Franky's im Wasserbahnhof

4.3
58 Reviews
€30 and under
American

The classic landmark and restaurant MŸlheim Wasserbahnhof has been serving up traditional American-style cuisine for generations. Favorites include burgers, steak, crisp salads and freshly baked pastries. Additionally, the bar offers a wide variety of wines, beers, cocktails and liquors. MŸlheim Wasserbahnhof welcomes guests to enjoy meals in the fun and spacious dining room, outside in the sunshine, or for those looking for a more grown-up atmosphere, in the ever-popular beer garden. MŸlheim Wasserbahnhof welcomes guests to enjoy live music and entertainment in a bright and relaxed atmosphere that evokes American history and style.

What 58 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on all time ratings
4.2
food
4.4
service
4.2
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
91% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
RP
RomanPommer
Ruhr region
1 review
Dined on March 22, 2019
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war günstig und lecker. Es gab eine kostenlose Suppe in einem Tässchen und Brot mit Butter. Wir hatten einen schönen Blick auf die Ruhr bei Kerzenlicht. Die Bedienung war fix und nett.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on February 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

Tolles Ambiente, nette runde Architektur, wunderschöne Aussicht auf die Ruhr, tolle nette aufmerksame Service-Kräfte, beraten sehr gut, sympathischer Koch/Eigentümer erkundigte sich nach Essen gar bzgl. Zufriedenheit, am Valentinstag Mehrgängemenü oder "normal" a la Carte alternativ (gute Speisekarte, lecker war das Zanderfilet - bezahlbar) sowie geschmackvolle Musik durch Sänger (Frank Sinatra, Moon River, As Time Goes Bye), alles top, sehr empfehlenwert, wir gehen dort auch wieder mal im Sommer hin, Außengastronomie bestimmt dann auch klasse. Werden und würden es Freunden unbedingt stets jederzeit empfehlen! War echtes Highlight. Lieben Gruß! Und vielen Dank für gelungenen Abend.

Report
C
Chris
Ruhr region
1 review
Dined on January 27, 2019
Overall4food4service4ambience4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen hat auch gut geschmeckt, wir kommen bestimmt mal wieder, entweder mal zum Abendessen oder im Sommer in den Biergarten (wir hatten das Sonntagsmenü ausprobiert).
Und Danke für die aufmerksame freundliche und lockere Bedienung.

Report
s
vipsiko72
New York Area
15 reviews
Dined on December 22, 2018
Overall4food5service5ambience4

... unser junger Kellner war höchst zuvorkommend und sehr aufmerksam. Brachte das ausgezeichnete Essen und die ausgewählten Getränke stets freundlich an unseren Tisch. Auch ein Grund, immer mal wieder dort hinzufahren.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on August 20, 2018
Overall3food3service5ambience4

Die Karte hat sich seit unseren letzten Besuch geändert und wir fanden unsere frühere Lieblinge nicht mehr ... wir werden wohl auf weitere Besuche verzichten ... leider, denn das Ambiente ist 1A ...

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on July 20, 2018
Overall1food3service1ambience3

Von unserer Reservierung wußte keiner etwas. Man setzte uns an Biertische und jedes Getränk wurde sofort abgerechnet. Das hatte nichts mit Gemütlichkeit zu tun. Leider.

Report
E
Elke
1 review
Dined on July 19, 2018
Overall5food5service5ambience5

Es hat uns super gefallen. Das Personal war sehr aufmerksam. Komme gerne wieder.

Report
A
Axel
Ruhr region
3 reviews
Dined on July 6, 2018
Overall1food1service1ambience1

Keine Bewertung möglich da die Reservierung über Open Table vom Personal nicht berücksichtigt wurde . Zitat " Ich habe Sie hier nicht in der Reservierung . Haben Sie über das Internet gebucht ? " . Das sollte ja heutzutage zeitgemäß sein aber die Frage hört sich an wie eine Buchung 2.ter Klasse.

Es sollte dann ein weiterer Tisch auf der überfüllten Terrasse aufgebaut werden. Dies entsprach nicht unseren Vorstellungen.

Report
S
Sprosse1
1 review
Dined on June 22, 2018
Overall4food5service4ambience3

Alles GUT. Angenehme Atmosphäre. Kommen mit Sicherheit noch mehrmals herein.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on May 12, 2018
Overall5food4service4ambience5

Frühsommerliche Atmosphäre in geselligem Ambiente - haben unseren Jahrestag nach der Hochzeit gefeiert. Sehr nette und höfliche Mitarbeiter.

Report
M
Muenchen16
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on April 1, 2018
Overall4food3service5ambience4

Brunch war reichhaltig. Servicepersonal war sehr zuvorkommend. Sehr angenehmes Publikum. Ausreichend Parkplätze vorhanden.

Report
UM
UrsulaM
1 review
Dined on March 16, 2018
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war " quer durch die Karte" superlecker, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und aufmerksam - ein englischsprachiger Gast wurde unaufgefordert gefragt, ob eine englischsprachige Karte gewünscht sei- der Service war wirklich erstklassig. Ich habe am Vortag angerufen und die Reservierung um 2 Personen erweitert - selten habe ich es erlebt, dass Service so perfekt umgesetzt wird. Die Dame war sehr freundlich, fix, wusste sofort über die Reservierung Bescheid - Änderung natürlich kein Problem...... wir kommen gerne wieder und würden dieses Restaurant unbedingt weiterempfehlen.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on February 25, 2018
Overall4food3service4ambience4

nette Atmosphäre, für das teuer Brunchen könnte noch mehr Qualität in das Frühstücksbuffet investiert werden. Pancake Eier etx kann man frisch zubereiten. Auf Burger zu Mittag kann man verzichten. Der Truthahn war zu trocken. Das Eis war sehr süß. Kaffeevollautomat wäre auch nicht schlecht.

Report
M
Martina
Ruhr region
1 review
Dined on February 23, 2018
Overall4food4service5ambience3

Wir waren im Rahmen des Menü-Karussells vor Ort und hatten einen sehr angenehmen Abend.
Durchweg leckeres Essen, die Weinbegleitung war jetzt nicht so unser Geschmack, aber da sind die Vorlieben eben sehr unterschiedlich.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Im Anschluss haben wir noch die Kuba Cocktailbar besucht.
Der Barkeeper war sehr kompetent und hat uns sehr schmackhafte Cocktails serviert.

Das Lokal ist gut zu erreichen und liegt direkt am Wasser. Im Sommer lädt der Biergarten zum Verweilen ein.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on February 16, 2018
Overall4food4service5ambience5

Schade das die zuständige Kellnerin nicht bis zum Schluss unseren Tisch bedient hat!
Alle anderen waren auch sehr nett und freundlich! Der Nachttisch war leider nicht so gelungen , nach Hinweis darauf, gab's einen neuen👍

Report
M
Martina
Ruhr region
1 review
Dined on February 14, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wir waren zu der Veranstaltung "Restaurant-Karussell 2018" im Franky's.
Wir haben ganz ausgezeichnet gegessen und sehr gute Weine dazu genießen können. Das Ganze wurde abgerundet durch den tollen und zuvorkommenden Service.

Report
J
Jini9
Ruhr region
1 review
Dined on February 7, 2018
Overall5food5service5ambience5

Wir sind sehr begeistert vom Franky‘s. Tolles Ambiente, und sehr sehr freundliches Personal. Das Essen war natürlich auch sehr gut und auch reichlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Report
N
Nadja
Ruhr region
1 review
Dined on January 20, 2018
Overall1food3service1ambience4

Leider können wir gesamt nur einen Stern geben, weil die Wartezeit nicht annehmbar ist. Ein, zwei Servicekräfte mehr bei hohem Andrang, wären sicher nicht verkehrt : Um 19:30Uhr kamen wir hungrig an und erst um 22Uhr kam unser Essen. Die Burger waren gut, unsere weibliche Bedienung freundlich - wenn auch nach dem Essen nicht mehr auffindbar.

Wir hoffen, dass sich die Situation bessert und kommen dann auch gerne wieder.

Report
m
missyblubb
Ruhr region
1 review
Dined on January 19, 2018
Overall5food5service5ambience5

Der Aufenthalt im Frankys war super.
Wir hatten Online reserviert und haben einen wunderschönen Platz am Fenster bekommen. Das Essen ist super lecker und die Bedienung sehr freundlich. Auch wenn viel los ist im Frankys muss man nicht lange auf sein essen warten.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on January 3, 2018
Overall4food4service5ambience4

Sehr netter und aufmerksamer Service.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis bei unseren beiden gewählten Fischgerichten.

Report
R
Reintges
Ruhr region
1 review
Dined on December 10, 2017
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder ein Genuss. Gehobene Küche zum guten Preis. Der Gruß aus der Küche ist immer wieder eine kleine Gaumenfreude. Der Service ist excellent und sehr zuvorkommend. Wünsche werden, soweit möglich, umgesetzt.

Report
0
07654juztgg
Ruhr region
1 review
Dined on November 24, 2017
Overall2food2service3ambience2

Paralell war eine Feier im Gange. Es war sehr laut und ungemütlich. Das Essen war mittelmäßig, der Service auch. Mehr Schein als Sein. Das war nix!

Report
J
vipJuwe
San Francisco
84 reviews
Dined on November 13, 2017
Overall5food5service5ambience4

Exzellentes Preis—Leistungsverhältnis! Sehr interessante und vielfältige Speisekarte. Das Essen hatte eine durchweg sehr gute Qualität. Wir hatten als Vorspeise den Zander und als Sonderwunsch die Fischsuppe, eigentlich ein Hauptgericht, als „halbe Portion“. Der Sonderwunsch wurde von der Kellnerin freundlich aufgenommen und in der Küche zwanglos umgesetzt. Die Hauptgerichte waren der Saibling in Pergamentpapier gebraten und den Lachs—Burger. Beide Gerichte wurden frisch zubereitet und kamen heiß an den Tisch. Beilagen nicht verkocht und ebenfalls sehr gut aber nicht übermäßig gewürzt. Das Restaurant ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

Report
N
Nachbarin
Hanover
2 reviews
Dined on October 31, 2017
Overall5food5service5ambience5

Habe spontan meinen Geburstag im kleinem Kreis dort gefeiert und es hat allen sehr gut geschmeckt! Der Service war super, es wurde sogar auf extra-Wünsche Rücksicht genommen und erfüllt.
Wir kommen wieder - aufjedenfall!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on October 19, 2017
Overall5food5service5ambience5

Wir waren zu unserem Betriebsausflug im Franky´s, alle waren begeistert, nette Bedienungen, sehr gutes Essen. Gerne kommen wir wieder, auch privat.

Report
JB
JuergenB
Ruhr region
1 review
Dined on July 29, 2017
Overall4food4service5ambience5

Die Tische waren alle belegt und trotz Hochzeitsfeier kamen die Getränke und Speisen in angemessener Zeit. Das Ambiente war sehr schön. Reservierung telefonisch oder Online problemlos und zu den beliebtesten Ausgehzeiten auch empfehlenswert.
Wirklich einziges Manko, leider sind nicht alle Bereiche barrierefrei erreichbar.

Report
W
Willi
Ruhr region
1 review
Dined on June 4, 2017
Overall3food5service5ambience2

sieht alles ein wenig runtergekommen aus. Renovierung außenbereich sollte mal was gemacht werden.

Report
MJ
MerlinJohn
Ruhr region
1 review
Dined on April 27, 2017
Overall4food5service4ambience3

Die Bedienung ist sehr bemüht, duzt allerdings ohne zu fragen jüngere (aber erwachsene) und siezt ältere Menschen. Das ist inkonsequent. Trotzdem war die Dame sehr nett und aufmerksam. Zusammen mit dem hervorragenden Essen kann ich hier eine Empfehlung für ein gerade noch gutes Preis-/Leistungsverhältnis geben.

Report
H
Haegar2004
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on March 20, 2017
Overall4food5service5ambience4

Sehr leckeres Essen, toller, sehr aufmerksamer Service... Waren sehr positiv überrascht und kommen bestimmt wieder...

Report
JV
JVitelli
Ruhr region
3 reviews
Dined on February 20, 2017
Overall5food4service5ambience4

Der Service war besonders freundlich und aufmerksam. Die Aussicht ist toll auch in der Dunkelheit. Das Essen war lecker und geschmackvoll angerichtet. Besondere Location für viele Anlässe !

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
1 review
Dined on February 3, 2017
Overall5food5service5ambience5

Super Ambiente!! Service einzigartig!! Ihr habt uns einen schönen Abend beschert!!!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on January 27, 2017
Overall5food4service5ambience4

Das Essen war sehr lecker. Der Service war wirklich super. Danke für einen gelungen Abend.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on January 17, 2017
Overall5food4service4ambience5

Wir waren sehr zufrieden und wurden freundlich bedient.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on June 5, 2016
Overall5food4service5ambience5

sehr schöne locaction mit einem hervorragendem brunch

Report
s
vipsiko72
New York Area
15 reviews
Dined on March 12, 2016
Overall5food4service4ambience4

Wir waren zu viert und bestellten unterschiedliche Gerichte. Änderungswünsche wurden freundlich entgegengenommen bzw. umgesetzt. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, insbesondere bei der Rotweinempfehlung. Die bestellten Gerichte waren sehr schmackhaft und optisch toll arrangiert. Wir hatten also einen rundum angenehmen und entspannten Abend im Wasserbahnhof. Demnächst werden wir dort wieder sein, vielleicht zum Sonntagsbrunch.

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on February 14, 2016
Overall5food3service3ambience5

Wir haben bereits zum 3. mal den Valentines Day im Frankys verbracht und waren wieder begeistert...Besonders die Live Gesangseinlagen gefallen uns sehr.Leider sehen das wie wir bemerken durften nicht alle Gäste so. Die 2 Paare an unserem Nebentisch unterhielten sich so laut auch wärend des Gesangs das sie uns den Abend sehr " Verdorben " haben! Hierbei handelt es sich sicher um Menschen ohne Geschmack und was viel schlimmer ist ohne Anstand. Einem Künstler der eine Darbietung gibt sollte man mit entsprechendem Respekt entgegen kommen. Schade..Wir hoffen das diese Leute beim nächten mal wieder das " Zeche Zollverein" aufsuchen denn dort gehören sie sicher auch hin!

Report
OT
OpenTable Diner
Ruhr region
1 review
Dined on February 13, 2016
Overall1food2service1ambience4

Dieses mal waren wir sehr enttäuscht.
Der Service war durchaus freundlich bemüht, ließ aber die bisher gewohnte professionelle Souveränität vermissen und hat uns so auch das Essen 'vermiest'. Sauce zur Ente wurde vergessen (kann passieren) -nachgereicht als wir fast aufgegessen hatten, so konnte uns zumindest noch einmal auffallen, was wir bis dahin versäumt hatten.
Hier kam man uns zwar bei der Rechnung entgegen, das kann jedoch den entgangenen Genuss nicht herstellen. Dies war letztlich nur die Spitze von aufeinanderfolgenden Fauxpas des Service (ich bin Lactoseintolerant und bekam als Gruße aus der Küche 'ausnahmsweise' (O-Ton Servicekraft) eine Minestrone). Als die Vorspeise abgeräumt wurde, fragte man ob wir noch einmal die Karte oder einen Kaffee wollen :-) . Bezüglich der Lactoseintoleranz stellte man noch fest, dass "ja ein bisschen was gehe, da könnte man ja Tabletten gegen nehmen, wie ihre Schwester". Dies äußerte die Dame zu keiner Zeit unfreundlich, was sie tat, tat sie in #gutem Glauben'.
Beiden Servicekräften fehlt möglicherweise noch die Erfahrung und die ein oder andere Schulung kann dies ausmerzen -
Das Essen war zudem lauwarm, das Brötchen des Burgers (Gericht meines Sohnes) nicht angeröstet. Bei uns gab es eigentlich etwas zu feiern, hierzu habe ich den Wasserbahnhof bewusst gewählt, mich gefreut- aber das war, letztlich auch gemessen am Preis-Leistungsverhältnis und bezogen auf diesen Abend, keine gute Wahl.

Report
NN
NormanN
2 reviews
Dined on November 7, 2015
Overall4food5service5ambience4

Ausgezeichneter Service. Super Preis-Leistungsverhältnis! Das Essen schmeckt hervorragend und wird ganz toll angerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder :)

Report
M
Marcus
Ruhr region
1 review
Dined on October 25, 2015
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes Ambiente, wir haben uns gleich wohl gefühlt und wurden auch vom Service gut umsorgt.
Das Essen war sehr gut (Rinderroulade).
Ich werde im nächsten Jahr meinen 50. Geb. mit einem Brunch im Wasserbahnhof feiern.

Report
l
luisl111
Ruhr region
1 review
Dined on October 18, 2015
Overall5food4service5ambience5

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert
Super Service mit sehr freundlichem Personal

Report

FAQs

Franky's im Wasserbahnhof is rated 4.3 stars by 58 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.