuheben: Das Geburtstagsgeschenk. Wenn man seine email-adresse benennt erhält man pünktlich einen Gutschein, über den das Geburtstagskind binnen 3 Wochen das Hauptgericht umsonst erhält!

Report
D
Dany
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on December 1, 2017
Overall3food3service3ambience3

Wir waren zum Gänseessen mit 16 Personen dort. Eigentlich war alles ok. Die Gänse waren sehr lecker. Die Beilagen waren ok - teilweise versalzen. Als wir drauf hinwiesen, war die Kooperation nicht so professionell. Der Wein war mit 6-7€ /Glas zu teuer. Es war ein netter Abend, werden wir aber dort nicht wiederholen.

Report
EH
EHSGB
Dusseldorf Area
1 review
Dined on December 31, 2016
Overall4food3service4ambience3

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, Essen war gut, Service sehr freundlich. Noch besser wäre eine etwas reduzierte Geschwindigkeit gewesen. Man hatte kaum Zeit, den Aperitif auszutrinken, bevor das Essen kam.

Report
K
Katrin
Aberdeen
2 reviews
Dined on December 25, 2016
Overall5food5service5ambience4

Wir waren das erste Mal dort und hatten keine Erwartungen.
Trotz der eher hässlichen Fasade ist es drinnen ganz schön und gemütlich. Die Bedienung war sehr nett, und das Essen wurde frisch zubereitet und hat super geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

Report
L
Larissa
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on November 20, 2016
Overall5food5service5ambience4

Wie auch letztes Jahr waren wir wieder zum Gänseessen mit der Familie im zuhause der Gastlichkeit. Das Essen war ausgezeichnet und preislich super. Der Service war wie immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Ambiente ist nett, lediglich etwas laut ist es im Eingangsbereich zu sitzen, da dort auch die offene Küche direkt gegenüber ist, die keine Tür hat und bei regem Durchgangsverkehr der Gäste ist es auch etwas laut, da die Theke auch direkt dort ist. Aber alles in allem ein Besuch wert und auch nächstes Jahr planen wir dort wieder unser Gänseessen.

Report
h
haklama
Dusseldorf Area
4 reviews
Dined on May 14, 2016
Overall4food4service4ambience3

Nun schon zum wiederholten Male vorzüglich gespeist.
Auch die besonderen Extras für registrierte Stammkunden sind außergewöhnlich (z. B.: kostenfreie Hauptspeise als Geburtstagsgeschenk!).
Personal sehr aufmerksam und freundlich. Gute Küche/Köche, ausreichende Portionen.
Zuletzt das Spargelbuffet genossen und wieder total überzeugt!!!

Report
M
Merci200
Dusseldorf Area
12 reviews
Dined on May 24, 2015
Overall4food4service4ambience3

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Für Gäste mit weniger großem Appetit, gibt es jede Speise auch als Seniorenteller. Ansonsten sind die Portionen sehr reichhaltig. Jeden Donnerstag gibt es als Besonderheit "Omas Reibekuchen" mit Schwarzbrot und Apfelmus. Wer es gerne warm hat, setzt sich an einen der beiden Tische neben dem Kaminfeuer.

Report
h
haklama
Dusseldorf Area
4 reviews
Dined on May 8, 2015
Overall4food5service5ambience4

Von Anfang bis Ende haben wir uns extrem wohlgefühlt.
Service und Essen waren ausgezeichnet.
Werden ganz bestimmt wiederkommen!

Report
PV
PVSCHUBERT
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on May 12, 2014
Overall4food5service5ambience4

Zum wiederholten Male hier gewesen und wieder passte alles. Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Die Einrichtung ist etwas spartanisch aber angenehm. Komme gerne wieder

Report
H
Haeggon87
Dusseldorf Area
5 reviews
Dined on June 30, 2013
Overall4food5service4ambience4

Das Haus der Gastlichkeit ist ein gemütliches Restaurant! Der äußere Anblick täuscht! Service ist gut und freundlich! Die Karte ist nicht zu groß, es gibt aber trotzdem genug Auswahl für jeden Geschmack! Dazu sind die Gerichte frisch und sehr lecker!

Report
PV
PVSCHUBERT
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on April 10, 2013
Overall5food5service5ambience4

Das Essen war hervorragend. Sehr nettes freundliches Personal. Schon zum zweiten Mal hier gewesen. Gerne wieder.

Report
M
Merci200
Dusseldorf Area
12 reviews
Dined on January 14, 2013
Overall3food3service5ambience3

- reichhaltige Speisen
- Küche und Bedienung von Azubis
- großzügiger Außenbereich
- großer Raum für Veranstaltungen
- guter Preis

Report

FAQs

Haus der Gastlichkeit offers takeout which you can order by calling the restaurant at 02102 83646.

Haus der Gastlichkeit is rated 4.3 stars by 21 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.