Gasthaus zum Bären

4.7
472 Reviews
€30 and under
German
The over two centuries old facade of our restaurant "Zum Bären" invites guests from here and abroad to enjoy a authentic German ambiance with typical food and drinks from Frankfurt and surroundings. Our award winning restaurant has the ambition to make you feel comfortable and your visit unforgettable. We are happy to see you soon.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
What 472 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.7based on recent ratings
4.7
food
4.8
service
4.6
ambience
4.4
value
Noise · Energetic
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
F
Falk
Frankfurt Area
1 review
Dined 2 days ago
Overall4food4service5ambience5

Tolle Auswahl an Gerichten aus der gut bürgerlichen Küche sowie hessischen Spezialitäten.
Zur Vorspeise gab es "Handkäs mit Mussik", welcher ein Gaumenschmaus war.
Genug Zwiebeln, genug Kümmel und ein tolles Brot mit einem kleinen Schälchen Butter.
Als Hauptgang hatte ich die Bärenpfanne. Rundum gelungene Pfanne, geschmacklich absolut i.O. und das Fleisch war auf den Punkt gebraten.
Nachspeise war der Apfelstrudel mit Vanillesoße, für uns ein Highlight, da der Apfelstrudel selbst gemacht erschien.

Rund um ein schönes, uriges, hessisches Lokal mit tollem Ambiente und gutem Preis/Leistungs Verhältnis.

Report
H
Heike
1 review
Dined on December 1, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wie immer war das Essen sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich

Report
SO
StefanieO
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 28, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr nette Bedienung, gutes Essen- auf jeden Fall empfehlenswert

Report
A
Anonym
1 review
Dined on November 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir wollten mal den Elch versuchen. Auf Beilagenänderungen wurde eingegangen. Vom Garpunkt war es knapp vor Medium. Mit der Preiselbeersoße war es auch lecker. Da das Fleisch an sich etwas zäher war, hätten Steakmesser etwas besser gepasst.
Aber alles in allem war es wie immer ein toller Abend

Gasthaus zum Bären
Responded on November 27, 2021

Vielen Dank für die netten Worte. Wir werden den Tipp mit dem Steakmesser gerne annehmen. Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen. Ihr Bären Team

Report
D
Dani
1 review
Dined on November 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super wie immer! Mega lecker und witzig sind sie auch noch. Weiter so

Report
KH
KerstinH
1 review
Dined on November 17, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wir waren schon das 3. Mal. Dort und bestimmt nicht das letzte Mal!
Super, flotter und netter Service und leckeres Essen!
Wir kommen extra aus Bad Kreuznach und genießen die Abende dort sehr.
Liegt auch schön in der Altstadt!
Hier gibt man gerne ein Trinkgeld! Bis demnächst

Report
EG
EinGast
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on November 14, 2021
Overall5food5service5ambience5

Lang auf Wildgulasch gewartet und wurde wieder sehr zufrieden gestellt. Sehr Lecker. Mein Nachbar hatte die Bärenpfanne und war extrem begeistert von den Bratkartoffeln.

Mit Platzreservierung lief es Bestens.

Trotz Abholungen von Bestellungen wurden wir nicht gestört. Geräuschpegen ist zwischendurch kurz gestiegen, aber das war ok.

Check nach Impfstatus bzw. Negativtest... Ist erfolgt.

Report
B
Bakerman
1 review
Dined on November 14, 2021
Overall4food5service4ambience5

Eigentlich ein perfekter Abend. Das Essen ausgezeichnet, der Äpplwoi kalt, die Bedienung Jessica von einer Kompetenz und einem Charme, dass man sich selbst nach noch einem Monat an deren Namen erinnert. Was mich allerdings geärgert hat: Vorspeise und Hauptgang kamen gleichzeitig, das hat mich sehr geärgert und wäre mit ein wenig Achtsamkeit zu vermeiden gewesen. Aber ansonsten: ich gehe garantiert wieder hin.

Report
PS
PeterS
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sonntagsbraten wie von Oma. Sauerbraten perfekt. Elchgoulasch in der Pfanne perfekt. Danke Frank.

Report
SM
SusanneM
1 review
Dined on November 5, 2021
Overall2food4service3ambience3

Im Restaurant galt die 3G Regel und wir mussten auch unseren CovPass vorzeigen. Allerdings war das Restaurant so dermaßen vollgestopft mit Leuten...Abstand war nicht einzuhalten. Wir saßen etwa 50cm vom nächsten Gast. Als ob es dort kein Corona mehr gab. Furchtbar. Das Essen kam zum Glück sehr schnell und um viertel vor sieben haben wir bezahlt und sind raus.
Sehr schade; hätte mir gewünscht das die Tische etwas weiter auseinander stehen.

Report
IZ
IngridZ
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 1, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein sehr gelungener, stimmungsvoller Abend. Gerne wieder

Report
AM
AM1234
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 29, 2021
Overall4food4service5ambience4

Lecker und schnell. Portionen sind gut zu schaffen, nicht riesig.

Report
PS
PeterS
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on October 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundlicher Service, ausgefallenes Essen (Elch). Preis/Leistung stimmt.

Report
EB
EtienneB
1 review
Dined on October 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gut ; Sehr schön; wirklich super => vielen Dank !

Report
TD
ThomasD
1 review
Dined on October 16, 2021
Overall4food3service5ambience5

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr gutem Service.

Report
PS
PetraS
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder gerne! Seid Jahren gleichbleibende und super Küche.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on October 12, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wir wurden sehr nett empfangen und bedient. Das Essen war lecker und absolut ausreichend. Corona bedingt leidet leider das Ambiente etwas. Wir kommen gerne wieder.

Report
MM
MaMi
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on October 11, 2021
Overall5food5service5ambience4

Super nette Bedienung, leckeres Essen, aufmerksamer Service, wir kommen wieder

Report
MH
MarioH
1 review
Dined on October 10, 2021
Overall5food5service5ambience4

Essen und Service war prima! Wir Kommen gerne wieder.

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on October 5, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ich bin schon mehrmals da gewesen da ich nah am Flughafen arbeite und das passt gut wenn man Gäste aus dem Ausland hat… man zeigt ein bisschen ‚echte Deutschland‘. Manchmal ist der Service etwas ruppig in ‚Brauhausstil) aber diesmal hat es super geklappt es hat Spaß gemacht !

Report
AH
AndreasH
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on October 4, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes uriges Restaurant mit gutbürgerlicher Speisenkarte

Report
E
Enzo
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 3, 2021
Overall5food4service4ambience5

Es war wie immer ein Erlebnis ! Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre.

Report
D
Dudu
Frankfurt Area
1 review
Dined on October 3, 2021
Overall5food4service5ambience4

Uriges klassisches Gasthaus, immer wieder einen Besuch wert

Report
MH
MartinaH
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 28, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wie wurden sehr freundlich bedient und das Essen war sehr lecker.
Sehe zu empfehlen!

Report
AL
AnjaL
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 27, 2021
Overall4food3service4ambience4

Nach einem herzlichen Empfang bekamen wir einen schönen Platz im Freien auf einer Festzeltgarnitur (mit Sitzkissen, wie angenehm), unter einem Sonnenschirm, der uns perfekt vor dem plötzlich einsetzten Regen geschützt hat. Das Personal war gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Speisen und Getränke kamen zügig und waren alle sehr lecker.
Hatte Semmelknödel, die ich leider etwas zu trocken fand. Habe das bei der Bedienung bemängelt und bekam unaufgefordert eine extra Portion Soße aus der Küche serviert. Super Reaktion, perfekt reagiert.
Ein leckeres Dessert, mir dem herrlichen Ausblick auf das Höchster Schloss,
rundete den Abend ab.
Alles in allem ein sehr schöner Ort, an dem man als "Frankfodder" immer wieder gerne hingeht.
War nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal.

Report
I
Ichoss
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on September 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen schönen 23. Hochzeitstag im Bären verbracht. Hatten sogar Livemusik aus dem Schloss.

Report
HH
HendrikH
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on September 17, 2021
Overall5food5service5ambience5

Top Atmosphäre und gleichbleibend leckeres Essen, immer wieder gut.

Report
LK
LorenzK
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 15, 2021
Overall4food4service4ambience4

Durch die Beschirmung auch bei Regen gute Aufenthaltsqualität, also ideal in Corona-Zeiten. Sonnenseite mit Schloßblick.

Report
ML
MyLo
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 10, 2021
Overall4food5service5ambience3

Tolles Essen. Für jeden was dabei. Sehr aufmerksame Bedingungen.

Report
M
Matthias
Kiel & SH
3 reviews
Dined on September 10, 2021
Overall5food5service5ambience5

Man sitzt draußen sehr schön, die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen sehr lecker

Report
H
Heike
Frankfurt Area
4 reviews
Dined on September 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir sind sehr oft Gast hier und können nur immer sagen:
Toller Service, gute Küche, für jeden etwas dabei in einer sehr schönen Location

Report
RR
RafaelR
1 review
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

So wie man es in Hessen wünscht und gerne hat. Deftig, echt, Hausmannskost zu vernünftigen Preisen in toller Umgebung; kein SchnickSchnack, kein Quinoasch..., keine Kreativitätübungen...schön halt.

Report
PR
PetraR
1 review
Dined on September 4, 2021
Overall5food5service5ambience4

Reservierung im Außenbereich hat problemlos geklappt. Sehr nette Bedienung. Essen wurde sehr schnell serviert und war sehr lecker.

Report
H
Heike
Frankfurt Area
5 reviews
Dined on September 3, 2021
Overall5food5service5ambience4

Immer wieder gerne!
Netter Service, schönes Ambiente, leckeres Essen

Report
HH
HendrikH
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on August 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Konstant gute Qualität und netter Service. Das Ambiente ist auf der Terrasse eh nicht zu toppen.

Report
HW
HerbertW
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 27, 2021
Overall4food5service4ambience4

eine rundum gute Bewirtung, Beispiel für ein gutes Frankfurter Essen und Getränke

Report
LR
LauraR
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles perfekt. Das Essen war hervorragend, sowie der Service und das Ambiente.

Report
BN
BrianN
Anchorage
4 reviews
Dined on August 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

A great authentic german reasturant. Fantastic experience all around!

B
Biggy
1 review
Dined on August 20, 2021
Overall3food3service3ambience3

Wir wurden schon um 18.45 Uhr aufgefordert um 19.30 Uhr zugegen.
Mein Essen war nicht besonders gut. Ich hatte Pfifferlinge mit Semmelknödel. Die Soße war eine Pampe. Schade

Report
KD
KlausD
Frankfurt Area
1 review
Dined on August 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super Service, top Qualität, sehr schönes Ambiente

Report

FAQs

You can order delivery directly from Gasthaus zum Bären using the Order Online button. Gasthaus zum Bären also offers takeout which you can order by calling the restaurant at 069 309343.

Gasthaus zum Bären is rated 4.7 stars by 472 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.