Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. North Rhine-Westphalia
  4. Gummersbach
  5. Gummersbach

Die Mühlenhelle - Das Restaurant

4.7
4.7
37 Reviews
€51 and over
Mediterranean

Die Muhlenhelle - Das Restaurant offers the very best fresh and modern European cuisine. The freshest vegetables, fruits, meat and fish of the season are the basis of every dish at Die Muhlenhelle - Das Restaurant. Every month, the restaurant changes its menu, so there is always something new to try. Take advantage of the delicious a la carte and vegan options, as well. The delectable culinary creations at Die Muhlenhelle - Das Restaurant are made by Michael Quendlers and his team, who won the restaurant a Michelin star. Enjoy great quality European dishes in a warm and inviting atmosphere.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
7:00 PM


Additional information

  • Dining style

    Fine Dining

  • Cuisines

    Mediterranean, Austrian

  • Hours of operation

    Lunch Sun 12:00 pm–2:00 pm Dinner Thu–Sun 6:00 pm–9:30 pm

  • Phone number

    02261 290000

  • Payment options

    AMEX, Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Smart Casual

  • Executive chef

    Michael Quendler

  • Catering

    ja

  • Private party facilities

    Restaurant als geschlossene Gesellschaft mit bis zu 100 Personen

  • Neighborhood

    Gummersbach

  • Parking details

    Hotel Parking

  • Public transit

    S Bahn Diringhausen

  • Entertainment

    Hintergrundmusik

  • Additional

    Beer, Cocktails, Entertainment, Gluten-free Options, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

What 37 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.7
4.7 based on recent ratings
  • 4.8Food
  • 4.8Service
  • 4.6Ambience
  • 4.4Value

NoiseModerate

Sort by

Filters

  1. TB

    TimB

    Cologne Area

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on May 26, 2022

    overall2food4service3ambience4

    Guter Service und freundliche Gastgeber. Ein indiskutabeles Preis/Leistungsverhältnis. Wir sind hungrig nach Hause gefahren, obwohl €42,- a la Carte wohl eine Hauptmahlzeit sein sollte. Beispiel: als Sättigungsbeilage lag eine (!] Tortellini neben den zwei daumengrossen Lammstückchen. Geschmacklich sehr gut! Halt unverschämt…

  2. T

    Thoma

    Eifel, Bonn & Bonn Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 21, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein erstklassiger Abend mit hervorragenden Gerichten.

  3. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on April 29, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wunderbares Erlebnis. Der Service war top. Sehr schönes Ambiente. Das Essen ein Traum.

  4. T

    Thaluga

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on April 2, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren an einem Samstag im Restaurant der Mühlenhelle in Gummersbach. Meine Frau entschied sich für drei der Gänge des 7-gängigen veganen Menüs mit Weinbegleitung und war hellauf begeistert. Ich nahm 5 Gänge des normalen Menüs, ebenfalls mit empfohlener Weinbegleitung und habe das Abendessen sehr genossen. Es waren die ganze Zeit immer 4 Bedienungen vor Ort, die sich hervorragend um uns kümmerten. Nach entspannten 4 Stunden, wir hatten unseren Tisch für 18:30 Uhr reserviert, gingen wir zufrieden heim.

  5. S

    Seani

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 25, 2022

    overall5food5service5ambience4

    Es war ein sehr gelungener Abend mit einem sehr aufmerksamen und herzlichen Service und einem exzellenten Essen !

  6. AL

    AniL

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 12, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wieder einen rundum perfekten Abend gehabt. 100% Empfehlung. Waren schon öfters dort und werden noch oft dort essen. Vor allem für Veganer gibt es essen auf unnormal hohem Niveau.

  7. UR

    UdoR

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on February 6, 2022

    overall4food4service4ambience3

    Ein großes Dankeschön an die sehr freundlichen und aufmerksamen Servicekräfte und für die tolle Leistung der Küche.

  8. J

    Jeannette

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on January 29, 2022

    overall4food4service5ambience4

    Wir werden bei besonderen Anlässen gerne wieder kommen.

  9. AK

    AlbertK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 20, 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ihre Gastfreundschaft ist ehrlich und nicht aufgesetzt. Die Gerichte waren neu und sehr schön komponiert. In Corona-Zeiten vertrauen wir Ihnen. Empfehlen tue ich Sie nicht gerne, weil mir damit der Platz weggenommen wird.

  10. CR

    ChristianR

    New York Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 30, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gut ausgebildeter Service, der sein Handwerk und die Gästeansprache versteht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden nach unserem ersten Mal sicher wieder kommen.

  11. G

    Gerti

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 5, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten einen wunderbaren Abend im Restaurant Mühlenhelle. Das köstliche Essen und die dazu korrespondierenden Weine waren wunderbar abgestimmt. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Wir kommen sehr gerne wieder.

  12. KD

    KerstinD

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 16, 2021

    overall4food5service4ambience5

    Hervorragendes Essen, schönes Ambiente, jederzeit gerne wieder

  13. NK

    NorbertK

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on September 10, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ausgezeichneter Koch, toller persönlicher Service, schönes Ambiente

  14. TG

    ThomasG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 22, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Gerichte phantasievoll, abwechslungsreich und geschmacklich hervorragend zubereitet. Die Präsentation, der Teller und die korrespondierenden Getränke bilden eine wohltuende Einheit auf höchstem Niveau. Die Auswahl ist super auf ein breites Spektrum an kulinarischen Interessen abgestimmt. Service und Gastansprache waren sehr gut aufeinander abgestimmt.

  15. MJ

    MichaelJ

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 18, 2021

    overall5food4service4ambience4

    Sehr leckeres Essen in einer angenehmen Atmosphäre

  16. FJ

    FJhn

    London

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on June 11, 2021

    overall5food5service5ambience5

    Herrlich sitzt man hier draußen und genießt den guten Service. Das Essen verbindet regionale Küche exzellent mit kulinarischer Finesse. Besonders hervorzuheben sei die Weinempfehlung zu dem Menü.

  17. GO

    GeorgO

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on October 25, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Der Besuch in der Mühlenhelle war vom Empfang über den Service und das Menü bzw. den Wein bis zur Verabschiedung ein gelungener Abend.

  18. NG

    NinaG

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 29, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten das Menue ohne Weinbegleitung. Alles war hervorragend angerichtet und abgeschmeckt. Lediglich die Hummervariationen trafen nicht meinen Geschmack ( Und dass, obwohl ich Hummer sehr mag) Die Kreativität und die Machart waren allerdings sehr gut, da kann ich keinen Punkt abziehen nur weil es mir nicht schmeckt. Ich würde definitiv wiederkommen

  19. J

    Joshua

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 12, 2020

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Essen, freundliches, aufmerksames Personal, schöner Außenbereich.

  20. AS

    AlexandraS

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on February 22, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Der Besuch im Restaurant war sehr schön. Ein bisschen leise Hintergrundmusik hätten wir schön gefunden. So ganz ohne fühlte man sich etwas komisch in stillen Momenten wegen Tischnachbarn. Nicht schlimm aber vielleicht wäre es dann noch entspannter.

  21. K

    Kamela1

    Dusseldorf Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on January 31, 2020

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren mit insgesamt 8 Personen dort, alle haben verschiedene Menüs gewählt und zudem Sonderwünsche geäußert, was für die Gastgeber überhaupt kein Problem darstellte. Alle gereichten Speisen waren auf einem hohen Niveau, der Service war sehr kenntnisreich und unaufdringlich, aber immer präsent. Für uns und unsere Gäste hat sich die rund 100km lange Anreise wirklich gelohnt.

  22. F

    Fred

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 26, 2019

    overall5food5service4ambience5

    es war ein genußreicher 2. Weihnachtstag vielleicht etwas zuoft/zuviel Creme

  23. h

    hendrik

    Frankfurt

    77 reviews

    vip
    4.0

    77 reviews

    Dined on April 26, 2019

    overall4food4service5ambience4

    Etwas außerhalb von Gummersbach gelegenes Hotel & Restaurant. Elegantes Restaurant mit attraktiven Menüs. Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service. Gute Küche, klassische Gerichte modern präsentiert, kleine Portionen aber erstklassiges Brot dazu. Gemütliche Gästezimmer und ein hervorragendes serviertes Frühstück. Einen Umweg allemal wert

  24. D

    Dusssphk

    Thuringia

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on September 22, 2018

    overall4food5service4ambience4

    Gehobenes Ambiente und exzellenter Service sowie fabelhafte Küche. Etwas leise Hintergrundmusik im Restaurantbereich fehlte mir. Als Vegetarier/Veganer sollte man bereits bei der Reservierung Bescheid geben, obwohl es ein Veganer Menü gibt, ist sonst kein vegetarischen Amuse Geuille vorbereitet, was ich etwas schade fand, da es auch nirgendwo einen solchen Hinweis gab.

  25. B

    Bjoern

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 5, 2018

    overall5food5service5ambience3

    Sehr freundliche Bediehung. Super Menüs mit perfekter Weinabstimmung. Ganz wichtig probieren Sie das selbst gemachte Eis.

  26. CR

    CR1967

    Dusseldorf Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 20, 2017

    overall5food5service4ambience3

    Wir haben das erste Mal im Restaurant gegessen und als Paar das vegane Menü genossen, die Gerichte waren kreativ und geschmacklich hervorragend, die Weinbegleitung gut abgestimmt, der Service freundlich unaufdringlich. Wir haben uns wohlegefühlt. Das vegane Menü ist im bergischen Land und Sauerland unseres Wissens eine Rarität, da sich nicht allzu viele Köche an diese Küche heranwagen. Wir waren begeistert und kommen gerne demnächst wieder.

  27. JK

    JoKo

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 23, 2016

    overall5food5service5ambience4

    Ausgezeichnete Küche und ein sehr höflicher und aufmerksamer Service. Eine wunderbare Atmosphäre zum Wohlfühlen und genießen. Sehr empfehlenswert ist es mit Übernachtung zu buchen.

  28. h

    hama53

    Bergisches Land

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on August 19, 2016

    overall5food5service5ambience4

    erstklassige Bedienung und hervorragendes Essen mit sehr guter Weinbegleitung

  29. OT

    OpenTable Diner

    Bergisches Land

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 30, 2016

    overall4food3service4ambience3

    wir haben gut gegessen in die mühlenhelle alles war gut bereitet,professionel gesamt mit der service war es qualität was wir nicht empfunden war besondere surprise,überraschung. jakobsmusseln,rind,etc alles perfect aber ohne ein 'twist'

  30. OT

    OpenTable Diner

    Bergisches Land

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on March 5, 2016

    overall4food4service5ambience3

    wir sind rundrum sehr gut und freundlich bedient worden, das besondere ambiente war die anrichtungen der einzelen Menüs auf den Tellern, da hat das Auge auch mit gegessen.

  31. a

    amber

    Ruhr region

    3 reviews

    5.0

    3 reviews

    Dined on August 23, 2015

    overall5food5service5ambience5

    Sehr guter Service, ausgezeichnetes Essen, nette Restauranatmosphäre, stilvoll gestaltetes Restaurant!

  32. b

    boufiu

    Dusseldorf Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 4, 2015

    overall4food5service5ambience4

    Wir haben uns in der Mühlenhelle rundum wohl gefühlt. Die Speisen waren kreativ auf Sterne Niveau, die Weinauswahl erstklassig und die Bedienung sehr aufmerksam. Ein rundum gelungenen Abend. Vielen Dank

  33. d

    diploecotr

    Bergisches Land

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on April 11, 2015

    overall4food4service5ambience4

    Wir haben das Essen in vollen Zügen genossen. Wir waren nicht das Erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal dort Essen Die Bedienung war aufmerksam, höflich und freundlich .

  34. h

    hermine

    Bergisches Land

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 31, 2013

    overall5food5service5ambience5

    Auch in diesem Jahr war der Jahreswechsel für uns wieder ein Erlebnis. Wir haben hervorragend gegessen und in einem komfortablen und gemütlichen Hotelzimmer übernachtet. Der Service ist insgesamt sehr freundlich und umsichtig.

  35. h

    hama53

    Bergisches Land

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on December 26, 2013

    overall5food5service5ambience4

    Hervorragendes Weihnachtsmenü, exzellenter Service >> wir waren rundum sehr zufrieden !!

  36. K

    Kerze

    Dusseldorf Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on December 25, 2013

    overall5food5service5ambience5

    Was den anderen Sternerestaurants in Bergisch Gladbach und Bensberg fehlt, hat die Mühlenhelle. Den persönlichen Service und das wachsame Auge von Frau Quendler. Wir hatten eine angenehme Zeit, sehr gutes Essen in einem sehr vernünftigen Preisleistungsniveau mit einem unaufgeregten, gut funktionierenden und vor allen Dingen zurückhaltenden Service. Gut kochen können viele, aber im Gegensatz zu den 2- und 3-Sterne Restaurants in der Gegend, in denen ein angestellter Restaurantleiter mit einem oft extrem jungen Team mit einem bisschen viel Show angemessene Geschäftsessen und -gespräche fast unmöglich macht, bietet die Mühlenhelle auch für Geschäftsleute einen angenehmen Rahmen mit einem hohen kulinarischen Anspruch.

  37. H

    Hanno

    Dusseldorf Area

    7 reviews

    5.0

    7 reviews

    Dined on March 31, 2013

    overall5food5service5ambience5

    Es war wieder ein großartiges Erlebnis in der Mühlenhelle zu speisen. Bereits zum zweiten Mal speisten wir dort mit Freunden und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war wieder große Klasse, die Weine Spitze und der Service optimal und nicht abgehoben. Hierhin werden wir wieder zurück kehren.

Safety precautions

  • Cleaning & sanitizing

    • Digital, disposable or sanitized menu provided
    • Common areas deep-cleaned daily
    • Sanitizer or wipes provided for customers
    • Contactless payment available
  • Physical distancing

    • Extra space between tables

FAQs

Die Mühlenhelle - Das Restaurant is rated 4.7 stars by 37 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

June 2022
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
7:00 PM


Google Map for Die Mühlenhelle - Das Restaurant

Hohler Strasse 1 Gummersbach, NW 51645

Additional information

  • Neighborhood

    Gummersbach

  • Hours of operation

    Lunch Sun 12:00 pm–2:00 pm Dinner Thu–Sun 6:00 pm–9:30 pm

  • Cuisines

    Mediterranean, Austrian

  • Dining style

    Fine Dining

  • Dress code

    Smart Casual

  • Parking details

    Hotel Parking

  • Public transit

    S Bahn Diringhausen

  • Payment options

    AMEX, Contactless Payment, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Executive chef

    Michael Quendler

  • Entertainment

    Hintergrundmusik

  • Additional

    Beer, Cocktails, Entertainment, Gluten-free Options, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Vegan, View, Wheelchair Access, Wine

  • Phone number

    02261 290000

  • Catering

    ja

  • Private party facilities

    Restaurant als geschlossene Gesellschaft mit bis zu 100 Personen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo