Freinsheimer Hof, Restaurant und Hotel

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
37 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German

Restaurants you may also like

View all

About

The Freinsheimer Hof is a restaurant and hotel located in the medieval wine town of Freinsheim. It is owned by the families of Langenwalter, Gauglitz and Stier, and it was opened after a top-to-bottom renovation of a Barrique winery. Freinsheimer Hof is artistically decorated with a loving attention to detail, with large Greek columns lining the dining room and a high vaulted ceiling opening up the space beautifully. Freinsheimer Hof's Head Chef Holger Jacobs has put together a menu that is distinctly Mediterranean with fresh vegetables, seafood and cured meats taking center stage.

What 37 people are sayingWrite a review
Overall ratings and reviews
4.4based on all time ratings
4.5
food
4.5
service
4.5
ambience
4.3
value
95% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
q
quatro
Mainz
1 review
Dined on December 10, 2016
Overall5food5service5ambience5

wie immer tolles Überraschungsmenue, excellenter, perfekt gegarter Saibling auf Linsencurry dazu Erdnusssauce, super Essence von der Tomate usw. Service locker, authentisch, super.

Report
W
Wolfgang
Mainz
1 review
Dined on October 11, 2016
Overall2food2service3ambience5

Ich schicke voraus, ich bin Hobbykoch und wundere mich häufig über die Fachleute.
Mein 5-Überraschungs-Menü hat mich enttäuscht. Eine Menüreihe mit Matjes (m.E. nicht frisch) zu beginnen, war eine echte Überraschung und völlig daneben! Die Auberginen -Beilage war schlecht abgeschmeckt! Die Suppe war, bis auf die geschmackliche Abstimmung, in Ordnung. Beim Hauptmenü war die Polenta wirklich nicht gut (zu weich/fade). Das Dessert war in Ordnung.
Meine Frau hatte das 3-Menü. Zwei Menüstufen wurden aber nicht durch Menge/Art ausgeglichen. Sie bekam gleich wenig für den selben Preis des 5-Menü's. Für 55,-€ /Person!! ist meine Erwartungshaltung erheblich höher! Eine alternatives Menü zur Auswahl ist aus unserer Sicht unerlässlich!! Zusammenfassend: Wir sind enttäuscht zu Bett gegangen und können daher nicht empfehlen, leider!

Report
OT
OpenTable Diner
Mainz
1 review
Dined on August 5, 2016
Overall4food4service4ambience4

Sehr schönes "6-Gang-Überraschungsmenü" mit Weinbegleitung im Freundeskreis genossen. Die sehr freundliche und kompetente Bedienung hatte das nahezu vollbesetzte Restaurant insgesamt gut "im Griff". Bei ein oder zwei Gängen "hinkte" die Weinbegleitung an unserem Tisch ein wenig hinterher, was aber noch im vertretbaren Rahmen war und sehr charmant "kompensiert" wurde. Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Wir kommen gerne wieder.

Report
A
Annchen
Mainz
2 reviews
Dined on May 20, 2016
Overall4food5service4ambience5

Wir haben uns für das 6 Gang Menüe entschieden Jeder Gang war köstlich und gut abgestimmt Der empfohlene Wein war sehr gut und passte zu allen Speisen Da viele Gäste da waren war kam die Bedienung am Anfang etwas spät alle waren aber sehr bemüht trotz vieler Gäste einen guten Service zu bieten Immer wieder ein Erlebnis

Report
P
Putzel
Heidelberg
2 reviews
Dined on April 2, 2016
Overall5food4service5ambience5

Dieses Restaurant ist nach wie vor immer wieder ein Besuch wert. Der Service, eine Dame aus Kaiserslautern (Name leider vergessen) umsorgte uns mit Witz und Charme den ganzen Abend. Wir bestellten das Überraschungsmenü und wurden nicht enttäuscht. Dieses Geschmackserlebnis mit unseren Freunden, ebenfalls Feinschmecker wird uns lange noch in Erinnerung bleiben.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns jetzt schon auf einen sommerlichen Abend im Hof.

Report
t
tuller
Mainz
1 review
Dined on December 20, 2015
Overall5food5service5ambience5

Ein tolles Vorspeisenbuffet mit immer wieder neuen Kleinigkeiten, drei Gänge wurden serviert (Zwischengang, Suppe, Fischgericht), zwei Hauptgänge zur Auswahl (Buffet) und ein abwechslungsreiches Dessertbuffet. Sehr aufmerksames Personal und angenehme Atmosphäre.

Report
DJ
DJoe
Berlin
10 reviews
Dined on October 31, 2015
Overall5food5service4ambience5

Haben im Rahmen der Familie einen tollen Abend in Freinsheim verbracht - tolle Atmosphäre abgerundet mit kulinarischen Highlights - sehr zu empfehlen ...

Report
A
Annchen
Mainz
2 reviews
Dined on September 13, 2015
Overall4food5service5ambience4

Das Überraschungsmenue war hervorragend vom ersten bis sechsten Gang war alles sehr schmackhaft und schön angerichtet die Weinempfehlung sehr gelungen Für einen besonderen Anlass eine gute Entscheidung

Report
G
Genussmensch
Mainz
2 reviews
Dined on August 28, 2015
Overall5food5service5ambience5

Wir waren das 6. Mal hier - an Silvester, zum 6 x 6 und einfach so...
immer wieder ein super Erlebnis zum Geniessen.....
wir kommen wieder.

Report
M
Monika
Mainz
1 review
Dined on May 10, 2015
Overall5food5service5ambience5

Eigentlich wollten wir als Geburtstagsfeier das bewährte 6x6 Menü essen, aber es war Muttertag und da gab es mittags 6 Gänge vom Buffet. Anfänglich etwas skeptisch waren wir überrascht von der Auswahl, Zusammenstellung und Zubereitung der einzelnen Gänge. Zwischendurch gab es am Tisch noch kleine zusätzliche Häppchen. Alles in allem, eine runde Sache und ein besonderes Festessen.

Report
D
Danny
Mainz
2 reviews
Dined on April 5, 2015
Overall4food4service4ambience5

An den Osterfeiertagen gab es vier Menüs zur Auswahl, die theoretisch auch gut zusammengestellt waren. Einer Änderung des Dessertwunsches wurde unkompliziert zugestimmt. Die Qualität der Lammvariation war sehr gut, beim Fischmenü musste in der Küche allerdings improvisiert werden, da es keinen Steinbutt mehr gab. Die alternative "Fischvariation" hat unsere Erwartungen leider bei weitem nicht erfüllt, sie war in Ordnung aber die Quallität der Produkte entsprach nicht dem doch gehoben Preisniveau. Das Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war top (auch wenn beim Servieren die jeweiligen Gänge nicht den richtigen Personen zugeordnet werden konnten) und wir vermissten ein nettes Amuse Bouche - wir hatten aber insgesamt einen schönen kulinarischen Abend !!!

Report
F
Feinschmecker67
Mainz
1 review
Dined on October 5, 2014
Overall5food3service4ambience4

Das Ambiente war sehr angenehm, leider war es zu kalt um im schönen Innenhof zu sitzen. Das sehr gute und freundliche Servicepersonal, leckeres Essen und ein guter Wein haben daraus einen sehr schönen Abend gemacht.

Report
d
desertqueen2011
Mainz
1 review
Dined on September 30, 2014
Overall5food5service4ambience4

Wir waren zu unserem 3. Hochzeitstag im "Freinsheimer Hof" essen. Wir hatten die Möglichkeit unsere eigenen Menüs zusammenzustellen und alles war sehr, sehr lecker und von hervorragender Qualität. Die Weinkarte lässt auch keine Wünsche offen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Besonders gut haben uns die kleinen Details gefallen, z.B. dass im Restaurant und im Außenbereich überall die Kerzen angezündet waren.
Dieses Restaurant werden wir bestimmt noch einmal besuchen.

Report
g
genussulli
Mainz
1 review
Dined on August 8, 2014
Overall4food5service4ambience4

bei zwei besuchen in einer woche stimmte alles - bis auf den (zu) großen abstand der gänge! bei 3 gängen dauerte es beide male ca. 3 stunden, obwohl die karte nicht riesig ist, aber alle außenplätze besetzt waren

Report
s
smileyma
Dusseldorf Area
3 reviews
Dined on June 1, 2014
Overall5food5service5ambience5

Zum dritten Mal haben wir das Sonntagsbuffet genossen und sind wie bisher auch voll zufrieden. Atmosphäre, Service, Auswahl und Qualität der Speisen & Getränke sowie nicht zuletzt das Preis-Leistungsverhältnis sind super. Sich in aller Ruhe über gut 3 1/2 Stunden verwöhnen lassen ist ein tolles Erlebnis und sehr zu empfehlen!

Report
b
beatsche
Mainz
1 review
Dined on April 4, 2014
Overall4food4service5ambience5

Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient und beraten. Das Menü hat hervorragend geschmeckt, auch auf unsere Extrawünsche wurde eingegangen.
Die Wein Empfehlung war sehr fachkundig und somit auch absolut perfekt.

Report
J
Jazz
Mainz
1 review
Dined on March 29, 2014
Overall2food2service5ambience5

Wir waren schon mehrmals hier, kommen hierher immer zu besonderen Anlässen, da wir eine Anfahrt von fast einer Stunde haben doch leider waren wir dieses Mal vom Essen und somit auch vom Preis-Leistungsverhältnis enttäuscht. Das Ambiente sowie der Service waren wie gewohnt super. Der Pulpo hatte keinen Geschmack und die Bohnen passten so gar nicht dazu. Die Ravioli waren total trocken und der Inhalt- was immer es auch war- noch umso mehr. Das Cocobohnenplätzchen musste man mit viel Wasser oder Wein herunterspülen und der Smoker hat das Fleisch total verfälscht. Es hat geschmeckt wie ein Stück Schinken. Das Dessert war okay, wobei hier das Camparieis auch viel zu bitter war. Unser Geschmack wurde dieses Mal leider nicht getroffen.

Report
R
Rebe2014
Mainz
1 review
Dined on March 7, 2014
Overall5food5service5ambience5

Der Service hat mit viel Geschick und Geduld eine genussvolle Harmonie zwischen der excellenten Küche und der wunderbar mit älteren Weinen bestückten Weinkarte hergestellt. Die unterschiedlichen Geschmäcker am Tisch sind alle zu Ihrem Recht auf Genuss gekommen. Ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle Beteiligte.

Report
RP
RolandminusPalzpunktde
Mainz
1 review
Dined on February 25, 2014
Overall5food5service5ambience5

Der Empfang, der Sitzplatz, die Freundlichkeit der Bedienungen, Essen, war alles super, nur hätte ich mir mehr an Auswahl gewünscht.

Report
l
luv2eat
Mainz
1 review
Dined on February 8, 2014
Overall5food5service5ambience5

Wir gehen schon seit Jahren immer wieder gerne in den Freinsheimer Hof zum Essen, da wir die Qualität des Essens sehr geniesen und das Ambiente das Ganze sehr angenehm abrundet. Bei keinem unserer zahlreichen Besuche gab es jemals etwas zu bemängeln. Insbesondere wenn wir einen besonderen Anlass haben, steht dieses Restaurant bei uns an 1.Stelle.

Report
M
Mannheimer
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on December 26, 2013
Overall5food5service5ambience5

Wir waren schon mehrmals im Freinsheimer Hof zu verschiedenen Anlässen und schätzen vor allem die hervorragende Küche, den äußerst zuvorkommenden Service und das schöne Ambiente. Das Konzept 6x6 finden wir besonders gut. Für einen Besuch an der Weinstraße der ideale Ort!

Report
K
Karl
Mainz
1 review
Dined on December 25, 2013
Overall4food4service4ambience4

Festliches Weihnachtsessen war ausgesprochen lecker und auch optisch ansprechend

Report
DF
DrFood
Mainz
1 review
Dined on December 15, 2013
Overall5food5service5ambience5

Diesmal haben wir den Sonntagsbrunch probiert, der dem sonstigen Angebot in nichts nachsteht. Was Herr Jacobs hier jeden Tag mit seinem Team schafft, muss man in der Region suchen! Wir nutzen jeden noch so fadenscheinigen Vorwand, um ihn im "Freinsheimer Hof" zu feiern und wurden immer noch jedes mal wieder positiv überrascht!

Report
M
Mampfi
Mainz
1 review
Dined on December 13, 2013
Overall3food4service4ambience2

Unser zweier -Tisch nahe dem Eingang war sehr kalt gelegen und ist im Winter eigentlich nicht anzubieten. Mein Ausblick wärend des Besuchs erschöpfte sich auf die automatische Küchentür, weshalb ich für das Ambiente leider keine gute Bewertung abgeben kann.
Allerdings hatte der Service auf unseren Hinweis einen kleinen Heizlüfter unter den Tisch gestellt .
Das Essen war durchweg lecker, und hat mich überzeugt. Qualität hat seinen Preis über den man man sich in der online Speisekarte informieren kann.
Ein dreistelliger Betrag ist zu zweit locker erreicht.

Report
B
Bioschnecke
Mainz
1 review
Dined on November 1, 2013
Overall4food4service5ambience4

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen (Überraschungs-6-Gänge-Menü) war sehr gut und die einzelnen Gänge perfekt aufeinander abgestimmt, der Service incl. Weinempfehlungen ausgezeichnet - was will man mehr?
Der Freinsheimer Hof ist für die besonderen kulinarischen Momente uneingeschränkt zu empfehlen.

Report
A
Astrid
Mainz
1 review
Dined on October 28, 2013
Overall4food4service4ambience5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, tolles Essen, freundlicher Service und der Preis hat auch gestimmt.

Report
R
Ruru
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 22, 2013
Overall3food4service4ambience3

Wir hatten ein sehr nettes Sonntagsmittagsmenu mit der Familie.Der Empfang war sehr nett,das Menu lecker und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.Die Wartezeit zwischen den Gängen war etwas lang, wurde aber mit einem Glas Sauvignon aufs Haus entschädigt.Ausgesprochen netter aufmerksamer Service.

Report
M
Mirodi
Hamburg Area
1 review
Dined on September 14, 2013
Overall5food5service5ambience4

Holger Jakobs und sein Küchenteam übertrafen sich mal wieder selbst und bereiteten uns ein ausgezeichnetes Menü zu einem zweisamen Dinner mit Saibling bzw. Rehkeule.

Report
K
Klenertsson
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 25, 2013
Overall4food4service4ambience4

Angenehmes Ambiente, lecker Menü und sehr freundlicher Service.
Wir kommen wieder !!!!!!!

Report
DK
DK5MA
Heidelberg
1 review
Dined on August 11, 2013
Overall4food4service3ambience5

Alles war wunderbar. Die drei Sterne beim Service beziehen sich auf die langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Diese kamen uns doch etwas zu lange vor. Einmal hat es sogar über 20 Minuten gedauert, so dass wir nachgefragt haben, wann es denn nun weiter ginge. Und Brot stand auch nur ganz am Anfang auf dem Tisch.

Report
M
Matz
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 4, 2013
Overall4food5service4ambience4

An einem herrlich heißen Sommerabend genossen wir (6 Frauen) einen sehr schönen Kulinarik-Abend.
Meine bisherigen Erlebnisse in diesem Lokal wurden mit der kleinen Gruppe übertroffen.
Eine Menü-Empfehlung mit 6 Gängen zu einem soliden Preis von Euro 35,-- hatte ich nicht erwartet.
Wir alle genossen die feinen 6 Gänge - begleitet von hervorragendem Service - und gingen rundherum zufrieden nachhause.
Kompliment - es passt alles. Selbst der Einsatz von sehr jungem Personal (vermutlich Azubis) bereicherte die Szene.
Wir kommen jederzeit wieder und empfehlen das Lokal weiter.

Report
s
sigi
Mainz
1 review
Dined on June 29, 2013
Overall5food5service5ambience5

war ein sehr netter Abend , Essen und Service hervorragend

Report
D
Danny
Mainz
2 reviews
Dined on June 29, 2013
Overall4food4service4ambience4

Der Freinsheimer Hof ist grundsätzlich immer eine gute Adresse, wenn man in schönem Ambiente ausgezeichnete Küchenleistung und kompetenten Service erleben will.

Diesmal wurden wir jedoch etwas überrascht, dass wir:

1) trotz vorheriger Reservierung nur einen kleinen Tisch im winzigen Frühstücksraum zugewiesen bekamen
2) keine Speisen oder Menüs aus der Karte auswählen konnten, sondern nur (das ansonsten kreative 6x6) Überraschungsmenü nehmen konnten, wenn wir etwas essen wollten.
3) bei der Zusammenstellung des Menüs leider einige kreative Schwächen, wie z.B. Krustentiere als Suppe gefolgt von Garnele als Zwischengang feststellen mussten

Report
DW
DonnaWetter
Mainz
1 review
Dined on May 28, 2013
Overall5food5service5ambience4

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Bedienung war aufmerksam und herzlich. Die empfohlenen Weine harmonierten bestens mit den liebevoll zubereiteten Gerichten. Dass dabei alles seine Zeit braucht und hat, gehört zum Grundgedanken, der Essen gehen nicht als möglichst schnell zu erledigende Notwendigkeit betrachtet, sondern als Ausdruck von Kultur und Lebensart versteht.

Report
b
backstube
Mainz
1 review
Dined on May 24, 2013
Overall4food4service4ambience4

Das Preis-Leistungs-verhältnis hat gestimmt, sehr gutes Essen in einer nicht überkandidelten, sondern "normalen" Athmosphäre.

Report
t
turbonator
Mainz
1 review
Dined on February 14, 2013
Overall5food5service5ambience5

Was soll ich da wohl schreiben, wir fühlen uns immer gut aufgehoben es ist immer ein 2-3 Stunden Erlebnis .

Report
JO
JOTROM
Stuttgart Area
3 reviews
Dined on February 2, 2013
Overall5food5service5ambience5

...das war eine Jubiläumsaktion, die wir an diesem Abend zufällig genießen durften. Tolle Idee und total lecker! Und natürlich zu einem guten Preis.Gewohnt gute Küche von Holger Jacobs - ein schönes Plätzchen am Kaminfeuer - ein aufmerksamer, netter und guter Service, der fachkundig sehr gute Weine aus der Region beraten kann. Für uns ein rundum gelungener Abend! Wir kommen wieder.

Report

FAQs

Freinsheimer Hof, Restaurant und Hotel is rated 4.4 stars by 37 OpenTable diners.